Dies ist ein beliebter Beitrag. derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) Rapid in der Europacup Saison 2021/2022 (letztes Update 27.08.2021 12:45) Mit dem 3:0 Sieg gegen den Lask haben wir uns für die CL Qualifikation qualifiziert, wir steigen als Vizemeister in Q2 in den sogenannten CL Ligaweg ein. Alle EC Qualifikationsspiele werden wieder jeweils in zwei Spielen, einem Heimspiel und einem Auswärtsspiel entschieden. Für eine Teilnahme an der CL Gruppenphase müssen 3 Qualifikationsrunden überstanden werden, CL Q2, CL Q3 und das CL Playoff. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/05/europapokal-2021-22-termine-und-infos CL Q2 Qualfikation: Wenn wir CL Q2 erfolgreich bestreiten sind wir fix für die Europaleague Gruppenphase und natürlich auch für CL Q3 qualifiziert, da wir im CL Ligaweg starten. Im CL Meisterweg ist man erst durch das Erreichen des CL Playoffs fix für die Europaleague Gruppenphase qualifiziert. Scheidet man aus der CL Q2 aus, gehts in der EL Qualifikation in Runde 3 weiter, scheidet man auch in EL Q3 aus, gehts im Playoff der Conference League weiter. Absolviert man die dritte Qualifikationsrunde in der Europaleague erfolgreich, ist man im EL Playoff und automatisch für die Conference League Gruppenphase qualifiziert. https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM Villarreal hat die Europaleague gewonnen, dadurch wird der CL Platz vom EL Sieger benötigt: Somit steigen die Vizemeister von Holland, Türkei, Österreich, Schottland, Dänemark und Tschechien in CL Q2 ein. Rapid ist in CL Q2 ungesetzt, mögliche Gegner in CL Q2 : PSV Eindhoven, Celtic (SCO), Sparta Prag (CZE) Die Auslosung am 16.Juni 2021 hat folgende Paarungen für CL Q2 Ligaweg ergeben: Rapid Wien - Sparta Prag (Spieltermin: 20.Juli 2021 und 28.Juli 2021) Celtic - Midtjylland PSV - Galatasaray Da wir gegen Sparta Prag mit 2:1 und 0:2 in Summe 2:3 aus der CL Qualifikation ausgeschieden sind, geht es in der EL Q3 weiter. CL Q3 Qualifikation: In CL Q3 stoßen folgende Teams dazu: Donezk, Benfica, Monaco, Genk und Spartak Moskau. Die Auslosung am 19.Juli 2021 hat uns im Falle eine Aufstieges Moncao beschert. Spieltermine sind: 3/4.August und 10/11 August CL Playoff: Die 4 Sieger von CL Q3 erreichen das CL Playoff und spielen um 2 Plätze für die CL Gruppenphase. EL Q3: Die Auslosung hat uns Famagusta (CYP) beschert. Spieltermine sind: Donnerstag 5.August (Heimspiel) 21:05 Donnerstag 12.August (Auswärtsspiel) 19:00 Mit dem 3:0 Heimsieg und der 1:2 Auswärtsniederlage gegen Famagusta sind wir mit einem Gesamtscore von 4:2 weiter und damit fix für die ECL Gruppenphase und dem EL Playoff qualifiziert. EL Playoff: Rapid - Luhansk (UKR) Spieltermine sind 19 August (Heimspiel) 21 Uhr und 26 August (Auswärtsspiel) 18:30 Mit einem Gesamtscore von 6:2 gegen Luhansk haben wir uns souverän für die EL Gruppenphase qualifiziert. Auslosung für die EL Gruppenphase findet am Freitag den 27.August um 12 Uhr statt, Rapid wird aus Topf 4 gelost. EL Gruppenphase: Wir wurden bei der Auslosung in die Gruppe H gelost, der Gruppensieger ist fix für das EL 1/8 Finale qualifiziert und erhält 4 Bonuspunkte. Der Gruppenzweite erhält 2 Bonuspunkte und spielt gegen ein drittplatziertes Team aus der CL in zwei Playoffspielen um den Einzug in das EL 1/8 Finale. Der Dritte der EL Gruppenphase spielt gegen einen Zweitplatzierten der Conference League um den Einzug ins Conference League 1/8 Finale. Die Gruppe H besteht aus folgenden Teilnehmern: Rapid Wien Westham Genk Dynamo Zagreb Termine: Auslosung für CL Q2 findet am 16.Juni 2021 um 12:00 statt. Spieltermine für CL Q2: 20-21 Juli und 27-28 Juli 2021. Auslosung für CL Q3 und EL Q3 findet am 19.Juli 2021 statt. Spieltermine CL Q3: 3-4 August und 10. August 2021. Spieltermine EL Q3: 5 August und 12. August 2021. Auslosung für CL Playoff, EL Playoff, ECL Playoff: 2 August 2021. Spieltermine CL Playoff: 17-18 August und 24-25 August 2021. Spieltermine EL Playoff und ECL Playoff: 19 August und 26.August 2021. Prämien: Für jede Qualifikationsrunde gibt es €100K, startet man in CL Q2 und verliert alle 3 Qualifikationsduelle bekommt man demnach: 100K+100K+750K. Für ein Ausscheiden im CL Playoff gibt es Prämien in Höhe von €5mio. https://editorial.uefa.com/resources/0269-125fde34ba54-30a4c9aeea13-1000/20210520_circular_2021_35_en.pdf Punkte: Für Qualifikationsspiele gibt es für die 5JW bei einem Sieg 1 Punkt (0,2 total), für ein Unentschieden (-120min) 0,5Punkte (0,1 total). https://kassiesa.net/uefa/calc.html Die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Auf gehts Burschen ! Alles Gute für die Europacupsaison 2021/2022 bearbeitet 27. August 2021 von derfalke35 134 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Ich habe seit dem Schlusspfiff auf diesen Thread vom @derfalke35gewartet. @Neocon du dann bitte den üblichen Reisethread. Europapokal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Europapokal Gemmaaaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Ich hab richtig Schiss vor dieser Quali.. im ECL PO befinden wir uns an der Setzungsgrenze und bei den Ungesetzten gibt es auch viele unangenehme Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Heya, heya, heya, heya, Rapid in die Champions League! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 flanders schrieb vor einer Stunde: Ich habe seit dem Schlusspfiff auf diesen Thread vom @derfalke35gewartet. @Neocon du dann bitte den üblichen Reisethread. Europapokal hatte heute Verspätung, Vizemeister musste zuvor bisserl gefeiert werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: hatte heute Verspätung, Vizemeister musste zuvor bisserl gefeiert werden. Der Kurier sieht es anders (auch wenn ich weiß das wir Vize sind) https://www.bilder-upload.eu/bild-390552-1621709845.png.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 dermax schrieb vor 1 Stunde: Ich hab richtig Schiss vor dieser Quali.. im ECL PO befinden wir uns an der Setzungsgrenze und bei den Ungesetzten gibt es auch viele unangenehme Gegner. Wäre Rapid in ELQ2 vor dem Playoff gesetzt? Gibt es da eine Seite mit möglichen Gegnern abseits der ersten 40:60 Partie gegen Celtic/Sparta? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) wurb schrieb vor 29 Minuten: Der Kurier sieht es anders (auch wenn ich weiß das wir Vize sind) https://www.bilder-upload.eu/bild-390552-1621709845.png.html ur peinlich das grenzt an ORF quali. bearbeitet 22. Mai 2021 von maindrop 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten: Wäre Rapid in ELQ2 vor dem Playoff gesetzt? Rapid wäre bei einem Scheitern in CLQ2 in ELQ3 und wäre dort nicht gesetzt, hätte aber durchaus schlagbare Gegner, wenn diese Onedrive Liste stimmt. https://onedrive.live.com/..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten: Wäre Rapid in ELQ2 vor dem Playoff gesetzt? Gibt es da eine Seite mit möglichen Gegnern abseits der ersten 40:60 Partie gegen Celtic/Sparta? Ich nehme an du meinst EL Q3, auf der Startseite hast einen Link, wennst in der Tabelle ganz unten EL anklickst siehst du unsere möglichen Gegner, sofern Chelsea im Fall eines CL Sieges den CL TH Platz nicht benötigt und United die EL gewinnt. Mögliche Gegner wären Luzern, Hibernian, Jablonec und Famagusta. bearbeitet 22. Mai 2021 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten: Wäre Rapid in ELQ2 vor dem Playoff gesetzt? Gibt es da eine Seite mit möglichen Gegnern abseits der ersten 40:60 Partie gegen Celtic/Sparta? schau bitte ins erste post. derweil kann man nicht behaupten, dass das einlesen aufgrund der anzahl an seiten nicht möglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Ich nehme an du meinst EL Q3, auf der Startseite hast einen Link, wennst in der Tabelle ganz unten EL anklickst siehst du unsere möglichen Gegner, sofern Chelsea im Fall eines CL Sieges den CL TH Platz nicht benötigt und United die EL gewinnt. Was hätte es eigentlich für Auswirkungen, wenn Chelsea den TH Platz benötigen würde und United die EL nicht gewinnt? Wobei ich ohnehin der Meinung bin, dass beides nicht eintreten wird. Wenn United die EL nicht gewinnt, kommen ja schon mal 3 Vereine aus CLQ2 in ELQ3 - das wären ja dann 7 Vereine . Ganz durchschaut habe ich das Ganze noch ned. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 Dansch10 schrieb vor 20 Minuten: Rapid wäre bei einem Scheitern in CLQ2 in ELQ3 und wäre dort nicht gesetzt, hätte aber durchaus schlagbare Gegner, wenn diese Onedrive Liste stimmt. https://onedrive.live.com/..... Warum wären wir mit dem deutlich höheren Koeffizienten umgesetzt? Verglichen mit jablonec Zb? Oder interpretiere ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 23 Minuten: Warum wären wir mit dem deutlich höheren Koeffizienten umgesetzt? Verglichen mit jablonec Zb? Oder interpretiere ich das falsch? Das ist eine neue Regelung, wonach die Fixstarter in dieser Runde automatisch gesetzt sind und die Verlierer, die aus der CL-Quali kommen, automatisch ungesetzt sind. Die drei Gegner sind auf alle Fälle zu packen. Was mich aber viel mehr ärgert, ist dieser Priorisierungsweg. @derfalke35 Wenn wir jz gg. Sparta oder Celtic verlieren und dann von mir aus Famagusta ausschalten, würden wir im Playoff zur Euro League gg. ein Priorisierungsteam aus Gruppe 1 treffen. Das sind aktuell 6 Mannschaften, wobei 3 extrem hart wären - Anderlecht, Alkmaar und Fenerbahce. Sturm hingegen startet in dieser Priorisierungsgruppe 1 (über den Cupsieger-Platz) und wird auf ein Team aus Gruppe 3 oder 4 treffen. Das wird womöglich ein wesentlich einfacheres Los sein. bearbeitet 22. Mai 2021 von Flo14 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts