3G-Kontrolle


Recommended Posts

Liga oida !

Hab jetzt schon ein paar Mal gehört dass die Antigentests bei Geimpften (fast) nichts bringen, sondern nur der PCR Test verwendet werden sollte.  PCR >>>> Antigen ist mir klar,  aber ist da was dran oder gibts da keinen Unterschied zw. geimpft - ungeimpft. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Achtklassler waren heute sehr echauffiert, weil sie ab kommender Woche FFP2-Masken im Unterricht tragen müssen. Eine meinte: "Das ist so ein Blödsinn. Jetzt müssen wir hier die Maske tragen und an Abend beim Fortgehen stehen wir dichtgedrängt."

Ich: "Ja, aber dort gilt doch eh 2G."

Sie wirft mir einen Blick zu, als ob ich sie gerade ins Kino einladen wollte. "Jo, genau."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
simsala schrieb vor 4 Stunden:

Hab jetzt schon ein paar Mal gehört dass die Antigentests bei Geimpften (fast) nichts bringen, sondern nur der PCR Test verwendet werden sollte.  PCR >>>> Antigen ist mir klar,  aber ist da was dran oder gibts da keinen Unterschied zw. geimpft - ungeimpft. :ratlos: 

Ist schon länger bekannt. Ich bin doppelt geimpft und gehe auch noch 2-3x die Woche testen. Ich mache immer Antigen und PCR aber das Ergebnis vom PCR Test kommt bei uns (Steiermark) meistens erst nach 2 Tagen. Wird in Zukunft wahrscheinlich noch länger dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Antikörperbescheide werden nicht mehr akzeptiert.

Gut bin ich gspannt. Der Kollege hat ca. 280 antikörper - was nicht sonderlich viel ist, und meine die hausärtin schreibt ihm jetzt einen wisch damit er nicht testen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Ramalho90 schrieb vor 1 Stunde:

Gut bin ich gspannt. Der Kollege hat ca. 280 antikörper - was nicht sonderlich viel ist, und meine die hausärtin schreibt ihm jetzt einen wisch damit er nicht testen muss. 

Ja, den Zettel kann er sich auf den Bauch picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
simsala schrieb vor 7 Stunden:

Hab jetzt schon ein paar Mal gehört dass die Antigentests bei Geimpften (fast) nichts bringen, sondern nur der PCR Test verwendet werden sollte.  PCR >>>> Antigen ist mir klar,  aber ist da was dran oder gibts da keinen Unterschied zw. geimpft - ungeimpft. :ratlos: 

Also ein Freund hat letzte woche 2 antigen gemacht, beide positiv und dann pcr eben auch. Ist doppelt geimpft. Also vllt muss sie viruslast schon höher sein aber komplett unnötig jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Lookin4someAcTioN schrieb vor 7 Minuten:

schon gehört, dass sich einige die PCR Befunde per PDF mitn PDF-Creator umschreiben mitn Datum und somit in die Nachtgastro ohne Probleme reinkommen ohne aktuell getestet zu sein. Chapeau an die Idioten kann man da nur sagen..

Das ist aber jetzt nicht grad verwunderlich, das schaffst in 5 Minuten ... und genug Deppate werdens schon machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lookin4someAcTioN schrieb vor 19 Minuten:

schon gehört, dass sich einige die PCR Befunde per PDF mitn PDF-Creator umschreiben mitn Datum und somit in die Nachtgastro ohne Probleme reinkommen ohne aktuell getestet zu sein. Chapeau an die Idioten kann man da nur sagen..

Aber bei 2G kannst den PCR eh kübeln. Bzw. deswegen ja bitte endlich mal die QR scannen, das ist nun wirklich eins der schnellsten Dinge 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lookin4someAcTioN schrieb vor 18 Minuten:

schon gehört, dass sich einige die PCR Befunde per PDF mitn PDF-Creator umschreiben mitn Datum und somit in die Nachtgastro ohne Probleme reinkommen ohne aktuell getestet zu sein. Chapeau an die Idioten kann man da nur sagen..

Deswegen muss der GreenCheck gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Stunden:

schon gehört, dass sich einige die PCR Befunde per PDF mitn PDF-Creator umschreiben mitn Datum und somit in die Nachtgastro ohne Probleme reinkommen ohne aktuell getestet zu sein. Chapeau an die Idioten kann man da nur sagen..

Geht auch mit anderem Namen beim Impfzertifikat. 

Würde man bei uns ordentlich kontrollieren d.h. scannen + Ausweis wäre das nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Geht auch mit anderem Namen beim Impfzertifikat. 

Würde man bei uns ordentlich kontrollieren d.h. scannen + Ausweis wäre das nicht möglich. 

Bekannte von mir machen das sogar mit dem Handy und prahlen damit.

Dann war auf einer feier ein cluster und der, der damit geprahlt hat die zertifikate zu fälschen meinte:

"Das können nur die geimpft reingeschleppt haben, weil alle anderen sind ja getestet"

Herr lass Hirn regnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.