Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Doch. Exakt das. Willkommen im 21. Jhd. 

Im Zeiten von TikTok, Insta, Snapchat und Co ist nichts töter, als etwas von dem man einen Tag nichts hört. Aus dem Augen, aus dem Sinn und man wendet sich etwas anderem zu.

Man muss das nicht mögen (und glaube mir, ich brauche es auch nicht), aber man muss sich der Realität einer gewandelten Zeit stellen.

Wir haben schon (mindestens) eine Generation verloren,  Legenden wie Prohaska bringen (so hart das klingt) keinen mehr ins Stadion oder überhaupt nur zur Austria, neue kommen nicht mehr nach (was auch dem Wandel des Fußballs geschuldet ist). Wir müssen die Wege der Fanakquise und Bindung gehen, die der heutigen Zeit entsprechen. Und dazu gehört (leider) auch ständige Präsenz, mediales Dauerfeuer. 

Dass du n dem Bereich ein wenig aus der Zeit gefallen bist, zeigt sich symbolisch auch daran, dass du wiederholt von Kronenzeitungsartikel sprichst. Die haben in der Tat massiv an Beduerung verloren.

Und wer in dem Zusammenhang (Fanbindung und mediale Präsenz) immer noch von "sind wir jetzt schon Rapid" spricht, hat unsere Situation nicht im Ansatz realisiert.

Ich hab jetzt z.B. die Instakanäle von der Austria mit Eintracht Frankfurt und Augsburg verglichen. Bei uns kommt ein Post pro Tag, ein paar mal gar nicht, heute auch noch keine Storys. Bei Frankfurt jeden Tag mindestens ein Post und Augsburg auch, und auch jeden Tag mehrere Storys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab jetzt z.B. die Instakanäle von der Austria mit Eintracht Frankfurt und Augsburg verglichen. Bei uns kommt ein Post pro Tag, ein paar mal gar nicht, heute auch noch keine Storys. Bei Frankfurt jeden Tag mindestens ein Post und Augsburg auch, und auch jeden Tag mehrere Storys.

Mir wärs lieber sie konzentrieren sich mal wieder aufs Wesentliche. Social Media is ja nett, aber wenn ich die Wahl hab zwischen vollem Fokus auf den sportlichen Bereich oder ein paar Süchtlern ihr tägliches Insta Update mit den neusten Klatsch und Tratsch zu liefern würd ich mich derzeit eher auf den Sport konzentrieren :=

Wennst sportlich erfolgreich bist kommen die Follower automatisch...auf Social Media erfolgreich zu sein hat eher keine Auswirkung auf die sportliche Leistung...vielleicht eher das Gegenteil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Groovee schrieb vor 40 Minuten:

Mir wärs lieber sie konzentrieren sich mal wieder aufs Wesentliche. Social Media is ja nett, aber wenn ich die Wahl hab zwischen vollem Fokus auf den sportlichen Bereich oder ein paar Süchtlern ihr tägliches Insta Update mit den neusten Klatsch und Tratsch zu liefern würd ich mich derzeit eher auf den Sport konzentrieren :=

Wennst sportlich erfolgreich bist kommen die Follower automatisch...auf Social Media erfolgreich zu sein hat eher keine Auswirkung auf die sportliche Leistung...vielleicht eher das Gegenteil :D

Keine Sorge, Orti, Schmid, Krisch oder die Spieler sind für Social Media auch nicht zuständig. Dafür gibt es einen Social Media Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 29 Minuten:

Keine Sorge, Orti, Schmid, Krisch oder die Spieler sind für Social Media auch nicht zuständig. Dafür gibt es einen Social Media Verantwortlichen. 

Deswegen hat der Manfred zb auch seinen privaten FB Account stillgelegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Neulich klangst du noch so, als ob die Arbeit vor der Transferzeit viel wichtiger wäre und die späteren Unterschriften reine Show wären.

Aber heuer zählt's erst im August?

Wenn man das Fußballgeschäft ein wenig kennt, dann weiß man, dass grundsätzlich Spieler lange vor dem Vertragsabschluss beobachtet und (über Manager) kontaktiert  werden. Seit der Pandemie ändert sich das ein wenig. Es sind mehr Spieler auf dem Markt und es ist weniger Geld vorhanden. Daher ist zu erwarten, dass man gegen Ende der Transferperiode noch sehr günstig (günstiger als sonst) Spieler bekommen kann. Es sind daher beide Optionen möglich und realistisch. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

Wer ist für den Kader verantwortlich, wenn nicht Ortlechner? 

Mir scheint du schreibst wirr. 

Wie immer ein top Mitarbeiter. Langsam solltest dem Verein ein paar Screenshots zeigen wie sehr Fans dein Engagement schätzen und sowas auch von anderen Teilen im Verein fordern. 

Ja eh. Meinst du, er hat kein Handy im Urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man das Fußballgeschäft ein wenig kennt, dann weiß man, dass grundsätzlich Spieler lange vor dem Vertragsabschluss beobachtet und (über Manager) kontaktiert  werden. Seit der Pandemie ändert sich das ein wenig. Es sind mehr Spieler auf dem Markt und es ist weniger Geld vorhanden. Daher ist zu erwarten, dass man gegen Ende der Transferperiode noch sehr günstig (günstiger als sonst) Spieler bekommen kann. Es sind daher beide Optionen möglich und realistisch. 

Ja eh. Meinst du, er hat kein Handy im Urlaub?

Du schreibst, dass Ortlechner im Urlaub ist und die Verantwortlichen derzeit den Kader zusammen stellen. 

Das würde bedeuten, dass Ortlechner nicht verantwortlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 2 Stunden:

Keine Sorge, Orti, Schmid, Krisch oder die Spieler sind für Social Media auch nicht zuständig. Dafür gibt es einen Social Media Verantwortlichen. 

asoooooooo...na dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst, dass Ortlechner im Urlaub ist und die Verantwortlichen derzeit den Kader zusammen stellen. 

Das würde bedeuten, dass Ortlechner nicht verantwortlich ist. 

Damit meinte ich natürlich die Verantwortlichen, die zuhause geblieben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 9 Stunden:

Keine Sorge, Orti, Schmid, Krisch oder die Spieler sind für Social Media auch nicht zuständig. Dafür gibt es einen Social Media Verantwortlichen. 

Und der Verantwortliche für Medien & Kommunikation gehört schleunigst neu besetzt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Und der Verantwortliche für Medien & Kommunikation gehört schleunigst neu besetzt. 

Und bitte bei der Gelegenheit gleich nach jemandem suchen, der "Derby" richtig aussprechen kann, nämlich englisch statt piefkinesisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.