3G-Kontrolle


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Bevor ich überhaupt was ausschreiben konnte (gehapert hats mit der Kontrolle bzw. dem "Beweisen" da ja laut Verordnung eine Zustimmung vorliegen muss, um die persönlichen Daten aufzuzeichnen) kam schon der erste Anruf eines Schwurblerkollegen, der sich aufregte. Und meinte, dass der Datenschutz höher sei, er uns anzeigen würde, wenn wir seine persönlichen Daten aufzeichnen würden. Außerdem habe er mit dem GF vereinbart (der wusste aber nix davon) dass die Firma allen ungeimpften 25 Stück Antigenttests zur Verfügung stellen würde - und das hat er natürlich schon vor Wochen allen ungeimpften erzählt, was als der Prokurist dann vor einigen Ungeimpften gesagt hat, dass diese Gratis-Tests vor dem Firmengelände nicht kommen würden, gabs auch wieder Ärger. 

Am Ende hat er den GF so genervt, dass er sagte, dass die Antigenttests von der Firma kämen (später meinte er eh noch zu mir, dass er durch die steigenden Zahlen eh davon ausgehen würde, dass die Selbsttests bald ihre Gültigkeit verlieren dürften) und mein Schwurblerkollege schickte ne Mail darüber an alle ungeimpften und setzte mich in CC. Datenschutz ist ihm also wichtig. 

Mit der Faust mehrmals ins Gesicht boxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 12.10.2021 um 07:25 :

inzwischen wurde zum ersten mal in österreich mein qr-code gescannt - am flughafen bei der einreise durch einen bundesheerler.

in frankreich hat's übrigens auch 2 tage gedauert, bis das jemand tat - dass es dort ganz normal ist, stimmt somit nicht.

Mein QR Code wurde letzte Woche Montag Mittag beim Wirten im Heimatort gescannt. :D mit allem nur dem hab ich ned gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Am Wochenende haben wir eine Abschlussrunde bei einer Buschenschank in der Steiermark gemacht. Registrierung und 3G-Nachweis wurden verlangt :super:

Heute gehts ins Cineplexx in Graz, wo ich immer beides erfüllen muss.

Im Cineplexx sind sie da wirklich sehr genau ja. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Letztes Wochenende Wanderung im Rax Gebiet gemacht mit einer Gruppe und sowohl auf der Hütte oben und zum Abschluss in der Buschenschank 3G( +beim letzten auch Registrierung) verlangt. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forza_rossoneri schrieb vor 37 Minuten:

Kunde von mir zuletzt erzählt:

seine zwei Arbeiter sind von der Polizei aufgehalten worden. Weder getestet noch mit Maske im Auto . 2x 160€ Strafe 

positiv: sie wurden erwischt 

Negativ: das Geld haben’s nach einem Samstag pfuschen wieder drinnen

Seit wann darf ich nicht ohne Maske und ungetestet Auto fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Die Maskenpflicht im Auto gab es glaube ich nur so im Mai 2020.

Nein im Winter auch noch mal - da war die Regel, dass Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen nicht nebeneinander sitzen dürfen, dazu dann noch Maske. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wollte heute bei einer Raststation Pippipause machen - hierfür musste man einen 3G Nachweis erbringen :lol: Fand ich dann doch etwas überspitzt, vor allem, weil Leute, die den scheinbar nicht liefern konnten, den Busch vor der Raststation aufgesucht haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.