Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Never give up!
ardbeg schrieb vor 4 Stunden:

@kingpacco hat einmal auf meine Korrekturen in einem sehr offenen und ehrlichen Post dargelegt, dass ihm seine Rechtschreib - und Grammatiklücken sehr wohl bekannt sind und er daran arbeitet.

Fanf und find ich stark :super:

Also sollt ma das auch wirklich respektieren und unsere Aufmerksamkeit auf den Inhalt seiner Posts richten :)

Sorry: Aber grobe Rechtschreibfehler sind halt leider vollkommen unentschuldbar und inakzeptabel. Da rückt dann halt der gesamte Inhalt selbstverständlich komplett in den Hintergrund - ist also somit maximal nur mehr primär. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
manyk schrieb vor 57 Minuten:

Sorry: Aber grobe Rechtschreibfehler sind halt leider vollkommen unentschuldbar und inakzeptabel. Da rückt dann halt der gesamte Inhalt selbstverständlich komplett in den Hintergrund - ist also somit maximal nur mehr primär. :=

Fehler können immer auch Vertippsler sein. Oder eine Amok laufende Autokorrektur.
Aber wenn jemand "das Kommentar" schreibt, kann ich den Inhalt auch nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 5 Stunden:

@kingpacco hat einmal auf meine Korrekturen in einem sehr offenen und ehrlichen Post dargelegt, dass ihm seine Rechtschreib - und Grammatiklücken sehr wohl bekannt sind und er daran arbeitet.

Fanf und find ich stark :super:

Also sollt ma das auch wirklich respektieren und unsere Aufmerksamkeit auf den Inhalt seiner Posts richten :)

Man kann nur lernen, wenn man auf Fehler aufmerksam macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Fehler können immer auch Vertippsler sein. Oder eine Amok laufende Autokorrektur.
Aber wenn jemand "das Kommentar" schreibt, kann ich den Inhalt auch nicht mehr ernst nehmen.

So ist es. Wäre ja noch schöner. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Ich würde gerne in Erinnerung rufen, dass Manfred Schmid mittlerweile seit 40 Jahren bei uns im Verein ist. Als kleinen Rückblick hab ich hier was für Euch aus einem 75minütigen Fanvideo über die Saison 2001/2002:

P.S.: Die Ehrung fand am 3.1.2002 (1. Spieltag) vor FAK vs Mattersburg (6:3) statt. (In der Gruppenphase 2x gegen Rapid verloren, im Spiel um Platz 3 gewonnen). Den Teller gibt es nach wie vor, hängt bei Schmidl daheim und er hält ihn in Ehren. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

Ballesterer Interview Mani Schmid

Super Interview wieder einmal. Mir taugt diese verschlafene Art von unserem Coach. Er bleibt total sachlich und ehrlich. Das ist nach Jahren der Dampfplauderei so bodenständig. 

Besonders hörenswert ist der Teil über Fitness (ab min. 10 ca.). MS spricht davon dass unsere Spieler bis auf 2-3 Ausnahmen keine Fitness auf internationalem Niveau hatten/haben. Anscheinend haben sich alle aber durchwegs teils stark verbessert haben über den Herbst. 

So wie es aussieht würde er einen noch intensiveren Stil praktizieren lassen, sobald das fitnesstechnisch möglich ist. Sinngemäß meinte er, er kann keinen intensiveren Stil spielen lassen, solange dieser nicht über 90 Minuten durchgezogen werden kann. Fehler erzwingen und noch intensivere Läufe und Zweikämpfe führen ist das Ziel. Bin gespannt wo unser Trainerteam noch hin möchte. 

Auch die Aussagen zu Fitz find ich interessant. 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 7 Stunden:

Ballesterer Interview Mani Schmid

Super Interview wieder einmal. Mir taugt diese verschlafene Art von unserem Coach. Er bleibt total sachlich und ehrlich. Das ist nach Jahren der Dampfplauderei so bodenständig. 

Besonders hörenswert ist der Teil über Fitness (ab min. 10 ca.). MS spricht davon dass unsere Spieler bis auf 2-3 Ausnahmen keine Fitness auf internationalem Niveau hatten/haben. Anscheinend haben sich alle aber durchwegs teils stark verbessert haben über den Herbst. 

So wie es aussieht würde er einen noch intensiveren Stil praktizieren lassen, sobald das fitnesstechnisch möglich ist. Sinngemäß meinte er, er kann keinen intensiveren Stil spielen lassen, solange dieser nicht über 90 Minuten durchgezogen werden kann. Fehler erzwingen und noch intensivere Läufe und Zweikämpfe führen ist das Ziel. Bin gespannt wo unser Trainerteam noch hin möchte. 

Auch die Aussagen zu Fitz find ich interessant. 

Gut gemachter Podcast, as expected vom Ballesterer, und ein feiner Zeitvertreib im Auto.

Schmid wird zwar kein Rhetoriktrainer mehr, aber als Fußballtrainer macht er da sehr überlegte, sinnvolle Aussagen. Besonders erfreulich finde ich: unsere Spielidee ist erst auf halbem Wege, wir wollen noch viel intensiver in unserem Spiel werden, anders als Ilzer o.ä. passt er sich aber der vorhandenen Mannschaft an und steigert sukzessive, sehr starker Fokus auf Daten, auch im Fitnesstraining von Andi Biritz, unsere jungen Eigenbauspieler bekommen auch in der KM eine Rundum-Betreuung und Eltern, Schule/Ausbildung, etc. werden weiterhin stark einbezogen, Schmid betont auch Fortschritte in der Hierarchie der Mannschaft, viele Probleme lösen sie selbst.

Was ich falsch eingeschätzt habe: Ich hätte gemeint, Schmid hätte die Mannschaft im Sommer sowohl punkto Fitness also auch punkto Teamgefüge in einem besseren Zustand übernommen. Zwar hat sich ein bisschen was im Kader geändert, insofern war es erwartbar, dass sich Hierarchien neu bilden müssen, aber dennoch. Dass Fitness ausbaufähig war, enttäuscht generell, weil das keine Frage von Geld oder Talent ist. Andererseits erfreulich, dass Youngsters Braunöder, El Sheiwi oder Ivkic zu den fittesten Spielern zählten, als sie in die KM kamen und physisch stark in der AKA ausgebildet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

ndererseits erfreulich, dass Youngsters Braunöder, El Sheiwi oder Ivkic zu den fittesten Spielern zählten, als sie in die KM kamen und physisch stark in der AKA ausgebildet wurden.

Cool, das hat er nicht konkret gesagt, aber du weißt da scheinbar mehr. 

Das ist wirklich erfreulich. Ich glaube auch bieritz ist ganz wichtig mit seiner Erfahrung. Fitness ist sicher ein Haupt Faktor um dem Gegner ständig auf den Zehen stehen zu können (Braunöder). Das konnten wir oft 20-30 min lange, dann wars vorbei. Jetzt ging das schon deutlich länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Fitness ist sicher ein Haupt Faktor um dem Gegner ständig auf den Zehen stehen zu können (Braunöder). 

Nicht nur das, auch für den aktiven Offensivfußball braucht es viel Laufarbeit, wie oft wurde die mangelnde Bewegung im Spielaufbau kritisiert, genauso ist das körperlich anstrengende Umschaltspiel mittlerweile ein Schlüssel in fast allen Partien. 

Das ist allerdings nicht neu, insofern sind manche Transfers bzw körperlichen Zustände der Vergangenheit schwer zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur das, auch für den aktiven Offensivfußball braucht es viel Laufarbeit, wie oft wurde die mangelnde Bewegung im Spielaufbau kritisiert, genauso ist das körperlich anstrengende Umschaltspiel mittlerweile ein Schlüssel in fast allen Partien. 

Das ist allerdings nicht neu, insofern sind manche Transfers bzw körperlichen Zustände der Vergangenheit schwer zu verstehen. 

Ja stimmt. Das sagt Manfred ja auch, offensive Laufwege. Sprints in die Tiefe. Das kostet Kraft. 

Das war das, was die anderen Mannschaften oft besser gemacht haben als wir. Keine bessere Technik oder Taktik, aber mehr Luft beim Laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.