LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich finde ich die schlechte Stimmung, die hier viele bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbreiten, bedauernswert. Vor allem ist absehbar, dass das so schnell nicht aufhören wird. Jeder Rückschlag, ob am Platz oder abseits des Platzes, wird eine Welle der Empörung unter denjenigen, die es eh schon immer wussten, hervorrufen. Jede unglückliche Aussage in einem Interview oder missliebiger Zeitungsartikel genauso - und wenn er noch so haarsträubend ist.

Das Einzige was dagegen hilft ist ein sportlicher Erfolgslauf so wie wir ihn in der Hochphase unter Glasner bzw. Ismaël bis zum zwischenzeitlichen Saisonabbruch hatten. Den besten Fußball hat der LASK wohl unter Thalhammer im Herbst 2020 gespielt. Aber da steckte uns noch das Corona-Training und seine Folgen zu sehr in den Knochen um das entsprechend zu genießen.

Die viel ersehnte Ruhe im und rund um den Verein ist sicherlich eine elementare Voraussetzung für einen neuerlichen Erfolgslauf. Deshalb sehe ich es als kontraproduktiv an wenn man alles und jeden ständig hinterfragt und kritisiert. Da bin ich erstens von der Persönlichkeit her anders gestrickt. Und außerdem habe ich auch ein anderes Selbstverständnis als LASK-Fan.
 

puncto sportlicher entwicklung der mannschaft & einzelner spieler sehe ich das genauso. das ist ein langer prozess, der nicht von heut auf morgen passiert. bzgl. der transferperiode sieht das aber gänzlich anders aus. vujo ist seit september im amt und hatte seitdem zeit, mit interessanten spielern in  kontakt zu treten und wechsel auf schiene zu bringen. dass man auch schon relativ früh intern wusste, wie der kader im frühjahr ausschaun soll zeigte, dass seit november auch offen kommuniziert wurde, nach welchen spielern man ausschau hält. dass man jetzt, einige tage nach trainingsstart, noch immer ohne neuzugang dasteht, stattdessen aber einen leistungsträger völlig überraschend verloren hat, lässt mich schon ein wenig nervös werden. sollte sich die lage mit beginn der nächsten woche noch immer nicht geändert haben, wirds kritisch. das kann man dann mmn nicht mehr schönreden. man darf nicht vergessen, dass wir in diesem winter unbedingt besser werden müssen, um noch ins OPO zu kommen und nicht in abstiegsnöte zu geraten. diese situation hatten wir die letzten jahre nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 26 Minuten:

puncto sportlicher entwicklung der mannschaft & einzelner spieler sehe ich das genauso. das ist ein langer prozess, der nicht von heut auf morgen passiert. bzgl. der transferperiode sieht das aber gänzlich anders aus. vujo ist seit september im amt und hatte seitdem zeit, mit interessanten spielern in  kontakt zu treten und wechsel auf schiene zu bringen. dass man auch schon relativ früh intern wusste, wie der kader im frühjahr ausschaun soll zeigte, dass seit november auch offen kommuniziert wurde, nach welchen spielern man ausschau hält. dass man jetzt, einige tage nach trainingsstart, noch immer ohne neuzugang dasteht, stattdessen aber einen leistungsträger völlig überraschend verloren hat, lässt mich schon ein wenig nervös werden. sollte sich die lage mit beginn der nächsten woche noch immer nicht geändert haben, wirds kritisch. das kann man dann mmn nicht mehr schönreden. man darf nicht vergessen, dass wir in diesem winter unbedingt besser werden müssen, um noch ins OPO zu kommen und nicht in abstiegsnöte zu geraten. diese situation hatten wir die letzten jahre nie.

Spreche ich dir vollinhaltlich zu, vorallem wenn man bedenkt das die Vorbereitungszeit eben sehr kurz ist und die Mannschaft eigentlich ab Anfang Februar "funktionieren" sollte.

Richtigerweise hat Wieland gesagt das man die Zeit im Jänner sehr intensiv nutzen muss um die Ziele für das Frühjahr zu erreichen.

Wird vermutlich jeden Tag den man ohne komplette Mannschaft verstreichen lässt schwieriger.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Grundsätzlich herrscht hier aktuell überdurchschnittlich viel Pessimismus und negative Stimmung. Ob berechtigt, oder unberechtigt sei mal dahingestellt. Fairerweise muss man leider festhalten, dass es letztes Jahr einige Entscheidungen und Personalien gegeben hat, die übermäßigen Optimismus nicht gerechtfertigt haben. Thalhammer, Monschein, Schmidt etc. waren allesamt Personen, die das Vertrauen nicht zurückgezahlt haben. Die sportliche Misere war eine Folge daraus. Dazu kommen jetzt ein für das Gefüge schmerzlicher Abgang von Grgic und das bisherige Ausbleiben von Neuzugängen.

Wenn man positive Aspekte suchen will, kann man anmerken, dass Wieland ambitioniert wirkt und einen Plan zu verfolgen scheint. Im Sinne des Vereins sollte man auf ein erfolgreiches Frühjahr unter seiner Regie hoffen, obgleich man ihn nich mit einem Top-Trainer wie Glasner vergleichen kann. Diese Zeiten sind nun mal vorbei und im Vergleich zu ihm kann er fast nur schlecht ausschauen.

Weiters sollte mit dem vorhandenen Personal eine Leistungssteigerung drinnen sein. Vielleicht kein Erfolgslauf wie in jüngerer Vergangenheit, aber zuminest eine Verbesserung zum Jahr 2021 sollte möglich sein, wobei die Latte auch nicht sonderlich hoch liegt.

Dennoch negativ zu bewerten ist die bisherige Amtszeit des Sportdirektors. Für ein echtes Fazit ist noch zu bald, aber seine Kritiker konnte er bislang noch nicht verstummen lassen. Einzelne Interviewpassagen will ich ihm gar nicht erneut vorwerfen. Mich stört eher, dass scheinbar die Verwunderung über seine Arbeitsweise national wie international für Verwunderung sorgt. Dennoch beende ich den Post mit etwas positiveren Vibes und hoffe, dass der Sportdirektor, der ins kalte Wasser geschmissen wurde, ein Training-on-the-Job vollziehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Das gute bei uns ist, dass es keine Ausreden geben kann. Man hat jetzt die letzten 4 Jahre gesehen, was möglich ist beim Linzer ASK, wenn man fast überall das optimum heraushole. Das muss für alle für die nächsten Jahre der Anspruch sein, klar mal geht es auf, mal nicht - aber Ausreden sind halt schwieriger, weil man ja erlebt hat wie es möglich ist und was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hariASK schrieb vor 1 Stunde:

Das gute bei uns ist, dass es keine Ausreden geben kann. Man hat jetzt die letzten 4 Jahre gesehen, was möglich ist beim Linzer ASK, wenn man fast überall das optimum heraushole. Das muss für alle für die nächsten Jahre der Anspruch sein, klar mal geht es auf, mal nicht - aber Ausreden sind halt schwieriger, weil man ja erlebt hat wie es möglich ist und was alles möglich ist.

In diese Gleichung wäre/ist aber auch die jeweilige Performance bzw. die Parameter, unter denen die direkte Konkurrenz ihre jeweiligen Leistungen erbracht hat, mit einzubeziehen. Dann sieht das mit dem Optimum und dem sich daraus ableitenden Anspruch fairerweise schon wieder etwas anders aus. Nichtsdestotrotz muss es nach wie vor das Ziel sein, aus den (vermeintlichen) Top vier Österreichs dauerhaft die Top 5 zu machen. Oder eben für eine gewisse Zeit den Platz der Austria einzunehmen (keine Ahnung, wie realistisch eine kurz-bis mittelfristige Gesundung des Vereins am Verteilerkreis tatsächlich ist)

 

Magische Europacupnächte wie gegen Eindhoven, Basel oder Lissabon sehe ich auf dem kurzfristigen Zeithorizont nicht unbedingt, ist aber auch zu akzeptieren, dass das das Nonplusultra war und möglicherweise in der Form einzigartig in der Vereinsgeschichte bleibt.

Insofern bin ich nach wie vor froh, das miterlebt zu haben und mir nicht mehr von Leuten, die maximal alle heilige Zeiten ins Stadion gehen, anhören zu müssen, wie „geil das gegen Inter“ nicht gewesen sei. Ich kann's mir vorstellen, habe das aber nunmehr selbst erlebt, insofern kann ich's verschmerzen, das damals (logischerweise) verpasst zu haben. Alles und jeder hat eben seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GonnaBetter22 schrieb vor 3 Minuten:

Kennt jemand den wahren Grund wieso  Wiesinger in D weilt.

Ich befürchte er hat doch eine schwerere Verletzung als die Medien uns zu vermitteln versuchen. 

Angeblich nur körperliche Defizite aufarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann natürlich immer sein, dass man da bei einer Verletzung nicht unbedingt immer alles gleich öffentlich machen will.

Aber wenn Wiesinger im Herbst jetzt mit Schambeinentzündung und Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte, klingt es für mich grundsätzlich vernünftig/plausibel, wenn er sich da in der Winterpause die Zeit gibt um daran zu arbeiten. Da kannst mit Physios viel Arbeit machen im Bereich Muskelaufbau, Stabilisierung, wie welche Muskelgruppen angesteuert werden, usw.
Und wenn das ganze auch so funktioniert wie geplant, dann ist es sicher mehr wert da länger in Dtl zu verweilen um fit und stabil ins Frühjahr und zur Not halt 1-2 Wochen Mannschaftstraining zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Santuzzo schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache man verpflichtet Sakko und Twardzik bis 2026 und 2025 und Boller nur bis 2023.

Den musst dann diesen Sommer unbedingt versuchen zu verlängern, oder er verlässt uns dann recht billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Hauptsache man verpflichtet Sakko und Twardzik bis 2026 und 2025 und Boller nur bis 2023.

Den musst dann diesen Sommer unbedingt versuchen zu verlängern, oder er verlässt uns dann recht billig...

ja, das ist eine ganz heiße aktie. hoffentlich ist man da schon dahinter, nicht das sowas passiert wie mit grgic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.