LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

Lawal, Sulzner, Michlmayr & Weixelbraun. Alle anderen kannst zum Erdäpfel setzten nehmen.

Sind schon im LASK Kader und waren nur Kooperationsspieler. Bevor der Vujo Transfers tätigt, wäre mir lieber er baut zumindest Sulzner für Holland, Michmayr für Goiginger.

Michorl wäre für mich sehr schade, aber vermutlich gibt es gerade für Ihn aus der D2 oder Nachzügler DBL Interessenten. Dann kann man gerne gegen Ablöse was machen. Ich finde es schade, eine potentielle Legende ab zu geben.

Was unbedingt geschehen muss ist ein fähiger MS von mir aus auch gerne eine 2 jährige Leihe. Kaliber wie Klauss oder Viktor. Der Marko soll es schwer haben ins Team zu kommen, ich denke er braucht auch den Konkurrenzkampf.

Unsere AV würde ich noch nicht verteufeln, vorallem dann nicht falls doch wieder auf 3er Kette gewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
111ASK schrieb vor 39 Minuten:

Sind schon im LASK Kader und waren nur Kooperationsspieler. Bevor der Vujo Transfers tätigt, wäre mir lieber er baut zumindest Sulzner für Holland, Michmayr für Goiginger.

Michorl wäre für mich sehr schade, aber vermutlich gibt es gerade für Ihn aus der D2 oder Nachzügler DBL Interessenten. Dann kann man gerne gegen Ablöse was machen. Ich finde es schade, eine potentielle Legende ab zu geben.

Was unbedingt geschehen muss ist ein fähiger MS von mir aus auch gerne eine 2 jährige Leihe. Kaliber wie Klauss oder Viktor. Der Marko soll es schwer haben ins Team zu kommen, ich denke er braucht auch den Konkurrenzkampf.

Unsere AV würde ich noch nicht verteufeln, vorallem dann nicht falls doch wieder auf 3er Kette gewechselt wird.

Wiso man Michorl hergibt ist für mich absolut unnachvollziehbar. Für mich ist es auch nicht erklärbar wiso ein grosser Ubruch sein muss. Ich werde hier immer wieder kritisiert wenn ich einen neuen Trainer herbeisehne nur eines ist sicher das ein neues Betreuerteam günstiger ist als Spieler zu verjagen und zu verkaufen die nur ihrer Form hinterherlaufen weil der Wieland einfach zu überfordert ist.  Wir brauchen nur einen Stürmer der was kann und einen Abwehrchef. Alle anderen Spieler sind meiner Meinung nach wenn sie in Form sind gute bis sehr gute Buli Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Jaegermeister1908 schrieb vor 9 Minuten:

Wiso man Michorl hergibt ist für mich absolut unnachvollziehbar. Für mich ist es auch nicht erklärbar wiso ein grosser Ubruch sein muss. Ich werde hier immer wieder kritisiert wenn ich einen neuen Trainer herbeisehne nur eines ist sicher das ein neues Betreuerteam günstiger ist als Spieler zu verjagen und zu verkaufen die nur ihrer Form hinterherlaufen weil der Wieland einfach zu überfordert ist.  Wir brauchen nur einen Stürmer der was kann und einen Abwehrchef. Alle anderen Spieler sind meiner Meinung nach wenn sie in Form sind gute bis sehr gute Buli Spieler.

Irgendwann liegt es halt nicht mehr am Trainer. Die Mannschaft braucht frisches Blut. Michorl feiert am Samstag sein 300. Spiel für den LASK, schade das es so endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wiso man Michorl hergibt ist für mich absolut unnachvollziehbar. Für mich ist es auch nicht erklärbar wiso ein grosser Ubruch sein muss. Ich werde hier immer wieder kritisiert wenn ich einen neuen Trainer herbeisehne nur eines ist sicher das ein neues Betreuerteam günstiger ist als Spieler zu verjagen und zu verkaufen die nur ihrer Form hinterherlaufen weil der Wieland einfach zu überfordert ist.  Wir brauchen nur einen Stürmer der was kann und einen Abwehrchef. Alle anderen Spieler sind meiner Meinung nach wenn sie in Form sind gute bis sehr gute Buli Spieler.

Die Kader-Konstellation bzw. der interne Mix stimmt nicht mehr. Während sich woanders 3,4 Personen in die Auslage spielen, kann das maximal Horvath von sich behaupten. Ergo fehlen junge, hungrige Spieler. Neben einem Stürmer wird es neue Außenverteidiger brauchen und selbst dann werden noch nicht alle Baustellen gelöst sein.

Bin bekanntlich nicht der größte Wieland-Verfechter, aber unabhängig von ihm wird ein Umbruch nötig sein und das zeigen die Resultate seit der Meistergruppe 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

Wiso man Michorl hergibt ist für mich absolut unnachvollziehbar. Für mich ist es auch nicht erklärbar wiso ein grosser Ubruch sein muss. Ich werde hier immer wieder kritisiert wenn ich einen neuen Trainer herbeisehne nur eines ist sicher das ein neues Betreuerteam günstiger ist als Spieler zu verjagen und zu verkaufen die nur ihrer Form hinterherlaufen weil der Wieland einfach zu überfordert ist.  Wir brauchen nur einen Stürmer der was kann und einen Abwehrchef. Alle anderen Spieler sind meiner Meinung nach wenn sie in Form sind gute bis sehr gute Buli Spieler.

Was uns heuer fehlt ist die konstante Startaufstellung. Alleine in der IV waren es glaub ich 22 Varianten in 40 Spielen. Hier liegt es rein am Lazarett das wir haben/hatten. Unsere Abwehr kann somit nicht mehr funktionieren. Im Sturm war es ähnlich. Als Karamoko endlich fit wurde hat man Ihn verkauft, Monschein verliehen, Schmidt behalten und auf Raguz gehofft. Das ist ein Kaderplanungsproblem und keines was irgendein Trainer beheben kann. Man ging davon aus das Raguz fit wird. Ist leider nicht eingetreten sein Backup ist Magic Schmidt. Okay ich sehe ein, dass man Karamoko bei 1,5 Mio ziehen lässt, dann darf ich Monschein aber nicht verleihen....

Auch im ZM wurde ständig mit anderen Startformationen gestartet. Holland mit Hong, Holland mit Michorl, Michorl mit Hong, Jovitic mit Michorl usw....

Was uns fehlt ist eine klare Startformation, in der Mitte hat man ohne Personalnot zu oft rotiert. Es harmoniert weder der Sturm mit dem MF, noch das MF mit der VT. Vorne ist das Trainerteam nur teilschuld, in der Mitte gehört das rotieren dem Trainerteam und hinten sind sie komplett unschuldig, da müsste man ständig Löcher stopfen.

Wir haben gegen die Admira bis auf den MS eigentlich unsere nominell 1er Panier gesehen. Tjo es war für mich das schlechteste Spiel in dieser Saison. Warum war das so? Weil man über 40 Partien das erste Mal die Möglichkeit hatte überhaupt darauf zurück greifen zu können. Wir haben kein eingespieltes Team, und das begann vor etwa 16 Monaten.

Unter Glasner spielten immer nur die selben 14 Spieler, nur wenn jemand fehlte, oder es wurscht war durfte jemand anderes ran.

Man sollte nicht die nominell stärksten aufstellen, sondern jene die miteinander funktionieren. Das ist meine Meinung.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Was uns heuer fehlt ist die unkonstante Startaufstellung. Alleine in der IV waren es glaub ich 22 Varianten in 40 Spielen. Hier liegt es rein am Lazarett das wir haben/hatten. Unsere Abwehr kann somit nicht mehr funktionieren. Im Sturm war es ähnlich. Als Karamoko endlich fit wurde hat man Ihn verkauft, Monschein verliehen, Schmidt behalten und auf Raguz gehofft. Das ist ein Kaderplanungsproblem und keines was irgendein Trainer beheben kann. Man ging davon aus das Raguz fit wird. Ist leider nicht eingetreten sein Backup ist Magic Schmidt. Okay ich sehe ein, dass man Karamoko bei 1,5 Mio ziehen lässt, dann darf ich Monschein aber nicht verleihen....

Auch im ZM wurde ständig mit anderen Startformationen gestartet. Holland mit Hong, Holland mit Michorl, Michorl mit Hong, Jovitic mit Michorl usw....

Was uns fehlt ist eine klare Startformation, in der Mitte hat man ohne Personalnot zu oft rotiert. Es harmoniert weder der Sturm mit dem MF, noch das MF mit der VT. Vorne ist das Trainerteam nur teilschuld, in der Mitte gehört das rotieren dem Trainerteam und hinten sind sie komplett unschuldig, da müsste man ständig Löcher stopfen.

Wir haben gegen die Admira bis auf den MS eigentlich unsere nominell 1er Panier gesehen. Tjo es war für mich das schlechteste Spiel in dieser Saison. Warum war das so? Weil man über 40 Partien das erste Mal die Möglichkeit hatte überhaupt darauf zurück greifen zu können. Wir haben kein eingespieltes Team, und das begann vor etwa 16 Monaten.

Unter Glasner spielten immer nur die selben 14 Spieler, nur wenn jemand fehlte, oder es wurscht war durfte jemand anderes ran.

Man sollte nicht die nominell stärksten aufstellen, sondern jene die miteinander funktionieren. Das ist meine Meinung.

absolute Zustimmung, kann man nicht besser erklären und da hilft auch kein dritter Trainer. Was mir allerdings noch weit größere Sorgen bereitet wird der große Umbruch im Sommer. Da müssen Spieler kommen die uns sofort helfen nur ich sehe im Verein leider keinen der diese Aufgabe nur ansatzweise erfüllen könnte :nein: erst wenn das Stadion steht wird sich dieser Angelegenheit wohl wieder etwas ernster angenommen werden. Bis dahin muss man wohl mit dem Mittelfeld leben und so gut es geht von den Abstiegszonen entfernt bleiben. Wenn wir bis dahin wenigstens mit jungen Österreichern auflaufen würden aber da kaufen wir einen Sako für 4! verdammte Jahre :facepalm:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

 

Bin bekanntlich nicht der größte Wieland-Verfechter, aber unabhängig von ihm wird ein Umbruch nötig sein und das zeigen die Resultate seit der Meistergruppe 2021.

Ich würde diesen Ansatz etwas konkretisieren. Es braucht eher extern zugeführte Qualität.

In Wahrheit hat  seit der Meister Gruppe 2021 schon ein(massiver) Umbruch stattgefunden. Insgesamt hat der LASK seit Sommer 14 !! Neue Spieler in den Kader integriert. Wenn ich die Hälfte des kompletten Kaders austausche und dann sportlich so wenig dabei rumkommt dann fehlt es einfach an der Qualität der  getätigten Transfers .

Die Liste der absoluten Fehleinschätzung ist unheimlich  lang. Ein Verein der in 12 Monaten   Letard,Sako , Twardzik, Schmidt,Flecker, Monschein, Schmidt,Luckeneder, Maresic, verpflichtet um dann festzustellen das bei keinen Potenzial für einen Stammplatz vorhanden ist,hat in der Regel ein gewaltiges Problem.

Ob es jetzt reicht die letzten verbliebenen  ehemaligen Leistungsträger abzugeben wird sich zeigen . Persönlich würde ich  , bevor ich z.b Michorl in Frage stelle, andere Baustellen in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

rainerteam und hinten sind sie komplett unschuldig, da müsste man ständig Löcher stopfen.

Stimmt, so verkürzt, eben leider auch nicht, da war schon auch die eine oder andere „Idee“ ohne die ganz große Not dabei. Wenn ich mir die Auftritte des LASK so vergegenwärtige und unter diesem Eindruck dann dein Posting lese, dann kommt mir hier das Trainerteam, offengestanden, viel zu gut/zu leicht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde diesen Ansatz etwas konkretisieren. Es braucht eher extern zugeführte Qualität.

In Wahrheit hat  seit der Meister Gruppe 2021 schon ein(massiver) Umbruch stattgefunden. Insgesamt hat der LASK seit Sommer 14 !! Neue Spieler in den Kader integriert. Wenn ich die Hälfte des kompletten Kaders austausche und dann sportlich so wenig dabei rumkommt dann fehlt es einfach an der Qualität der  getätigten Transfers .

Die Liste der absoluten Fehleinschätzung ist unheimlich  lang. Ein Verein der in 12 Monaten   Letard,Sako , Twardzik, Schmidt,Flecker, Monschein, Schmidt,Luckeneder, Maresic, verpflichtet um dann festzustellen das bei keinen Potenzial für einen Stammplatz vorhanden ist,hat in der Regel ein gewaltiges Problem.

Ob es jetzt reicht die letzten verbliebenen  ehemaligen Leistungsträger abzugeben wird sich zeigen . Persönlich würde ich  , bevor ich z.b Michorl in Frage stelle, andere Baustellen in Angriff nehmen.

Ja gut, das kann man als Umbruch sehen, allerdings war es dann ein ineffektiver, wenn zB Monschein gerade in Altach weilt und Maresic heuer ähnlich viele Einsatzminuten vorzuweisen hat wie der durchschnittliche Besucher auf der Ost.

All das zeigt, wie wichtig jetzt ein vernetzter und langfristig denkender Sportdirektor wäre. Nun bräuchte es wen, der einen Plan hat, wo der LASK in 2 bis 3 Jahren stehen soll (personell, spielerisch, etc.) und Transfers eintütet, bevor der Juli da ist. Ob Vujanovic diese Person ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.