Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Anfänger

Ich schreibe ja fast nie, aber jetzt muss ich.

Gibt es irgendwelche Pläne für das erste Heimspiel im Frühjahr? Ich finde ja die Fans sollten ein richtiges Zeichen setzen und das Stadion sollte komplett leer bleiben. Ja ich weiß, die Mannschaft kann nix dafür. Aber wie bitte soll man den schleimenden Sesselfurzern sonst klar machen, dass sie diesmal zu weit gegangen sind?

Diese Entscheidung darf nie und nimmer akzeptiert werden. Auch wenn es blöd ist, ich bin für ein komplett leeres Stadion zum Frühjahrsauftakt. Sollen sie ihren Red Bull Kick ohne Zuschauer runternudeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kultfigur schrieb Gerade eben:

Ich schreibe ja fast nie, aber jetzt muss ich.

Gibt es irgendwelche Pläne für das erste Heimspiel im Frühjahr? Ich finde ja die Fans sollten ein richtiges Zeichen setzen und das Stadion sollte komplett leer bleiben. Ja ich weiß, die Mannschaft kann nix dafür. Aber wie bitte soll man den schleimenden Sesselfurzern sonst klar machen, dass sie diesmal zu weit gegangen sind?

Diese Entscheidung darf nie und nimmer akzeptiert werden. Auch wenn es blöd ist, ich bin für ein komplett leeres Stadion zum Frühjahrsauftakt. Sollen sie ihren Red Bull Kick ohne Zuschauer runternudeln. 

Am besten aber, alle Leute bleiben VOR dem Stadion und geben den Unmut lautstark kund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Jetzt sind die Fans also auch für die hohe Verschuldung verantwortlich. :facepalm:

Die hohe Verschuldung haben mit vielen (für mich teilweise unerklärbaren) Dingen zu tun, aber sicher nicht weil unsere Fans zündeln! Das waren die Herren mit Krawatte, die sich Woche für Woche den Ranzen im VIP und sonst wo vollgeschlagen haben!!!!

Ja stimmt, vielleicht sollte man sich zurück halten mit dem Zündeln. ABER sie sind an diesen Millionenberg nicht Schuld!

100.000€ sind für mich und alle anderen von euch viel Geld, allerdings bei ~65Mio. Miese wirklich nur ein Tropfen am heißen Stein! 

 

Und wenn man sich einen Invaliden um über 1 Mio Euro in unserer Situation leisten kann, dann brauch ich mich wegen 100k € nicht aufregen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Jetzt sind die Fans also auch für die hohe Verschuldung verantwortlich. :facepalm:

Die hohe Verschuldung haben mit vielen (für mich teilweise unerklärbaren) Dingen zu tun, aber sicher nicht weil unsere Fans zündeln! Das waren die Herren mit Krawatte, die sich Woche für Woche den Ranzen im VIP und sonst wo vollgeschlagen haben!!!!

Ja stimmt, vielleicht sollte man sich zurück halten mit dem Zündeln. ABER sie sind an diesen Millionenbetrag nicht Schuld!

100.000€ sind für mich und alle anderen von euch viel Geld, allerdings bei ~65Mio. Miese wirklich nur ein Tropfen am heißen Stein! 

also wirklich, rapid zahlt dem vernehmen nach jedes jahr mehr für strafen als das kleinste budget eines vereins in der bundesliga beträgt. die trauen sich das aber nicht kommunizieren weil die halbstarken ja den verein heimlich führen.

 

da sind unsere beträge geradezu LÄCHERLICH im vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
johnfive schrieb vor 5 Minuten:

also wirklich, rapid zahlt dem vernehmen nach jedes jahr mehr für strafen als das kleinste budget eines vereins in der bundesliga beträgt. die trauen sich das aber nicht kommunizieren weil die halbstarken ja den verein heimlich führen.

 

da sind unsere beträge geradezu LÄCHERLICH im vergleich

Ich finde die Strafen zum Teil auch unnötig. Allerdings sind ja in diesen Strafen auch die Unfähigkeit des Klubs (Fenerbahce) und das Versperren der Fluchtwege dabei, oder?! 

Das find ich eigentlich noch schlimmer als das Zündeln der Ost. Aber es ist immer einfach auf die "Deppen vom Ostblock" zu zeigen, als seine eigene Unfähigkeit zu zugeben. 

Aber Hauptsache nach einem Derbysieg brüstet man sich mit einem Foto, wo der halbe Sektor brennt. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde die Strafen zum Teil auch unnötig. Allerdings sind ja in diesen Strafen auch die Unfähigkeit des Klubs (Fenerbahce) und das Versperren der Fluchtwege dabei, oder?! 

Das find ich eigentlich noch schlimmer als das Zündeln der Ost. Aber es ist immer einfach auf die "Deppen vom Ostblock" zu zeigen, als seine eigene Unfähigkeit zu zugeben. 

Aber Hauptsache nach einem Derbysieg brüstet man sich mit einem Foto, wo der halbe Sektor brennt. 

 

spannendes thema, finde ich gerade in der NFL in amerika lustig.

 

dort wirst du zum beispiel für exzessives jubeln als spieler mit einer geldstrafe belegt.

frei nach dem motto: das könnt ihr nicht machen, ihr seid doch vorbilder für die kinder!!

 

zwei tage später sind genau diese jubelszenen in offiziellen highlight videos zu sehen!

 

also ja, der sport und seine doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vereinfacht gesagt: Wenn es auf der Ost brennt, lassen sich VIP-Abos besser verkaufen. Hat man eindrucksvoll gesehen in den Jahren nach der Eröffnung der Generali-Arena. Keine Stimmung => Rückläufige VIP-Verkäufe.

Aber diese "Umwegrentabilität" ist den Gremien nicht bewusst. Strahlt aber runter auf die "Angestellten", welche dann in Diskussionen diese Argumentationslinie (Strafen) fahren. EDIT: Ein Spieltagsbuffet vom Do&Co im VIP-Klub kostet halt fast das Doppelte von den Fan-verursachten Strafen einer ganzen Saison, aber um die Sache geht es ja nicht.

Legendär waren für mich die häufigen Diskussionen mit dem Chef-Controller, welcher in seiner eingeschränkten Weltanschauung meinte, dass ein voller VIP-Klub zu höheren Einnahmen führt, diese höheren Einnahmen führen iwF zu besseren Spielern, diese besseren Spieler führen zu besseren sportlichen Ergebnissen, diese besseren sportlichen Ergebnisse führen zu besserer Stimmung & größerem Zulauf.

 

In den letzten 1,5 Jahren konnte man dank MS und der Mannschaft beeindruckend das Gegenteil sehen: Bessere Stimmung führt zu einem vollen VIP-Klub => ...

Fazit: Man muss bei einem Verein wie Austria Wien auf sämtliche Stakeholder eingehen. Fährt man über eine Gruppe drüber (so wie aktuell) dann führt das zu Ungleichgewicht und dieses Ungleichgewicht schadet enorm.

bearbeitet von tkideneb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich muss zugeben ich habe mich lange nicht so leer gefühlt in meinem Austria Fandasein. Ich behaupte das ist die dunkelste Stunde der Austria seitdem ich Austria Fan bin.
Nicht nur die Beendigung des Dienstverhältnis mit Schmid, sondern auch die Umstände im Hintergrund sind ein Grund dafür. Egal welches Szenario zutrifft, ob die Kräfte gegen Schmid überhandnahmen und der 'sportliche Weg' der Grund waren oder ob wir finanziell so am Sand sind, dass uns Geldgeber die Rute ins Fenster stellen, beide Situation machen mich traurig. Die Austria wie ich sie liebte wird sobald nicht mehr so sein und das gerade jetzt wo vieles Sportliches in die richtige Richtung ging.
Ich seh die Beendigung der Mitgliedschaft deswegen, für mich, und als Zeichen als notwendigen Schritt. Das ging der Austria gestern zu. Ich hoffe ich bin da nicht alleine und es gibt weitere Aktionen von Fanseite.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss zugeben ich habe mich lange nicht so leer gefühlt in meinem Austria Fandasein. Ich behaupte das ist die dunkelste Stunde der Austria seitdem ich Austria Fan bin.
Nicht nur die Beendigung des Dienstverhältnis mit Schmid, sondern auch die Umstände im Hintergrund sind ein Grund dafür. Egal welches Szenario zutrifft, ob die Kräfte gegen Schmid überhandnahmen und der 'sportliche Weg' der Grund waren oder ob wir finanziell so am Sand sind, dass uns Geldgeber die Rute ins Fenster stellen, beide Situation machen mich traurig. Die Austria wie ich sie liebte wird sobald nicht mehr so sein und das gerade jetzt wo vieles Sportliches in die richtige Richtung ging.
Ich seh die Beendigung der Mitgliedschaft deswegen, für mich, und als Zeichen als notwendigen Schritt. Das ging der Austria gestern zu. Ich hoffe ich bin da nicht alleine und es gibt weitere Aktionen von Fanseite.

image.png

Tut richtig richtig weh, so ein Foto sehen zu müssen!!! 😥

Danke "lieber" AR, "liebes" Management & "liebe" Investoren für das an die Wand fahren unseres Lieblingsfussballklubs! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
johnfive schrieb vor 22 Minuten:

 

spannendes thema, finde ich gerade in der NFL in amerika lustig.

 

dort wirst du zum beispiel für exzessives jubeln als spieler mit einer geldstrafe belegt.

frei nach dem motto: das könnt ihr nicht machen, ihr seid doch vorbilder für die kinder!!

 

zwei tage später sind genau diese jubelszenen in offiziellen highlight videos zu sehen!

 

also ja, der sport und seine doppelmoral.

Der Like ist dafür, weil du dich anscheinend sehr für die NFL interessierst :) 

Ich finds halt schwach vom Klub und den VIP Leuten, dass bei Strafen sofort die Fans als Sündenböcke hingestellt werden, aber man am Montag nach einem Spieltag aufeinmal genau diese Videos/Fotos auf der Vereinshomepage findet und man von einem tollen Support spricht. 

Für mich charakterlos! Aber anscheinend mittlerweile normal bei unseren Obrigen. 

So sieht AUSTRIA FAMILIE nicht aus!

#euerWeg

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 12 Minuten:

Ich muss zugeben ich habe mich lange nicht so leer gefühlt in meinem Austria Fandasein. Ich behaupte das ist die dunkelste Stunde der Austria seitdem ich Austria Fan bin.
Nicht nur die Beendigung des Dienstverhältnis mit Schmid, sondern auch die Umstände im Hintergrund sind ein Grund dafür. Egal welches Szenario zutrifft, ob die Kräfte gegen Schmid überhandnahmen und der 'sportliche Weg' der Grund waren oder ob wir finanziell so am Sand sind, dass uns Geldgeber die Rute ins Fenster stellen, beide Situation machen mich traurig. Die Austria wie ich sie liebte wird sobald nicht mehr so sein und das gerade jetzt wo vieles Sportliches in die richtige Richtung ging.
Ich seh die Beendigung der Mitgliedschaft deswegen, für mich, und als Zeichen als notwendigen Schritt. Das ging der Austria gestern zu. Ich hoffe ich bin da nicht alleine und es gibt weitere Aktionen von Fanseite.

image.png

Wahnsinn....werde mich "symbolisch" (bezahlt ist ja alles - kein Schaden für den Verein, aber mMn ein starkes Zeichen!), schweren Herzen (nach vielen,vielen Jahren) anschliessen! SO NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.