Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Schau dir die Rate der Hospitalisierungen in UK an, man sieht cut deutlich, dass sich diese Kurve mittlerweile ganz anders entwickelt als die der Infektionen - was bei den bisherigen Wellen nicht der Fall war. 

Wieso? Hospitalisierungen ziehen doch stark an? Is halt alles zeitverzögert. Würde sagen aktuell too early to call. In 2-3 Wochen wird man mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 12 Minuten:

Wieso? Hospitalisierungen ziehen doch stark an? Is halt alles zeitverzögert. Würde sagen aktuell too early to call. In 2-3 Wochen wird man mehr wissen.

Ja, aber bei weitem nicht so stark wie noch bei den vorherigen Wellen. Zwar ist es immer noch sehr früh, aber die bisherigen Daten können einen sehr zuversichtlich stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

1.700 Impfungen ohne Anmeldung Donnerstagabend in Tirol

In Tirol haben am Donnerstagabend rund 1.700 Menschen die Möglichkeit einer Impfung ohne Voranmeldung in Anspruch genommen. In den drei Stunden wurde an den Impfzentren, die bis auf Kufstein alle geöffnet hatten, ein "reger Betrieb" verzeichnet, hieß es seitens des Landes. Es kam zu keinen längeren Wartezeiten. Aus den Rückmeldungen, etwa vom Zentrum in Schwaz, ging hervor, dass vor allem junge Menschen das Angebot nützten.

"Das zeigt, dass wir mit dem niederschwelligen Angebot samt unterschiedlichen Uhrzeiten auf dem richtigen Weg sind und verschiedene Zielgruppen ansprechen können", sagte Gesundheitsdirektor Thomas Pollak. Großteils wurden die Präparate von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson gewählt, sonst standen noch die Impfstoffe von Moderna und Astra Zeneca zur Auswahl. Alle unter 18 Jahren - geimpft wurde ab zwölf Jahren - erhielten jenen von Biontech/Pfizer.

Impfwillige haben noch bis zum Sonntag in Tirol die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung den ersten Stich abzuholen.

das muss man mir auch erklären :fuckthat: du kannst doch eh deinen termin und sogar impfstoff auswählen, warum kommen die impfungen ohne anmeldungen so gut an? dort stehst ja auch einige zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

2. pfizer seit gestern vormittag intus, gegen 16/17 uhr erste kopfschmerzen. seitdem gliederschmerzen und typisches krankheitsgefühl (nachts hatte ich erhöhte temperatur), versuche es mit mexalen halbwegs in schach zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 58 Minuten:

Wieso? Hospitalisierungen ziehen doch stark an? Is halt alles zeitverzögert. Würde sagen aktuell too early to call. In 2-3 Wochen wird man mehr wissen.

Aber doch nicht verglichen zu den bisherigen Wellen, das ist schon jetzt deutlich zu erkennen, dass die Kurve nicht im gleichen Maße mit der der letzten Wellen übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, aber bei weitem nicht so stark wie noch bei den vorherigen Wellen. Zwar ist es immer noch sehr früh, aber die bisherigen Daten können einen sehr zuversichtlich stimmen.

Meine Befürchtung ist halt, dass man wieder zu lange wartet bis etwas unternommen wird - nicht nur in UK. Es bringt ja zb UK nichts, dass man sich zwar jetzt anscheinend 20-30k Neuinfektionen täglich leisten kann, aber man die Zahlen so weit steigen lässt bis man sie nicht mehr bewältigen kann.

Dann setz ich als Geimpfter halt beim einkaufen weiterhin die Maske auf oder lass mich immer wieder mal testen bevor es überhaupt so weit kommen kann, dass wir wieder gröbere Probleme haben. Genauso muss man dann aber auch irgendwann sagen, dass Menschen die impfen könnten aber dies verweigern, gewisse Lokalitäten und Veranstaltungen nicht mehr besuchen können ab einer gewissen Infektionslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Genauso muss man dann aber auch irgendwann sagen, dass Menschen die impfen könnten aber dies verweigern, gewisse Lokalitäten und Veranstaltungen nicht mehr besuchen können ab einer gewissen Infektionslage.

Das muss der erste Schritt sein, vor allem anderen. Lockdown für Impfverweigerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor 44 Minuten:

das muss man mir auch erklären :fuckthat: du kannst doch eh deinen termin und sogar impfstoff auswählen, warum kommen die impfungen ohne anmeldungen so gut an? dort stehst ja auch einige zeit. 

Warum stellen sich Leute 24h für ein neues iPhone an, obwohl sie es ganz einfach online bestellen könnten? Manche haben einfach einen Schaden und warten lieber 2 Stunden als sich in 5 Minuten anzumelden. Auch wurscht, hauptsache geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Meine Befürchtung ist halt, dass man wieder zu lange wartet bis etwas unternommen wird - nicht nur in UK. Es bringt ja zb UK nichts, dass man sich zwar jetzt anscheinend 20-30k Neuinfektionen täglich leisten kann, aber man die Zahlen so weit steigen lässt bis man sie nicht mehr bewältigen kann.

Dann setz ich als Geimpfter halt beim einkaufen weiterhin die Maske auf oder lass mich immer wieder mal testen bevor es überhaupt so weit kommen kann, dass wir wieder gröbere Probleme haben. Genauso muss man dann aber auch irgendwann sagen, dass Menschen die impfen könnten aber dies verweigern, gewisse Lokalitäten und Veranstaltungen nicht mehr besuchen können ab einer gewissen Infektionslage.

aber was wäre die Alternative? Ständig im Lockdown zu verharren, weil es irgendwann eventuell Probleme geben könnte? Ich glaube ja, dass man sich in GB nicht nur 20-30k Neuinfektionen, sondern mehrere Hunderttausend pro Tag leisten kann. In GB haben 85% der Bevölkerung zumindest eine Erstimpfung erhalten, und der Großteil davon (ich schätze einmal sämtliche Risikogruppen) schon die Zweitimpfung. Wenn da kein normales Leben möglich ist, wann dann.

Man kann natürlich immer über die Maskenplicht beim Einkaufen oder über solche kleine Dinge reden. Aber diese sind mMn. nicht dazu geeignet, Wellen zu brechen oder ähnliches. Die großen Treiber sind Gastro und Großevents. Aber Johnson liegt da mMn. genau richtig. Wann sind solche Dinge möglich, wenn nicht im Sommer bei einer Impfquote von 2/3. Dass man irgendwann vielleicht ein paar Wochen wieder strengere Maßnahmen setzen muss, ist ihm auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

Seite 53 und noch immer kein neuer thread :(

Bin auf Urlaub und hab nur die mobile Version vom ASB zur Verfügung - da ist das Umfrage erstellen umständlich. 

Aber macht's ruhig den 7er thread auf, ich bin nicht böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

aber was wäre die Alternative? Ständig im Lockdown zu verharren, weil es irgendwann eventuell Probleme geben könnte?

In Österreich eine Ausweitung der PCR Testmöglichkeite (sollten die hilfreicher, besser, woswasi sein als die Antigentests), Geimpften ein Mal pro Woche dir Möglichkeit geben sich zu testen, früh reagieren und nicht erst wenn der Hut brennt. Dann eben ab einer gewissen Inzidenz oder sonstigem Anhaltspunkt 1G einführen - von mir aus heute schon.

In UK wäre mal ein Anfang gemacht, das Wembley nicht mit 60.000 Menschen zu füllen zu diesem Zeitpunkt. Aber ich weiß eh, spätestens hier scheiden sich die Meinungen

limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube ja, dass man sich in GB nicht nur 20-30k Neuinfektionen, sondern mehrere Hunderttausend pro Tag leisten kann. In GB haben 85% der Bevölkerung zumindest eine Erstimpfung erhalten, und der Großteil davon (ich schätze einmal sämtliche Risikogruppen) schon die Zweitimpfung. Wenn da kein normales Leben möglich ist, wann dann.

Wir werdens eh sehen, ich bin da nicht so optimistisch und fürchte, dass UK in spätestens einem Monat wieder massive Probleme haben wird.

limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Man kann natürlich immer über die Maskenplicht beim Einkaufen oder über solche kleine Dinge reden. Aber diese sind mMn. nicht dazu geeignet, Wellen zu brechen oder ähnliches.

Mir gehts bei uns nicht um das Brechen einer Welle sondern ums Verhindern, dass überhaupt eine (größere) entsteht. Dann muss halt schon früher unpopuläres kommen, wie eben der Unterschied zwischen geimpft und nicht geimpft. Dann muss halt schon früher entschieden werden, dass man Masken trägt - selbst die Geimpften. Ich geh jede Wette ein, dass wir wieder einen scheiss Winter haben werden falls sich bei uns in kürzester Zeit nicht auf wundersame Weise mindestens noch ein paar 100k entschließen doch noch impfen zu gehen.

Wenn es sich trotzdem ausgeht, und man umsonst noch ein paar Monate Masken getragen hat oder sich noch ein paar Mal öfter getestet hat, so what? Das alles ist besser als, dass wir wieder ein paar Monate zusperren. Und wenns wirklich so kommt, dass "die Geimpften sich das nicht gefallen lassen" ist das auch keine Option die ich gerne sehen würde in diesem Land.

limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

Dass man irgendwann vielleicht ein paar Wochen wieder strengere Maßnahmen setzen muss, ist ihm auch klar.

Sorry, aber ich werd mich nicht dran gewöhnen, dass man nur noch 4 Monate im Jahr halbwegs normal leben kann. Ziel muss sein, dass wir das ganze Jahr über halbwegs normal bis 2019 normal leben können. Oder woll ma jetzt jährlich von Juni bis September Halli Galli haben und dann sitz ma wieder daheim bis nächsten Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

In Österreich eine Ausweitung der PCR Testmöglichkeite (sollten die hilfreicher, besser, woswasi sein als die Antigentests), Geimpften ein Mal pro Woche dir Möglichkeit geben sich zu testen, früh reagieren und nicht erst wenn der Hut brennt.

Herr Hafenecker hat die Probleme der PCR Tests schön aufgezeigt- die Wartezeit aufs Ergebnis. Die AG Tests sind aktuell, aber dafür schlecht. Die Tests werden die Pandemie nicht beenden. Egal wieviele Du machst und wie breit Du sie anbietest.
 

Einzig eine wirksame Impfung von >80 oder so % der Bevölkerung bietet die Chance auf Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich eine Ausweitung der PCR Testmöglichkeite (sollten die hilfreicher, besser, woswasi sein als die Antigentests), Geimpften ein Mal pro Woche dir Möglichkeit geben sich zu testen, früh reagieren und nicht erst wenn der Hut brennt. Dann eben ab einer gewissen Inzidenz oder sonstigem Anhaltspunkt 1G einführen - von mir aus heute schon.

In UK wäre mal ein Anfang gemacht, das Wembley nicht mit 60.000 Menschen zu füllen zu diesem Zeitpunkt. Aber ich weiß eh, spätestens hier scheiden sich die Meinungen

Wir werdens eh sehen, ich bin da nicht so optimistisch und fürchte, dass UK in spätestens einem Monat wieder massive Probleme haben wird.

Mir gehts bei uns nicht um das Brechen einer Welle sondern ums Verhindern, dass überhaupt eine (größere) entsteht. Dann muss halt schon früher unpopuläres kommen, wie eben der Unterschied zwischen geimpft und nicht geimpft. Dann muss halt schon früher entschieden werden, dass man Masken trägt - selbst die Geimpften. Ich geh jede Wette ein, dass wir wieder einen scheiss Winter haben werden falls sich bei uns in kürzester Zeit nicht auf wundersame Weise mindestens noch ein paar 100k entschließen doch noch impfen zu gehen.

Wenn es sich trotzdem ausgeht, und man umsonst noch ein paar Monate Masken getragen hat oder sich noch ein paar Mal öfter getestet hat, so what? Das alles ist besser als, dass wir wieder ein paar Monate zusperren. Und wenns wirklich so kommt, dass "die Geimpften sich das nicht gefallen lassen" ist das auch keine Option die ich gerne sehen würde in diesem Land.

Sorry, aber ich werd mich nicht dran gewöhnen, dass man nur noch 4 Monate im Jahr halbwegs normal leben kann. Ziel muss sein, dass wir das ganze Jahr über halbwegs normal bis 2019 normal leben können. Oder woll ma jetzt jährlich von Juni bis September Halli Galli haben und dann sitz ma wieder daheim bis nächsten Sommer?

Ziel muss es sein, das ganze Jahr normal leben zu können, zumindest für die Geimpften. Ich verstehe den Weg der Briten großteils recht gut. Ich kann nicht dauerhaft schwerwiegende Maßnahmen setzen, um Fallzahlen niedrig zu halten, ohne ungefähr zu wissen, ab welcher Fallzahl es wirklich kritisch werden könnte. Wenn wir zB. dauerhaft schauen die Inzidenz unter 25 zu halten, dann werden wir nie wissen wie stark gefährdet die Geimpften bzw. die Ungeimpften sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

das muss man mir auch erklären :fuckthat: du kannst doch eh deinen termin und sogar impfstoff auswählen, warum kommen die impfungen ohne anmeldungen so gut an? dort stehst ja auch einige zeit. 

Nein in Tirol konnte man bis dato weder Termin noch Impfstoff auswählen (gut jetzt geht es leichter, weil wenn mir der Termin nicht passt und ich 2x storniere werde ich dennoch relativ bald einen 3. Vorschlag bekommen, weil es keine Leute mehr auf der Liste gibt).

Aber warum die dennoch so boomen versteht keiner - vor allem weil bis dato eh nur an den bisherigen Impfstraßen geimpft wird. Anders wäre es, wenn der Bus dann in die Täler fährt.

 

Aber am Sonntag hatte man 13.000, gestern 1.700 (bei hundsmiserablen Wetter) und als ich vorhin von der Arbeit heimfuhr sind schon wieder welche vor der Messehalle gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.