Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

 

Da hatte ich Glück - die Kombi hätte es bei dem Termin in OÖ gegeben, mit dem früheren Termin in Tirol bin ich dem entkommen. Wobei ich sagen muss, dass ich die dann 3 Tage nach der Impfung hatte und die diesmal von der stärkeren und auch längeren Seite waren (wobei ich nicht behaupten will, dass da ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, denn 1-2x im Jahr sind sie wirklich so stark und zudem war ich am Vortag dann auch noch mehrere Stunden in der prallen Sonne Radfahren, das war wohl auch nicht ideal).

Aber ich kenne jetzt 2 Personen, die nach der Impfung (innerhalb der ersten 24 Stunden) doch starke Kopfschmerzen bekommen haben, die  ~3 Wochen andauerten. Die waren nach ein paar Tagen beim Arzt. Dort wurde eine Blutuntersuchung sowie eine neurologische Abklärung veranlasst. Auf eine Thrombose hat nix hingedeutet, war aber natürlich dennoch äußerst unangenehm.

Welcher Impfstoff war es bei den zwei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Khecari schrieb vor 33 Minuten:

Immerhin gibts in Laxenburg gleich neben der Impfstation einen sehr guten Eissalon, da hol ich mir dann zumindest Nervennahrung :D 

Dafür ein :+1: , weil ein Like nicht ausreicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Welcher Impfstoff war es bei den zwei? 

Biontech und jew. nach der ersten (die zweite steht noch bevor). 

Einen Arbeitskollegen  hat es nach der ersten (ebenfalls Biontech) mit ziemlichem Herzrasen (für eine Woche) erwischt. Der war auch gleich mal beim Arzt zwecks Myokarditis Abklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb am 7.7.2021 um 10:27 :

Seit 1 stunde double gepfizert:v: arm schmerzt seit der 2 minute mal schauen wie der tag wird, zum glück jetzt in ganzen tag außendienst

So bis auf Müdigkeit eigentlich gar nichts gehabt nach 24h. Im Freundeskreis (alle um die 30) 2 mit Fieberschub, Schüttelfrost etc. in der Nacht komplett ausgefallen und ein andere und ich mit keinen Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

so, impftempo nimmt schon ab. :(

bei den erstimpfungen geht eigentlich gar nichts weiter, gestern +20.000.

Insgesamt nur 89.000 Impfungen, der schwächste Mittwoch seit Anfang Mai. Da wird es noch dauern bis wir bei 60% der Bevölkerung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Gibt's Änderungen bei der Zeitspanne zwischen den beiden Impfungen ? Sohn gestern 1.und in 3 Wochen schon die Zweite ...(Pfizer)

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blindman schrieb vor 9 Minuten:

Gibt's Änderungen bei der Zeitspanne zwischen den beiden Impfungen ? Sohn gestern 1.und in 3 Wochen schon die Zweite ...(Pfizer)

Ja, das wurde vor 2 Wochen geändert. Die Zweitimpfungen finden nur wieder deutlich früher statt. 3-4 Wochen bei Pfizer/Moderna, 6-8 Wochen bei Astra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 26 Minuten:

so, impftempo nimmt schon ab. :(

bei den erstimpfungen geht eigentlich gar nichts weiter, gestern +20.000.

ja geht ordentlich zach weiter. :( 

Bezweifle auch das wir viel über 65% kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Biontech und jew. nach der ersten (die zweite steht noch bevor). 

Einen Arbeitskollegen  hat es nach der ersten (ebenfalls Biontech) mit ziemlichem Herzrasen (für eine Woche) erwischt. Der war auch gleich mal beim Arzt zwecks Myokarditis Abklärung. 

Na servas, aber bzgl. Kopfschmerzen: Kann es sein, dass es vielleicht massive Verspannungen waren nach der Impfung? Ein Bekannter hatte auch direkt nach der Impfung massive Verspannungen und der ist aber sehr gut durchtrainiert.

sundaydriver schrieb vor 28 Minuten:

so, impftempo nimmt schon ab. :(

bei den erstimpfungen geht eigentlich gar nichts weiter, gestern +20.000.

Wobei zumindest in NÖ jetzt gerade voll die Zweitimpfungen laufen in den Impfzentren, bei der Terminbuchung sind nur ganz vereinzelt Erst-Termine in den nächsten Tagen frei und erst in 1-2 Wochen gibt es wieder mehr Termine. Also zumindest vorgestern war es so.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

ja geht ordentlich zach weiter. :( 

Bezweifle auch das wir viel über 65% kommen werden.

Ich geh schon davon aus, aber Urlaubszeit aktuell ist vmtl auch ein ordentlicher Hemmschuh. Dazu niedriger Infektionszahlen die vmtl zu einem "Warum soll ich impfen, is eh keiner mehr krank" führen... Es wird wohl wirklich drauf hinauslaufen die ungeimpften (Personen die nicht impfen können nehm ich da mal aus) stärker an die Kandare zu nehmen. Wenn man das erst im Herbst macht wirds zu spät sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vielleicht sollte man nicht nur in diesem thread über impfungen sprechen, sondern man sollte überall im asb dieses angebot machen, damit man jederzeit zu impfungen diskutieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Ja, das wurde vor 2 Wochen geändert. Die Zweitimpfungen finden nur wieder deutlich früher statt. 3-4 Wochen bei Pfizer/Moderna, 6-8 Wochen bei Astra.

Ah, deshalb - bei mir noch die 6 Wochen..bis zum heutigen Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sundaydriver schrieb vor 47 Minuten:

so, impftempo nimmt schon ab. :(

bei den erstimpfungen geht eigentlich gar nichts weiter, gestern +20.000.

Meiner Meinung nach musst jetzt voll auf mobile Impfteams setzen die dorthin gehen wo die Leute sind: In die Freibäder, an die Seen, auf die Flaniermeilen. Es gibt sicher noch eine beträchtliche Zahl Menschen, denen es zu zach is einen Termin zu machen oder extra wohin zu fahren bzw. die auch wenig österreichische Medien konsumieren und daher ned so genau wissen wo man sich impfen lassen kann. Die könntest so abholen. Es muss uns klar sein wie wichtig es ist, jetzt im Sommer so viel wie möglich zu impfen, da darf man jetzt ned bequem werden. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.