Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Man hätte am Ende vier Wochen die leeren Sportseiten der Zeitung füllen können, auch wenn es eigentlich wenig zu berichten gibt. 

So denkt Ortlechner

Schmid redet über die Taktik

Wie man aus einem kleinen Budget viel rausholen will

 

So hält man Fans bei Stange die nicht täglich im ASB sind sondern nur in die Krone schauen. 

Derzeit lesen sie nur wie sich die Gremien die Köpfe einschlagen und kein Geld da ist. Da freut man sich auf das Abo. 

Wir haben mitten im Sommerloch zwei hochinteressante, sympathische und redselige Manager eingestellt und warten ernsthaft bis die Euro startet um sie vorzustellen. 

 

Leute die sowas ignorieren gehören aus jeder Kommunikation entfernt. Wir haben 2021 und nicht 1970.

Kein Wunder dass uns keiner mehr kennt oder ernst nimmt. 

Ortlechner ist auf Urlaub und die Verantwortlichen stellen derzeit eine Mannschaft zusammen. Warum sollten sie jetzt, wo alle Augen auf die Euro gerichtet sind, vorpreschen? Die anderen Vereine, egal ob In -oder Ausland, warten ja auch zu. Spannend wird es eh erst im Juli und August, da dieses Jahr sicher viele Transfer eher spät getätigt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Ortlechner ist auf Urlaub und die Verantwortlichen stellen derzeit eine Mannschaft zusammen. Warum sollten sie jetzt, wo alle Augen auf die Euro gerichtet sind, vorpreschen? Die anderen Vereine, egal ob In -oder Ausland, warten ja auch zu. Spannend wird es eh erst im Juli und August, da dieses Jahr sicher viele Transfer eher spät getätigt werden. 

 

Auch wenn viele nicht zuwarten (Rapid, Ried, Sturm....), sind wir in letzter Zeit mit den späten Ladenhütern besser gefahren als mit den früh Geholten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Man hätte am Ende vier Wochen die leeren Sportseiten der Zeitung füllen können, auch wenn es eigentlich wenig zu berichten gibt. 

So denkt Ortlechner

Schmid redet über die Taktik

Wie man aus einem kleinen Budget viel rausholen will

 

So hält man Fans bei Stange die nicht täglich im ASB sind sondern nur in die Krone schauen. 

Derzeit lesen sie nur wie sich die Gremien die Köpfe einschlagen und kein Geld da ist. Da freut man sich auf das Abo. 

Wir haben mitten im Sommerloch zwei hochinteressante, sympathische und redselige Manager eingestellt und warten ernsthaft bis die Euro startet um sie vorzustellen. 

 

Leute die sowas ignorieren gehören aus jeder Kommunikation entfernt. Wir haben 2021 und nicht 1970.

Kein Wunder dass uns keiner mehr kennt oder ernst nimmt. 

Und da ist der Zeitpunkt kurz vor dem Abo verkaufsstart um so viel falscher? 

Wennst Fans ins Boot holen willst, macht man das nicht Wochen vorher (vor allem bei Fans bei denen zwei Wochen schon reichen um die Euphorie zu verlieren ?

sondern eben dann wenn man komplett neu durchstarten. Der neue Trainer wird vorgestellt, der neue Sport Direktor präsentiert seine Spielphilosophie, der Präsident (dessen Wahl ansteht, und es hoffentlich Harreither werden wird) gibt die Richtung vor in die der Verein gehen soll. Neue Sponsoren werden eventuell in Aussicht gestellt.... 

Eine geballte Ladung bei der der Fan erkennen kann dass sich der Verein neu ausgerichtet hat, und animiert wird da ein Teil davon zu sein. 

Nicht Brotkrummen über Wochen verteilt in der Krone um einem das Goderl zu kraulen. 

Oder sind wir jetzt schon Rapid dass Klicks auf Laola1 braucht oder/und  tägliche Krone Storys um den Pöbel bei Stange zu halten? 

Allein schon der Ansatz: wenns net sofort  passiert ist es nix wert

ist m.M.n der falsche. 

Zuerst sollte man im Verein alles auf Schiene bringen, Nägel mit Köpfen machen, für klare Verhältnisse sorgen und dann dem Fan dass fertige Produkt als geballte Ladung präsentieren um zu zeigen dass ein anderer Wind weht, bzw ein neuer Weg gegangen wird. 

Net heute a kurze Story, dann morgen, und vielleicht dann in 3 Tagen wieder um die kurzfristige Mediengeilheit von Fans zu befriedigen. 

No na steht jedem seine Sicht der Dinge frei, meine ist eben dass ich es erwarten kann, wenn dabei etwas sinnvolles rauskommt, anstatt tägliche kurze Storys in der Krone  zu brauchen um mich zu euphorisieren. ?

Denn das führt schneller zur übermüdung als zu einem positiven Effekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ralphinho schrieb vor 14 Stunden:

Ja, wir haben das nochmal nachgeprüft, deshalb hat die Antwort auch etwas länger gedauert.

Die Beschreibung und Formulierung ist in diesem Fall leider nicht gut.

@Ralphinho danke für deine Recherche, aber das muss ein Irrtum sein.  @cyprusfan spricht von den ArenaPower-Gutscheinen. Es war bisher immer möglich, Einzeltickets damit zu kaufen. Sowohl für EC als auch für die Meisterschaft - das habe ich auch mehrfach so gemacht und es war nie ein Problem. 

Auf den Gutscheinen selbst steht auch ganz klar: "kann für alle angebotenen Leistungen im Fanshop und Ticket-Office eingelöst werden." Einzige Einschränkungen: die Mitgliedschaft kann nicht damit bezahlt werden und die Gutscheine können nicht online eingelöst werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Net heute a kurze Story, dann morgen, und vielleicht dann in 3 Tagen wieder um die kurzfristige Mediengeilheit von Fans zu befriedigen. 

Doch. Exakt das. Willkommen im 21. Jhd. 

Im Zeiten von TikTok, Insta, Snapchat und Co ist nichts töter, als etwas von dem man einen Tag nichts hört. Aus dem Augen, aus dem Sinn und man wendet sich etwas anderem zu.

Man muss das nicht mögen (und glaube mir, ich brauche es auch nicht), aber man muss sich der Realität einer gewandelten Zeit stellen.

Wir haben schon (mindestens) eine Generation verloren,  Legenden wie Prohaska bringen (so hart das klingt) keinen mehr ins Stadion oder überhaupt nur zur Austria, neue kommen nicht mehr nach (was auch dem Wandel des Fußballs geschuldet ist). Wir müssen die Wege der Fanakquise und Bindung gehen, die der heutigen Zeit entsprechen. Und dazu gehört (leider) auch ständige Präsenz, mediales Dauerfeuer. 

Dass du n dem Bereich ein wenig aus der Zeit gefallen bist, zeigt sich symbolisch auch daran, dass du wiederholt von Kronenzeitungsartikel sprichst. Die haben in der Tat massiv an Beduerung verloren.

Und wer in dem Zusammenhang (Fanbindung und mediale Präsenz) immer noch von "sind wir jetzt schon Rapid" spricht, hat unsere Situation nicht im Ansatz realisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Veilchen_Fan schrieb vor 33 Minuten:

@Ralphinho danke für deine Recherche, aber das muss ein Irrtum sein.  @cyprusfan spricht von den ArenaPower-Gutscheinen. Es war bisher immer möglich, Einzeltickets damit zu kaufen. Sowohl für EC als auch für die Meisterschaft - das habe ich auch mehrfach so gemacht und es war nie ein Problem. 

Auf den Gutscheinen selbst steht auch ganz klar: "kann für alle angebotenen Leistungen im Fanshop und Ticket-Office eingelöst werden." Einzige Einschränkungen: die Mitgliedschaft kann nicht damit bezahlt werden und die Gutscheine können nicht online eingelöst werden. 

Ja, dieser Meinung war ich bis gestern auch. Ich habe bisher zwar noch keine Einzeltickets damit gekauft, aber heuer wäre es für die Quali-Spiele und dann hoffentlich ein EC-Gruppenphasen-Abo soweit. Auch ich habe den Vermerk auf den Gutscheinen. Daher habe ich zweimal nachgefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Veilchen_Fan schrieb vor 40 Minuten:

@Ralphinho danke für deine Recherche, aber das muss ein Irrtum sein.  @cyprusfan spricht von den ArenaPower-Gutscheinen. Es war bisher immer möglich, Einzeltickets damit zu kaufen. Sowohl für EC als auch für die Meisterschaft - das habe ich auch mehrfach so gemacht und es war nie ein Problem. 

Auf den Gutscheinen selbst steht auch ganz klar: "kann für alle angebotenen Leistungen im Fanshop und Ticket-Office eingelöst werden." Einzige Einschränkungen: die Mitgliedschaft kann nicht damit bezahlt werden und die Gutscheine können nicht online eingelöst werden. 

Kann ich nur bestätigen! Somit muss es möglich sein die Aufzählung fürs neue Abo mit den AP Gutscheinen Zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde eine positive Einstellung prinzipiell gut aber bei dir mache ich mir schon Sorgen, ob du wirklich geschäftsfähig bist :)

 

Da ich A.B. als Vormund habe erübrigt sich diese Frage. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 58 Minuten:

Doch. Exakt das. Willkommen im 21. Jhd. 

Im Zeiten von TikTok, Insta, Snapchat und Co ist nichts töter, als etwas von dem man einen Tag nichts hört. Aus dem Augen, aus dem Sinn und man wendet sich etwas anderem zu.

Man muss das nicht mögen (und glaube mir, ich brauche es auch nicht), aber man muss sich der Realität einer gewandelten Zeit stellen.

Wir haben schon (mindestens) eine Generation verloren,  Legenden wie Prohaska bringen (so hart das klingt) keinen mehr ins Stadion oder überhaupt nur zur Austria, neue kommen nicht mehr nach (was auch dem Wandel des Fußballs geschuldet ist). Wir müssen die Wege der Fanakquise und Bindung gehen, die der heutigen Zeit entsprechen. Und dazu gehört (leider) auch ständige Präsenz, mediales Dauerfeuer. 

Dass du n dem Bereich ein wenig aus der Zeit gefallen bist, zeigt sich symbolisch auch daran, dass du wiederholt von Kronenzeitungsartikel sprichst. Die haben in der Tat massiv an Beduerung verloren.

Und wer in dem Zusammenhang (Fanbindung und mediale Präsenz) immer noch von "sind wir jetzt schon Rapid" spricht, hat unsere Situation nicht im Ansatz realisiert.

Danke! Das erspart mir Schreibarbeit. 

Ich hoffe wir werden unter Harreither ein Verein der Information, der Transparenz, der Kommunikation, der Geschwindigkeit. Also einfach modern. 

Das Zuwarten mit der Vorstellung in Richtung Abo-Verkaufsstart ist ja nur als Witz zu interpretieren. Bad News = Good News, aber Old News = No News. 

Mitten in der Euro ist die Coverage für Personal das schon seit Wochen offiziell beim Verein gelandet ist wohl +/- Null ... die Zeit wo (soziale) Medien aufnahmebereit waren ist mit heute ziemlich vorbei. 

 

 

aragorn schrieb vor 58 Minuten:

Dass du n dem Bereich ein wenig aus der Zeit gefallen bist, zeigt sich symbolisch auch daran, dass du wiederholt von Kronenzeitungsartikel sprichst. Die haben in der Tat massiv an Beduerung verloren.

Eines noch zu diesem Detail... auch wenn die physischen Zeitungen immer weniger Leute (ernsthaft) lesen, auch die Medien spielen das Klavier der Social Media und ihre Artikel werden über diese verbreitet und gelesen. Also auch über die klassischen Medien entsteht ein Hebel. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Danke! Das erspart mir Schreibarbeit. 

Ich hoffe wir werden unter Harreither ein Verein der Information, der Transparenz, der Kommunikation, der Geschwindigkeit. Also einfach modern. 

Das Zuwarten mit der Vorstellung in Richtung Abo-Verkaufsstart ist ja nur als Witz zu interpretieren. Bad News = Good News, aber Old News = No News. 

Mitten in der Euro ist die Coverage für Personal das schon seit Wochen offiziell beim Verein gelandet ist wohl +/- Null ... die Zeit wo (soziale) Medien aufnahmebereit waren ist mit heute ziemlich vorbei. 

 

 

Eines noch zu diesem Detail... auch wenn die physischen Zeitungen immer weniger Leute (ernsthaft) lesen, auch die Medien spielen das Klavier der Social Media und ihre Artikel werden über diese verbreitet und gelesen. Also auch über die klassischen Medien entsteht ein Hebel. 

seit Wochen offiziell? 

????

Wie viele Wochen sind 13 Tage? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt sind es zwei... bis zur Vorstellung vielleicht sogar drei. Wo ist dein Problem? 

Sorry, mit offiziell bezog ich mich auf die HP und nicht aufs ASB. ?

Und da der heutige Tag (für mich) noch nicht gelaufen ist sind für mich 13 Tage. ?

Ansonsten kein Problem, und will auch keins daraus machen. Also Blutdruck runter, alles gut. ?

Forza Viola

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veilchen_Fan schrieb vor 1 Stunde:

@Ralphinho danke für deine Recherche, aber das muss ein Irrtum sein.  @cyprusfan spricht von den ArenaPower-Gutscheinen. Es war bisher immer möglich, Einzeltickets damit zu kaufen. Sowohl für EC als auch für die Meisterschaft - das habe ich auch mehrfach so gemacht und es war nie ein Problem. 

Auf den Gutscheinen selbst steht auch ganz klar: "kann für alle angebotenen Leistungen im Fanshop und Ticket-Office eingelöst werden." Einzige Einschränkungen: die Mitgliedschaft kann nicht damit bezahlt werden und die Gutscheine können nicht online eingelöst werden. 

Danke für deine Schilderungen. Leider war ich damals noch nicht im Verein, muss mich also selbst umhören, ich bleibe an diesem Thema aber dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.