Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Seit 16.7. haben wir 8 Pflichtspiele absolviert, mit zahlreichen Kranken und Verletzten -- durchgehend alle 3 Tage ein Match...Wer sich dann eine Wunderleistung bei 30°C erwartet weiß nicht Bescheid über Spitzensport/Training und Regeneration. Außerdem wären wir ohne Hofmann, Grahovac, Schick und Arase schon Meister und CLsieger. Didi raus - 2 x Vizemeister und Gruppenphase sind zu wenig -- denn wir wollen so sein wie Rb...

Kurze Zusammenfassung der Asb-Schwarzmaler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nw_1894 schrieb vor 3 Minuten:

am sonntag wurde sowas noch als foul gepfiffen.

das ist mMn so nicht richtig. Im Gegensatz zu Sonntag hatte Strebinger nicht die Hand am Ball, sondern hat ihn einfach klatschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

und es gab Leute, die dachten, im Glutofen von Larnaca kann man mit einer besseren B-Mannschaft spielen um den Stammspielern eine Pause zu gönnen. Will mir gar nicht ausmalen was da herausgekommen wäre.

Naja viel schlechter ging eh nicht mehr bissl mehr Gegenwehr hätte jeder mit Herz geschafft. Es war ihnen einfach Blunzen ohne den Polster hätten wir eh höher verloren.

nw_1894 schrieb vor 8 Minuten:

in der zweiten halbzeit hatten wir alles unter kontrolle. mit wimmer und schuster kam ruhe und kontrolle ins spiel. ja, nach dem 1-1 hätte man mehr machen können. aber ehrlich, wozu? um da 30 minuten in dem backrohr unnötig kräfte zu verschleißen? damit im asb und auf standard.at das 5jw gewinsel ausbricht?

das gegentor war ein fehler von strebe. am sonntag wurde sowas noch als foul gepfiffen.

dieses spiel hat genau 0 aussagekraft.

Blödsinn jeder Fussballer gewinnt gern. Außerdem kostet es sicher nicht viel mehr Aufwand versuchen ein Tor zu schiessen als nur hinter her zu rennen. Außerdem hatte Famagusta Pech hätten locker auch 4 schießen können

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
nw_1894 schrieb vor 7 Minuten:

in der zweiten halbzeit hatten wir alles unter kontrolle. mit wimmer und schuster kam ruhe und kontrolle ins spiel. ja, nach dem 1-1 hätte man mehr machen können. aber ehrlich, wozu? um da 30 minuten in dem backrohr unnötig kräfte zu verschleißen? damit im asb und auf standard.at das 5jw gewinsel ausbricht?

Keine Ahnung. Weil es dem Verein hilft und Ruhe reinbringt. Die Mannschaft Selbstvertrauen tankt. Man so Fans ins Stadion lockt wenn die Mannschaft Siege feiert auch bei überschaubaren Leistungen. Man tatsächlich Kraft sparen hätte können im Backrohr?

oder glaubst ernsthaft mit dem 2:1 haben wir mehr Kraft gespart als mit einem frühen 1:2 wenn sich Famagusta dann komplett aufgibt? Lächerlich. 

nw_1894 schrieb vor 7 Minuten:


das gegentor war ein fehler von strebe. am sonntag wurde sowas noch als foul gepfiffen.

Und wir haben uns zurecht aufgeregt. Oder? 

Wenn der Tormann gefühlt nur 2 von 10 Bällen fängt und den Rest auslasst/faustet dann ist das lediglich die Konsequenz.

nw_1894 schrieb vor 7 Minuten:

dieses spiel hat genau 0 aussagekraft.

Für den Aufstieg stimmt. War egal.

Über den Charakter der Mannschaft und wie man an gewisse Aufgaben herangeht sagt es alles aus. Wir spielen "Genügend ist genug" - nur leider geht es oft genug nach hinten los. Man sollte dann zumindest soweit sein das 1:1 drüber zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Seit 16.7. haben wir 8 Pflichtspiele absolviert, mit zahlreichen Kranken und Verletzten -- durchgehend alle 3 Tage ein Match...Wer sich dann eine Wunderleistung bei 30°C erwartet weiß nicht Bescheid über Spitzensport/Training und Regeneration. Außerdem wären wir ohne Hofmann, Grahovac, Schick und Arase schon Meister und CLsieger. Didi raus - 2 x Vizemeister und Gruppenphase sind zu wenig -- denn wir wollen so sein wie Rb...

Kurze Zusammenfassung der Asb-Schwarzmaler...

Ich verstehe deinen Ansatz, jedoch zielt die Kritik von den meisten wohl nicht alleine auf das Spiel gestern, sondern darauf, dass man die gleichen spielerischen und taktischen Schwächen zeigt wie in den Spielen davor, welche einer Rapid einfach unwürdig sind - auch ohne Backofen usw.. und davor kann man nicht die Augen verschließen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 10 Stunden:

Jo eh, Hauptsache weiter. Und da unten spielen wir oasch, seit ich Rapid schaue, Zypern, Israel, Griechenland, jedesmal ein Horror. Alles soweit richtig.

Was mir mehr Sorgen macht, ist die generelle Entwicklung der Mannschaft. Wir haben uns schon letzte Saison nur noch irgendwie durchs Playoff auf den zweiten Platz geschleppt, waren spielerisch schon meist schwach und haben wenig gewonnen.

Und jetzt geht es genauso weiter. Selbst gegen Wr. Viktoria ist uns eine Halbzeit lang nichts eingefallen und wir konnten bis zum Elfer kaum Chancen herausspielen. Prag war nur eine von vier Halbzeiten gut, Hartberg ein Skandal, die erste halbe Stunde gegen WAC in Wirklichkeit genauso, warum wir da nicht 2 oder 3 zu null hinten waren, wissen wir selber nicht. Und heute dann der „Höhepunkt“. 

Es passt irgendwie gefühlt nix zusammen. Das ganze Gefüge ist nicht kompakt, die Zentrale fast jede Partie unfassbar offen, die Flügel funktionieren weder offensiv noch defensiv gut (Ullmann-Grüll harmonieren links überhaupt nicht, Schick und Arase sind beide in einer furchtbaren Verfassung, Stojkovic fehlt uns extrem), Taxi und Kara müssten von den Ansätzen her mMn auch viel besser harmonieren als sie es meistens tun. Unsere Laufwege sind regelmäßig auf Schülerliga-Niveau, das Positionsspiel oft nicht einmal das. 

Bin da relativ ratlos, und weiß nicht, ob und wie das in den nächsten Wochen plötzlich  deutlich besser werden soll. 

Das ist es, dass auch mir die Schweißperlen ins Gesicht treibt… Die Harmonie im Bereich der Charaktere ist auch nicht unbedingt ausgewogen, zu viele Egoisten zu wenige die sich im Dienst der Mannschaft stellen, und dann auch wenn es viele mitunter nicht hören wollen, kommen von der Bank jetzt auch nicht die Impulse die einem das Gefühl von Besserung oder Entwicklung vermitteln. Da braut sich intern ein Gewitter zusammen, zumindest vom Gefühl her!

zum gestrigen Auftritt selbst wurde ohnehin alles gesagt und geschrieben, aber auch hier muss man anmerken dass der Matchplan, welcher auch immer das gewesen sein mag, nicht bei den Spielern angekommen ist bzw. diese anscheinend ihr eigenes Ding drehen! Kara, Fountas, Grüll bitte lernt den freien Mann an zu spielen anstatt aus ziemlich unmöglichen Situationen und Nachdruck ein Tor erzielen zu wollen, Arase - ich weiß ned ob es ihm selbst so auffällt, aber dadurch das er viel zu oft invers spielt, ist die rechte Seite dermaßen offen, dass gegen technisch abgeklärtere Gegner dies zur Achillesferse mutiert! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Seit 16.7. haben wir 8 Pflichtspiele absolviert, mit zahlreichen Kranken und Verletzten -- durchgehend alle 3 Tage ein Match...Wer sich dann eine Wunderleistung bei 30°C erwartet weiß nicht Bescheid über Spitzensport/Training und Regeneration. Außerdem wären wir ohne Hofmann, Grahovac, Schick und Arase schon Meister und CLsieger. Didi raus - 2 x Vizemeister und Gruppenphase sind zu wenig -- denn wir wollen so sein wie Rb...

Kurze Zusammenfassung der Asb-Schwarzmaler...

Keiner hat einen  neuerlichen Kantersieg erwartet. Aber das Spiel ohne allzu großes Zittern und ohne fehlende Basics über die Bühne zu bringen, das hat man sich schon irgendwie erwartet. Leider wurde man auch mit dieser Erwartungshaltung bitterlich enttäuscht. 

Und die Spieler betonen Mal um Mal dass es am schönsten ist alle drei Tage zu spielen, anstatt allzuviel Training zu haben. Ich verstehe daher nicht, wie das nun eine Entschuldigung sein kann. 

Fazit: ich würde mir wünschen, bei der Mannschaft einen gewissen Reifeprozess beobachten zu können. Leider bleibt der aber aus diversen Gründen scheinbar aus (aus meiner Sicht halt), sodass wir nach 2,5 Arbeit auf diesem Weg, "Angst" haben dass Sturm deren Projekt erst deutlich kürzer läuft, stärker als wir sein werden. Ich mach's also nicht nur an einem Spiel fest. Ich denke einfach, ein bisssal mehr ab Stabilität sollte trotz verschiedener Erschwerungsfaktoren gegeben sein. Und die fehlt mir. 

Oder die mediale Glut Hölle Zypern war so in den Köpfen drin, dass man gar nicht bereit war, alles zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe deinen Ansatz, jedoch zielt die Kritik von den meisten wohl nicht alleine auf das Spiel gestern, sondern darauf, dass man die gleichen spielerischen und taktischen Schwächen zeigt wie in den Spielen davor, welche einer Rapid einfach unwürdig sind - auch ohne Backofen usw.. und davor kann man nicht die Augen verschließen.

Wenn man auf Grund von Müdigkeit einen Schritt zu langsam ist kann man die taktischen Vorgaben nicht so erfüllen. Was hatte Famagusta noch zu verlieren, ist doch klar das die mit offenem Visier spielen und obwohl die 1. Hälfte so schlecht war hätten wir in den 1. 15 Minuten 1-2 Tore machen müssen - aber leider fehlt dem Taxi komplett das Auge für den besser postierten Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Neben dem fehlenden Leader am Platz, sind einige Spieler aus meiner Sicht im Moment nicht bereit, die notwendigen Extrameter - so wie sie Famagusta gestern gegangen ist - zu machen. Sobald du 2 bis 3 solche Spieler in der Mannschaft hast (im Moment eher 3...), ist es kritisch. Außerdem ist Stojko nicht zu ersetzen. Zudem haben wir uns spielerisch seit dem Frühjahr leider zurückentwickelt und leben oft von Genieblitzen einzelner und nicht vom Kollektiv, das uns eigentlich stark machen sollte. Zum Glück jetzt eine Gruppenphase erreicht. Ich glaube schon, dass die Spieler einen Extradruck haben, weil sie oft ums wirtschaftliche Überleben des Vereins spielen müssen. ZB der Druck in Zagreb letztes Jahr war echt enormst.

Schauen wir nach vorne und hoffen wir auf frischen, motivierten Wind durch die Transfers. Ich hoffe halt, dass Zocki nicht 2 junge Talente angelt, sondern einen routinierten Mittelfeldstrategen holt. Talente hätten wir schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christo schrieb vor 13 Minuten:

Keiner hat einen  neuerlichen Kantersieg erwartet. Aber das Spiel ohne allzu großes Zittern und ohne fehlende Basics über die Bühne zu bringen, das hat man sich schon irgendwie erwartet. Leider wurde man auch mit dieser Erwartungshaltung bitterlich enttäuscht. 

 

Also gezittert habe ich nie, 47 Minuten 0:0 und dann den Ausgleich gemacht.

Christo schrieb vor 14 Minuten:

Und die Spieler betonen Mal um Mal dass es am schönsten ist alle drei Tage zu spielen, anstatt allzuviel Training zu haben. Ich verstehe daher nicht, wie das nun eine Entschuldigung sein kann. 

Das gilt vl. für manche Spieler, aber man will sich natürlich nicht die Blöße geben und in der Öffentlichkeit zugeben das man platt ist --> dann heißt es ja wieder, Alles Ausreden!

Christo schrieb vor 16 Minuten:

Fazit: ich würde mir wünschen, bei der Mannschaft einen gewissen Reifeprozess beobachten zu können. Leider bleibt der aber aus diversen Gründen scheinbar aus (aus meiner Sicht halt), sodass wir nach 2,5 Arbeit auf diesem Weg, "Angst" haben dass Sturm deren Projekt erst deutlich kürzer läuft, stärker als wir sein werden. Ich mach's also nicht nur an einem Spiel fest. Ich denke einfach, ein bisssal mehr ab Stabilität sollte trotz verschiedener Erschwerungsfaktoren gegeben sein. Und die fehlt mir. 

 

Der Reifeprozess ist gut, 2x den Kapitän verloren - Stojkovic, Petrovic fehlten und Bobby war sichtlich noch nicht ganz Fit nach dem Virus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Neben dem fehlenden Leader am Platz, sind einige Spieler aus meiner Sicht im Moment nicht bereit, die notwendigen Extrameter - so wie sie Famagusta gestern gegangen ist - zu machen. Sobald du 2 bis 3 solche Spieler in der Mannschaft hast (im Moment eher 3...), ist es kritisch. Außerdem ist Stojko nicht zu ersetzen. Zudem haben wir uns spielerisch seit dem Frühjahr leider zurückentwickelt und leben oft von Genieblitzen einzelner und nicht vom Kollektiv, das uns eigentlich stark machen sollte. Zum Glück jetzt eine Gruppenphase erreicht. Ich glaube schon, dass die Spieler einen Extradruck haben, weil sie oft ums wirtschaftliche Überleben des Vereins spielen müssen. ZB der Druck in Zagreb letztes Jahr war echt enormst.

Schauen wir nach vorne und hoffen wir auf frischen, motivierten Wind durch die Transfers. Ich hoffe halt, dass Zocki nicht 2 junge Talente angelt, sondern einen routinierten Mittelfeldstrategen holt. Talente hätten wir schon genug.

als alten und gelernten Rapidler ist das was du als "Extradruck" bezeichnest maximal ein anbrenntes Frankfurter Würschtl bei einem Kindergeburtstag! Immerhin wurde und wird stets betont, dass ohne Europacup kalkuliert wird. Das war zu Zeiten eines Edlinger noch ganz was anderes, wo wir ohne Weiterkommen pleite gewesen wären. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Deni Alar, denn damals war es wirklich prekär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Keine Ahnung. Weil es dem Verein hilft und Ruhe reinbringt. Die Mannschaft Selbstvertrauen tankt. Man so Fans ins Stadion lockt wenn die Mannschaft Siege feiert auch bei überschaubaren Leistungen. Man tatsächlich Kraft sparen hätte können im Backrohr?

oder glaubst ernsthaft mit dem 2:1 haben wir mehr Kraft gespart als mit einem frühen 1:2 wenn sich Famagusta dann komplett aufgibt? Lächerlich. 

Und wir haben uns zurecht aufgeregt. Oder? 

Wenn der Tormann gefühlt nur 2 von 10 Bällen fängt und den Rest auslasst/faustet dann ist das lediglich die Konsequenz.

Für den Aufstieg stimmt. War egal.

Über den Charakter der Mannschaft und wie man an gewisse Aufgaben herangeht sagt es alles aus. Wir spielen "Genügend ist genug" - nur leider geht es oft genug nach hinten los. Man sollte dann zumindest soweit sein das 1:1 drüber zu bringen.

Eh bezeichnend als er eine scharfe Flanke schön runtergepflückt hat war ich richtig überrascht. Aber ja er hat uns in der 1 Hz im Spiel gehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.