Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Und woran machst du das fest, dass diese Grundstimmung vermittelt würde? Kühbauer hat in den Interviews genau das Gegenteil gesagt, glaubst du, dass er den Spielern gesagt hätte, sie sollen sich nix antun, weil sie eh genug Vorsprung haben? Glaubst du, sagt Klopp den Spielern, dass sie es gegen Burnley ein bissl ruhiger angehen lassen können? Tut er nicht und trotzdem passiert es, dass die Spieler in einem solchen Spiel nicht bei 100% sind. 

Weißt aber, was gegen solche Spiele wirklich helfen würde? Wenn man einen breiten Kader hat, in dem solche Spiele von einer motivierten und qualitativ hochwertigen zweiten Reihe gespielt werden können. Das ist es, was uns regelmäßig zu solchen Partien führt. Dass es für Schlüsselspieler wie Kara, Fountas, Petrovic, Stojkovic usw halt einfach keine Möglichkeit für Pausen gibt und sie immer spielen müssen, egal wie bereit sie sind.

es würde uns helfen, wenn wir ein stehendes Gerüst hätten, an dem sich die Spieler anhalten können, seit über zwei Jahren wird aber jeweils auf individuelle Lichtblicke gesetzt. Es gibt keine Grundordnung, es funktioneren keine Automatismen. Wenn der Spielverlauf günstig ist, dann bekommen alle ein Brüstel und geigen auf, und dann wird hier erklärt was für tolle Arbeit geleistet wird. In Wirklichkeit ist es aber von der Tagesform abhängig. Wenn ich mir anschau, wie und wohin da gestern Bälle hingespielt wurden ohne dass der Angespielte überhaupt eine Möglichkeit hat den Ball anzunehmen, wie die Formationen auseindergerissen bewegen, wie verschoben wird, welche Zwischenräume da teilweise in den Ketten sind, alleine die eine Aktion in HZ 1, wo der Außenspieler den Ball reinschupft auf den Stürmer, der nimmt den Ball in die Luft an, dreht sich und schießt volley auf unser Tor, das sind einfachste Basics im System, das ist tägliche Knochenarbeit im Training. 

Bei uns ist keine Konsistenz in den Aktionen von Spiel zu SPiel. Das ist das Problem, aus MEINER Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Was man da am gestrigen Spiel noch schönzureden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, das Passspiel war ein kraus, da rede ich erst gar nicht vom Einsatz, aber vielleicht haben wir schon soviele Spiele in den Beinen, dass uns die Kraft für ein ordentliches Spiel mit dem Ball fehlt. Ich bin wirklich selten auf unsere Rapid angfressn, aber das war einfach gar nix, nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn die das 2:0 machen und das war angeblich ja ein so wichtiges Spiel, ob da nun einige Spieler nicht bei der Sache sind, oder obs an was anderes liegt ist mir wurscht, das war eine grauenhafte Vorstellung und dabei bleibts.

Strebinger hat uns im Spiel gehalten und hat mMn den größten Verdienst am Aufstieg.

Du musst Dir einfach nochmals das Tor von Kara ansehen und alles ist gut! :holy:

Klick*

Es kann jetzt nur noch besser werden. Noch mehr Schweinskick geht glaub ich nicht mehr;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich habe das Spiel gestern wegen eines langfristig geplanten Termins nicht gesehen und mir deshalb heute die Highlights angesehen.
Etwas provokant gesagt, war es ein typisches Spiel bei dem ein Team nach einer 0:3 Hinspielniederlage alles auf eine Karte setzen muss um aufzuholen. Famagusta hatte 3-4 Chancen (gegenüber 2-3 von uns), keine wirklich zwingende. Der Stangenschuss war eine abgerissene, schlechte Flanke (mit der auch alle gerechnet haben) und wäre ein reines Zufallsprodukt gewesen. Das Tor hätten Schick und Strebinger verteidigen können aber auch nicht als MUSS. Der Schuss hatte ungewollt top spin und sprang unangenehm auf. Kein Eiertor aber haltbar.

Zu meiner Überraschung (ich hatte ja die threads bereits gelesen) hatten wir in der 2.HZ. bis zum 1:1 sage und schreibe 5! gute Einschussmöglichkeiten aus dem Konterspiel. Die 6. war dann glücklich drin aber sicher als moralischer Ausgleich zu den Chancen davor. Gleich danach hatte Fountas nochmals eine Möglichkeit. Famagusta hatte in der 2. HZ eine einzige Torchance, eher gegen Ende. Das Tor war keine, eine klare Konzentrationsschwäche von Strebinger und ein richtiges Eiertor. Aber völlig unerheblich!

Ich habe also auf dieses Spiel eine völlig andere Sicht als ihr alle.
Wir haben getan was wir mussten, zum richtigen Zeitpunkt Druck gemacht und den Aufstieg nach Hause gebracht.
Natürlich weiß ich trotzdem was ihr meint. Ich habe sehr konkrete Bilder vor mir, was "Scheiß-Leistungen" von Rapid betrifft, habe aber auch vor Kurzem darauf hingewiesen, dass wir den Druck des europäischen Qualifikationsmuss's sehr schlecht verarbeiten. Seit Jahren!

Wir haben im vergangenen Monat die ganze Bandbreite dieses Teams kennengelernt. Ich hoffe, dass wir uns jetzt im oberen Bereich stabilisieren. Dieses Leistungs-Hin und Her geht sehr an die Substanz eines Fans.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Wir müssen immer Kräfte sparen und der LASK spielt sein System runter und Power bis zum Schluss.

Wir sind international sowas von mies die letzten Jahre,unglaublich.

Fehlende Klasse,finanz.Probleme,Kaderzusammenstellung,da ist vieles im A...

Ist halt völlig übertrieben, zuallerst solltest deine vollkommen überzogene Erwartungshaltung überdenken wenn die letzten Jahre so unheimlich mies waren. 

Linz oder Graz macht nichts so viel besser um vor Neid zu erblassen, aber man muss bei uns richtig reagieren und agieren, woran es aktuell auch immer gerade liegt. Mit dem fixieren der Gruppe haben wir uns hoffentlich Luft dazu verschafft (was ist da jetzt so mies international mmhhh?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
buffalo66 schrieb vor 17 Minuten:

jeder tag zwecks eingewöhnung zählt. der kader pfeift eh schon aus dem letzten loch.

ja klar, aber die möglichkeit bestünde ja.

vor allem nach zokis aussage dass transfers viel zeit in anspruch nehmen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Dass Salzburg auch auswärts mit denen Bauernorsch gespielt hätt, brauchen wir im Grunde gar nicht diskutieren oder überlegen.

Was mir aber ein bisserl Sorgen bereitet: Auch Sturm oder der LASK hätten das gestern mit Sicherheit gewonnen, einfach weil sie ein anderes Auftreten haben. Hitze hin oder her.

Wir brauchen zwei bis drei neue Spieler...

Klar, alle anderen fetzen alles weg, ich weiß wirklich nicht, was man mit solchen aussagen bezweckt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 1 Minute:

es würde uns helfen, wenn wir ein stehendes Gerüst hätten, an dem sich die Spieler anhalten können, seit über zwei Jahren wird aber jeweils auf individuelle Lichtblicke gesetzt. Es gibt keine Grundordnung, es funktioneren keine Automatismen. Wenn der Spielverlauf günstig ist, dann bekommen alle ein Brüstel und geigen auf, und dann wird hier erklärt was für tolle Arbeit geleistet wird. In Wirklichkeit ist es aber von der Tagesform abhängig. Wenn ich mir anschau, wie und wohin da gestern Bälle hingespielt wurden ohne dass der Angespielte überhaupt eine Möglichkeit hat den Ball anzunehmen, wie die Formationen auseindergerissen bewegen, wie verschoben wird, welche Zwischenräume da teilweise in den Ketten sind, alleine die eine Aktion in HZ 1, wo der Außenspieler den Ball reinschupft auf den Stürmer, der nimmt den Ball in die Luft an, dreht sich und schießt volley auf unser Tor, das sind einfachste Basics im System, das ist tägliche Knochenarbeit im Training. 

Bei uns ist keine Konsistenz in den Aktionen von Spiel zu SPiel. Das ist das Problem, aus MEINER Sicht.

Sorry, aber das ist doch eine extrem vereinfachte Sichtweise. Was glaubst du denn, was unsere Mannschaft im Training macht? Glaubst du tatsächlich, das Trainerteam besteht ausschließlich aus Nudelaugen, die sich darauf verlassen, dass die Kicker einfach irgendwas machen und es schon passen wird? Und die reine Lehre der durchgehenden Spielphilosophie von der U8 bis zur Kampfmannschaft der Weg zu Titelgewinnen ist? Und wenn es so wäre, warum macht es denn niemand außer Salzburg besser als Rapid? Warum ist der tolle LASK mit der genialen Spielphilosophie in den vergangenen Jahren hinter uns gelandet? Oder Sturm? Wer macht es denn so viel besser als Rapid, der als Vorbild dienen kann?

Womit du recht hast: Kühbauer ist ein pragmatischer Trainer, einer der sein Spielsystem auf den Gegner anpasst und sich eher an den Gegebenheiten orientiert als an einer durchgehenden Philosophie. Das kann man gut oder schlecht finden, die Erfolge der letzten beiden Saisonen geben ihm aber in gewisser Weise recht, das kann man nicht wegdiskutieren.

Was mich aber am allermeisten stört, ist dass ein grindiges Match in Zypern der Auslöser für solche Debatten bei uns ist - das war ein klassisches unangenehmes Rückspiel, bei dem man alles andere als geglänzt, aber seine Aufgabe erfüllt hat. Ende der Geschichte. Da muss man echt nix Großartiges ableiten daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Also steht quasi der ökonomische Gedanke im Vordergrund. In Zeiten der Energieknappheit und Ressourcenschonung eh leiwand :)

Ja, wir müssen die ÖKO-Sünden des Vielfliegens irgendwie wieder ausgleichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man sich ansieht, dass bei Famagusta auch Nordiren und Finnen spielen, frage ich mich, ob die Hitze wirklich so ein großer Faktor war. Die waren ja in der zweiten Halbzeit auch bald ziemlich kaputt, was bei dem hohen Durchschnittsalter auch kein Wunder ist.

Ein bisschen kommt mir dieses Hitze-Argument als willkommene Ausrede vor. War auch gleich das erste, was Kühbauer im Interview vor dem Match thematisiert hat. Wenn man so an die Sache herangeht, überrascht das Auftreten der Mannschaft auch nicht, da fehlts da schon ein bisschen an der richtigen Einstellung meiner Meinung nach.

Klar eine Ausrede, ist ja kein Unterschied ob man 2 Tage unter diesen Umständen trainiert oder einen Monat lang. Zudem wir schon viele Spiele hatten mit einer dünnen Personaldecke. 

Es ist sicher nicht die ultimative Erklärung für den sehr Schwachen kick wo auch taktisch vieles nicht passt, aber schon ein nicht unwesentlicher Umstand wenn man auch weitere Faktoren mit einbezieht.

Auf Zypern sind schon einige gescheitert, das ist nichts neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Klar, alle anderen fetzen alles weg, ich weiß wirklich nicht, was man mit solchen aussagen bezweckt... 

Also Salzburg mal sicher.

Und bei Sturm und beim LASK - die halt diejenigen sind, von denen wir uns in nächster Zeit endlich deutlicher absetzen müssen - denke ich nicht, dass die Hitze etc. so heftig thematisiert worden wäre, wie bei uns im Vorfeld. Ich glaub schon, dass die das gestern "seriöser" angegangen wären und diesen wirklich nicht besonders starken Gegner besiegt hätten.

Aber nicht falsch verstehen - ich könnte mir schon vorstellen, dass wir am Sonntag in Altach eine klare Reaktion auf diese Leistung zeigen. Didi wird den Spielern ja nachher auch nicht gesagt haben "passt scho, wir waren eh ur leiwand"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Trotz der ausbaufähigen Performance unserer Mannschaft kann ich die Intensität der Kritik hier nach dem gestrigen Spiel nicht nachvollziehen…

Der klare Vorsprung aus dem Hinspiel sowie die hohen Temperaturen sollen nicht als Ausrede dienen, hatten aber garantiert auch ihren Anteil am Auftreten Rapids…

Ein Kumpel vor Ort meinte bereits im Vorfeld, dass er aufgrund der Hitze mit einem Weiterkommen zufrieden wäre, ganz gleich wie dieses zustande kommen würde; als Mitteleuropäer ist man ein derartiges Klima einfach nicht gewohnt…

Nichtsdestotrotz: gegen Altach muss eine Leistungssteigerung her, andernfalls wird man im Ländle nichts gewinnen können…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, aber das ist doch eine extrem vereinfachte Sichtweise. Was glaubst du denn, was unsere Mannschaft im Training macht? Glaubst du tatsächlich, das Trainerteam besteht ausschließlich aus Nudelaugen, die sich darauf verlassen, dass die Kicker einfach irgendwas machen und es schon passen wird? Und die reine Lehre der durchgehenden Spielphilosophie von der U8 bis zur Kampfmannschaft der Weg zu Titelgewinnen ist? Und wenn es so wäre, warum macht es denn niemand außer Salzburg besser als Rapid? Warum ist der tolle LASK mit der genialen Spielphilosophie in den vergangenen Jahren hinter uns gelandet? Oder Sturm? Wer macht es denn so viel besser als Rapid, der als Vorbild dienen kann?

Womit du recht hast: Kühbauer ist ein pragmatischer Trainer, einer der sein Spielsystem auf den Gegner anpasst und sich eher an den Gegebenheiten orientiert als an einer durchgehenden Philosophie. Das kann man gut oder schlecht finden, die Erfolge der letzten beiden Saisonen geben ihm aber in gewisser Weise recht, das kann man nicht wegdiskutieren.

Was mich aber am allermeisten stört, ist dass ein grindiges Match in Zypern der Auslöser für solche Debatten bei uns ist - das war ein klassisches unangenehmes Rückspiel, bei dem man alles andere als geglänzt, aber seine Aufgabe erfüllt hat. Ende der Geschichte. Da muss man echt nix Großartiges ableiten daraus.

ich verweise noch mal drauf, es ist eben nicht EIN grindiges Spiel. Vielleicht werden aber europäisch einfach die Grenzen von Kühbauer noch deutlicher aufgezeigt. Und darum gibt es solche Spiele periodisch und regelmäßig. Und immer wieder, seit über 2 Jahren. Am Anfang hat er uns erzählt es ist noch nicht der Kader umgestaltet, man muss noch die Altlasten von Bickel / Gogo mitschleppen.

Wer war gestern davon noch in der Startelf, wer im Kader? Strebinger, Hoffmann, Grahovac (? oder hat den erst Zocki zurück geholt? Weiß ich in der Gachen nimmer),  Knasi, Arase (wurde der schon bei Gogo zurück gepfiffen?, Weiß ich auch grad nicht auswendig). Wie gesagt, die Altlastensuppe wird dünner und dünner, wir sehen hier die Handschrift von Kühbauer.

Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Also Salzburg mal sicher.

Und bei Sturm und beim LASK - die halt diejenigen sind, von denen wir uns in nächster Zeit endlich deutlicher absetzen müssen - denke ich nicht, dass die Hitze etc. so heftig thematisiert worden wäre, wie bei uns im Vorfeld. Ich glaub schon, dass die das gestern "seriöser" angegangen wären und diesen wirklich nicht besonders starken Gegner besiegt hätten.

Aber nicht falsch verstehen - ich könnte mir schon vorstellen, dass wir am Sonntag in Altach eine klare Reaktion auf diese Leistung zeigen. Didi wird den Spielern ja nachher auch nicht gesagt haben "passt scho, wir waren eh ur leiwand"...

aber das kann doch keine seriöse Entwicklung sein, dass wir immer auf einen extrem schwachen planlosen Kick mit gutem Ausgang hoffen müssen, um dann im nächsten Spiel eine Wödpartie als Reaktion???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
P200E schrieb vor 8 Minuten:

aber das kann doch keine seriöse Entwicklung sein, dass wir immer auf einen extrem schwachen planlosen Kick mit gutem Ausgang hoffen müssen, um dann im nächsten Spiel eine Wödpartie als Reaktion???

Eh net. Genau das mein ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.