Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Was sind das für lächerliche Mengen?

Zitat

Bei der Coronavirus-Impfaktion für alle heute Nachmittag im Salzburger Kongresshaus ist nach nicht einmal einer Stunde der Impfstoff ausgegangen. Der Andrang auf die 600 Impfdosen von Johnson & Johnson war groß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Was sind das für lächerliche Mengen?

 

Bei Salzburg Heute gerade: Eine Frau die geschätzt über 50 ist (Musste mich nicht anmelden, hab keinen Termin gebraucht), ein deutsches Pärchen (wtf?) in ähnlichem Alter (wir haben gestern davon erfahren und sind her gekommen), ein junges Mädl und zwei Mittfünfziger.

Ich verstehs echt nicht warum sich speziell die Älteren nicht schon lang angemeldet und durchgeimpft haben... Aber wenigstens konnte man unseren germanischen Freunden noch ein Zuckerl zu ihrem Urlaub bieten :fuckthat:

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Nope,... Die am Rathaus hat nen Durchsatz von bis 400, die auf der Donauinsel die morgen online geht 300 am Tag.

Trotzdem mehr als die einzelnen Boxen in der Millionenstadt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Flana schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich mir die Impfdaten der letzten Zeit so anschaue, bringen wir derzeit pro Tag nur mehr in etwa 20k Erstimpfungen zusammen, das sind am Tag in etwa 0,25 Prozent der impfbaren Bevölkerung ... Auch wenn es natürlich klar ist, dass wir dort mittlerweile eine gewisse Sättigung haben, ist das mE viel zu wenig. Dh man müsste mMn versuchen den Zugang noch niederschwelliger zu organisieren bzw. wird man wohl - auch wenn es mir missfällt - denn "Zwang" sanft erhöhen müssen. Interessant wäre es wohl auch, wenn datenschutztechnisch natürlich massiv bedenklich, eine Analyse der Gruppen zu haben, welche man derzeit nicht erreicht und dort gezielter mit Aufklärungskampagnen ansetzen ... Wieviele Genesene kommen die nächsten 1-2 Monate noch hinzu, welche derzeit aufgrund ihrem Status evtl. noch zuwarten?

Die Zahlen vom @DerFremde aus UK zeigen mMn schön, dass die Impfung offenbar auch bei Delta relativ gut funktioniert und die Spitalsbetten gut schützt - was ja immer die einzig richtige Kenngröße ist und war.

Müsste man nur 24/7 ohne Anmeldung anbieten. Ich war heute um 11:00 Uhr in der Linzer Passage. Klar scheißt drauf, wenn du diese Schlange siehst, vorher noch einen Zettel ausfüllen musst und die Schlange nicht mal für den Klogang verlassen kannst, weil du hinter einem Absperrband stehst. Aber dafür gab es eine Sitzecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 16 Stunden:

Ist wohl mittlerweile gerade angesichts der Pandemie klar, dass Frauen die Hysterie nicht allein für sich gepachtet haben, auch wenn die Wortherkunft was anderes suggeriert :)

Man ist halt nicht hysterisch, wenn man gewisses Verhalten verantwortungslos hält. 

Mir kann ein Lockdown egal sein, dann sollen aber die Eltern,  wie @_Wurzelsepp_, dann die Go halten und Hände falten, wenn die Schulen schließen, weil man nicht fähig ist, regelmäßig mit den Kindern testen zu gehen oder Maskenpflicht als übertrieben ansieht. Aber, wir werden dann genau das Gegenteil erleben...die Dummen werden dann als Erste laut schreien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich mir die Impfdaten der letzten Zeit so anschaue, bringen wir derzeit pro Tag nur mehr in etwa 20k Erstimpfungen zusammen, das sind am Tag in etwa 0,25 Prozent der impfbaren Bevölkerung ... Auch wenn es natürlich klar ist, dass wir dort mittlerweile eine gewisse Sättigung haben, ist das mE viel zu wenig. Dh man müsste mMn versuchen den Zugang noch niederschwelliger zu organisieren bzw. wird man wohl - auch wenn es mir missfällt - denn "Zwang" sanft erhöhen müssen. Interessant wäre es wohl auch, wenn datenschutztechnisch natürlich massiv bedenklich, eine Analyse der Gruppen zu haben, welche man derzeit nicht erreicht und dort gezielter mit Aufklärungskampagnen ansetzen ... Wieviele Genesene kommen die nächsten 1-2 Monate noch hinzu, welche derzeit aufgrund ihrem Status evtl. noch zuwarten?

Die Zahlen vom @DerFremde aus UK zeigen mMn schön, dass die Impfung offenbar auch bei Delta relativ gut funktioniert und die Spitalsbetten gut schützt - was ja immer die einzig richtige Kenngröße ist und war.

Was ist datenschutztechnisch riskant wenn man merkt das man die Infokampagne in ein oder zwei Sprachen massiv verbessern muss weil grad aus dem Ursprungs- bzw. Herkunftsland kaum geimpfte vorhanden sind oder man draufkommt das man bei den 16-20 Jährigen einfach keinen Impferfolg verzeichnen kann und daher ne freshe hippe Kampagne braucht? 

Zweiteres gibt's ja sogar öffentlich am Impfdashboard. 

Und ersteres ist solang kein "Get Persondata from bPK/SV" aus nem einzelnen Record funktioniert auch einfach nur ein statistisches Register zur strategischen Gesundheitsvorsorge. 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

das muss man mir auch erklären :fuckthat: du kannst doch eh deinen termin und sogar impfstoff auswählen, warum kommen die impfungen ohne anmeldungen so gut an? dort stehst ja auch einige zeit. 

Es arbeiten halt nicht alle im Magistrat und können auf Amtszeit Impfen gehen, genauso ist halt die Impfung geplant. Klar, dass dann die Leute lieber an einem Sonntag etc ein paar Stunden anstehen als Schicht tauschen, Zeitausgleich etc nehmen müssen für die Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

 Trotzdem mehr als die einzelnen Boxen in der Millionenstadt :p

Naja, fairerweise müsste man dann aber die AZ Impfungen diese.Woche ohne Termin im ACV auch dazurechnen ;) Nächste Woche geht's mit J&J weiter. Aber ich bin auch der Meinung dass da noch mehr gehen könnte, aber immerhin tut sich was. Vor ein paar Wochen war es in Wien wirklich noch mühsam mit der schwindlichen Priorisierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 45 Minuten:

Müsste man nur 24/7 ohne Anmeldung anbieten. 

2019 besoffene Gschicht: Ma trifft a leiwandes Mädl und landet an Stich. 

2021 besoffene Gschicht: Ma trifft a leiwandes Mädl und der Arzt hat zweimal an Stich. 

Ich liebe diese Romantik❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Naja, fairerweise müsste man dann aber die AZ Impfungen diese.Woche ohne Termin im ACV auch dazurechnen ;) Nächste Woche geht's mit J&J weiter. Aber ich bin auch der Meinung dass da noch mehr gehen könnte, aber immerhin tut sich was. Vor ein paar Wochen war es in Wien wirklich noch mühsam mit der schwindlichen Priorisierung...

War auch nicht so ernst gemeint. ;) Aber ich weiß eh, zur Zeit sind hier einige ein wenig gereizt. Ein paar eigentlich immer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@AlexR Das war keine inhaltliche Wertung (oder gar Zustimmung) der getroffenen Aussage sondern lediglich ein semantischer Hinweis, dass die Aussage an sich durchaus als frauenfeindlich betrachtet werden könnte, ähnlich der Aussage "du spielst ja wie ein Mädchen". Ansonsten tangiert mich euer Kleinkrieg nur peripher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.