Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ok, danke, dann diskutiere ich hier nicht mehr weiter. das ist lächerlich.

Naja, man kann schon Foul geben. Aber er wollte den Freistoß schon unbedingt - gibt zig Szenen wo sowas weiterläuft in einem Match. Aus meiner Sicht kann man beides machen, aber von klarer Fehlentscheidung bin ich da schon auch ein Stück weg, vor allem wenn der Schiedsrichter ja ganz klar alles sieht und weiterlaufen lässt. Oder hat er da a Fatamorgana gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Warst du im Stadion

wie schon geschrieben, nein, ich geh die nächste zeit fix in noch kein stadion, leider. der punkt hat aber null relevanz für die diskussion. außer, dass die entscheidung im stadion nicht nachvollziehbar ist, was ich als kritik voll verstehe. das muss man verbessern. auch im interesse der schiedsrichter.

 

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn du findest, dass gestern alles korrekt war - wieso wurde der Elfmeter nicht überprüft gegen Hofmann? Wieso wurde das 4:0 nicht überprüft? Wieso wurde die Rote Karte nicht überprüft?

elfer überprüfen wäre korrekt gewesen. muss ich mir nochmal ansehen, ob man da eine kommunikation mit dem VAR sieht. wenn nicht, fehler, seh ich auch so. on field review muss es aber nicht zwingend immer geben.

beim 4:0 hatte ich den eindruck, dass es kommunination gab. die aberkennung ist strittig, aber vertretbar.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Unser Tor war mMn. weit weg von einer klaren Fehlentscheidung. Liendl läuft sich fest und legt sich nieder - Schiedsrichter sieht es (!) und sagt "weiterspielen, da wor nix". Und nachher wird es auf einmal zum Foul? Den WAC Ballbesitz außer Acht gelassen, wenn man unbedingt meint das war unkontrolliert (mMn. war es einfach vertendelt - aber gut)

ganz klares foul für mich und nicht relevant ob es der schiri im spiel zuerst anders sah. genau das ist der sinn des VARs, dass fehlentscheidungen korrigiert werden und nicht so wie beim LASK spiel, der hauptref einen egotripp durchzieht.

war bitter für uns, aber in meinen augen korrekt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wie schon geschrieben, nein, ich geh die nächste zeit fix in noch kein stadion, leider.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wie schon geschrieben, nein, ich geh die nächste zeit fix in noch kein stadion, leider.

War kein Vorwurf, aber im Stadion war es wirklich grausam.

maindrop schrieb vor 1 Minute:

war bitter für uns, aber in meinen augen korrekt.

Gut, dann sehen wir die Entscheidungen der gestrigen Partie scheinbar recht unterschiedlich. Aber das passt schon. 

Übrigens fehlt bei der Bewertung von gestern mMn. auch das Handspiel im WAC Strafraum. Und aus Stadionsicht war das nicht weniger / mehr als bei Wimmer. Da gab es aber den Elfer vom VAR nachgewassert. Gestern? Nichts. Also entweder es gibt ihn beide Male, oder es gibt ihn beide Male nicht.

Aus meiner Sicht sind unsere Schiedsrichter ein massiver Schwachpunkt - der VAR kann funktionieren, bei uns fungiert er aber eher als Mikroskop welches die Schwächen unserer Schiedsrichter massiv vergrößert darstellt.

Besser heute als morgen, dass man endlich Profis ans Werk lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Der VAR hat beim Tor von Kara nichts gesehen, es war Harkam der auf Foul entschied laut heutiger Krone und dadurch durfte der VAR nicht mehr eingreifen.

Das glaub ich nicht, es gab ja eine längere Unterbrechung wo offensichtlich geprüft wurde.

Bortenschlager schreibt: "Kara tat es für Rapid, aber da pfiff Harkam ab, konnte ihn der VAR nicht mehr "overrulen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb Gerade eben:

bin ich, alles schon geschrieben, kann man gerne nachlesen, wen es interessiert.

würde ich gerne - welche seite ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb Gerade eben:
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

wie schon geschrieben, nein, ich geh die nächste zeit fix in noch kein stadion, leider.

War kein Vorwurf, aber im Stadion war es wirklich grausam.

vorm fernseher auch, ich bin halbert ausgezuckt. aus erfahrung im stadion potenziert.

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

würde ich gerne - welche seite ca.?

weiß ich ehrlich gesagt selber nimmer genau. ich glaub ende vergangener woche mittlerweile in der plauderecke und ergänzend was dazu in den letzten wochen. am besten nach meinem user suchen. so viel hab ich in letzter zeit nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

war es nicht auch Faul an Rapid, bevor der WAC gecountert hat und Liendl gefoult wurde.

Man stelle sich vor, WAC trifft nach dem Freistoß,  aber davor hätte es Freistoß fur Rapid geben müssen. 

Zumindest im Stadion hat es so ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Bortenschlager schreibt: "Kara tat es für Rapid, aber da pfiff Harkam ab, konnte ihn der VAR nicht mehr "overrulen".

das ist dann definitiv extrem dumm. tor schießen lassen, dann prüfen, wie beim oft zurecht kritisierten späten abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man da lesen muss was für ein VAR Opfer der SK RAPID ist dann kommt mir das Kotzen!

Man sieht halt auch mit VAR dass gewisse Wiener Vereine einen Vorteil haben. Und wenn sie ihn nicht haben, dann wird es vom Trainer solange gefordert bis es dann zu einem Vorteil umgebogen wird. Ich sag nur LASK letzte Minute und Foul von Hoffmann an Taferner. Bei einem sogenannten "Kleinen" hätte es in beiben Fällen Elfmeter gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Das Foul an Liendl nachträglich per VAR zu geben ist mMn auf jeden Fall ein sehr harter Präzedenzfall für so eine Situation. Wenn das die Linie ist, wird man viele aberkannte Tore erleben.

wird man bestimmt. war gefühlt auch bei der EM so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.