LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Linz hat Steel

Auch wenn sich momentan der Großteil für einen Verkauf anbietet, wird sich das logischerweise nicht ausgehen. Zudem wird man nächste Saison (ohne EC) nicht sonderlich attraktiv für spannende Zugänge sein.

Eine solide IV ist entscheidend für einen sportlichen Lauf. Mit Wiesinger und Boller hat man ein gewisses Fundament und vielleicht fängt sich Letard noch. Von Sako erwarte ich mir nix. Ein Filipovic-Abgang wäre mMn schade.

Auf den Außenverteidiger-Positionen erhoffe ich mir neue Gesichter. In besseren Zeiten war eine dynamische Achse auf der Außenbahn ein Erfolgsfaktor. Beim LASK sind die aktuellen Außenverteidiger wie Seepocken - sie verlangsamen ihn. Potzmann kann man aufgrund der Erfahrung als Backup halten, selbiges gilt für Renner. Für die Startelf sollten aber bitte neue Leute her.

Im Mittelfeld sollte man vielleicht etwas mutig sein und Sulzner eine gewisse Zeit zur Entwicklung zugestehen bzw. ihm einen erfahrenen Mann zur Seite stellen.

Goiginger wird wohl selbst gehen wollen und Balic hat nicht wie von manchen erwartet die Rückrunde gerockt. Potenzial für eine Verjüngungskur würde es also auch hier geben.

Eine der größten Baustellen wird der Sturm darstellen. Auf Raguz kann man nicht mehr bauen und Schmidt macht kaum Tore. Vielleicht muss man auf dieser Position angesichts der heiklen Lage auf eine Leihe setzen, da leistbare Top-Stürmer wohl nicht Schlange stehen werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Auf den Außenverteidiger-Positionen erhoffe ich mir neue Gesichter. In besseren Zeiten war eine dynamische Achse auf den Außenbahnen ein Erfolgsfaktor. Beim LASK sind die aktuellen Außenverteidiger wie Seepocken - sie verlangsamen ihn. Potzmann kann man aufgrund der Erfahrung als Backup halten, selbiges gilt für Renner. Für die Startelf sollten aber bitte neue Leute her.

es wurde das System umgestellt ohne die passenden Spieler dafür zu haben. Flecker ist kein RV, Potzmann macht seine Aufgabe solide aber immer wieder mit kapitalen Aussetzern, Renner war jahrelang LM und offensiv orientiert, dass seine Stärken nicht im verteidigen liegen war bekannt. Wir haben unzählige Innenverteidiger, jedes Wochenende ein neues Duo. Hier mal Kontinuität reinzubringen wäre sowas von wichtig. Eine Abwehr mit Boller - Wiesinger - Filipovic wäre absolut Bundesligareif. Das Argument das wir mit der vierer Abwehr sicherer stehen hat sich in den letzten Spielen sicher nicht bestätigt.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

SK Sturm verpflichtet zur neuen Saison Vesel Demaku >> Ablösefrei 

Glaubt man den Gerüchten, dann steht uns im Sommer ein gewisser Umbruch in der Kaderstruktur bevor. Lt. Medien stehen lt. Vujo (vor dem Ried Spiel) auch Michorl und Holland auf der Streichliste. 

Sollte nur ein Funken Wahrheit an dem Ganzen sein, sollten wir doch zumindest beim einem Demaku Transfer mit in der Verlosung sein. Immerhin aktueller U21 Teamspieler (bei unserer AT Topf Misere nicht uninteressant) und definitiv ein junger variabler 6er mit Potenzial. 

Bis vor nicht allzu langer Zeit waren derartige Deals  genau die Transfers die eigentlich dem LASK zugeordnet wurden. Frühzeitig fixiert mit Potenzial. Augenscheinlich wurden wir aber da innerhalb der Liga von vielen Teams mittlerweile nicht nur überholt, sondern auf überrundet. 

Sturm, Rapid, Austria usw. tüten Vertragsverlängerungen und solide nachvollziehbare Transfers mit Vision ein. Wir beschäftigen uns derzeit mit uns selbst oder sonst was und müssen uns am Ende wohl wieder (wie im Winter) an der internationalen Restplatzbörse bedienen. 

Irgendwie hab ich Angst.... Jungs aufwachen >>> Transferzeit (Anbahnung) für den Sommer startet bereits im Winter. Ist jedenfalls im Unterhaus so > und immerhin dort, hat Vujo ja ein paar Jahre Erfahrung vorzuweisen. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Jetzt wäre grundsätzlich die zeit junge, talentierte österreicher zu holen, bei denen verträge auslaufen oder die nach höherem streben. So lief es zumindest bis vor kurzem bei uns. Das ziel war ja immer, bis trainingsstart die truppe beisammen zu haben. Derzeit würde mich jede aktion in diese richtung überraschen. Ich stell mich diesen sommer auf das ärgste chaos seit pmr ein. Da wird sogar die letzte winterpause nur ein lärcherlschas dagegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt wäre grundsätzlich die zeit junge, talentierte österreicher zu holen, bei denen verträge auslaufen oder die nach höherem streben. So lief es zumindest bis vor kurzem bei uns. Das ziel war ja immer, bis trainingsstart die truppe beisammen zu haben. Derzeit würde mich jede aktion in diese richtung überraschen. Ich stell mich diesen sommer auf das ärgste chaos seit pmr ein. Da wird sogar die letzte winterpause nur ein lärcherlschas dagegen sein.

Habe mich heute mal hochprofessionell auf transfermarkt.at begeben und da wären mir Ingolitsch (Sturm) und Feiertag (Amstetten) ins Auge gestochen.

Ingolitsch hat seinen Platz durch eine schwere Verletzung verloren, aber hat definitiv eine gewisse Qualität und Feiertag hat 11 Scorer in 22 Spielen vorzuweisen. 
Ins oberste Regal wird man angesichts der momentanen Lage nicht greifen können, aber beide wären mMn gute Kaderergänzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stone_islander schrieb vor 4 Stunden:

SK Sturm verpflichtet zur neuen Saison Vesel Demaku >> Ablösefrei 

Glaubt man den Gerüchten, dann steht uns im Sommer ein gewisser Umbruch in der Kaderstruktur bevor. Lt. Medien stehen lt. Vujo (vor dem Ried Spiel) auch Michorl und Holland auf der Streichliste. 

Sollte nur ein Funken Wahrheit an dem Ganzen sein, sollten wir doch zumindest beim einem Demaku Transfer mit in der Verlosung sein. Immerhin aktueller U21 Teamspieler (bei unserer AT Topf Misere nicht uninteressant) und definitiv ein junger variabler 6er mit Potenzial. 

Bis vor nicht allzu langer Zeit waren derartige Deals  genau die Transfers die eigentlich dem LASK zugeordnet wurden. Frühzeitig fixiert mit Potenzial. Augenscheinlich wurden wir aber da innerhalb der Liga von vielen Teams mittlerweile nicht nur überholt, sondern auf überrundet. 

Sturm, Rapid, Austria usw. tüten Vertragsverlängerungen und solide nachvollziehbare Transfers mit Vision ein. Wir beschäftigen uns derzeit mit uns selbst oder sonst was und müssen uns am Ende wohl wieder (wie im Winter) an der internationalen Restplatzbörse bedienen. 

Irgendwie hab ich Angst.... Jungs aufwachen >>> Transferzeit (Anbahnung) für den Sommer startet bereits im Winter. Ist jedenfalls im Unterhaus so > und immerhin dort, hat Vujo ja ein paar Jahre Erfahrung vorzuweisen. 

Ich sag‘s mal so. Einen Demaku muss man nicht holen (Qualität, Verletzungshistorie, Wechselhäufigkeit). Und er hätte auch keinen Grund aktuell zum LASK zu wechseln. Sturm lässt die Verträge von Kuen und Jäger auslaufen. Da werden Kaderplätze im Mittelfeld frei. 

Bei uns hat jemand Holland einen hochdotierten Vertrag bis 2023 gegeben und Michorl einen bis 2024. Letzteren würde ich übrigens nicht abgeben. Schwer einzuschätzen ob man die Spieler los wird, die man los werden will. Das macht die Kaderplanung nicht einfacher.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hatte und habe echt kein Vertrauen in das Verhandlungsgeschick von Vujo… und so in etwa stell ich ihn mir bei Verhandlungen in etwa vor…:D

wär ja eigentlich zum schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre…

 

vielleicht war die letzte Transferphase im Winter unglücklich und er liefert jetzt im Sommer… mag alles sein; lediglich der Glauben daran fehlt mir…

wie schon erwähnt wurde: PMR-Deadline-day incoming

C8ABBB85-5BBE-4E13-9186-7EFC15877E98.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dani1908 schrieb vor 10 Stunden:

Würde an Vujos Stelle sofort einen Kuen und/oder Jäger von Sturm holen. Generell ist man bis vor nicht allzu langer Zeit am besten mit den finanziell relativ risikolosen ablösefreien österreichischen Spielern gefahren, das würde ich mir wieder zurückwünschen. 

:gruber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hoffe das im Sommer endlich etwas auf der AV-Position passiert, spannend wird es auch sein wie es mit Raguz weitergeht. Keinen Plan wann und ob der jemals wieder fit wird.

Wünsche Raguz nur das beste aber in der derzeitigen Form bringt es beiden Seiten nichts.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.