Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Spannende Stelle: 

Zitat

Sie waren jahrelang das "Beiwagerl" von Peter Stöger, der "Laptop-Manni". Jetzt sind Sie ihm bei der Austria nachgefolgt. Wie viel Stöger steckt noch in der Austria?

Ich habe von Anfang an meine eigene Idee verfolgt und im taktischen Bereich viele Änderungen vorgenommen, auch was die Raumaufteilung betrifft. Wir wollen extrem flexibel sein und wenn man schaut, es gibt kaum ein System, das wir nicht schon gespielt haben. Peter und ich hatten super erfolgreiche und schöne Jahre. Aber der Fußball hat sich weiterentwickelt. Als wir 2013 mit der Austria Meister geworden sind, hatten wir eine andere taktische Ausrichtung als heute, aber uns wie heute am Spielermaterial orientiert, das war zu dieser Zeit richtig. Mit den Erfahrungen in Köln und Dortmund haben sich unsere Ausrichtungen aber stark geändert. Einfach, weil sich der Fußball seither verändert hat. Dazu hatte ich das Glück, eine Woche beim FC Bayern mit Hermann Gerland verbringen zu können. Wir haben uns eine ganze Woche lang fast ausschließlich über Fußball ausgetauscht, das war wie ein lehrreicher Trainerkurs für mich. Vieles davon möchte ich umsetzen, natürlich angepasst an unsere Möglichkeiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Schmid, mag man eben! 

Er passt perfekt zu uns!

Bis jetzt kann ich dem zustimmen, auch wenn ich sicher sehr skeptisch war ob der ersten Trainerstation.

Umso mehr freut es mich, dass es scheint als würde es klappen.

Dass unser Mani immer ein Erz Austrianer war und ist, ist noch schöner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mons Ivar schrieb vor 1 Minute:

Dieser Angsthasenfußball kotzt mich an

schmid "das mastermind hinter stöger", ich liege schon vor lachen auf den boden. 40 minuten ohne gelernten stürmer mit kick and rush auf teigl und fitz wäre letzterem sicher nie eingefallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Rickson schrieb Gerade eben:

schmid "das mastermind hinter stöger", ich liege schon vor lachen auf den boden. 40 minuten ohne gelernten stürmer mit kick and rush auf teigl und fitz wäre letzterem sicher nie eingefallen :lol:

Lustiger, wen hätte er den einwechseln sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.