Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

genauso ist es. rapid wird traditionell in den EC threads klein geredet. ist eh ok für mich, ich weiß, dass es viele pessimisten gibt und, dass das auch ein weg ist, sich vor enttäuschungen zu schützen. es entspricht halt in keinster weise der rapid mentalität, darum ist das auch für mich kein thema. ;)

Der Unterschied zwischen Ajax und der damaligen Rapidmannschaft war mMn größer als es jetzt jener zwischen Sparta Prag und Rapid wäre, wir werden natürlich zwei top Tage erwischen müssen um gegen sie weiterzukommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Der Unterschied zwischen Ajax und der damaligen Rapidmannschaft war mMn größer als es jetzt jener zwischen Sparta Prag und Rapid wäre, wir werden natürlich zwei top Tage erwischen müssen um gegen sie weiterzukommen.

und der unterschied zwischen helsinki und der damaligen rapid mannschaft? ich kann solche vergleiche einfach nicht verstehen. die bringen uns nicht weiter und schüren nur eine erwartungshaltung. die ist bei rapid eh immer sehr hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

und der unterschied zwischen helsinki und der damaligen rapid mannschaft? ich kann solche vergleiche einfach nicht verstehen. die bringen uns nicht weiter und schüren nur eine erwartungshaltung. die ist bei rapid eh immer sehr hoch

siehst du und mir gehts so, wenn jemand sagt "schon gegen Sparta Prag werden wir verlieren". Nein das denke ich einfach nicht, wir haben uns von 8 Versuchen bisher 7 mal erfolgreich über die Quali für die EL qualifiziert, ich weiß gar nicht ob es da ein zweites Team in Europa gibt, dem das sooft erfolgreich gelang. Ich bleib dabei, egal ob Sparta oder Celtic, wir brauchen zwei sehr gute Tage und dann ist ein Aufstieg möglich und daran glaube ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt heißts Schaub die Daumen zu drücken. Wäre wohl das leichtere Los in ELQ3.

Naja, Euro-Louis gegen uns? :gruebel:  Sankt Gallen und Luzern werden sich beide nicht viel nehmen, Mittelständler in der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Naja, Euro-Louis gegen uns? :gruebel:  Sankt Gallen und Luzern werden sich beide nicht viel nehmen, Mittelständler in der Schweiz

Ich bin nur nach den Transfermarkt Werten gegangen und da ist Schaub der einzige 7-stellige und der ist nur geliehen. Bei St. Gallen sind schon mehrere dabei. Ob dir Marktwerte wirklich was aussagen, ist wieder eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

egal ob Sparta oder Celtic, wir brauchen zwei sehr gute Tage und dann ist ein Aufstieg möglich und daran glaube ich.

Ich find ja diese Limitierung auf die beiden Vereine, die hier im Forum seit Wochen betrieben wird, nicht nur relativ respektlos gegenüber dem kommenden EL-Sieger :davinci:, sondern auch absolut daneben für eine Diskussion unter EC-ASB-Experten , da der vermeintlich stärkste Gegner, PSV, hier komplett ignoriert wird. Auch wenn ich dir zum restlichen Posting natürlich zu 100% Recht gebe. 

Warum in der Excel-Tabelle davon ausgegangen wird, dass ein Platz nicht gebraucht wird, statt von dem Fall auszugehen, dass er gebraucht wird, verstehe ich auch nicht wirklich. Meiner Meinung sollte man so eine Liste immer mit der schlechtest möglichen Setzungsmöglichkeit pro Verein führen. Sprich PSV und Galatasaray in CLQ2, solange nicht fest steht, dass der EL-TH-Platz nicht gebraucht wird. 

derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

das kann ich nicht und Gründe dürfen nicht erwähnt werden. :D

Kein EC für Luzern und Köln-BL-Verbleib = Schaub = Demir-Ersatz?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 9 Minuten:

Ich find ja diese Limitierung auf die beiden Vereine, die hier im Forum seit Wochen betrieben wird, nicht nur relativ respektlos gegenüber dem kommenden EL-Sieger :davinci:, sondern auch absolut daneben für eine Diskussion unter EC-ASB-Experten , da der vermeintlich stärkste Gegner, PSV, hier komplett ignoriert wird. Auch wenn ich dir zum restlichen Posting natürlich zu 100% Recht gebe. 

Warum in der Excel-Tabelle davon ausgegangen wird, dass ein Platz nicht gebraucht wird, statt von dem Fall auszugehen, dass er gebraucht wird, verstehe ich auch nicht wirklich. Meiner Meinung sollte man so eine Liste immer mit der schlechtest möglichen Setzungsmöglichkeit pro Verein führen. Sprich PSV und Galatasaray in CLQ2, solange nicht fest steht, dass der EL-TH-Platz nicht gebraucht wird. 

Kein EC für Luzern und Köln-BL-Verbleib = Schaub = Demir-Ersatz?

wenn Falken träumen :D, ich weiß nur, dass sich ihn Luzern angeblich zu den momentan ausgehandelten Konditionen nicht leisten kann, da würde ein Cupsieg inkl. einer Setzung in EL Q3 ungelegen kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

wenn Falken träumen :D, ich weiß nur, dass sich ihn Luzern angeblich zu den momentan ausgehandelten Konditionen nicht leisten kann, da würde ein Cupsieg inkl. einer Setzung in EL Q3 ungelegen kommen.

d.h. er wäre zu haben...hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
GI242 schrieb vor 4 Minuten:

Eindhoven wäre dann ein möglicher Gegner 

Die momentane Wahrscheinlichkeit unter Einbeziehung der Wettquoten auf einen Villarreal Sieg im Finale liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Duell gegen Eindhoven wohl bei rund 10 Prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.