Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

#glaubdrau

Für mich war vornherein klar, dass Mani einen Top Job machen wird. 

Ja die Tabelle sagt eigentlich was anderes, aber jeder der die Spiele gesehen hat, hat - bis auf die Isländer und Ried, eigentlich immer eine starke, gut eingestellte Austria gesehen. Zudem wurden viele Junge integriert und ihnen das Vertrauen geschenkt. Das hatte man unter Star Coach Stöger oder Ilzer nicht oft gesehen.

Schade, dass das Spiel gegen die Isländer schon so früh war. Heute würden wir sie locker biegen. Aber ja...

Diese Austria macht auf jeden Fall Lust auf mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
MagicWeudl schrieb vor 40 Minuten:

Für mich war vornherein klar, dass Mani einen Top Job machen wird. 

Ja die Tabelle sagt eigentlich was anderes, aber jeder der die Spiele gesehen hat, hat - bis auf die Isländer und Ried, eigentlich immer eine starke, gut eingestellte Austria gesehen. Zudem wurden viele Junge integriert und ihnen das Vertrauen geschenkt. Das hatte man unter Star Coach Stöger oder Ilzer nicht oft gesehen.

Schade, dass das Spiel gegen die Isländer schon so früh war. Heute würden wir sie locker biegen. Aber ja...

Diese Austria macht auf jeden Fall Lust auf mehr! 

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber das Derby war das schlechteste Spiel aller Zeiten glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pesce schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber das Derby war das schlechteste Spiel aller Zeiten glaub ich.

Ja, stimmt schon. Allerdings war es ein Spiel, wo der Kampf gepasst hat. Immer gehts halt ned eine spielerisch starke Leistung zu bringen. Vorallem weil ja das von beiden Teams so war.

Bei den Isländern war es einfach in allen Belangen ein Totalausfall. Gegen Ried ist man ja auch nur an sich selbst gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pesce schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber das Derby war das schlechteste Spiel aller Zeiten glaub ich.

Stimmt. Es wird aber auch künftig wrsl. kleinere "Up's and Down's" geben. Wenn es ansonsten passt und die Entwicklung wie bisher zufriedenstellend ist, bin ichbabsolit zufrieden. Wir haben da ein junges, geiles Team mit einem sympathischen Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Punkteausbeute spricht gegen ihn, aber das wars dann auch schon im Großen und Ganzen. Es wäre viel, viel mehr an punkten möglich gewesen, da würden wir dann auch tabellarisch ganz wo anders stehen.

Er baut viele Junge ein und es gibt immer Torchancen, war in der Vergangenheit nicht immer so.

Er stellt die Mannschaft gut auf den gegner ein, wechselt auch oft die Grundordnung. Mir war klar, dass er dies praktiziert, mit so einer extremen Ausformung hätte ich aber nicht gerechnet. Trotz allem ist es aber großteils stimmig, die Herangehensweise nachvollziehbar.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm, denke aber da kommt noch einiges mehr. Chapeau Schmidl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pesce schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber das Derby war das schlechteste Spiel aller Zeiten glaub ich.

puh wenn ich da an die ersten Spiele unter Ilzer oder das erste Vastic Derby denke, kann ich nicht ganz deiner Meinung sein ;)

Aber ja, die Leistung im Derby war überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Um es mit Hicke zu sagen, Manfred Schmid ist vielleicht nicht der beste - aber der richtige Trainer für unser Team.

Man sieht wie die Spieler nach seiner Pfeife tanzen weil er endlich ein Trainer ist der sie erreicht, etwas was Stöger vermutlich erst spät (aber doch) und dem steirischen Glatzenschlumpf gar nicht gelungen ist.

Ich hoffe und glaube dass wir in den nächsten Runden ordentlich Punkte einfahren werden- Manfred Schmid einer von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 12 Stunden:

Für mich war vornherein klar, dass Mani einen Top Job machen wird. 

Ja die Tabelle sagt eigentlich was anderes, aber jeder der die Spiele gesehen hat, hat - bis auf die Isländer und Ried, eigentlich immer eine starke, gut eingestellte Austria gesehen. Zudem wurden viele Junge integriert und ihnen das Vertrauen geschenkt. Das hatte man unter Star Coach Stöger oder Ilzer nicht oft gesehen.

Schade, dass das Spiel gegen die Isländer schon so früh war. Heute würden wir sie locker biegen. Aber ja...

Diese Austria macht auf jeden Fall Lust auf mehr! 

Ich bin froh, dass wir jetzt endlich so den Nachwuchs einbauen, wie man es machen sollte. Ich hoffe nur, dass wir endlich dieser Linie treu bleiben werden. Ich sehe schon seit längerem keinen anderen Weg für uns, als genau diesen konsequent weiter zu gehen. Stöger habe ich Mutlosigkeit vorgeworfen und bin dafür kritisiert worden, aber rückblickend betrachtet finde ich immer noch, dass er richtig feige als Trainer agiert hat bei uns. Fast schon Schade, dass nicht Schmid schon letztes Jahr unser Trainer gewesen ist :(
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Stöger habe ich Mutlosigkeit vorgeworfen und bin dafür kritisiert worden, aber rückblickend betrachtet finde ich immer noch, dass er richtig feige als Trainer agiert hat bei uns. Fast schon Schade, dass nicht Schmid schon letztes Jahr unser Trainer gewesen ist

Diese Bewertung von Mut und Feigheit kann unmöglich auf den Startaufstellungen von  Schmid und eher nicht auf Fakten beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Diese Bewertung von Mut und Feigheit kann unmöglich auf den Startaufstellungen von  Schmid und eher nicht auf Fakten beruhen.

Ich habe bei Schmid nicht von Mut gesprochen, sonst hätten zB. Braunöder und Keles mehr Einsatzzeiten, aber Schmid macht es schon sehr gut, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Aber noch mehr Mut könnte dann schon bald in Übermut enden (und wird der Grund sein, warum er Trainer und ich ASB User bin ©aragorn), insofern bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wie die Jungen zum Zug kommen. Mal schauen wie es weitergeht, aber ich bin zuversichtlich wie schon lange nicht mehr im Bezug auf Austria Wien. 

PS: Und Manfred Schmid ist der größte Pluspunkt für mich warum ich so zuversichtlich bin.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe bei Schmid nicht von Mut gesprochen, sonst hätten zB. Braunöder und Keles mehr Einsatzzeiten, aber Schmid macht es schon sehr gut, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Aber noch mehr Mut könnte dann schon bald in Übermut enden (und wird der Grund sein, warum er Trainer und ich ASB User bin ©aragorn), insofern bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wie die Jungen zum Zug kommen. Mal schauen wie es weitergeht, aber ich bin zuversichtlich wie schon lange nicht mehr im Bezug auf Austria Wien. 

PS: Und Manfred Schmid ist der größte Pluspunkt für mich warum ich so zuversichtlich bin.

Auch Schmid griff bislang fast immer auf beinahe so viel Routine zurück, wie möglich. Er hat halt schlicht nicht mehr zur Verfügung. Seine Personalauswahl ist weder feig noch mutig. Sie ergibt sich über weite Strecken von selbst. Der einzige Spieler, bei dem er noch alte gegen jung abwägen kann, ist Grüni, den er gar nicht so selten gebracht hat. (Und dann noch Schoissi...)

Und versteh mich nicht falsch: Nix gegen den Schmidl. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Auch Schmid griff bislang fast immer auf beinahe so viel Routine zurück, wie möglich. Er hat halt schlicht nicht mehr zur Verfügung. Seine Personalauswahl ist weder feig noch mutig. Sie ergibt sich über weite Strecken von selbst. Der einzige Spieler, bei dem er noch alte gegen jung abwägen kann, ist Grüni, den er gar nicht so selten gebracht hat. (Und dann noch Schoissi...)

Und versteh mich nicht falsch: Nix gegen den Schmidl. Das passt schon so.

Stimmt schon, die Auswahl war beschränkt. Aber er hat auch Djuricin gegen Ohio ausgetauscht und statt einem Defensiven (Ivkic) einen doch eher offensiven Achter mit Braunöder eingewechselt. Gilt irgendwie auch für Huskovic statt Jukic. Also ist Mut schon richtig, meine ich. Und grundsätzlich setzt er ja auf Junge im Kader und nimmt Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.