Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

diese spontanen impfungen gehen wohl einfach so gut weil viele in wirklichkeit zu faul zum anmelden sind!

in unserer schicht sind wir 7 leute, davon haben sich 4 (inklusive mir) in der firma impfen lassen. die 3 kollegen hätten sich recht sicher nicht impfen lassen wenn sie sich irgendwo online anmelden hätten müssen. so war das aber recht einfach. aufschreiben lassen, uhrzeit bekommen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 43 Minuten:

Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass solche Dinge so gut gehen. Aber ich hab das selbst erlebt - wenn du Ungeimpften die Möglichkeit gibst, sofort zu impfen, sagen viel mehr ja als nein.

 

damich schrieb vor 11 Minuten:

diese spontanen impfungen gehen wohl einfach so gut weil viele in wirklichkeit zu faul zum anmelden sind!

 

Vor allem spielt auch eine große Rolle, dass mit J&J geimpft wird und daher mit einer Impfung a Ruh ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb Gerade eben:

 

Vor allem spielt auch eine große Rolle, dass mit J&J geimpft wird und daher mit einer Impfung a Ruh ist

Nein, ist bei mRNA Impfstoffen nicht anders. Frag mich nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass solche Dinge so gut gehen. Aber ich hab das selbst erlebt - wenn du Ungeimpften die Möglichkeit gibst, sofort zu impfen, sagen viel mehr ja als nein.

Geht mir genauso. Ich  verstehe es auch nicht. Warum schaffen es die Leute in die Passage zu fahren und nicht ins Design Center, da können sie jetzt ja ebenso für den gleichen Tag noch Termine buche. 

Da werden ja nicht alle 300 heute zufällig in der Passage gewesen sein, das wird auf ein paar zutreffen, der Großteil wird aber wohl extra hingefahren sein. Und der J&J ist es auch nicht alleine.

Das Gleiche in Neumarkt - da melden sich gleich mal 5% der Bevölkerung an, das ist ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Gestern zweite Pfizer, erste hatte minimale Nebenwirkungen, die zweite hat mich komplett weggeprackt, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Hitzegefühl. Wurscht, erledigt.

Und ich dachte schon, ich wär der einzige hier, den die zweite Pfizer weghaut :lol: 

Aber nach 1 Tag war der Spuk bei mir auch schon wieder vorbei. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Gestern zweite Pfizer, erste hatte minimale Nebenwirkungen, die zweite hat mich komplett weggeprackt, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Hitzegefühl. Wurscht, erledigt.

 

TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Und ich dachte schon, ich wär der einzige hier, den die zweite Pfizer weghaut :lol: 

Aber nach 1 Tag war der Spuk bei mir auch schon wieder vorbei. 

Darf ich fragen in welcher Gewichtsklasse (BMI) ihr seid? Ich habe das Gefühl, dass der bei der Generation U40 durchaus eine Rolle spielt. Ich kenne bis dato zwar nur ein paar Leute, die es hingerafft hat, aber das waren alles U40 mit einem niedrigen 20er BMI. Leute mit BMI über 25 hatte bis dato keiner Probleme (allerdings der Großteils meines Freundes- / Bekanntenkreis hat die 2te Impfung noch vor sich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

 

Darf ich fragen in welcher Gewichtsklasse (BMI) ihr seid? Ich habe das Gefühl, dass der bei der Generation U40 durchaus eine Rolle spielt. Ich kenne bis dato zwar nur ein paar Leute, die es hingerafft hat, aber das waren alles U40 mit einem niedrigen 20er BMI. Leute mit BMI über 25 hatte bis dato keiner Probleme (allerdings der Großteils meines Freundes- / Bekanntenkreis hat die 2te Impfung noch vor sich).

Also definitiv nicht im niedrigen 20er Bereich. Um die 26-27 bin ich, aber ich glaube, dass ich einfach zu wenig getrunken habe am Tag der Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

 

Ich habe das Gefühl, dass der bei der Generation U40 durchaus eine Rolle spielt. Ich kenne bis dato zwar nur ein paar Leute, die es hingerafft hat, aber das waren alles U40 mit einem niedrigen 20er BMI. 

Ha, das beruhigt mich etwas. Gute Chancen für mich :D 

Bei mir ist es jetzt übrigens so, dass ich tatsächlich mit dem zweiten Stich auch genau an dem Tag bzw. einen Tag vorher impfen gehe, wo meine hormonellen Kopfschmerzen zuschlagen werden. Jackpot :v: Immerhin gibts in Laxenburg gleich neben der Impfstation einen sehr guten Eissalon, da hol ich mir dann zumindest Nervennahrung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 12 Minuten:

Ha, das beruhigt mich etwas. Gute Chancen für mich :D 

Bei mir ist es jetzt übrigens so, dass ich tatsächlich mit dem zweiten Stich auch genau an dem Tag bzw. einen Tag vorher impfen gehe, wo meine hormonellen Kopfschmerzen zuschlagen werden. Jackpot :v: Immerhin gibts in Laxenburg gleich neben der Impfstation einen sehr guten Eissalon, da hol ich mir dann zumindest Nervennahrung :D 

 

Da hatte ich Glück - die Kombi hätte es bei dem Termin in OÖ gegeben, mit dem früheren Termin in Tirol bin ich dem entkommen. Wobei ich sagen muss, dass ich die dann 3 Tage nach der Impfung hatte und die diesmal von der stärkeren und auch längeren Seite waren (wobei ich nicht behaupten will, dass da ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, denn 1-2x im Jahr sind sie wirklich so stark und zudem war ich am Vortag dann auch noch mehrere Stunden in der prallen Sonne Radfahren, das war wohl auch nicht ideal).

Aber ich kenne jetzt 2 Personen, die nach der Impfung (innerhalb der ersten 24 Stunden) doch starke Kopfschmerzen bekommen haben, die  ~3 Wochen andauerten. Die waren nach ein paar Tagen beim Arzt. Dort wurde eine Blutuntersuchung sowie eine neurologische Abklärung veranlasst. Auf eine Thrombose hat nix hingedeutet, war aber natürlich dennoch äußerst unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.