Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

vielleicht sollte man nicht nur in diesem thread über impfungen sprechen, sondern man sollte überall im asb dieses angebot machen, damit man jederzeit zu impfungen diskutieren kann?

quasi jederzeit die möglichkeit haben zum einen impf space zu schaffen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

zweite Pfizer Dosis vor 30 Minuten vom Hausarzt erhalten (damit eine Woche früher als der ursprüngliche Impfstrassentermin). Von den rund 15 Leuten waren alle bis auf einen Anderen Erstimpfungen - tlw. deutlich ältere Menschen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ich geh schon davon aus, aber Urlaubszeit aktuell ist vmtl auch ein ordentlicher Hemmschuh. Dazu niedriger Infektionszahlen die vmtl zu einem "Warum soll ich impfen, is eh keiner mehr krank" führen... Es wird wohl wirklich drauf hinauslaufen die ungeimpften (Personen die nicht impfen können nehm ich da mal aus) stärker an die Kandare zu nehmen. Wenn man das erst im Herbst macht wirds zu spät sein... 

Ich wäre mal stark dafür, dass man in der Nachtgastro die 1G Regelung einführt. Das ist einfach mit Abstand der größte Infektionsherd, dort sind hauptsächlich junge Leute, die sich denken mir wird eh schon nichts passieren und dementsprechend niedriger werden die Impfquoten in diesem Bereich sein.

Dürften da nur Geimpfte rein, würde man wohl gleich nochmal 5% geimpfte Menschen gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre mal stark dafür, dass man in der Nachtgastro die 1G Regelung einführt. Das ist einfach mit Abstand der größte Infektionsherd, dort sind hauptsächlich junge Leute, die sich denken mir wird eh schon nichts passieren und dementsprechend niedriger werden die Impfquoten in diesem Bereich sein.

Dürften da nur Geimpfte rein, würde man wohl gleich nochmal 5% geimpfte Menschen gewinnen.

Da spielen dir halt die Wirte einfach nicht mit, so realistisch muss man leider sein. Selbst wenn sie es einführen, es gibt einfach genau kein Personal um das zu kontrollieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Da spielen dir halt die Wirte einfach nicht mit, so realistisch muss man leider sein. Selbst wenn sie es einführen, es gibt einfach genau kein Personal um das zu kontrollieren... 

Warum ich rede ja nicht von den normalen Wirten  - gerade in der Nachtgastro steht ja der Türsteher / Security beim Eingang. Ob der jetzt nur dumm rumsteht oder ein paar Grüne Pässe kontrolliert macht nicht den Unterschied. Das Gleiche dann bei div. Zeltfesten, die jetzt kommen.

Die sollen froh sein, dass sie wieder offen haben dürfen, da sollen sie auch was tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Warum ich rede ja nicht von den normalen Wirten  - gerade in der Nachtgastro steht ja der Türsteher / Security beim Eingang. Ob der jetzt nur dumm rumsteht oder ein paar Grüne Pässe kontrolliert macht nicht den Unterschied. Das Gleiche dann bei div. Zeltfesten, die jetzt kommen.

Die sollen froh sein, dass sie wieder offen haben dürfen, da sollen sie auch was tun. 

Ja mit Wirte meinte ich eh Nachgastronomen (wobei das für Wirte Indoor genauso gilt). In Wien funktionierts, zumindest was ich vom letzten Wochenende gehört habe, eh relativ gut, aber wennst denen mit 1G kommst, oder vma 2G, dann ist es da schnell vorbei mit der Kontrolle weil denen dann mal für locker 6-8 Wochen der Umsatz wieder wegbricht bis die alle 2x geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Warum ich rede ja nicht von den normalen Wirten  - gerade in der Nachtgastro steht ja der Türsteher / Security beim Eingang. Ob der jetzt nur dumm rumsteht oder ein paar Grüne Pässe kontrolliert macht nicht den Unterschied. Das Gleiche dann bei div. Zeltfesten, die jetzt kommen.

Die sollen froh sein, dass sie wieder offen haben dürfen, da sollen sie auch was tun. 

Seh ich auch so. Beim kleinen Wirten ums Eck funktioniert 3G mäßig, aber bei Discos oder Großveranstaltungen (wo am Eingang ohnehin kontrolliert) wird, könnte man sich strengere Regeln schon überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ja mit Wirte meinte ich eh Nachgastronomen (wobei das für Wirte Indoor genauso gilt). In Wien funktionierts, zumindest was ich vom letzten Wochenende gehört habe, eh relativ gut, aber wennst denen mit 1G kommst, oder vma 2G, dann ist es da schnell vorbei mit der Kontrolle weil denen dann mal für locker 6-8 Wochen der Umsatz wieder wegbricht bis die alle 2x geimpft sind.

Darum heute ankündigen, dass ab spätestens 15. August nur mehr Geimpfte (ab Tag 22 reindürfen). Glaubst wieviele dann in den nächsten Tagen impfen rennen. Andernfalls ist die Nachtgasto wohl spätestens mit Anfang September wieder ganz zu. 

Man braucht nur in andere Länder (Spanien, Balearen, Malta, Portugal, Zypern, Griechenland), da sind die Zahlen jetzt innerhalb ein paar Tage wieder explodiert, bei den unter 30-jährigen gibt es tw. Inzidenzen von jenseits der 500. Und überall wird die Ursache in der Nachtgastro begründet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre mal stark dafür, dass man in der Nachtgastro die 1G Regelung einführt. Das ist einfach mit Abstand der größte Infektionsherd, dort sind hauptsächlich junge Leute, die sich denken mir wird eh schon nichts passieren und dementsprechend niedriger werden die Impfquoten in diesem Bereich sein.

Dürften da nur Geimpfte rein, würde man wohl gleich nochmal 5% geimpfte Menschen gewinnen.

In der Nachtgastro dürfte es nur 1G geben, nämlich das PCR-Getestete. Geimpfte können (und sind, wenn man nach Israel schaut) weiterhin potenzielle Virenträger und -überträger. In Discos auf engsten Kontakt mit Menschenmassen solltest die also trotzdem nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

In der Nachtgastro dürfte es nur 1G geben, nämlich das PCR-Getestete. Geimpfte können (und sind, wenn man nach Israel schaut) weiterhin potenzielle Virenträger und -überträger. In Discos auf engsten Kontakt mit Menschenmassen solltest die also trotzdem nicht lassen.

Bringt uns halt nichts um die Durchimpfungsrate zu erhöhen und auf die gesamte Situation bezogen, wäre das am wichtigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Bringt uns halt nichts um die Durchimpfungsrate zu erhöhen und auf die gesamte Situation bezogen, wäre das am wichtigsten. 

Stimmt. Aber ab Herbst wirds dann der einzige Weg sein, die Nachtgastro weiter offen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sämtlicher Impfstoff für diese Woche ist auch schon eingetroffen. Damit liegen nun 1,8 Millionen Dosen auf Lager. Da gehören wirklich schleunigst in ganz Österreich Pop-up Impfstraßen (und wenn sie sich direkt vor die Disco oder das Fussballstadion hinstellen). 

PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Stimmt. Aber ab Herbst wirds dann der einzige Weg sein, die Nachtgastro weiter offen zu halten.

Ja, da können sie machen was sie wollen. Da sind die Jungen eh geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 12 Minuten:

In der Nachtgastro dürfte es nur 1G geben, nämlich das PCR-Getestete. Geimpfte können (und sind, wenn man nach Israel schaut) weiterhin potenzielle Virenträger und -überträger. In Discos auf engsten Kontakt mit Menschenmassen solltest die also trotzdem nicht lassen.

Da würde ich eher auf "Doppel-G" setzen. Also wenn wir wieder recht hohe Zahlen haben, aber bevor wir alles zusperren müssen, dann Cluns oder andere Risikoorte nur mit Impfung UND PCR-Test reinlassen. Ist natürlich eine ordentliche Einschränkung, aber wie gesagt, immer nich besser, als ganz zuzusperren. 

 

 

Die strengsten Kontrollen hatte ich übrigens beim Rapid Stadion und im U4. In Lokalen selten gar nicht, sonst immer nur ein eher kurzer Block aufs Handy, ob das ein Zertifikat ist (aber Name wurde nicht kontrolliert und Datum glaube ich auch nicht). Im U4 aber haven sie den QR Cide gecheckt und dann den Namen mit dem Lichtbildausweis verglichen (bei Leuten ohne QR Code dann eben Datum stattdessen angeschaut.). Bei Rapid damals auch Zertifikat genau angeschaut und mit Namen auf Karte und Ausweis verglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.