LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

V.I.P.
111ASK schrieb vor 10 Minuten:

Najo Nachdem die Info von der Krone kommt, ist sie nicht sonderlich viel Wert.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Goiginger Wechsel einfach in den Sommer verschoben worden ist.
Aber kostenlos lässt man Ihn sicherlich nicht ziehen.

Gruber hätte bis dahin noch genügend Zeit fit zu werden und als Backup reicht auch ein Michlmayr vorallem deshalb,
Weil es auch noch einen Flecker gibt, der diese Position auch kann, ja sogar besser liegt.

Ich sehe trotz möglichen Goiginger Abgang keinen Handlungsbedarf an der Außenbahn. In der Mitte sieht das anders aus.

Das Goiginger völlig kostenlos geht wird wahrscheinlich nicht passieren. Aber daß man sich auf einen Spottpreis einigt (keine Steine...) darauf kann man sich als Fan schon vorbereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Much1 schrieb vor 29 Minuten:

 

junuzovic wär ein transfer wie zickler oder weissenberger. Glorreiche vergangenheit, aber ständig verletzt und weit über dem zenit.

 

Ich hoff einfach, dass an dem Junuzovic-Gschichtl nix dran ist. Der würd nur kommen, wenn unser Angebot unverschämt gut wär, und neben den von dir angesprochenenen Problemen hast dann auch noch eventuelle Unruhe im Kader, weil einer das Gehaltsgefüge sprengt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Das Goiginger völlig kostenlos geht wird wahrscheinlich nicht passieren. Aber daß man sich auf einen Spottpreis einigt (keine Steine...) darauf kann man sich als Fan schon vorbereiten

man muss halt hier auch ehrlich sagen, goiginger ist seit seiner kreuzbandverletzung weit weg von seiner form davor. klar, noch immer ein super spieler für unsere liga, aber eher am absteigenden ast. er wird heuer 30 jahre alt, da wirst keinen verein mehr finden, der wirklich viel ablöse für ihn hinlegen würde, gerade bei seinen aktuellen leistungsdaten. auf der anderen seite ist er sicher einer der topverdiener und es sind spieler im kader, die ihm bereits jetzt den stammplatz streitig machen. wenns für spieler und verein passt, macht da die "keine steine taktik" schon sinn. versteh nur den ansatz nicht, ihn dann mit einem 28 jährigen mittelmäßigen legionär ersetzen zu wollen. da seh ich doch unsere eigenen alterantiven auf der position klar stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

man muss halt hier auch ehrlich sagen, goiginger ist seit seiner kreuzbandverletzung weit weg von seiner form davor. klar, noch immer ein super spieler für unsere liga, aber eher am absteigenden ast. er wird heuer 30 jahre alt, da wirst keinen verein mehr finden, der wirklich viel ablöse für ihn hinlegen würde, gerade bei seinen aktuellen leistungsdaten. auf der anderen seite ist er sicher einer der topverdiener und es sind spieler im kader, die ihm bereits jetzt den stammplatz streitig machen. wenns für spieler und verein passt, macht da die "keine steine taktik" schon sinn. versteh nur den ansatz nicht, ihn dann mit einem 28 jährigen mittelmäßigen legionär ersetzen zu wollen. da seh ich doch unsere eigenen alterantiven auf der position klar stärker.

bei goiginger liegt die ablöse bei ca. 1,5 millionen. die japaner wollten aber anscheinend nur 800.000 zahlen. das ist zu wenig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
laskler89 schrieb vor 10 Minuten:

bei goiginger liegt die ablöse bei ca. 1,5 millionen. die japaner wollten aber anscheinend nur 800.000 zahlen. das ist zu wenig gewesen.

Ob man bei einem 29-jährigen, der seit seinem Kreuzbandriss nicht mehr wiederzuerkennen ist, nicht annehmen hätte sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 30 Minuten:

bei goiginger liegt die ablöse bei ca. 1,5 millionen. die japaner wollten aber anscheinend nur 800.000 zahlen. das ist zu wenig gewesen.

Mit 800.000 wäre ich eh schon zufrieden. Befürchte aber dass es so wie bei Grgic verlaufen wird, der ja angeblich um einen 5-stelligen Betrag verschenkt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Absolut beunruhigend, was beim LASK mittlerweile seit 1,5 Jahren bei Transfers passiert. Mir fehlt momentan die Zeit meine Gedanken ausführlich niederzuschreiben, aber diese Entwicklung ist katastrophal aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Mit 800.000 wäre ich eh schon zufrieden. Befürchte aber dass es so wie bei Grgic verlaufen wird, der ja angeblich um einen 5-stelligen Betrag verschenkt wurde

Bei Goiginger hat der LASK aber eine völlig andere Verhandlungsbasis. 

Während Grgic nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hatte ist  Goiginger im Sommer noch  immer 2 Jahre an den Verein  gebunden. 

So sehr ich Goiginger schätze aber  wenn ein Verein eine mindestens  sehr hohe 6 stellige Summe anbieten sollte  der LASK  zumindest darüber nachdenken.

Leider sind die Folgen des Kreuzbandriss auch noch 2 Jahre nach der Verletzung klar ersichtlich. 

Auch bei Holland und Filipovic könnte ich Argumente für  einen Abgang absolut nachvollziehen.  Beide im einem Alter bei denen  ein Profi schon langsam an seine Grenzen stößt. Das Filipovic zu Verletzungen neigt und das beide auch einen Legionärs Platz belegen  sprechen auch eher gegen eine Weiterbeschäftigung.

Entscheidend ist wie der Verein auf solche Abgänge reagiert. Es kann nicht sein das  aktuell 9 Legionäre für 6 Plätze im Spieltags Kader in Frage kommen. Ein Legionär sollte entweder Stammspieler oder zumindest knapp an der ersten 11 stehen. Die Situation das der LASK 3 Legionäre auf die Tribüne setzen kann und diese dann von der Qualität in Wahrheit überhaupt  nicht abgehen, ist extrem unbefriedigend.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Absolut beunruhigend, was beim LASK mittlerweile seit 1,5 Jahren bei Transfers passiert. Mir fehlt momentan die Zeit meine Gedanken ausführlich niederzuschreiben, aber diese Entwicklung ist katastrophal aus meiner Sicht. 

Vujanovic wirkt der Aufgabe einfach überhaupt nicht gewachsen. Dieses Fazit kann man schon nach dem Winter ziehen, und wenn man liest, dass er jetzt wieder einen Durchschnittslegionär anschleppen will, verfestigt sich der Eindruck nur.

Die Rolle des Sportdirektor ist mittlerweile eine sehr anspruchsvolle, es ist einfach nicht jeder dafür geeignet. Das mag frpher anders gewesen sein, als es der perfekte Versorgungsposten für Ex-Kicker war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Goiginger für einen hohen sechsstelligen Betrag abgeben, das fände auch ich in Ordnung. Dann aber bitte trotzdem keinen Ersatz am Flügel verpflichten, da sind wir meiner Meinung nach immer noch breit genug aufgestellt mit Balic, Nakamura, Flecker, Gruber und evt. Hong - dieses Personal ist meiner Meinung nach hinsichtlich Quali- und Quantität absolut ausreichend, zudem hat man ja auch noch junge Kooperationsspieler, denen man auch ab und zu Einsatzzeit geben könnte - aber bitte nicht wieder einen älteren Spieler ohne österreichischen Pass und mit eher bescheidenen Leistungsdaten auf einer ohnehin ausreichend besetzten Person verpflichten. So sehr ich Vujanovic schätze und so leid es mir tut, für die Position des Sportdirektors ist er aus meiner Sicht derzeit leider nicht geeignet. Sollte man dann auch noch Goiginger vollkommen ohne Ablöse ziehen lassen, dann wäre das ein weiterer negativer Punkt, aber mit Krone-Artikeln gilt es ja grundsätzlich eher vorsichtig umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Goiginger für einen hohen sechsstelligen Betrag abgeben, das fände auch ich in Ordnung. Dann aber bitte trotzdem keinen Ersatz am Flügel verpflichten, da sind wir meiner Meinung nach immer noch breit genug aufgestellt mit Balic, Nakamura, Flecker, Gruber und evt. Hong - dieses Personal ist meiner Meinung nach hinsichtlich Quali- und Quantität absolut ausreichend, zudem hat man ja auch noch junge Kooperationsspieler, denen man auch ab und zu Einsatzzeit geben könnte - aber bitte nicht wieder einen älteren Spieler ohne österreichischen Pass und mit eher bescheidenen Leistungsdaten auf einer ohnehin ausreichend besetzten Person verpflichten. So sehr ich Vujanovic schätze und so leid es mir tut, für die Position des Sportdirektors ist er aus meiner Sicht derzeit leider nicht geeignet. Sollte man dann auch noch Goiginger vollkommen ohne Ablöse ziehen lassen, dann wäre das ein weiterer negativer Punkt, aber mit Krone-Artikeln gilt es ja grundsätzlich eher vorsichtig umzugehen.

Letzter Satz von Dir ist der Wichtigste. 

Krone Artikel sollen nach dem Abgang von JW nurnoch provozieren. 

Wer das kapiert hat ist klar im Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 34 Minuten:

bei leblhubers artikel schwingt halt auch ordentlich frust mit.

Und man merkt dass er vor dem Match wohl zuerst auf das Menü im VIP-Club schaut und dann erst auf die Aufstellung am Rasen …

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Und man merkt dass er vor dem Match wohl zuerst auf das Menü im VIP-Club schaut und dann erst auf die Aufstellung am Rasen …

Das von Leblhuber angeführte Menü gab es beim Official Lunch der beiden Vereinsdelegationen, komplettiert durch den UEFA Gesandten. Im VIP-Club wurde mit Fleischknödel, Schweinsbraten, Käseplatte und Roast Beef bei weitem nicht so ausgiebig aufgetischt. 

Weiters muss ich festhalten, dass diverse Ablöseforderungen für Goiginger fernab jeglicher Realität sind. Meiner Einschätzung nach, gibt's bei einem Transfer maximal 600k. Am Ende wird man sich wohl bei 300-400k treffen, was für dieses Spielerprofil auch völlig ok wäre. Klar Goiginger hat noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren, ist aber bald 30, kam von einer schweren Knieverletzung zurück und glänzt heuer bei weitem nicht mit Scorerpunkten.

Hinzu kommt, dass sowohl Goiginger, als auch Holland und Filipovic zu den absoluten Topverdienern im Verein zählen. 

Nach meinen Informationen dürfte die Jevtovic Verpflichtung bereits vor einigen Wochen fixiert worden sein. Eine Einschätzung zu diesem Spieler steht mir nicht zu, die Leistungsdaten sprechen jedoch keineswegs für diesen Transfer. 

Den Namen Junuzovic halte ich persönlich für ein belangloses Gerücht. Es schmerzt jedoch, wenn dieser verdiente Spieler mit Zickler & Co. in einem Atemzug erwähnt wird. Junuzovic verfügt über jahrelange Erfahrung in der deutschen und österreichischen Bundesliga, hat eine Vielzahl an Länderspiele am Buckel und ist auch im Dosenimperium trotz seines "Alters" noch ordentlich marschiert. Eine Verpflichtung macht Sinn, wenn Zladdi eine ähnliche Rolle, wie Pogatetz vor ein paar Jahren einnehmen könnte. Guter Typ mit makellosen Image, reichlich Erfahrung, Mentalitätsmonster und Führungsspieler. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.