Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Wenn wir im Herbst trotz Impfung überlastete Krankenhäuser haben, dann haben wir den Kampf gegen Covid verloren 

Aha. Das heißt wir lassen die Leute dann einfach krepieren (egal weshalb sie ins Spital eingeliefert wurden). Da bin ich eher bei @plieschn und einer Impfpflicht. Aber das trau ich keinem aus der Regierung zu. Deswegen wird es wohl Alternativen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wär übrigens für eine österreichweite testaktion in der ersten septemberwoche, jeder bekommt pcr-gurgeltest (oder kann alternativ zu einer teststation gehen). 

wenn das logistisch wegen laborkapazität nicht geht, dann die bundesländer auf mehrere wochen im september verteilen.

und natürlich verpflichtend und bei nicht-teilnahme 200 euro strafe. bei bestätigtem verdacht auf fake-tests 10.000 euro strafe. so kann man auch schauen, wieviel den schwurblern ihre meinung wirklich wert ist.

das testen komplett einzustellen halte ich für falsch, noch dazu, wo wir jetzt ganz andere möglichkeiten haben als vor einem jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

Aha. Das heißt wir lassen die Leute dann einfach krepieren (egal weshalb sie ins Spital eingeliefert wurden). Da bin ich eher bei @plieschn und einer Impfpflicht. Aber das trau ich keinem aus der Regierung zu. Deswegen wird es wohl Alternativen brauchen.

Wie kommst du auf diesen Schluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Aha. Das heißt wir lassen die Leute dann einfach krepieren (egal weshalb sie ins Spital eingeliefert wurden). Da bin ich eher bei @plieschn und einer Impfpflicht. Aber das trau ich keinem aus der Regierung zu. Deswegen wird es wohl Alternativen brauchen.

Schau dir die Rate der Hospitalisierungen in UK an, man sieht cut deutlich, dass sich diese Kurve mittlerweile ganz anders entwickelt als die der Infektionen - was bei den bisherigen Wellen nicht der Fall war. 

 

Screenshot_20210709-090507~2.png

Screenshot_20210709-090632~2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 21 Minuten:

Wie kommst du auf diesen Schluss 

Was ist sonst unter "dann haben wir verloren" zu verstehen?

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Die Impfung? 

In der Altersgruppe 65-74 sind gerade mal etwas mehr als 80% zumindest Erstgeimpft, obwohl die sich in allen Bundesländern seit Monaten anmelden konnten. Das allein sind ca. 150.000 Personen. In den Altersklassen darunter siehts noch schlechter aus.

Zitat

Schau dir die Rate der Hospitalisierungen in UK an, man sieht cut deutlich, dass sich diese Kurve mittlerweile ganz anders entwickelt als die der Infektionen - was bei den bisherigen Wellen nicht der Fall war. 

Ja, hoffen wir, dass diese Welle bald von allein bricht. Aber von unseren Politikern erwarte ich mir schon Pläne für den Fall, dass sie es nicht tut. Und die sollten mehr sein als "dann sperr ma halt das wieder zu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

In der Altersgruppe 65-74 sind gerade mal etwas mehr als 80% zumindest Erstgeimpft,

"Gerade mal mehr als 80%"? Das ist doch eine Traumquote. :ratlos:

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Ja, hoffen wir, dass diese Welle bald von allein bricht.

Das Problem ist die Überlastung der Krankenhäuser, nicht die Infektionszahlen an sich. Wenn es aussieht, wie die UK-Zahlen suggerieren, dann wird man auch mit einer 4. Welle leben können, ohne drastische Maßnahmen zu ergreifen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Aha. Das heißt wir lassen die Leute dann einfach krepieren (egal weshalb sie ins Spital eingeliefert wurden). Da bin ich eher bei @plieschn und einer Impfpflicht. Aber das trau ich keinem aus der Regierung zu. Deswegen wird es wohl Alternativen brauchen.

Ich glaube, dass das politisch gar nicht so schwierig sein wird. Mit jedem geimpften kommt im Zweifelsfall ein Befürworter für die Impfpflicht dazu, während die Toleranz als Geimpfter auch nur irgendeine Maßnahme mitzutragen, exakt 0 beträgt und das in Summe über alle Geimpfte und das auch völlig zurecht. Es wäre ja wirklich etwas anderes, wenn man (mit oder ohne Impfpflicht) auf eine Impfquote von 95% käme, der Rest also wirklich aufgrund eines körperlichen oder psychischen Leidens nicht in Frage käme und dennoch die berechtigte Angst bestünde, dass sich der letzte Herbst wiederholen würde, das scheitert dann auch nicht an den restlichen 5%, sondern an der Beschaffenheit des Virus. Natürlich müsste man dann auch als Geimpfter mit Maßnahmen leben können (zumindest zeitlich begrenzt, da hat @OidaFoda schon recht, langfristig wird man sich dennoch Gedanken machen müssen, wie ein Leben in Freiheit auch mit einem solchen Virus, aber höherer individueller Gefahr möglich sein kann, weil muss), aber doch bitte sicher nicht, weil ein kostenloses und sicheres Impfangebot einfach nicht beansprucht wird, weil es einen einfach nicht schert hinzugehen, der Energetiker gesagt hat, das würde den Energiefluss  im Körper zerstören, man glaubt, dann ATV2 empfangen zu können (den Grund würde ich ja noch am ehesten verstehen, wenn es stimmen würde) oder sonst irgendeinen Bullshit. Da ist die gesetzliche Stellschraube eben was man ohne eines der 3G machen kann und ab irgendeinem Zeitpunkt wird aus den 3G eben die Impfung.

Aber bitte, ich will nicht störrisch sein, wenn man in Zeiten niedriger Infektionszahlen mit einem Massentest auf PCR-Basis wirklich noch etwas erreichen kann, dann geh ich als Geimpfter auch hin. Etwas erreichen hieße für mich, dass man das Virus wirklich so weit zurückdrängen könnte, dass man die einzelnen Infektionen lückenlos aufklären und damit die gesamte Situation unter Kontrolle brächte. Nur sehe ich hier auch nicht ganz, wie das klappen könnte, man müsste nahezu 100% der Bevölkerung hinbringen, mit Verpflichtung?

Aber einen Test, ob PCR oder sonst was, um in ein Lokal als Geimpfter zu dürfen? Nein, das geht zu weit und bringt, wenn überhaupt was, einfach zu wenig. Und wie gesagt, dann sinkt die Motivation, um zur Impfung zu gehen, das kann auch nicht das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 37 Minuten:

"Gerade mal mehr als 80%"? Das ist doch eine Traumquote. :ratlos:

Ich finde 80% das Minimum. Wenn wir wirklich auf 70% der Gesamtbevölkerung kommen wollen, muss die Impfquote bei den Ü65 jährigen halt deutlich höher sein, denn je jünger die Leute umso niedriger wird sie sein (bei Kindern aktuell noch 0 und später wohl auch max. 1/3).  Von daher wäre 85% oder drüber noch besser.

Und bei 40-65 wären 75-80% sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde 80% das Minimum. Wenn wir wirklich auf 70% der Gesamtbevölkerung kommen wollen, muss die Impfquote bei den Ü65 jährigen halt deutlich höher sein, denn je jünger die Leute umso niedriger wird sie sein (bei Kindern aktuell noch 0 und später wohl auch max. 1/3).  Von daher wäre 85% oder drüber noch besser.

Und bei 40-65 wären 75-80% sinnvoll. 

Ja eh, nur realistisch sind solche Zahlen halt leider nicht - ohne Zwang - zu erreichen befürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn ich mir die Impfdaten der letzten Zeit so anschaue, bringen wir derzeit pro Tag nur mehr in etwa 20k Erstimpfungen zusammen, das sind am Tag in etwa 0,25 Prozent der impfbaren Bevölkerung ... Auch wenn es natürlich klar ist, dass wir dort mittlerweile eine gewisse Sättigung haben, ist das mE viel zu wenig. Dh man müsste mMn versuchen den Zugang noch niederschwelliger zu organisieren bzw. wird man wohl - auch wenn es mir missfällt - denn "Zwang" sanft erhöhen müssen. Interessant wäre es wohl auch, wenn datenschutztechnisch natürlich massiv bedenklich, eine Analyse der Gruppen zu haben, welche man derzeit nicht erreicht und dort gezielter mit Aufklärungskampagnen ansetzen ... Wieviele Genesene kommen die nächsten 1-2 Monate noch hinzu, welche derzeit aufgrund ihrem Status evtl. noch zuwarten?

Die Zahlen vom @DerFremde aus UK zeigen mMn schön, dass die Impfung offenbar auch bei Delta relativ gut funktioniert und die Spitalsbetten gut schützt - was ja immer die einzig richtige Kenngröße ist und war.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 25 Minuten:

Aber bitte, ich will nicht störrisch sein, wenn man in Zeiten niedriger Infektionszahlen mit einem Massentest auf PCR-Basis wirklich noch etwas erreichen kann, dann geh ich als Geimpfter auch hin.

Bei den derzeitigen Zahlen ist es sicherlich nicht notwendig. Aber die werden wieder steigen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Niederlande innerhalb von einer Woche von 25er Inzidenz auf fast 100. Und darauf sollte man sich jetzt vorbereiten. Und ich glaube nicht, dass man da jetzt noch bis September Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.