Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Unterschätzen wir nicht die Finanzkraft vieler echten violetten Fans die bei einem Neustart dabei wären.

Verkaufen "wir" lieber erst die Viola-Dosen, um damit zumindest einen Teil der Bundesliga und UEFA-Strafen zu finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 35 Minuten:

Verkaufen "wir" lieber erst die Viola-Dosen, um damit zumindest einen Teil der Bundesliga und UEFA-Strafen zu finanzieren. 

Hörts bitte endlich auf über die "paar Netsch" zu jammern! Die paar Bengalen haben uns nicht in diese Misere gebracht. 

MK und Co. bzw. die jetzigen Verantwortlichen, die den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, sind da zu kritisieren.

Ja, es wäre wünschenswert in unserer finanzielle Lage auf Bengalen zu verzichten. Jetzt den "Schmarren" gewisser Herren, die statt ihre Arbeit zu erledigen, wegen der Strafen jammern, ist mMn peinlich.

Für einen Trainerrauswurf inkl. neuen Trainer habens Geld. Da jammerns nicht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

Was für ein Trottel. Wer ist das?

1. Als Begründung dafür, dass die Trennung eine logische Konsequenz ist, wenn der Verein einen anderen Stil will, Kovac als Beispiel anzuführen, ist jenseitig. Wenn die Bayern einen anderen Stil wollen, dann können sie (bis auf eine handvoll) jeden Spieler holen, den sie dazu benötigen. Wir können niemanden holen, der den offenbar gewünschten Stil auch nur annähernd spielen kann.

2. Wenn er meint, wenn der Erfolg wieder kommt, werden eh alle wieder zufrieden sein, zeigt er, dass er nichts verstanden hat. Schmid wurde gefeiert, obwohl der Erfolg heuer überschaubar war. Einfach, weil er viel mehr war, als der Trainer. Er war das Gesicht der Austria. Einer endlich wieder sympathischen Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

2. Wenn er meint, wenn der Erfolg wieder kommt, werden eh alle wieder zufrieden sein, zeigt er, dass er nichts verstanden hat. Schmid wurde gefeiert, obwohl der Erfolg heuer überschaubar war. Einfach, weil er viel mehr war, als der Trainer. Er war das Gesicht der Austria. Einer endlich wieder sympathischen Austria.

Absolut! Uns wurde das Herz "herausgerissen"! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Gefühlt 20 Verletzte im Kader, kein Geld und Punkteabzug weil die Wirtschaftsabteilung seit Jahren scheiße baut, aufgrund der (fitten) Kaderdichte keine Möglichkeit die englischen Wochen ordentlich zu bestreiten.. Und dann spricht Ortlechner davon warum man zu 100% zufrieden sein soll - immerhin ist man aktuell hinter Tirol, gegen einen Regionalligisten gescheitert und hat in Europa die Grenzen aufgezeigt bekommen..

Vielleicht sollte man erwähnen, dass wir hinter Tirol sind, weil unsere Sesselpicker dafür gesorgt haben, dass wir mit -3 Punkten gestartet sind und einfach "alle" Leute vom LASK gekauft wurden ohne scheinbar darauf zu achten, was wir wirklich brauchen könnten! 

Auf der anderen Seite hat Schmidt unsere Jungen wirklich sehr gut weiterentwickelt, Rapid im eigenen Stadion mal wieder (leistungstechnisch) deklassiert und eine Ruhe in den Verein gebracht, die es seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gab usw.. 

Aber ja, schmeißen wir den Trainer raus - passt.. Wenn er (vermutlich) unangenehme Wahrheiten anspricht, ist er selber Schuld - er weiß ja, dass die bei uns keiner hören will.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 32 Minuten:

Verkaufen "wir" lieber erst die Viola-Dosen, um damit zumindest einen Teil der Bundesliga und UEFA-Strafen zu finanzieren. 

Strafen sind zwar generell unnötig aber was die nationalen Strafen betrifft - werden selbige in einen sogenannten Sicherheitstopf der Bundesliga "einbezahlt" 

Dieser Topf wird von Seiten der Liga zweckgebunden für "sicherheitstechnische Infrastrukturinvestitionen und sozialpräventive Fanprojekte."

Subventionen aus diesem Topf können von den Vereinen beantragt werden.  Ob und in welcher Höhe diese von uns beantragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin noch immer der Meinung, dass man einen Pentz nicht mit irgendwelchen Tormännern in Ö vergleichen kann/darf. Pentz ist für mich in dieser Liga ein Ausnahmekeeper, es gibt vlt 1, 2 die auf das Level kommen, aber sicher nicht in diesem Alter. Über Suttner braucht man nicht viel sagen, der hat die Karriere hingelegt, die sich jeder junge Spieler wünsch. Dass man diese Posten nicht so einfach nachbesetzen kann, sollte klar sein. 

 

DAS ist das, was mich fast am meisten aufregt. Schmid hat mir/uns vor einer Woche noch auf die Beine geschaut beim Kicken, jetzt wird er sich wohl nie wieder im Horr zeigen.

Ich finde es unverantwortlich vom ganzen Verein, von vorne bis hinten, dass es einfach NULL Transparenz gibt im GANZEN Verein. Um an irgendwelche Infos zu kommen, muss man hoffen dass Insider im ASB posten. Ansonsten gibt es Null. Wir haben zwar mehrere Dutzend Leute im VW, Gremium und co sitzen, aber anscheinend schert es keine Sau, was die Öffentlichkeit, oder sogar gar den gemeinen Austria Fan darüber denkt, oder was es für Folgen hat.

Seit Wochen heißt es Rudas raus, Zadrazil raus, JW raus. Wer steht dahinter? Wer ist dafür, wer ist dagegen? Wieso ist man dafür/dagegen? Wieso gibt es da keine Transparenz? Keiner verlangt eine präzise Liste an Leuten die dafür/dagegen sind, aber zumindest ein paar Worte die etwas mehr sind als Floskeln vom Ortlechner sind.

Als Austrianer, der mehr mit Fußball am Hut hat, als ein JW, Hensel, oder wie sie alle heißen, jeweils aquirieren können, kommt man sich bei dem Verein nur verorscht vor. Und wenn du dir als "0815" Fan schon verorscht vorkommst, wundert es mich nicht, dass sich jeder willige Sponsor schleicht. Keine Kundenbindung, keine Betreuung, nichts. Wichtig? Irgendwelche Araber Deals, Gazprom Deals, Insignia Deals. Allein das macht doch über 30 Mio (bitte gern korrigieren wenn ich mich irre!) an Geldern aus, die NIE geflossen sind, egal von welcher Richtung. 

 

Hensel in der kritschsten Phase des Vereins? Naja, bis 16(?).12 nicht da, schreib eine Mail an die Vertretung. Es werden in dem Verein ja anscheinend nicht mal die Mails vom Präsidenten bearbeitet (sofern man die Befugnis hat). Aber ein Präsident, der einem bei der MG Feier ins Gesicht sagt "na sucht ihr doch Sponsoren", der ist doch sowieso komplett Fehl am Posten. Wie kommt es überhaupt soweit, dass jemand, der mit diesen Strukturen (und auch mit dem Fußball) 0 am Hut hat, überhaupt Präsident bei uns wird? Hensel ist so viel Austrianer, wie ich Käse und Schwammerl fress, nämlich NULL.

Die Rewe war vor kurzem noch das zweitstärkste Handelsunternehmen in Europa (bitte auch da Korrektur wenn ich blödsinn rede), wenn man da als FAK Präsident es nicht schafft, zumindest ein paar kleine bis mittelgroße Fische an Land zu ziehen, und währenddessen Mitglieder bei der Feier anschnauzt, dann stinkt nicht nur der Kopf, sondern der ganze verdreckte Fisch.

Es gab einige Spiele, die hätte man gewinnen können, bzw. sogar müssen. Da war imho aber nie MS Schuld. Auch International lief es nicht ganz so pricklig. Ich denke aber auch dass es ein herber Schlag ist, wenn einige deiner jungen Spieler (mit denen sich der Trainer wirklich auseinandersetzt) plötzlich - oder nochmal - schwer verletzen. Unser Budget gibt aktuell nicht mehr her. Aber bitte, lassen wir doch einen Holland oder Raguz spielen, einen Holland der zu schlecht ist für die Erste, und es grade mal bei den YV schafft, wobei sogar diese zu schnell ist. 

 

Ich hab die Schnauze voll von diesem verlogenem, verschissenem Verein. Ich will normalen, ehrlichen Fußball, eine normale, strukturierte Hierarchie, kompetenz und Entscheidungskraft der Mitgliedern. Kein "wünsch dir was" von Geldgebern, einer Vorgabe des Spilstils, und v.a. kein Stanzen von Personen, die den Verein seit 2 Jahren mit den letzten Mitteln am Leben erhalten. Wie die Saison ohne Schmid aussieht, würde ich gerne sehen.

Er ist kein perfekter Trainer, darum gehts in meinem Post auch nicht, aber er hält die komplette Familie zusammen. 

 

Sorry, aber ich musste mir das grad vom Herzen schreiben. 

Perfekt geschrieben, das bitte an den Verein schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Hörts bitte endlich auf über die "paar Netsch" zu jammern! Die paar Bengalen haben uns nicht in diese Misere gebracht. 

MK und Co. bzw. die jetzigen Verantwortlichen, die den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, sind da zu kritisieren.

Ja, es wäre wünschenswert in unserer finanzielle Lage auf Bengalen zu verzichten. Jetzt den "Schmarren" gewisser Herren, die statt ihre Arbeit zu erledigen, wegen der Strafen jammern, ist mMn peinlich.

Für einen Trainerrauswurf inkl. neuen Trainer habens Geld. Da jammerns nicht.

100.000 Euro plus sind nicht ein "paar Netsch" - in welcher Welt lebst du eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
baldrium schrieb vor 22 Stunden:

fiktives beispiel ohne das ich diejenige preisgebe

er will mit dem auto 100 km/h im ersten gang fahren. jemand sagt ihm, dass macht keinen sinn und du machst das auto kaputt. er will das nicht akzeptieren.

zweites beispiel.

auto wir neu lackiert. lack ist noch nicht trocken er tippt am auto herum. beschwert sich dann, dass die arbeit nicht ordentlich gemacht wurde.

Also selten so einen Schwachsinn gelesen.

 

Was willst damit sagen, dass er Schuld an den Verletzungen ist? Eigentlich eine bodenlose Frechheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 1 Minute:

100.000 Euro plus sind nicht ein "paar Netsch" - in welcher Welt lebst du eigentlich? 

Bei unserem Schuldenstand leider doch. Du kannst eh selber rechnen, wie oft man diese " nicht paar netsch" braucht, um Gazprom zu ersetzen. Und dann hätte man noch nicht mal mehr als in den Vorjahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 18 Minuten:

100.000 Euro plus sind nicht ein "paar Netsch" - in welcher Welt lebst du eigentlich? 

Im Vergleich zu dem Schuldenberg? 

Bzw. Würden die Verantwortlichen ihren Job machen, müssten wir über diese Summe nicht diskutieren. So lenken sie mMn nur ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Im Vergleich zu dem Schuldenberg? 

Bzw. Würden die Verantwortlichen ihren Job machen, müssten wir über diese Summe nicht diskutieren. So lenken sie mMn nur ab.

100.000 sind 100.000, damit könnte der Verein schon arbeiten, vor allem wenn wir jeden Euro brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach der Orti Besprechung am Montag hab ma noch über die Strafen, Fans, Ansicht Fans vs. VIPs etc. geredet...

...als ich 100-200.000 Strafen in den Raum geworfen hab pro Jahr und ihnen die Vereinseinnahmen der Ost gegengerechnet habe als plus/minus NULL - hätt ich fast a Watschen abgefangt...

Für die Führung und die VIPS sind Ost-Einnahmen und vermehrte Strafen quasi eine Fail-Einnahme! Das sollten sich die Zündler mal beginnen durchzurechnen!

"Provision Konsum", Merch und Stimmung kommen noch dazu - I know -  am Ende des Tages geht's um Einnahmen und Ausgaben bzw. Erfolg am Platz, mit weniger Geld = weniger Erfolg, die Schere geht immer weiter auseinander...

...Die Hauptschuldigen für die fehlenden Einnahmen bzw. exorbitanten Ausgaben sitzen im VIP, bzw. sind/waren vorsichtige Kaufleute.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.