Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Posting-Maschine
iderf schrieb vor 7 Stunden:

es geht um was ganz anderes - ich habs aus direkter Quelle, aber leider kann ich absolut nicht mehr dazu sagen.
Meine erste Reaktion gestern war "habens euch jetzt allen ins Hirn geschissen?"
aber nachdem ich jetzt mehr weiß, wird es verständlicher - es ist halt sehr schade, dass diese Information nicht an alle gehen kann.

und jeder der mich kennt, der weiß zu 100%, dass ich sowas nicht schreibe um mich wichtig zu machen oder um irgendeine Stimmung zu erzeugen. - oder um irgendein Vorgehen zu verteidigen.

aber wir zerfleischen uns gerade Gegenseitig - weil wir halt LEIDER nicht alles wissen KÖNNEN - ich hoffe, das ist den handelnden Personen bewusst.

Ich kann mir echt nicht erklären was das Problem mit Schmid gewesen sein soll. 

Aus Fan Sicht:

-) sportlich gesehen absolut unverständlich. Cup aus und Conference League durch transferpolitik und Einbau junger Spieler erklärbar. 

-) Entwicklung und Wertvermehrung vieler junger Spieler. 

-) standing bei Fans und Spielern. Eigentlich in ganz ö. 

-) Mitgliederrekord, hohe Zuschauerzahlen. 

-) ehrliche Interviews, mit Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. 

-) generell Werte, wie ich sie bei Menschen schätze. Zumindest hat er das immer wieder betont, dass es für ihn wichtig ist dass die Spieler auch wohltätig sind bzw. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sehen. 

Mir fällt kein Grund ein, warum man seinen Vertrag nicht verlängert. Keiner. 

Das muss schon was strafrechtliches sein, oder irre hohe finanzielle Forderungen. Oder Spielerforderungen, was aber nach dem letzten transferfenster auch irgendwie logisch wäre. 

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er mit Mitarbeiter*innen aneckt nämlich so arg, dass es ein Grund wäre ihn zu kündigen. Dann würde er sich öffentlich ganz anders als intern präsentieren. Kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Vielleicht wirklich die vorgabe der Investoren, wenn Schmid nicht geht, gibt's Insolvenz. Kann aber auch nicht wirklich der Wunsch der Investoren sein. 

Weiterhin fassungslos, auch wenn ich über diese Insider Infos rätsle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ortlechner: "Keine Ahnung, ob ich das überstehe" - kicker

Ortlechner zu Schmid-Aus: "Es musste im Sinne der Austria gemacht werden" - Sky Sport Austria

Er schaut da auch extrem schlecht aus, der Ortlechner, ich glaube schon, dass ihn das ebenso fertig macht...wenn IRGENDWAS war oder ist, was die Fans wissen müssen, sollten sie das auch wissen, sonst wirds im Frühjahr ungut..

 

Bull System, hoch anlaufen...wenn ich das lese kommt mir das KOTZEN...RB spielt sein System mit Spieler, die sich die Austria NIE leisten wird können und selbst das hat Jahre gedauert. Warum immer alles kopieren ? Wenn es so leicht wäre, würde Götzendorf, Untersiebenbrunn, Schruns usw das RB System spielen und wäre immens erfolgreich....Schmid hat ein System gefunden, welches einer durchschnittlichen Austria mit vielen jungen Spielern der YV unerwarteten Erfolg und Sympathien gebracht hat. Das es heuer nicht ganz so läuft, aber dennoch überraschend angesichts der -3 Punkte und des extrem dichten Herbstes hat man Schmid zu verdanken, der eine irre Verletzungsserie kompensieren musste und immer neue Spieler für offene Positionen finden musste weil Herr Ortlechner 2 Invalide verpflichtet hat und einen Hydranten aus Liverpool geliehen hat, der nicht einmal bei den YV positiv auffallen konnte....eine katastrophale Entscheidung, eine Watschn für ALLE Austria Fans und ein riesen Rückschritt nach einer, auch dank Schmid, ENDLICH positiven Entwicklung...Pfui Teufel, genierts euch ihr Deppen

 

Wenn nicht einmal der @tifoso vero was Positives findet, dann ist es 5 vor 12

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ein paar Fragen an die @kenner:

1) Was hat eig, wie von jemandem angedeutet, Marcel Javor mit der Geschichte zu tun? Wieso ist er gegen MS?! Dachte eig der ist ein extrem leiwander kerl, mit ausgeprägtem violettem herzen?! Was heißt, dass das Frankstahl Sponsoring quasi nix mit einem herkömmlichen Sponsoring zu tun hat?!

2) was ist an der Wien Holding geschichte dran? Die wollen raus weil MS weg ist, oder wollten raus wenn er trainer bleibt?!

gerne per PN, dankeschön 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Ein paar Fragen an die @kenner:

1) Was hat eig, wie von jemandem angedeutet, Marcel Javor mit der Geschichte zu tun? Wieso ist er gegen MS?! Dachte eig der ist ein extrem leiwander kerl, mit ausgeprägtem violettem herzen?! Was heißt, dass das Frankstahl Sponsoring quasi nix mit einem herkömmlichen Sponsoring zu tun hat?!

2) was ist an der Wien Holding geschichte dran? Die wollen raus weil MS weg ist, oder wollten raus wenn er trainer bleibt?!

gerne per PN, dankeschön 

 

MJ war/ist einer der lautesten Kritiker von MS. Warum? Das liegt wohl eher an seiner Person selbst. Javor mag Austrianer sein - aber eine extrem sprunghafte Persönlichkeit. 
(Javor hat übrigens nur eine Zusage für diese Saison für seine Unterstützung abgegeben) 

Gollowitzer (AR Mitglied - Wien Holding) war einer der größten Befürworter von MS - hat sich bei der einstigen Auswahlrunde für ihn stark gemacht. Mani war nämlich nicht Wunschkandidat Nummer 1 der handelnden Personen. Die  in der Wunschliste vor ihm, konnte man sich aber schlichtweg nicht leisten.

Bedenklich ist vielmehr, dass der Aufsichtsrat anscheinend einstimmig (!) gegen MS bzw. für eine Trennung gestimmt hat. (Ist aber nicht bestätigt) 

Daher kann ich zumindest nicht sagen ob die Wien Holding überhaupt damit gemeint war. 
 

Bedenkt man die finanziell angespannte Situation wird man wohl eher auf die „hören“ die zumindest über Potential an Geld verfügen - Fehler an der Sache - die haben im Gegensatz zu RH immer 7 mal überlegt ob und wieviel sie dazu beitragen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Westside schrieb vor 13 Minuten:

Bedenklich ist vielmehr, dass der Aufsichtsrat anscheinend einstimmig (!) gegen MS bzw. für eine Trennung gestimmt hat. (Ist aber nicht bestätigt) 

 

Das wäre eine sehr wichtige Info!? (mitlesende Medien or Sky bitte erfragen bzw. PN).

Gehe persönlich von Einstimmigkeit aus!

 

Uns wird verkauft, in der Sitzung ist die Entscheidung zur Beeendigung Trainer/Verein gefallen.

Heute erzählt Orti in Sky, finanziell war vor der Sitzung bereits alles abgeklärt, ein neuer Trainer ist leistbar. Weiters stehen alle Gremien dahinter... (die werden nicht im Nachbarzimmer gesessen sein - wobei Sky erzählte beim Orti Interview wiederum, gestern war auch Investoren Meeting).

 

Wie geht es mit dem restlichen Trainerteam weiter ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre eine sehr wichtige Info!? (mitlesende Medien or Sky bitte erfragen bzw. PN).

Gehe persönlich von Einstimmigkeit aus!

 

Uns wird verkauft, in der Sitzung ist die Entscheidung zur Beeendigung Trainer/Verein gefallen.

Heute erzählt Orti in Sky, finanziell war vor der Sitzung bereits alles abgeklärt, ein neuer Trainer ist leistbar. Weiters stehen alle Gremien dahinter... (die werden nicht im Nachbarzimmer gesessen sein - wobei Sky erzählte beim Orti Interview wiederum, gestern war auch Investoren Meeting).

 

Wie geht es mit dem restlichen Trainerteam weiter ?!?

Ist ja auch ein Schmäh, dass die Entscheidung gestern getroffen wurde.

Gestern wurde sie lediglich überbracht und veröffentlicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja auch ein Schmäh, dass die Entscheidung gestern getroffen wurde.

Gestern wurde sie lediglich überbracht und veröffentlicht.

 

Ist korrekt!

Bin Fan von der Realität und helfe bei der korrekten/transparenten Aufklärung mit, diese Aufklärung kommt zwar von Aussen(uns) nach innen, aber wenn die wehrten Herren ihr Spielchen spielen ist das deren Spiel, aber nicht unseres!

Deine Aufklärungsbereitschaft der letzten Stunden muss man auch einmal loben, da gingen viele Stunden (Austria Wien Herzanteile) drauf... @Westside 

Es lesen viele Austria Fans mit, weil die Sorge + Liebe um die Austria einfach groß ist im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
iderf schrieb vor 10 Stunden:

es geht um was ganz anderes - ich habs aus direkter Quelle, aber leider kann ich absolut nicht mehr dazu sagen.
Meine erste Reaktion gestern war "habens euch jetzt allen ins Hirn geschissen?"
aber nachdem ich jetzt mehr weiß, wird es verständlicher - es ist halt sehr schade, dass diese Information nicht an alle gehen kann.

und jeder der mich kennt, der weiß zu 100%, dass ich sowas nicht schreibe um mich wichtig zu machen oder um irgendeine Stimmung zu erzeugen. - oder um irgendein Vorgehen zu verteidigen.

aber wir zerfleischen uns gerade Gegenseitig - weil wir halt LEIDER nicht alles wissen KÖNNEN - ich hoffe, das ist den handelnden Personen bewusst.

Ich kann das mittlerweile vage bestätigen. Schmid dürfte in dieser ganzen Causa leider nicht der Heilige sein, für den er hier offenbar gehalten wird.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 53 Minuten:

Bedenklich ist vielmehr, dass der Aufsichtsrat anscheinend einstimmig (!) gegen MS bzw. für eine Trennung gestimmt hat. (Ist aber nicht bestätigt) 

Also das lässt mich dann doch vermuten, dass da mehr im Busch ist als die sportliche Orientierung oder persönliche Befindlichkeiten von Werner/Rudas/Orti oder sonst wem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Also das lässt mich dann doch vermuten, dass da mehr im Busch ist als die sportliche Orientierung oder persönliche Befindlichkeiten von Werner/Rudas/Orti oder sonst wem. 

Schau dir den AR mal genau an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.