Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Gast

Ja es kann alles super werden. Aber ich denke wir sollten nicht zu euphorisch sein. Es wird wohl auch wieder Rückschritte geben. Das dürfen wir nicht vergessen. Auch wenns schwer fällt und auch ich mehr als nur hoffe, dass es jetzt richtig gut losgeht und es wieder so richtig kribbelt wenn wir spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Castor schrieb vor 30 Minuten:

Ja es kann alles super werden. Aber ich denke wir sollten nicht zu euphorisch sein. Es wird wohl auch wieder Rückschritte geben.

Jop, wirds wohl geben. So wichtig und verdient der erste Sieg diese Saison war, aber ein bissl owavomgas und Realitätssinn wäre manchen hier echt zu empfehlen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 11 Stunden:

Ja es kann alles super werden. Aber ich denke wir sollten nicht zu euphorisch sein. Es wird wohl auch wieder Rückschritte geben. Das dürfen wir nicht vergessen. Auch wenns schwer fällt und auch ich mehr als nur hoffe, dass es jetzt richtig gut losgeht und es wieder so richtig kribbelt wenn wir spielen. 

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Stunden:

Jop, wirds wohl geben. So wichtig und verdient der erste Sieg diese Saison war, aber ein bissl owavomgas und Realitätssinn wäre manchen hier echt zu empfehlen.

Das ist aber typisch für uns, ja keine Euphorie aufkommen lassen. Alles mit Demut und Vorsicht angehen. Das begleitet uns schon so lange und scheint auch tief bei uns verankert zu sein.

Und natürlich bedeutet das nicht, dass man abgehoben bzw. realitätsfremd Interviews führen oder am Platz agieren soll, auch hier im ASB nicht. Aber ein wenig mehr Euphorie und Optimismus schadet uns bei weitem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 37 Minuten:

Warum? 

Über die sportliche Entwicklung darf man sich ruhig freuen. Ich bin überzeugt, dass mit Mani Schmid der richtige Mann für diese Truppe am Werk ist, dass er die Mannschaft gut weiterentwickeln kann und dass wir das im Laufe der Saison weitere Fortschritte bemerken werden.

Was wenig Anlass zur Freude gibt, ist nach wie vor die wirtschaftliche Saison. Wie ich höre, sind wir noch lang nicht "über den Berg" und die Lage ist genauso kritisch wie zuvor.

Wir sind also zum sportlichen Erfolg verdammt - weil nur so der tödliche Kreislauf durchbrochen werden kann: Sportlicher Erfolg bedeutet höhere Zuschauereinnahmen, teurere Spielerverkäufe, mehr und bessere Sponsoren und hoffentlich die lebensnotwendige Qualifikation für eine internationale Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

 

Das ist aber typisch für uns, ja keine Euphorie aufkommen lassen. Alles mit Demut und Vorsicht angehen. Das begleitet uns schon so lange und scheint auch tief bei uns verankert zu sein.

Und natürlich bedeutet das nicht, dass man abgehoben bzw. realitätsfremd Interviews führen oder am Platz agieren soll, auch hier im ASB nicht. Aber ein wenig mehr Euphorie und Optimismus schadet uns bei weitem nicht. 

Korrekt! Nicht hochnäsig werden, aber an unser tolles, junges Team glauben! Seit wieder stolz Austrianer zu sein!!! Vergesst das was war (oder vielleicht noch ist im Hintergrund). Gehts ins Stadion! Zeigts eure Farben und unterstürzt die Jungs. Die haben es sich verdient. Machts auch Werbung in eurem Umfeld. Da gibts sicher welche, die schon lange nicht mehr dabei waren. Überredet sie und nehmt sie mit ;-)

Ich war heuer in Ried, in Salzburg, Derby u. Lask. Ich habe keine Minute bereut! Man sieht, dass die Jungs wollen und es mit Schmid und Co. in die richtige Richtung geht! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Aber ein wenig mehr Euphorie und Optimismus schadet uns bei weitem nicht. 

Zwischen Euphorie und Optimismus ist sehr viel Platz. Und "ein wenig Euphorie" ist ähnlich wie "ein bisschen schwanger". Wer nach einem Sieg (der bis zuletzt gefährdet war) gegen einen kaputten Lask in Euphorie ausbricht, wird es schwer haben, sich über bedeutendere Erfolge zu freuen. Angemerkt sei: Da geht es um Semantik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Wir sind also zum sportlichen Erfolg verdammt - weil nur so der tödliche Kreislauf durchbrochen werden kann: Sportlicher Erfolg bedeutet höhere Zuschauereinnahmen, teurere Spielerverkäufe, mehr und bessere Sponsoren und hoffentlich die lebensnotwendige Qualifikation für eine internationale Gruppenphase.

So gerne ich uns natürlich wieder sportlich erfolgreich sehen möchte und im europäischen Wettbewerb vertreten. Das kann und darf nicht unsere Strategie sein, weil das meiner Meinung nach viel zu unsicher ist.

Ich hoffe auf sehr baldige Fortschritte hinsichtlich unserer finanziellen Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Zwischen Euphorie und Optimismus ist sehr viel Platz. Und "ein wenig Euphorie" ist ähnlich wie "ein bisschen schwanger". Wer nach einem Sieg (der bis zuletzt gefährdet war) gegen einen kaputten Lask in Euphorie ausbricht, wird es schwer haben, sich über bedeutendere Erfolge zu freuen. Angemerkt sei: Da geht es um Semantik.

Man sollte auch nicht nur ein Spiel bewerten, das gilt auch für nur einen Faktor. Freuen kann man sich über vieles und zwar auch in einer diesbezüglichen eigens bewerteten Stufe. Ich sehe eher eine stärkere Leistung unserer Mannschaft und des Trainerteams als einen kaputten Gegner und das kann man auch so einschätzen, dass man die Entwicklung über Phasen beobachtet und abschätzt. Das fällt uns aufgrund verschiedenerer Ereignisse und gerne herangezogenen Charakteristiken schwerer als anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

 Wer nach einem Sieg (der bis zuletzt gefährdet war) gegen einen kaputten Lask 

Fast ein Punkt auswärts bei den Bullen

Ein Punkt auswärts gegen Strnw

Ein Punkt gegen den selbst erklärten Tellerabonnenten.

Da war mehr als nur der PASK. Und das sind alles EC Starter.

Jetzt kommen die eigentlichen direkten Konkurrenten. Das sind die Wochen der doppelten Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Fast ein Punkt auswärts bei den Bullen

Ein Punkt auswärts gegen Strnw

Ein Punkt gegen den selbst erklärten Tellerabonnenten.

Da war mehr als nur der PASK. Und das sind alles EC Starter.

Jetzt kommen die eigentlichen direkten Konkurrenten. Das sind die Wochen der doppelten Punkte. 

Passt schon. Draus kann man Optimismus schöpfen. Gemeinsam mit dem zehnten Tabellenplatz, dem letzten bis vor einer Woche, dem sehr dünnen Kader und dem schmachvollen Ausscheiden aus der EL entsteht bei mir aber keine Euphorie. Da müsste schon noch viel mehr kommen. Wie gesagt: Semantik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Passt schon. Draus kann man Optimismus schöpfen. Gemeinsam mit dem zehnten Tabellenplatz, dem letzten bis vor einer Woche, dem sehr dünnen Kader und dem schmachvollen Ausscheiden aus der EL entsteht bei mir aber keine Euphorie. Da müsste schon noch viel mehr kommen. Wie gesagt: Semantik

der Tabellenplatz sagt derzeit nichts aus. der 3te und 10te sind 3 oder 4 punkte auseinander? außerdem sind wird punktetechnisch nicht dort wo wir objektiv leistungstechnisch hingehören. und man sieht dass die lasker als konkurrent schonmal eher schwächer sind und auch andere wie sturm oder rapid gern für einen umfaller gut sind diese saison. und wir haben manni schmid und spielen so gut wie lange nicht und haben es sogar letzte saison in den ec geschafft. wenn schon nicht euphorie dann gibt das zumindest zuversicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Warum? 

Weil ein gesunder Mittelweg auch vor größeren Enttäuschungen schützt.

Das hat NICHTS damit zu tun, dass ich alles schlechtreden will oder chronischer Pessimismus vorherrschen soll. Denn wie schnell überhöhte Erwartungen ins Gegenteil umschlagen können wissen glaube ich gerade im Fußball sehr viele Menschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

 

Das ist aber typisch für uns, ja keine Euphorie aufkommen lassen. Alles mit Demut und Vorsicht angehen. Das begleitet uns schon so lange und scheint auch tief bei uns verankert zu sein.

Und natürlich bedeutet das nicht, dass man abgehoben bzw. realitätsfremd Interviews führen oder am Platz agieren soll, auch hier im ASB nicht. Aber ein wenig mehr Euphorie und Optimismus schadet uns bei weitem nicht. 

To be fair:

Der Verein bzw das Team hat es in den letzten Jahren immer noch geschafft jegliche aufkeimende Eurphorie bereits im Ansatz zu ersticken.

Ich verstehe da schon, dass da viele "gebrannte Kinder" sind und eher nüchtern als euphorisiert auf der Tribüne Platz nehmen.

Ich selbst gehe von einem schweren Spiel gegen Altach aus, für uns wird es weder in dieser noch in der nächsten Saison gegen irgendeinen Konkurrenten eine "gmahte Wiesn" geben. In Anbetracht unserer finanziellen Umstände könnt uns auch noch jederzeit das Licht abgedreht werden, wenns blöd herrennt.

Der Erfolg gegen Lask war schön, die Spielweise unerwartet erfrischend, aber ich nehm MS beim Wort, dass das 2 "Scheißjahre" werden. Jeder talentierte Spieler, der bei uns aufzeigt wird mit ziemlicher Sicherheit verkauft werden, das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.