mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Ohne jetzt auf unsere "Leistung" einzugehen... Nachdem in der Nachbesprechung jemand das Standbild gepostet hat, ist für mich der Ausgleich von Altach klares Abseits, Greimls Fuß steht auf der roten Linie, der vom Altacher steht drüber. Was die blaue Linie sein soll, keine Ahnung, normal wird, wenn sichs nicht um den Fuß handelt noch eine vertikale Linie vom entsprechend Körperteil hinunter gezeichnet. Ich denke die blaue Linie haben sie einen Zentimeter daneben gesetzt um die Entscheidung zu rechtfertigen. Hat ja auch 5 Minuten gedauert bis die Grafik kam, die sollte normalerweise schon bei der Entscheidung des Schiris zur Verfügung stehen. Alles in allem wieder Katastrophal schlecht vom Schiedsrichter bzw. VAR. SO macht Fußball keinen Spaß! bearbeitet 15. August 2021 von mex 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 15. August 2021 I'm lovin it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 15. August 2021 Nochmal die Frage: Soll der gschissane Emotionenkiller VAR auch bei etwaigen roten Karten eingreifen? Nuhiu hat sich um 3-4 rote Karten beworben macht dann einen Assist und ein Elfertor. Das ist doch einfach nur deppad was da abgeht. Schiabts eich den Videoarschlochrichter in oasch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. August 2021 Für mich ist der VAR ein sehr ernsthafter Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen. Dieses System bringt null Positives. In jedem Spiel zig Fehlentscheidungen - für mich ist das System völlig undurchdacht und die zur Schau getragene Arroganz der Beteiligten widert mich an. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 15. August 2021 schleicha schrieb vor einer Stunde: Für mich ist der VAR ein sehr ernsthafter Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen. Dieses System bringt null Positives. In jedem Spiel zig Fehlentscheidungen - für mich ist das System völlig undurchdacht und die zur Schau getragene Arroganz der Beteiligten widert mich an. Alleine an diesem Wochenende und bei den Spielen, die ich gesehen hab: Ein klarer Elfer für den HSV nicht gegeben, zwei klare Elfer für Gladbach nicht gegeben, ein klares Handspiel im Strafraum bei Tirol nicht gegeben, ein reguläres Tor für die Admira aberkannt. Ich verstehe nicht, warum das ganze System so kompliziert sein muss: Ich hätte es ganz einfach an Football angelehnt, jeder Trainer kann einmal pro Halbzeit ein Review fordern, dann geht der Schiedsrichter zum Bildschirm und schaut es sich nochmal an. Ende. Wäre einfacher umzusetzen und der Schiri am Platz bleibt der Chef. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. August 2021 Bojack schrieb vor 10 Minuten: Ich verstehe nicht, warum das ganze System so kompliziert sein muss: Ich hätte es ganz einfach an Football angelehnt, jeder Trainer kann einmal pro Halbzeit ein Review fordern, dann geht der Schiedsrichter zum Bildschirm und schaut es sich nochmal an. Ende. Nein, so einfach ist es im Football eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) mex schrieb vor 4 Stunden: Ohne jetzt auf unsere "Leistung" einzugehen... Nachdem in der Nachbesprechung jemand das Standbild gepostet hat, ist für mich der Ausgleich von Altach klares Abseits, Greimls Fuß steht auf der roten Linie, der vom Altacher steht drüber. Was die blaue Linie sein soll, keine Ahnung, normal wird, wenn sichs nicht um den Fuß handelt noch eine vertikale Linie vom entsprechend Körperteil hinunter gezeichnet. Ich denke die blaue Linie haben sie einen Zentimeter daneben gesetzt um die Entscheidung zu rechtfertigen. Hat ja auch 5 Minuten gedauert bis die Grafik kam, die sollte normalerweise schon bei der Entscheidung des Schiris zur Verfügung stehen. Alles in allem wieder Katastrophal schlecht vom Schiedsrichter bzw. VAR. SO macht Fußball keinen Spaß! Ich hab mir das leider erst jetzt genauer angesehen. das ist ja der Wahnsinn schlechthin. Der VAR beweist sich selbst das Gegenteil!!! Der Fuß von Nussbaumer ist nach rechts auswärts gedreht und daher gehört die blaue Linie zum Altacher und es ist Abseits. (Ist nur in Originalauflösung zu sehen). PS: Wobei die blaue Linie sogar falsch gezogen ist, da Nussbaumer fast zur Gänze drauf steht während die Rote bei Greiml angelegt ist. Da muss man doch etwas tun können dagegen wenn es schon offizielles Bildmaterial dazu gibt@pedro ? bearbeitet 15. August 2021 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 15. August 2021 AC58 schrieb vor 47 Minuten: Ich hab mir das leider erst jetzt genauer angesehen. das ist ja der Wahnsinn schlechthin. Der VAR beweist sich selbst das Gegenteil!!! Der Fuß von Nussbaumer ist nach rechts auswärts gedreht und daher gehört die blaue Linie zum Altacher und es ist Abseits. (Ist nur in Originalauflösung zu sehen). PS: Wobei die blaue Linie sogar falsch gezogen ist, da Nussbaumer fast zur Gänze drauf steht während die Rote bei Greiml angelegt ist. Da muss man doch etwas tun können dagegen wenn es schon offizielles Bildmaterial dazu gibt@pedro ? Ich finde das neben dem Emotionsmord auch einfach nur skandalös. Das war einfach falsch. Und wie schleicha sagt, kotzt mich auch die Arroganz der Unparteiischen im Allgemeinen richtig an. Für mich ist ganz klar, dass das so nicht weitergehen kann. Da müssen sich alle Vereine zusammenschließen und etwas gegen diesen Overkill unternehmen. VAR-Checks sollen ja eher die Ausnahme als die Regel sein. Aber mal völlig davon abgesehen, dass JEDES Tor gecheckt werden muss, was für ewige Verzögerungen sorgt, traue ich mich wetten, dass wir in dieser Saison bei JEDEM Spiel irgendeine VAR-Entscheidung haben werden. Und die meisten wegen Bullshit. Je länger man das so beibehält, desto verfälschter wird die Saison werden. Schon alleine aufgrund der Nettospielzeit. Klare Fehlentscheidungen sollen natürlich aufgedeckt werden. Also zB ganz klare Elfer, die der Schiri übersieht oder eine rote Karte fernab der TV-Kameras. Aber so gibt es ja quasi keine "Tatsachenentscheidung" mehr. Beim heutigen Spiel gab es zwei Situationen, in denen wir im Mittelfeld hart den Ball erobert und 3 vs 3 aufs Tor gelaufen sind. Der Schiri hat diese Aktionen nicht abgepfiffen und laufen lassen, aber ich hab während dem Angriff gesagt, dass das Tor aberkannt werden wird, wenn wir jetzt treffen würden. Das ging so weit, dass ich gar nicht so unglücklich drüber war, dass wir's dann eh vertendelt haben, weil ich mich so immerhin nicht ärgern muss. Es ist eine ziemliche Schande, dass man so etwas unserem Sport antut und dann auch noch so unfähige, langsame Leute dort sitzen. Krasse Fehlentscheidungen - von mir aus. Aber ansonsten absolut pro "Tatsachenentscheidung", denn sonst können wir gleich aufhören zu spielen, wie Pacult heute im Interview schon sagte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 15. August 2021 Dannyo schrieb vor 31 Minuten: Ich finde das neben dem Emotionsmord auch einfach nur skandalös. Das war einfach falsch. Und wie schleicha sagt, kotzt mich auch die Arroganz der Unparteiischen im Allgemeinen richtig an. Für mich ist ganz klar, dass das so nicht weitergehen kann. Da müssen sich alle Vereine zusammenschließen und etwas gegen diesen Overkill unternehmen. VAR-Checks sollen ja eher die Ausnahme als die Regel sein. Aber mal völlig davon abgesehen, dass JEDES Tor gecheckt werden muss, was für ewige Verzögerungen sorgt, traue ich mich wetten, dass wir in dieser Saison bei JEDEM Spiel irgendeine VAR-Entscheidung haben werden. Und die meisten wegen Bullshit. Je länger man das so beibehält, desto verfälschter wird die Saison werden. Schon alleine aufgrund der Nettospielzeit. Klare Fehlentscheidungen sollen natürlich aufgedeckt werden. Also zB ganz klare Elfer, die der Schiri übersieht oder eine rote Karte fernab der TV-Kameras. Aber so gibt es ja quasi keine "Tatsachenentscheidung" mehr. Beim heutigen Spiel gab es zwei Situationen, in denen wir im Mittelfeld hart den Ball erobert und 3 vs 3 aufs Tor gelaufen sind. Der Schiri hat diese Aktionen nicht abgepfiffen und laufen lassen, aber ich hab während dem Angriff gesagt, dass das Tor aberkannt werden wird, wenn wir jetzt treffen würden. Das ging so weit, dass ich gar nicht so unglücklich drüber war, dass wir's dann eh vertendelt haben, weil ich mich so immerhin nicht ärgern muss. Es ist eine ziemliche Schande, dass man so etwas unserem Sport antut und dann auch noch so unfähige, langsame Leute dort sitzen. Krasse Fehlentscheidungen - von mir aus. Aber ansonsten absolut pro "Tatsachenentscheidung", denn sonst können wir gleich aufhören zu spielen, wie Pacult heute im Interview schon sagte. Tja, "dEr FußBaLl wIrD dAdUrCh FaiReR" in orsch. Danke den Gerechtkgkeitsfanatikern der letzten Jahre. Der Sky Zuseher freut sich über die "fairen" Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 16. August 2021 VAR.... Und alles was er zeigt kann und wird gegen Sie verwendet werden. Dachte man noch an fairere Entscheidungen ist das mit unseren "unparteiischen" als würde man Steinzeitmenschen als Werkzeug Makita-Geräte in die Hand drücken. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 16. August 2021 Gibt es schon irgendwo eine Petition gegen den VAR, die man unterschreiben kann? Da wäre ich sofort dabei! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 16. August 2021 mex schrieb vor 13 Stunden: Ohne jetzt auf unsere "Leistung" einzugehen... Nachdem in der Nachbesprechung jemand das Standbild gepostet hat, ist für mich der Ausgleich von Altach klares Abseits, Greimls Fuß steht auf der roten Linie, der vom Altacher steht drüber. Was die blaue Linie sein soll, keine Ahnung, normal wird, wenn sichs nicht um den Fuß handelt noch eine vertikale Linie vom entsprechend Körperteil hinunter gezeichnet. Ich denke die blaue Linie haben sie einen Zentimeter daneben gesetzt um die Entscheidung zu rechtfertigen. Hat ja auch 5 Minuten gedauert bis die Grafik kam, die sollte normalerweise schon bei der Entscheidung des Schiris zur Verfügung stehen. Alles in allem wieder Katastrophal schlecht vom Schiedsrichter bzw. VAR. SO macht Fußball keinen Spaß! Ohne es genau zu wissen, würde ich meinen, die blaue Linie gehört zu Greimls Schulter und die rote Linie zu Nussbaumers Fuß. Ansonsten würde die Entscheidung keinen Sinn ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) mex schrieb vor 13 Stunden: Ist das wirklich das offizielle Bild? Ich muss gestehen ich hab mir ohne Linien in der "normalen" Zeitlupe gleich gedacht, ok gleiche Höhe, das wird er wohl geben. Aber wenn das wirklich das Bild ist, das zur Entscheidungsfindung gedient hat, dann schaut das nach einer Fehlentscheidung aus. Und das führt dann den VAR halt wirklich ad absurdum. Ganz unabhängig davon müsste das System diskussionslos die Gerechtigkeit im Spiel um ein sichtbares Level heben um all das, was es an Flüssigkeit und Durchsichtigkeit kostet, aufzuwiegen. Das tut es in meinen Augen nicht mal im Ansatz, weil trotz aller Überwachung irgendwie immer noch alles sehr willkürlich und ausgesucht wirkt. Das Spiel wird schneller, das ist wohl richtig, aber was hindert die Schiedsrichter diese Entwicklung auch mitzumachen? bearbeitet 16. August 2021 von Indurus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. August 2021 Nachdem die VAR Einführung in Deutschland letzte Saison bereits eine Katastrophe war, wundert mich das Chaos derzeit nicht. In Deutschland haben sie viel bessere Schiedsrichter und trotzdem waren die ersten Monate sehr umstritten. Bei uns steigt man komplett aus. Ein ordentlicher VAR macht das Spiel fairer. Das System ist aber noch unklar und schon hat man mehr Diskussion als davor. Man man das im Fußball nicht schafft wie es zB im Eishockey seit Jahren super funktioniert bleibt ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. August 2021 flanders schrieb vor 8 Minuten: Nachdem die VAR Einführung in Deutschland letzte Saison bereits eine Katastrophe war, wundert mich das Chaos derzeit nicht. In Deutschland haben sie viel bessere Schiedsrichter und trotzdem waren die ersten Monate sehr umstritten. Bei uns steigt man komplett aus. Ein ordentlicher VAR macht das Spiel fairer. Das System ist aber noch unklar und schon hat man mehr Diskussion als davor. Man man das im Fußball nicht schafft wie es zB im Eishockey seit Jahren super funktioniert bleibt ein Rätsel. umso schlimmer ist es eigentlich das man die Vorlaufzeit überhaupt nicht zu nutzen wusste. man hätte es Testweise im Cup ausprobieren können z.B. Unser Schiedsrichterwesen im allgemeinen ist eine Farce, auch hier kommst du nur zu Ehren wenn dich jemand protegiert... Leistung ist gar nicht so wichtig, und ja Eigenkritik gehört nicht wirklich zum Repertoir des ÖFBs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts