Recommended Posts

Zündler
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Dein Posting ist jedenfalls 1a Diskussionstil. Macht Lust auf mehr ;)

Müssen wir uns wirklich darüber unterhalten das wir hier über eine Pixellinie diskutieren die ein User mit confirmation bias auf den Bildschirm gezeichnet hat?

Dafür ist uns aber allen wirklich die Zeit zu schade.

Nau. Warst im NLP Seminar? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
spizza schrieb vor 1 Minute:

wäre das die Schiri Entscheidung und der VAR wäre ruhig geblieben, wäre ich bei dir. Aber durch solch uneindeutige Bilder den Schiri zu overrulen finde ich hart.  

Ja, das ist ja ein andere Diskussion. 
Wie gut ist der VAR in Österreich allgemein? Hat unsere strukturell schwache Liga auch die Mittel ein brauchbares System aufzuziehen? Sind die paar Pimperl-Kameras von SKY Österreich wirklich eine brauchbare Basis?
und und und. 

Da bin ich bei euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Dein Posting ist jedenfalls 1a Diskussionstil. Macht Lust auf mehr ;)

Müssen wir uns wirklich darüber unterhalten das wir hier über eine Pixellinie diskutieren die ein User mit confirmation bias auf den Bildschirm gezeichnet hat?

Dafür ist uns aber allen wirklich die Zeit zu schade.

Wenn du nach diesem Bild noch immer von klarem Abseits sprichst, dann zeigt es, dass du offensichtlich deine davor geäußerte Meinung höher schätzt, als die Fakten. Das Bild zeigt nun mal den Fuß des Verteidigers, den der VAR nicht gesehen hat. Und jetzt kann man, wie du schreibst natürlich über die Genauigkeit der Linie diskutieren…

Aber alleine der Umstand, dass man über die Linie diskutieren muss zeigt, dass es eben nun mal kein klares Abseits war! 

Und wenn man über Disukussionsstil diskutieren will, was im ASB neu wäre, aber wozu ich natürlich immer offen bin, dann gehört in meinen Augen dazu, dass man auch akzeptiert, wenn man sieht, dass man ganz offensichtlich mit seiner Ersteinschätzung falsch gelegen ist!

Und auch dein unbegründetes „Ja“ davor war jetzt ehrlich gesagt um nichts besser als mein Kommentar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Nau. Warst im NLP Seminar? :lol:

Nein, aber wollen wir hier ein Miteinander auch mit anderen Meinungen oder nicht? Das wäre nämlich der Sinn eines Boards.

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Und auch dein unbegründetes „Ja“ davor war jetzt ehrlich gesagt um nichts besser als mein Kommentar!

Dir ist an andere Stelle schon entgangen dass ich meinte ich sehe da keinen Diskussionbedarf. Über das Thema VAR an sich schon. 

Und jetzt kann man, wie du schreibst natürlich über die Genauigkeit der Linie diskutieren…

[...] dass man ganz offensichtlich mit seiner Ersteinschätzung falsch gelegen ist!

So ganz offensichtlich ja offensichtlich nicht. Ich sag gern es war eine Fehlentscheidung aber wenn wir hier jetzt alle mit Paint anfagen ist das a bisserl a Themenverfehlung. 
Wichtiger ist die Frage hat der VAR wirklich nur die Kamera-Einstellung und was sagt das übern VAR in AT aus? Passt sich ans Niveau der Liga an. 

Und wenn man über Disukussionsstil diskutieren will, was im ASB neu wäre, aber wozu ich natürlich immer offen bin [...]

Hat jedenfalls nix in dem Thread verloren, aber gern. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Stunden:

Bitte an die Bundesliga/Kasai schicken ;)

Zugegebenermaßen schwierig, weil 1. der Ball zurück gespielt wurde und 2. Hedl unüblicherweise so weit vorne gestanden ist und ein Feldspieler hinten war. Durch die schnelle Ausführung hatte der Liri auch keine Zeit sich richtig zu positionieren und die Situation im Strafraum zu betrachten, wer wo steht. 

Also in der Kombination dieser drei Faktoren verstehe ich schon, dass er das übersehen hat.

Bundesliga und ÖFB antworten auf die Mails , dass Sie nicht zuständig sind und man sich an die Mail Adresse vom VAR melden soll ( die will ich aber nicht unbedingt hier posten, aber kann man sicht denken) 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DMH11 schrieb vor 13 Stunden:

https://www.youtube.com/watch?v=6baaAjHMPr0

In dem Video kann man das Tor von Ahoussou aus einer besseren Perspektive sehen und das ist meiner Meinung nach recht deutlich kein Abseits gewesen.

Rapid_RB_Abseits.PNG

wobei irgendwie der Abstand der beiden Linien nicht wirklich parallel bzw. gleichmäßig wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt wie sie das argumentieren werden. Wird im VAR Rückblick wahrscheinlich eh nicht thematisiert, aber eine Erklärung wär da schon spannend. 

Dass der Salzburger Verteidiger das Abseits aufhebt, steht für mich eigentlich ausser Frage. Reiht sich somit nahtlos ein in potentiell spielentscheidende VAR Entscheidungen die wöchentlich falsch gegen Rapid getroffen werden. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

wobei irgendwie der Abstand der beiden Linien nicht wirklich parallel bzw. gleichmäßig wirkt. 

je größer die Entfernung, desto geringer sieht der Abstand aus, das ist ja völlig normal, vergleicht man 16er und 5er Linie sind sie auf dem Bild auch nicht parallel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt wie sie das argumentieren werden. Wird im VAR Rückblick wahrscheinlich eh nicht thematisiert, aber eine Erklärung wär da schon spannend. 

Dass der Salzburger Verteidiger das Abseits aufhebt, steht für mich eigentlich ausser Frage. Reiht sich somit nahtlos ein in potentiell spielentscheidende VAR Entscheidungen die wöchentlich falsch gegen Rapid getroffen werden. 

VAR Rückblick war schon gestern, wird natürlich nicht mehr besprochen. 

Mir kommt vor in letzter Zeit stellen sich die Schiedsrichter auch nicht mehr für ein Interview zur Verfügung, wenn man sie direkt nicht drauf ansprechen kann wird es schwierig falsche Entscheidungen aufzuzeigen.

Aber wahrscheinlich würden sie es eh als respektlos erachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

im VAR Rückblick wurde es nicht erwähnt. 

Falls ich eine Antwort von der VAR Mail Adresse erhalte , gebe ich Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Juli93scr schrieb vor 11 Minuten:

So ein Beitrag nach all den VAR-Jahren und Linien tut fast a bissl weh.:schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

In dem Video kann man das Tor von Ahoussou aus einer besseren Perspektive sehen und das ist meiner Meinung nach recht deutlich kein Abseits gewesen.

Rapid_RB_Abseits.PNG

ich frage mich, warum der var sich diese kameraposition nicht anschauen kann oder will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

ich frage mich, warum der var sich diese kameraposition nicht anschauen kann oder will.

Weiss man eigentlich ob sich der VAR diese Position wirklich nicht angesehen hat? Ich hoffe halt schon dass sich der VAR mehreren Perspektiven ansieht und nicht nur die eine die wir im TV gesehen haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid_RB_Abseits.PNG

Danke! Und außerdem kann man recht gut sehen, dass sogar der Fuß, den der Var zur Beurteilung (per Paint-Pfuschaktion) verwendet hat, sehr wahrscheinlich auf gleicher Höhe war. Sie haben, wie schon vor ein paar Seiten vermutet, die Linie falsch hinuntergezogen. 

Juli93scr schrieb vor 25 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelprojektion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag