[VOR] Ukraine - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Alleine die Vorstellung dass ma gegen Italien ein EM-Achtelfinale im Londoner Wembley spielen darf, sollte für jeden österreichischen Kicker/Fan genug Motivation sein, dass ma da heute ned auf ein halb-gschobenes X hinspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 31 Minuten:

Das Spiel wird 1:1 gewonnen.

Damit wären wir dann eh relativ sicher im Achtelfinale. Denn auch wenn Finnland gegen Belgien einen Punkt holen sollte, wäre es doch so, dass in Gruppe E bei nem Remis zwischen der Slowakei und Spanien Spanien als Gruppendritter nur 3 Punkte hätte oder die Slowakei bei einem Sieg der Spanier nur 3 Punkte hätte - in jedem Fall wären wir mit vier Punkten dann weiter. Und die Schweiz ist dank eines negativen Torverhältnisses nicht vor uns. 

Bei ner Niederlage mit einem Tor Unterschied müssten wir hoffen, dass

Finnland gegen Belgien mindestens 0:1 verliert und am Ende bei 3 Punkten steht (laut Kicker-Rechner wären wir bei Punktgleichheit und Gleichheit des Torverhältnisses weiter, wohl weil wir dann mehr Tore geschossen hätten)

und entweder

Spanien gegen die Slowakei verliert und mit zwei Pünktchen klar schwächster Gruppendritter wird oder die Portugiesen gegen Frankreich um 3 Tore mehr kassieren als dass sie schießen. 

So oder so, man sollte versuchen auf Sieg zu spielen (auch wenn man gegen Italien wohl den kürzeren ziehen würde, man spielt dann das Achtelfinale in Wembley und nicht in Glasgow oder Bukarest wie der Gruppendritte), wenn es am Ende "nur" unentschieden wird, sind wir trotzdem weiter. 

 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Ich rechne mit derselben Aufstellung wie gegen Holland, abgesehen von Arnie im Sturm und womöglich Grillitsch statt Schlager

Jupp, erwarte ich auch so. Obgleich ich sagen muss, dass Alaba auf der LV immer noch besser wäre als in der IV. Aber das ist das immer-wiederkehrende leidige Thema, und damit wird unser Spiel auch nicht stehen oder fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Kommt immer drauf an, was du arbeitest.

Als Arzt oder so wäre es vielleicht nicht so üblich. :davinci:

Mit dem "echten" Trikot (Weiß/Schwarz) würd ich da absolut kein Problem sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Ich zitiere einmal einen Herrn "ameyechi" auf dem Standard-Forum, der die Ausgangslage für meine Begriffe perfekt auf den Punkt gebracht hat:

Man sollte es realistisch betrachten: Was das Spielerpersonal betrifft begegnet man sich auf Augenhöhe.
Aber:
- Schewtschenko hat über die Jahre ein System entwickelt das funktioniert.
- Es ging bergauf anstatt bergab, man hat Siege auch gegen starke Gegner eingefahren, damit Selbstvertrauen getankt.
- Die Defensive ist (meist) sicher, in der Offensive bestechen sie durch Dynamik, Druck und Zielstrebigkeit, gerade im Kontern.

Fußball lebt von Überraschungen, ein Unentschieden oder gar ein Sieg von Österreich wäre für mich so eine. Und geht sich vermutlich nur aus, wenn einmal alles zusammenpasst. Spielverlauf, keine dummen Fehler, Arnautovic in Spiellaune...
Eher glaube ich, dass Ukraine hinten gut steht und uns eiskalt auskontert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So meine Österreichischen Freunde, heute zählt es.

Bitte seid keine Hurenkinder und paniert die Ukrainer, oder lasst euch als Alternative durchnudeln. Ein Unentschieden kann leider in keinster Weise akzeptiert werden.

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 44 Minuten:

Die Schelte vom Chef, der der Ansicht ist dass man nicht mit Österreich-Trikot Parteienverkehr machen sollte (vollkommen unverständlich), hab ich heute gerne in Kauf genommen. Gemma _Oesterreich_!

Wennst dir zum Aufwärmen schon ein paar Hülsen runter gestellt hast, versteh ich deinen Chef. Obwohl - so kleinlich braucht er auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Würd heute wirklich gerne ein 4-4-2 mit Raute im Zentrum sehen, von mir aus sogar in der defensiveren Form mit Schlager und Laimer auf den Halbpositionen, wobei es schon toll wäre, wenn wir folgendermaßen starten würden:

Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba

Grillitsch

Laimer - Sabitzer

Baumgartner

Kalajdzic - Arnautovic

Diese Aufstellung gepaart mit einem leichten Anflug aus der Salzburger Pressingmentalität wäre schon leiwand.

GEMMA ÖSTERREICH _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mittlerweile hat es über 30 grad im home office und die spannung aufs spiel steigt. die produktivität liegt ca. im bereich der raum luftfeuchtigkeit, irgendwo bei 36% :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.