Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
Doena schrieb vor 1 Minute:

Diese Sache war auch recht eigenartig, keine Ahnung was Kühbauer da geritten hat den von Anfang an zu bringen, grad bei den Temperaturen. Da muss er schon eine spezielle taktische Finesse im Hirn gehabt haben, die ist dann aber (natürlich) überhaupt nicht aufgegangen

Ich fand ihn nicht schlecht. Die Überlegung von Didi war ganz einfach: Er ist am Wochenende ohnehin gesperrt, somit spielt er heute. Absolut nachvollziehbar, dass man im Moment mit den Kräften haushalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Das wir in der Defensive zu weit weg vom Gegner standen und offensiv keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen haben, bzw. eigentlich unser gesamtes Auftreten gestern, lässt sich mit einem Faktor beschreiben: Fehlende Laufbereitschaft

Dafür gibt es mehrere Gründe, die die meisten wohl als Ausrede bezeichnen würden:

  • Zu viele Spiele, in zu kurzer Zeit, für einen im Moment zu dünnen Kader
  • Große Hitze und Reisestrapazen
  • Man hatte das Hinspiel bereits 3:0 gewonnen und musste somit nicht die Welt niederreißen

Vielleicht ist das für Viele jetzt zu einfach, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich bin mir recht sicher, dass wir so eine Vorstellung in nächster Zeit nicht mehr erleben werden. Dieses Spiel würde ich nicht als Gradmesser heranziehen, weil die Voraussetzungen, vor allem mit dem 3:0 im Hinspiel, einzigartig waren. Auf der Grundlage dieses Spiels jetzt Kritik zu üben oder Voraussagungen über die kommenden Spiele zu treffen, halte ich für falsch bzw. sogar für eine Themenverfehlung. Es war wohl auch geplant, Kräfte zu sparen und in gewisser Weise, kann ich das nachvollziehen, auch wenn es mit den Rapid-Tugenden nicht vereinbar ist. Genauso wie die Mannschaft müssen wir das Spiel einfach abhaken. Jetzt alles in Frage zu stellen bring gar nichts und es ist auch nicht angebracht.

Man darf die von dir aufgezählten Punkte nicht negieren und diese haben sicher gewaltigen Einfluss auf die Performance. 
Man muss jedoch aufpassen hierbei nicht zu sehr in den Verteidigungsmodus zu schalten, zu oft haben wir solche eklatanten Leistungseinbrüche, zu schwerwiegend offenbaren sich dann fehlende taktische Intelligenz bzw. Vorgaben seitens des Trainergespanns! Man darf hierbei nicht den Fehler begehen und ala guat is ganga, nix is gscheng… weiter zu Tagesordnung übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

17 Seiten dauerte es für das BESTE STATEMENT :clap::clap: :clap: 

mein Respekt, kurz / knackig und auf den Punkt gebracht 

die derzeitige Belastung für die Spieler, die alle 3 Tage ran müssen mit den zusätzlichen Reisestrapazen, die auf den Körper einwirken, können sich wahrscheinlich 95% der User nicht vorstellen, wären sie Sportler dann würden sie nicht so manchen Unsinn hier so schreiben ....

Ausreden hamma immer genug, deshalb sind wir auch da wo wir sind und nicht wo wir sein könnten. Warum können andere Vereine besser mit solchen Belastungen umgehen? Anstatt mit den Ausreden sollten sich die Verantwortlichen einmal mit den Gründen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht ist das für Viele jetzt zu einfach, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich bin mir recht sicher, dass wir so eine Vorstellung in nächster Zeit nicht mehr erleben werden. Dieses Spiel würde ich nicht als Gradmesser heranziehen, weil die Voraussetzungen, vor allem mit dem 3:0 im Hinspiel, einzigartig waren. Auf der Grundlage dieses Spiels jetzt Kritik zu üben oder Voraussagungen über die kommenden Spiele zu treffen, halte ich für falsch bzw. sogar für eine Themenverfehlung. 

Das alles ließe ich gelten, wenn das ein plötzlicher, unerwarteter Ausreißer nach unten gewesen wäre. Aber Hartberg war schon eine skandalöse Leistung, WAC die erste halbe Stunde detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Diese Sache war auch recht eigenartig, keine Ahnung was Kühbauer da geritten hat den von Anfang an zu bringen, grad bei den Temperaturen. Da muss er schon eine spezielle taktische Finesse im Hirn gehabt haben, die ist dann aber (natürlich) überhaupt nicht aufgegangen

Ich vermute er wollte es mit Bobby durchschaukeln, da der ja am Sonntag sowieso Pause hat..Und durchgeschaukelt haben wir es ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ausreden hamma immer genug, deshalb sind wir auch da wo wir sind und nicht wo wir sein könnten. Warum können andere Vereine besser mit solchen Belastungen umgehen? Anstatt mit den Ausreden sollten sich die Verantwortlichen einmal mit den Gründen beschäftigen.

gegenfrage: wer hat denn sonst noch so eine belastung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich kann man das erwarten, aber am Ende ist doch ein Auswärtsspiel in der Hitze mit einem so komfortablen Vorsprung nicht viel mehr als ein bisschen anspruchsvolleres Testspiel. Man hätte das nervenschonender gestalten können, eigentlich vor allem schon in Wien, wenn die mit einem 5:0 nachhause fahren, gibt es auch keine Diskussion. Das Spiel gestern war schlecht, aber letztlich ungefährdet, ich versteh nicht ganz, wie man so tun kann als wäre es ein absoluter Tabubruch: Hunderte Male habe ich von den unterschiedlichsten überlegenen Mannschaften gesehen, dass sie ein solches Rückspiel mit einer Drecksleistung nur wackelig drüberbringen. Von Bayern über Liverpool, selbst Spitzenmannschaften liefern bei solchen Spielen alles andere als eine Gala ab. Ist eh unnötig, aber ich verstehe nicht ganz, wie man sich da so darüber aufregen kann, wie es einige hier tun und einen Abgesang auf den SK Rapid und die Akteure, die gerade zwei mal in Folge Vizemeister wurden und sich für eine europäische Gruppenphase qualifiziert haben.

Aber mit einer wirklichen Topleistung von ihm gewinnen wir die Partie sogar.

für die gehts aber auch nicht unbedingt um jeden Punkt für Länderwertung, Klub-Koeffizient und somit einer Setzung und einem Spiel gegen Lokomotive Zagreb in der CL Quali  gegen die wir sogar mit ähnlicher Schweinsleistung drüber kamen anstelle gegen irgendeine namhafte Truppe aus einer Top Liga ran zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Seit 16.7. haben wir 8 Pflichtspiele absolviert, mit zahlreichen Kranken und Verletzten -- durchgehend alle 3 Tage ein Match...Wer sich dann eine Wunderleistung bei 30°C erwartet weiß nicht Bescheid über Spitzensport/Training und Regeneration. Außerdem wären wir ohne Hofmann, Grahovac, Schick und Arase schon Meister und CLsieger. Didi raus - 2 x Vizemeister und Gruppenphase sind zu wenig -- denn wir wollen so sein wie Rb...

Kurze Zusammenfassung der Asb-Schwarzmaler...

Es wird viel Mist zusammen gejammert, allerdings muss man eine Sache schon sehr ernst nehmen. 

Das war jetzt nicht dieses eine grottenmatch wo man sich eh trotzdem drüber gewurstelt hat. Das war eine Leistung die 70 - 80% den Leistungen der neuen Saison entspricht. Wo elementare Dinge wie die Scheiss Abstände zwischen den Linien schon wieder sowas von nicht passen. Ich hab selber gekickt und man muss doch sofort merken wenn ich in meiner Formation zu tief oder zu hoch stehe. Da sind wir bei basics und nicht irgendwelchen Finessen. Jede wurschtlmannschaft schafft es kompakt zu stehen, oder fast jede weil wir können es nicht. 

Ich hoffe Zoki und Didi wissen an welchen Schrauben sie drehen müssen, so kann es nicht weiter gehen. Ich denke wenn uns die 2 oder 3 die sich schon eine Weile im Ausland sehen verpissen werden wir wieder stabiler. Kara müsste zum nachdenken in die 2er (aber der tust damit auch keinen Gefallen). 

Das ist nicht nur Schwarzmalerei, wir haben mehr Probleme als Ursachen für Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Man darf die von dir aufgezählten Punkte nicht negieren und diese haben sicher gewaltigen Einfluss auf die Performance. 
Man muss jedoch aufpassen hierbei nicht zu sehr in den Verteidigungsmodus zu schalten, zu oft haben wir solche eklatanten Leistungseinbrüche, zu schwerwiegend offenbaren sich dann fehlende taktische Intelligenz bzw. Vorgaben seitens des Trainergespanns! Man darf hierbei nicht den Fehler begehen und ala guat is ganga, nix is gscheng… weiter zu Tagesordnung übergehen.

Doch, ich habe für mich beschlossen das so zu tun aus o.a. Gründen. Dieses Spiel darf kein Gradmesser sein.

Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Das alles ließe ich gelten, wenn das ein plötzlicher, unerwarteter Ausreißer nach unten gewesen wäre. Aber Hartberg war schon eine skandalöse Leistung, WAC die erste halbe Stunde detto.

Es ist im Moment eine schwierige Gradwanderung zwischen gewinnen wollen und Kräfte sparen. Das wichtigste bei diesem Saisonstart war, sich für eine Gruppe zu qualifizieren und endlich die Früchte des 2. Platzes zu ernten. Das ist nun gelungen. Bitte werft die Flinte noch nicht ins Korn. Es werden noch Verstärkungen kommen und einige Spieler sind auf dem Weg retour. Wir werden heuer noch eine ganz andere Rapid sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 12 Minuten:

Ausreden hamma immer genug, deshalb sind wir auch da wo wir sind und nicht wo wir sein könnten. Warum können andere Vereine besser mit solchen Belastungen umgehen? Anstatt mit den Ausreden sollten sich die Verantwortlichen einmal mit den Gründen beschäftigen.

Meinst du Sturm die auf Zypern gegen Larnaka ausgeschieden sind? Dieses die andern machen alles besser ist echt peinlich, denn ein Scheiß machen sie besser, sonst wären sie nicht 2mal hintereinander hinter uns gelandet und nicht sie spielten 9 Mal in der EL Gruppenphase sondern wir. Das gestern war eine Scheißpartie von vielen und es werden immer wieder Phasen kommen in denen wir scheiße spielen. Aber solang wir in in diesen Phasen unsere Pkte holen und Aufstiege fixieren können soll nix schlimmeres passieren. Wichtig wird es in der nächsten Runde sein und wie wir dann in der Gruppe spielen. 

Also Tampons richten, Spiel abhaken und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Wer aufgrund der letzten Leistungen daheim bleibt, soll auch in Zukunft lieber daheim bleiben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.