[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Übrigens: mich irritiert, dass von italienischer Seite (Medien, Spieler, Betreuer, Fans) nicht einmal ein leiser Hauch von Überheblichkeit bezüglich des morgigen Spiels kommt. Alle sind zwar selbstbewusst, aber extrem fachlich, professionell, vorsichtig und fast schon bescheiden; Österreich sei ein starkes Team, im Achtelfinale gebe es sowieso keine Schwachen mehr, die KO-Phase sei mit der Gruppenphase nicht zu vergleichen, Alaba und die Spieler aus der Bundesliga seien nicht zu unterschätzen, man müsse immer konzentriert arbeiten, man habe in Wahrheit noch gar nichts gewonnen, und so weiter.

Einerseits sehr sympathisch, andererseits kein Vorteil für Österreich. Ich befürchte, die nehmen uns wirklich so ernst, wie wenn es ein Finale gegen Frankreich wäre.

Heutzutage kannst in kaum ein internationales Spiel mehr gehen ohne den Gegner ernst zu nehmen. Das wissen natürlich auch die Italiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Da muss ich dir ein wenig widersprechen, viele Fans bzw. Italiener nehmen Österreich nicht ganz ernst. Kann aber auch am falschen Umfeld liegen in dem ich bin manchmal bin.

Na gut, Fans kann man schwierig verallgemeinern. Aber so im großen und ganzen...?

szm11 schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind in der Ko Phase! Wie du schon sagst - Aufstieg egal wie! Wer da noch auf die Leistung schaut und ob es schön zum ansehen ist, hat keine Ahnung von Fussball….

Gleich keine Ahnung von Fußball ist aber schon ein bisserl übertrieben?

Dreckig weiterkommen finde ich bis zu einem gewissen Grad schon OK. Aber nur durch Glück aufgrund komplett wahnsinniger Schiedsrichterentscheidungen hat einen schalen Beigeschmack. Deutschlands 4:1 gegen England 2010 zählt für mich deshalb bis heute nichts. Zum Glück dank VAR heutzutage eh kaum mehr möglich.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, Fans kann man schwierig verallgemeinern. Aber so im großen und ganzen...?

Großen und Ganzen kann ich alleine natürlich nur schwer einschätzen. Ich denke aber dass 1990 der Respekt größer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ist doch völlig wurscht ob die Italiener sich hinknien oder nicht.

Nein, sorry. Das ist nicht egal. Die sollen sich gefälligst hinknien. Nach dem Spiel. Unserer Leistung huldigend und die Niederlage eingestehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
36 minutes ago, AC58 said:

Es wird 40.000 zu 40 lauten. Aber da fühlt sich unser Team wohler als umgekehrt.

Naja es gibt 22500 Tickets. Knapp 30000 Österreicher auf der Insel und allein 1200000 Italiener in London,sprich genug auf beiden Seiten für ein geteiltes Stadion. 

So wie es am Schwarzmarkt zugegangen ist werden aber die Italiener ein riesiges Heimspiel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 21 Minuten:

Heutzutage kannst in kaum ein internationales Spiel mehr gehen ohne den Gegner ernst zu nehmen. Das wissen natürlich auch die Italiener.

Wie es im Unterbewusstsein der Spieler ausschaut ist dann wieder ein anderes Thema. Wenn sie uns dort nur ein bisschen weniger ernst nehmen, haben wir gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 40 Minuten:

Manninger redet in der Gazzetta übers morgige Duell:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Europei/25-06-2021/italia-austria-manninger-intervista-pronostico-4102265997965.shtml

Übersetzung:

Manninger: "Mein Österreich wird überraschen. Teamchef Foda hat die Mentalität verändert. Es geht in die Verlängerung, und dort kann alles passieren."

:v:

Sonntag Manninger in der Gazetta: "0:4 Niederlage gegen Italien hat mich überrascht" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens: mich irritiert, dass von italienischer Seite (Medien, Spieler, Betreuer, Fans) nicht einmal ein leiser Hauch von Überheblichkeit bezüglich des morgigen Spiels kommt. Alle sind zwar selbstbewusst, aber extrem fachlich, professionell, vorsichtig und fast schon bescheiden; Österreich sei ein starkes Team, im Achtelfinale gebe es sowieso keine Schwachen mehr, die KO-Phase sei mit der Gruppenphase nicht zu vergleichen, Alaba und die Spieler aus der Bundesliga seien nicht zu unterschätzen, man müsse immer konzentriert arbeiten, man habe in Wahrheit noch gar nichts gewonnen, und so weiter.

Einerseits sehr sympathisch, andererseits kein Vorteil für Österreich. Ich befürchte, die nehmen uns wirklich so ernst, wie wenn es ein Finale gegen Frankreich wäre.

Das hat Prohaska schon einige Male gesagt. Es ist einfach nicht die Mentalität der italienischen Fußballer, zu sagen: "Die haun wir wech!" (Hmmm, wer sagt sowas bloß?)
Ich glaube einmal hat er sogar gesagt, wenn ein Trainer vor einem Match gegen einen noch so großen Außenseiter so etwas von einem Spieler gehört hätte, dann hätte der sicher nicht gespielt.

Wenn sie besser sind, wissen sie, dass sie besser sind, aber sie wissen auch, dass sie nur besser sind, wenn sie das Spiel 100 % ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GianfrancoZola schrieb vor einer Stunde:

Naja es gibt 22500 Tickets. Knapp 30000 Österreicher auf der Insel und allein 1200000 Italiener in London,sprich genug auf beiden Seiten für ein geteiltes Stadion. 

So wie es am Schwarzmarkt zugegangen ist werden aber die Italiener ein riesiges Heimspiel haben. 

Es sollen in den Finalspielen bis zu 45.000 Zuseher eingelassen werden. Ist eine Info aus London, dem Vorverkauf entnommen, kann es aber nicht verifizieren.

London ist schon allein in der Gastro übersät mit Italienern.

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Wie es im Unterbewusstsein der Spieler ausschaut ist dann wieder ein anderes Thema. Wenn sie uns dort nur ein bisschen weniger ernst nehmen, haben wir gute Chancen.

Ich denke, dass es genau um das geht. Die Papierform lässt sich nicht so einfach aus dem Kopf radieren - auf beiden Seiten. Kann uns in ein Debakel führen aber auch zu einem überraschenden Spielverlauf (der für mich schon bei einem knappen Rückstand bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit gegeben wäre).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Waren die drei _Prohaska__Pariasek__Mählich_ zusammen im Solarium, oder hat mein Fernseher zu viel Farbe? (ORF 1 jetzt gerade) :D

Sind wahrscheinlich zusammen im Gänsehäufel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens: mich irritiert, dass von italienischer Seite (Medien, Spieler, Betreuer, Fans) nicht einmal ein leiser Hauch von Überheblichkeit bezüglich des morgigen Spiels kommt. Alle sind zwar selbstbewusst, aber extrem fachlich, professionell, vorsichtig und fast schon bescheiden; Österreich sei ein starkes Team, im Achtelfinale gebe es sowieso keine Schwachen mehr, die KO-Phase sei mit der Gruppenphase nicht zu vergleichen, Alaba und die Spieler aus der Bundesliga seien nicht zu unterschätzen, man müsse immer konzentriert arbeiten, man habe in Wahrheit noch gar nichts gewonnen, und so weiter.

Einerseits sehr sympathisch, andererseits kein Vorteil für Österreich. Ich befürchte, die nehmen uns wirklich so ernst, wie wenn es ein Finale gegen Frankreich wäre.

Naja, jetzt aufeinmal, weil Gegner. Ich erinnere an "Österreich ist eines der schlechtesten 3 Teams".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Die Heute gibt's doch sowieso gratis und im ePaper...

https://epaper.heute.at/#/documents/210625_HEU/36

Es geht eher darum, dass man ihnen die Aufrufe nicht „stiehlt“ durch das Hineinstellen ins asb.

Ich war mir deswegen auch nicht ganz sicher, ob das bei Bildern, wenn die Zeitung sowieso gratis ist, anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.