Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Ortlechner ist auf Urlaub und die Verantwortlichen stellen derzeit eine Mannschaft zusammen. Warum sollten sie jetzt, wo alle Augen auf die Euro gerichtet sind, vorpreschen? Die anderen Vereine, egal ob In -oder Ausland, warten ja auch zu. Spannend wird es eh erst im Juli und August, da dieses Jahr sicher viele Transfer eher spät getätigt werden. 

 

Wer ist für den Kader verantwortlich, wenn nicht Ortlechner? 

Mir scheint du schreibst wirr. 

Ralphinho schrieb vor 17 Minuten:

Danke für deine Schilderungen. Leider war ich damals noch nicht im Verein, muss mich also selbst umhören, ich bleibe an diesem Thema aber dran.

Wie immer ein top Mitarbeiter. Langsam solltest dem Verein ein paar Screenshots zeigen wie sehr Fans dein Engagement schätzen und sowas auch von anderen Teilen im Verein fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man sollte sich allerdings schon auch die Frage stellen, ob die Generation TikTok und Instagram überhaupt daran interessiert ist, in ein Stadion zu gehen und sich dort ein ganzes Spiel in voller Länge anzusehen.
Mein Sample dafür ist mit dem Abstamm meiner Frau und dessen Freunden zugegebenermaßen recht klein, aber denen sind die 90 Minuten einfach viiiiiiiiiiiel zu lange. Die drei Stunden, wenn man An- und Abreise dazu rechnet, erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Man sollte sich allerdings schon auch die Frage stellen, ob die Generation TikTok und Instagram überhaupt daran interessiert ist, in ein Stadion zu gehen und sich dort ein ganzes Spiel in voller Länge anzusehen.
Mein Sample dafür ist mit dem Abstamm meiner Frau und dessen Freunden zugegebenermaßen recht klein, aber denen sind die 90 Minuten einfach viiiiiiiiiiiel zu lange. Die drei Stunden, wenn man An- und Abreise dazu rechnet, erst recht.

Wie würdest du denn die junge Generation sonst gerne erreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wie würdest du denn die junge Generation sonst gerne erreichen? 

Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Ich glaube nur, dass die immer zitierten social media kein Allheilmittel sind. Den etablierten politischen Parteien gelingt das ja zB auch nicht.
Wenn ich ohne Jugendkulturforscher zu sein, einfach spekuliere, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es Gruppeneffekte sind, mit denen man sie erreicht. Dh einer oder zwei, weil sie mit Eltern mitgehen und dann auch Freunde davon überzeugen, oder aber zB der Freundeskreis von Nachwuchsspielern, der erst einmal hingeht, um denen zuzuschauen, die sie persönlich kennen und dann vielleicht merkt, dass es Spaß macht zur Austria zu gehen.
Irgendwelche social media Beiträge zu produzieren, die genau sowas zeigen, könnte wirklich etwas bringen.
Aber wir reden hier schon von einer Generation, die zB auch nicht ins Kino geht, sondern sich selbst Filme voller special effects lieber am Laptop oder gar am Handy anschaut, weil man da jederzeit untrebrechen kann, wenn es einen nicht mehr freut.

Also, wie gesagt, das ist zumindest meine Erfahrung. Anecdotal evidence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Ich glaube nur, dass die immer zitierten social media kein Allheilmittel sind. Den etablierten politischen Parteien gelingt das ja zB auch nicht.
Wenn ich ohne Jugendkulturforscher zu sein, einfach spekuliere, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es Gruppeneffekte sind, mit denen man sie erreicht. Dh einer oder zwei, weil sie mit Eltern mitgehen und dann auch Freunde davon überzeugen, oder aber zB der Freundeskreis von Nachwuchsspielern, der erst einmal hingeht, um denen zuzuschauen, die sie persönlich kennen und dann vielleicht merkt, dass es Spaß macht zur Austria zu gehen.
Irgendwelche social media Beiträge zu produzieren, die genau sowas zeigen, könnte wirklich etwas bringen.
Aber wir reden hier schon von einer Generation, die zB auch nicht ins Kino geht, sondern sich selbst Filme voller special effects lieber am Laptop oder gar am Handy anschaut, weil man da jederzeit untrebrechen kann, wenn es einen nicht mehr freut.

Also, wie gesagt, das ist zumindest meine Erfahrung. Anecdotal evidence.

Ich geb dir nicht einmal Unrecht, aber du musst halt auf dieser Schiene genauso fahren, weil's eben kostengünstig und fast ohne Aufwand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veilchen_Fan schrieb vor 3 Stunden:

@Ralphinho danke für deine Recherche, aber das muss ein Irrtum sein.  @cyprusfan spricht von den ArenaPower-Gutscheinen. Es war bisher immer möglich, Einzeltickets damit zu kaufen. Sowohl für EC als auch für die Meisterschaft - das habe ich auch mehrfach so gemacht und es war nie ein Problem. 

Auf den Gutscheinen selbst steht auch ganz klar: "kann für alle angebotenen Leistungen im Fanshop und Ticket-Office eingelöst werden." Einzige Einschränkungen: die Mitgliedschaft kann nicht damit bezahlt werden und die Gutscheine können nicht online eingelöst werden. 

 

cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Ja, dieser Meinung war ich bis gestern auch. Ich habe bisher zwar noch keine Einzeltickets damit gekauft, aber heuer wäre es für die Quali-Spiele und dann hoffentlich ein EC-Gruppenphasen-Abo soweit. Auch ich habe den Vermerk auf den Gutscheinen. Daher habe ich zweimal nachgefragt. 

Nochmal nachgefragt, erneut besprochen und nun auch geklärt:

ArenaPower-Gutscheine können beim Kauf von Fanartikeln, Abos und Tageskarten im Fanshop bzw. am Ticket-Corner eingelöst werden.
Sie können nicht für Mitgliedschaften verwendet und auch nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.

Sorry für die Verwirrung und danke auch an @Veilchen_Fan für seinen erneuten und völlig korrekten Anstoß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Ortlechner ist auf Urlaub und die Verantwortlichen stellen derzeit eine Mannschaft zusammen. Warum sollten sie jetzt, wo alle Augen auf die Euro gerichtet sind, vorpreschen? Die anderen Vereine, egal ob In -oder Ausland, warten ja auch zu. Spannend wird es eh erst im Juli und August, da dieses Jahr sicher viele Transfer eher spät getätigt werden. 

 

Neulich klangst du noch so, als ob die Arbeit vor der Transferzeit viel wichtiger wäre und die späteren Unterschriften reine Show wären.

tifoso vero schrieb am 29.5.2021 um 20:21 :

Wenn du ein wenig Ahnung von Verträgen mit Fußballern hast, solltest du wissen, wie die ablaufen und wie und wann die meisten Verträge eingefädelt werden. Schließlich sind da ja auch Manager dabei. Und das Image eines Vereins ist auch nicht unwichtig, wenn man vertragsuntreu wird. Mündliche Zusagen zählen halt auch. Aber das weißt du doch eh, oder?

Aber heuer zählt's erst im August?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor 1 Stunde:

bis etwas G´scheitere kommt, müssen wir uns mal damit begnügen :ratlos:

https://peterlinden.live/raimund-harreither-will-austria-praesident-werden-und-aufraeumen/

Saugt sich der Linden da was aus den Fingern?
Harreither hat doch vor ein paar Woche dezidiert gesagt, dass er nicht Präsident werden will, sondern dass er glücklich damit ist "unter" Hensel Vizepräsident zu sein, weil der einen ausgezeichneten Job macht.
Und das war, wohlgemerkt, NACH der Lizenverweigerung und dem Beginn der Rettungsaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Guten Morgen auch, dacht mir eh schon, dass das noch niemand gepostet hätte?

wohl überlesen..

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Saugt sich der Linden da was aus den Fingern?
Harreither hat doch vor ein paar Woche dezidiert gesagt, dass er nicht Präsident werden will, sondern dass er glücklich damit ist "unter" Hensel Vizepräsident zu sein, weil der einen ausgezeichneten Job macht.
Und das war, wohlgemerkt, NACH der Lizenverweigerung und dem Beginn der Rettungsaktion.

eben...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.