3G-Kontrolle


Recommended Posts

Alpi schrieb vor 37 Minuten:

Ich hatte bis jetzt 0 Kontrollen im Handel. Dort spielt 2G keine Rolle.

Ich auch nicht. Es würde mich also auch überhaupt nicht wundern, wenn den LDU in Wirklichkeit keinen Hund interessiert und sich die ungeimpften genauso im Handel herumtreiben wie sonst auch. Gibt ja auch genügend Schwarzfahrer, obwohl man dort wohl noch eher mit einer Kontrolle rechnen muss, im Vergleich zu dieser halbherzigen Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb am 21.11.2021 um 11:03 :

und hast schon mal einen Schwurbler mit gefälschtem Zertifikat erwischt? Was würdest du in dem Fall machen?

Nein.

 Nicht ins Lokal reinlassen, was sonst. Zumindest bei der Polizei würde ich auch anrufen. Ob er sich bis dahin nicht aus dem Staub gemacht hat  ist halt fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte bis jetzt 0 Kontrollen im Handel. Dort spielt 2G keine Rolle.

Es gibt doch auch keiner Verpflichtung für den Handel das zu kontrollieren, oder hab ich was verpasst? Nachdem die auch alle um jeden Kunden kämpfen werdens auch den Teufel tun und irgendwas kontrollieren wenn sie nicht verpflichtet sind... Ich kann's nachvollziehen, auch wenn sie sich damit im Long Run eventuell ins Knie schießen weil wieder lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt doch auch keiner Verpflichtung für den Handel das zu kontrollieren, oder hab ich was verpasst? Nachdem die auch alle um jeden Kunden kämpfen werdens auch den Teufel tun und irgendwas kontrollieren wenn sie nicht verpflichtet sind... Ich kann's nachvollziehen, auch wenn sie sich damit im Long Run eventuell ins Knie schießen weil wieder lockdown.

Ich weiß es nicht :ratlos:

Es stehen nur die Schilder herum mit "Einkaufen nur mit 2G und FFP2 Maske"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es nicht :ratlos:

Es stehen nur die Schilder herum mit "Einkaufen nur mit 2G und FFP2 Maske"

Ja ich eben auch nicht. Gelesen hätte ich nix davon, daher eben die Frage ob ich was verpasst hab. Is ja nicht so unwahrscheinlich so oft wie sich irgendwas ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt doch auch keiner Verpflichtung für den Handel das zu kontrollieren, oder hab ich was verpasst?

Nein, das ist noch so. Hier der Unterschied:

Zitat

Kunden dürfen Kundenbereiche von Betriebsstätten zum Zweck des Erwerbs von Waren oder zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen nur betreten, wenn sie über einen 2G-Nachweis verfügen.

= Keine Einlasskontrolle durch Betreiber notwendig

Zitat

Der Betreiber von Betriebsstätten zur Inanspruchnahme von körpernahen Dienstleistungen darf Kunden nur einlassen, wenn diese einen 2G-Nachweis vorweisen.

= Kontrolle durch Betreiber notwendig (so gilt es auch für Gastro, Hotellerie etc.)

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011743

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt stört, dass der LDU offensichtlich überhaupt nicht kontrolliert wird. Ich war heute zB in Donauzentrum, da könnte man doch Stichproben machen, wenn jemand aus einem Geschäft raus kommt, welches nicht für den täglichen Bedarf gilt. Ich habe keine Polizei gesehen, die dies kontrolliert hätte :ratlos:

Aber vermutlich war das nie angedacht. Man hat halt einen Lockdown für ungeimpfte verhängt und gewusst man wird/kann es nicht kontrollieren. Somit ist die Maßnahme allerdings auch komplett wertlos

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sirus schrieb vor 34 Minuten:

Was mich halt stört, dass der LDU offensichtlich überhaupt nicht kontrolliert wird. Ich war heute zB in Donauzentrum, da könnte man doch Stichproben machen, wenn jemand aus einem Geschäft raus kommt, welches nicht für den täglichen Bedarf gilt. Ich habe keine Polizei gesehen, die dies kontrolliert hätte :ratlos:

Aber vermutlich war das nie angedacht. Man hat halt einen Lockdown für ungeimpfte verhängt und gewusst man wird/kann es nicht kontrollieren. Somit ist die Maßnahme allerdings auch komplett wertlos

Ist halt wie bei den meisten Dingen, gibt auch ne Geschwindigkeitsbegränzung, sollte man einhalten, wird aber nur stichprobenweise kontrolliert. Übrigens hat der Security beim Mediamarkt auf der Brünnerstraße den 2G kontrolliert 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

War gestern zuerst in der Albertina, da wurde penibel kontrolliert, mit Scanner und auch der Ausweis. Im Haus im Cafe wurde dann nochmal extra kontrolliert, obwohl man ins haus eben eh nicht ohne Kontrolle reinkommt.
Später war ich dann noch im Theater an der Wien, auch dort wurde genauestens kontrolliert, auch der Test und der Ausweis dazu. An die Maskenpflicht haben sich da wie dort alle gehalten. Im Kunsthistorischen Museum, dem Burgtheater, der Staatsoper, dem Akademietheater, dem Theater in der Josefstadt, den Kammerspielen und der Kammeroper habe ich vor dem letzten Lockdown bereits ebenso gute Erfahrungen gemacht.

Ein großes Lob den Kulturbetrieben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Ich hatte bis jetzt 0 Kontrollen im Handel. Dort spielt 2G keine Rolle.

Meine Freundin wurde beim Media Markt nach 2G kontrolliert. Allerdings hätte sie den grünen Pass von irgendeiner weiblichen Person hinhalten können, da keine zusätzliche Ausweiskontrolle stattfindet.

Freundin und ich waren vor kurzem in Deutschland (Rosenheim) und da wurde beim Decathlon, TK Maxx und Weko bei allen dreien genauestens 2G kontrolliert (Grüner Pass + Ausweis + Foto überprüft ob die Person übereinstimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In einem linzer Restaurant war gestern die Bereitschaft irgendein G zu kontrollieren auf 0. Nicht mal die von uns hingehaltenen Grünen Pässe interessierten die Kellnerin. Dementsprechend wurde unsere Bereitschaft Trinkgeld zu geben ihrer Bereitschaft die G Kontrollen durchzuführen angepasst. Diese Methode werden wir beibehalten und ist empfehlenswert...man muss den KellnerInnen beim bezahlen aber sagen warum sie auf den Cent genau rausgeben müssen und warum sie bei dem Tisch ihr niedriges Einkommen nicht aufgebessert haben. 

Wenn sie bei einem relevanten Teilen um ihr Trinkgeld sterben, werden sie wohl diese unerträglichen Strapazen zu kontrollieren über sich ergehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.