Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Sparta Prag ist mMn auch nicht vergleichbar mit Ajax und Villa von damals. Weder Sparta Prag noch Celtic sind einfache Gegner, wenn wir zwei gute Tage erwischen sind mMn beide Teams machbar.

wie gesagt, das würden sich beide teams auch denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

also gegen Sparta Praha brauch ma uns nicht kleinreden ... die sind jetzt wiederholt deutlich hinter Slavia und da ist der Budgetunterschied bei weitem nicht so eklatant wie in unserer Liga. 

Genau genommen ist der Unterschied schon wesentlich größer, hinter Slavia Prag steht die chinesische CITIC Group :davinci:

Ich denke wir sind mit Sparta Prag absolut auf Augenhöhe. Da wie dort wird es darauf ankommen ob Abgänge entsprechend aufgefangen werden können. Auch bei Sparta stehen einige Veränderungen an und das Geld sitzt ebenfalls nicht allzu locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ottakringer schrieb vor 2 Minuten:

Genau genommen ist der Unterschied schon wesentlich größer, hinter Slavia Prag steht die chinesische CITIC Group :davinci:

 ... aber wenn ich mir den Kaderwert der jeweiligen 1 und 2 Plätze anschaue so meinte ich. 

Aber ja sonderlich aussagekräftig ist dieser Vergleich eben auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
baeckerbua schrieb vor 28 Minuten:

also gegen Sparta Praha brauch ma uns nicht kleinreden ... die sind jetzt wiederholt deutlich hinter Slavia und da ist der Budgetunterschied bei weitem nicht so eklatant wie in unserer Liga. 

schaut man sich die Tabelle an komm ich zu der Erkenntnis, dass die Sparta ziemliches Harakiri spielen ... viele Gegentore aber auch viele geschossene

die haben eine top saison gespielt - nnur war slavia halt noch besser. die hatten keine niederlage in der ganzen saison. normalerweise wirst mit den punkten von sparta meister. slavia hat eine perfekte saison gespielt. makellos, das ist nichtmal salzburg gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

ich habe seit mehr als 10 jahren geschäftlich sehr viel mit tschechien zu tun und bin immer wieder in prag. ich kenne den tschechischen fußball relativ gut, besser als andere ligen in europa. dazu kommt dass ich einen umbruch bei rapid erwarte. sparta ist eine sehr sehr gute mannschaft. keine übermannschaft aber schon besser als rapid und unter diesen vorzeichen sehe ich da relativ wenig chancen. aber natürlich kann man mit einem guten spielverlauf alles am kopf stellen, realistischerweise sehe ich da aber wenig chancen.

das ist das immer gleiche überschätzen der EC gegner. @damich hat vollkommen recht. einen spaziergang erwartet sich aber ohnehin keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

das ist das immer gleiche überschätzen der EC gegner. @damich hat vollkommen recht. einen spaziergang erwartet sich aber ohnehin keiner.

ich überschätze lieber den gegner. man hat ja gesehen wo wir international stehen. dann kommt wieder das gejammere und die unruhe wenn man scheitert. außerdem kenne ich die prager vereine durchaus ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ajax und aston villa sind jahre her und die rapid damals ist nicht vergleichbar mit der aktuellen mannschaft bzw mit der neuen truppe. irgendwann waren wir auch europäische spitzenklasse, trotzdem gewinnen wir nicht die CL

natürlich sind die mannschaften vglbar. auch damals hatten wir keine übermannschaft und schmerzhafte abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

natürlich sind die mannschaften vglbar. auch damals hatten wir keine übermannschaft und schmerzhafte abgänge.

trotzdem war das eine komplett andere mannschaft damals. ich berufe mich auch nicht auf das ausscheiden damals gegen die finnen. solche rückblicke machen absolut keinen sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

trotzdem war das eine komplett andere mannschaft damals. ich berufe mich auch nicht auf das ausscheiden damals gegen die finnen. solche rückblicke machen absolut keinen sinn 

richtig. ich hab den rückblick auch nicht losgetreten.

festhalten kann man: gegen ajax und villa sind und waren wir außenseiter. teams wie celtic, fcsb oder sparta sind und waren auf augenhöhe und sind an einem guten tag machbar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das nicht, aber du hast den vergleich als durchaus legitim bezeichnet

wir hatten weder jetzt, noch damals eine übermannschaft. soviel steht fest. das restliche i-tüpferlreiten überlasse ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wir hatten weder jetzt, noch damals eine übermannschaft. soviel steht fest. das restliche i-tüpferlreiten überlasse ich dir.

und das ist dann ein grund um sich darauf zu berufen? es gibt jahr für jahr viele mannschaften die keine übermannschaften sind und dann in diversen spielen scheitern. sich auf die spiele zu berufen und die als argument zu bringen, ist sinnlos und das hat auch rein gar nichts mit itüpferlreiten zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

richtig. ich hab den rückblick auch nicht losgetreten.

festhalten kann man: gegen ajax und villa sind und waren wir außenseiter. teams wie celtic, fcsb oder sparta sind und waren auf augenhöhe und sind an einem guten tag machbar.

Wir haben schon des öfteren stärkere internationale Gegner bezwungen, dafür ist Rapid bekannt und darum ging es mir in erster Linie. Ich halte Sparta Prag für eine starke Mannschaft, aber für niemanden der nicht bezwingbar ist und damit hat sich die Geschichte für mich. ;) Wir können ja auch Celtic erwischen, die schätze ich ziemlich ähnlich stark ein, obwohl ich weiß, dass sie Sparta Prag in der letzten EL Saison zweimal bezwungen haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben schon des öfteren stärkere internationale Gegner bezwungen, dafür ist Rapid bekannt und darum ging es mir in erster Linie. Ich halte Sparta Prag für eine starke Mannschaft, aber für niemanden der nicht bezwingbar ist und damit hat sich die Geschichte für mich. Wir können ja auch Celtic erwischen, die sehe ich ziemlich ähnlich stark, obwohl ich weiß, dass sie Sparta Prag in der letzten EL Saison zweimal bezwungen hat.

genauso ist es. rapid wird traditionell in den EC threads klein geredet. ist eh ok für mich, ich weiß, dass es viele pessimisten gibt und, dass das auch ein weg ist, sich vor enttäuschungen zu schützen. es entspricht halt in keinster weise der rapid mentalität, darum ist das auch für mich kein thema. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.