Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Posting-Pate

Soda Leute, ich hab mir den neuen Modus durchgerechnet:

Nach meiner Einschätzung werden wir in der Saison 2021/2022 16 Europacupspiele bestreiten :eek:

Wie ich auf das einigermaßen realistisch komme?

CL Q2 - Ausscheiden gg. Celtic/2 Sp.

EL Q3 - Aufstieg gg. St. Johnstone/2 Sp.

EL Q4 - Aufstieg gg. Antwerpen/2 Sp.

EL Gruppenhase/3 Gegner - 3. Platz/6 Sp.

Zwischenrunde gg. den 2. aus einer Conference League Gruppenphase - 2 Sp. und Aufstieg

Achtelfinale gg. einen Gruppenersten aus der Conference League - 2 Sp. und Ausscheiden

 

 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ok, deine Meinung akzeptiere ich natürlich, das Sparta Prag keine schwache Mannschaft ist, ist mir bekannt, aber ich denke es gibt jetzt wieder ein Auswärts und ein Heimspiel und zudem sind wir bisher in solchen Qualifikationsspielen wo es eben ein Heim und Auswärtsspiel gab meistens sehr stark aufgetreten. Aston Villa oder Ajax waren Mannschaften die ich klar über Sparta Prag stelle und wir haben diese Mannschaften auch bezwungen.

ajax und aston villa sind jahre her und die rapid damals ist nicht vergleichbar mit der aktuellen mannschaft bzw mit der neuen truppe. irgendwann waren wir auch europäische spitzenklasse, trotzdem gewinnen wir nicht die CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

es geht nicht um den verein, sondern um meine meinung. ich habe da einfach nicht den optimismus auch wegen der kadersituation und weil ich sparta prag für sehr stark halte. 

Normal bin ich hier der Pessimist. Sparta ist sicher kein leichter Gegner. Aber jemand der vom Meister slavia  so auf Abstand gehalten wird, ist auch nicht unbezwingbar. Wenn man international wo dabei sein will muss man solche Kaliber auch schlagen. Wir sprechen nicht von einer spanischen, englischen oder deutschen Mannschaft. Aber wo ich dir recht gebe, ist mal die Frage, wen werden wir bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich habe seit mehr als 10 jahren geschäftlich sehr viel mit tschechien zu tun und bin immer wieder in prag. ich kenne den tschechischen fußball relativ gut, besser als andere ligen in europa. dazu kommt dass ich einen umbruch bei rapid erwarte. sparta ist eine sehr sehr gute mannschaft. keine übermannschaft aber schon besser als rapid und unter diesen vorzeichen sehe ich da relativ wenig chancen. aber natürlich kann man mit einem guten spielverlauf alles am kopf stellen, realistischerweise sehe ich da aber wenig chancen.

Bei Slavia Prag könnte ich deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Vor Sparta Prag braucht man meiner Meinung nach aktuell keine Angst haben, von einer sehr, sehr starken Mannschaft wie du schreibst sind sie momentan sehr, sehr weit entfernt.

Was aber natürlich nicht heißt, dass es ein Selbstläufer werden würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ajax und aston villa sind jahre her und die rapid damals ist nicht vergleichbar mit der aktuellen mannschaft bzw mit der neuen truppe. irgendwann waren wir auch europäische spitzenklasse, trotzdem gewinnen wir nicht die CL

Mal schauen, ob Sparta alle guten Spieler wird halten können. Bei uns wird der Umbruch jedoch wahrscheinlich größer ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man international wo dabei sein will muss man solche Kaliber auch schlagen. 

das gilt im umgekehrten sinn für sparta prag ebenso. wer rapid zieht, wird sich freuen. am meisten sorgen macht mir aber unser kaderumbruch. aktuell sehe ich auch ein großes problem bei den spielern, deren vertrag in einem jahr ausläuft. bei einigen wird man eh wieder riskieren wie bei schwab und ljubicic, aber einige werden nicht verlängern wollen und heuer noch verkauft werden. wir werden wohl in allen mannschaftsteilen eine veränderung erleben

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Mal schauen, ob Sparta alle guten Spieler wird halten können. Bei uns wird der Umbruch jedoch wahrscheinlich größer ausfallen. 

das ist richtig. ihr wundertalent werdens wohl verlieren - hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Muss @Ernesto Recht geben. Gegen Sparta seh ich uns als klaren Außenseiter. Dafür würde ich uns gegen Celtic gute Chancen geben. Deren Saison war nix und das wäre daher auch mein Wunschlos.

im endeffekt muss man mal abwarten - wenn die ihre beiden besten spieler verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann schaut die geschichte auch anders aus. aber aktuell sind die schon sehr stark. im endeffekt ist es aber viel zu früh hier irgendwelche prognosen abzugeben, insofern sollte ich mich selber an der nase nehmen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Meine Prognose, wir treffen in CL Q2 auf Sparta Prag und kommen weiter, dann treffen wir in CL Q3 auf Celtic und kommen weiter und dann gehts gegen Donezk.....

... wo Rapid mit folgender Elf auflauft

Strebinger

Stojkovic     Maxl     Wimmer    Ullmann ( Robert L.)

Schuster          Celic

Yeboah        Demir      Grüll

Baaden

Ersatz: TW MrX, Schick, Greiml, Petrovic, Arase, Knasi, Robert L.

Tribüne:  Dibon,Veli,Sulzi,Strunz,Hedl,Hajdari,Schobi, Dijakovic, Querfeld,

Alle die fehlen wurden Verkauft nicht verlängert oder Verschenkt

 

..und dann bin ich Aufgewacht :lol::aufdrogen::glubsch:

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

es geht nicht um den verein, sondern um meine meinung. ich habe da einfach nicht den optimismus auch wegen der kadersituation und weil ich sparta prag für sehr stark halte. 

Leider wirst du da recht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ajax und aston villa sind jahre her und die rapid damals ist nicht vergleichbar mit der aktuellen mannschaft bzw mit der neuen truppe. irgendwann waren wir auch europäische spitzenklasse, trotzdem gewinnen wir nicht die CL

Sparta Prag ist mMn auch nicht vergleichbar mit Ajax und Villa von damals. Weder Sparta Prag noch Celtic sind einfache Gegner, wenn wir zwei gute Tage erwischen sind mMn beide Teams machbar. Wichtig wird sein, bis zu CL Q2 möglichst viele Stammspieler noch im Kader zu haben, diesbezüglich bin ich zuversichtlich, da ich denke, dass richtige Transferkarussell beginnt sich erst im August so richtig zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

... wo Rapid mit folgender Elf auflauft

Strebinger

Stojkovic     Maxl     Wimmer    Ullmann ( Robert L.)

Schuster          Celic

Yeboah        Demir      Grüll

Baaden

Ersatz: TW MrX, Schick, Greiml, Petrovic, Arase, Knasi, Robert L.

Tribüne:  Dibon,Veli,Sulzi,Strunz,Hedl,Hajdari,Schobi, Dijakovic, Querfeld,

Alle die fehlen wurden Verkauft nicht verlängert oder Verschenkt

Wenn man mit dieser Mittelfeldzentrale in ein CL-PO kommt, ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft, Barisic und Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also gegen Sparta Praha brauch ma uns nicht kleinreden ... die sind jetzt wiederholt deutlich hinter Slavia und da ist der Budgetunterschied bei weitem nicht so eklatant wie in unserer Liga. 

schaut man sich die Tabelle an komm ich zu der Erkenntnis, dass die Sparta ziemliches Harakiri spielen ... viele Gegentore aber auch viele geschossene

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.