3G-Kontrolle


Recommended Posts

blablabla

Gestern am Abend in einem Restaurant bei uns in der Stadt essen gewesen. Nach etwa 10-15 Minuten sind vier Polizisten mit einem Beamten der BH hereinspaziert und haben von allen anwesenden Gästen die 2G-Nachweise kontrolliert :eek: hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Wie läuft so eine Kontrolle durch die Polizei? Scannen zumindest die Beamten die Codes, wenn es schon die Gastronomie nicht hinkriegt?

Das hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert, dass zumindest in diesem Fall die kontrollierenden Beamten nicht gescannt, sondern nur durch den grünen Pass gescrollt haben, ob bei Impfung 2/2 eingetragen ist :davinci: ich hab ihm halt noch zusätzlich meinen Ausweis hingehalten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 28 Minuten:

Das hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert, dass zumindest in diesem Fall die kontrollierenden Beamten nicht gescannt, sondern nur durch den grünen Pass gescrollt haben, ob bei Impfung 2/2 eingetragen ist :davinci: ich hab ihm halt noch zusätzlich meinen Ausweis hingehalten :davinci: 

Hm, eigentlich gibts die Anweisung dass alle Pässe mit dem Diensthandy zu scannen sind. So zumindest die Info eines bekannten. Aber mich wundert da eh schon nix mehr, irgendwie scheissen alle drauf zu scannen, also wieso nicht auch die Polizei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AlexR schrieb am 19.11.2021 um 15:30 :

Bin gestern Abend für das Scannen gelobt worden :D

und hast schon mal einen Schwurbler mit gefälschtem Zertifikat erwischt? Was würdest du in dem Fall machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb am 18.11.2021 um 08:46 :

Das hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert, dass zumindest in diesem Fall die kontrollierenden Beamten nicht gescannt, sondern nur durch den grünen Pass gescrollt haben, ob bei Impfung 2/2 eingetragen ist :davinci: ich hab ihm halt noch zusätzlich meinen Ausweis hingehalten :davinci: 

Das erinnert mich an die Antwort von einem Polizisten, der mich wegen gestraft hat, weil ich zu schnell war.

auf meine Frage, ob ich gleich mit Bankomat- oder Kreditkarte zahlen kann, hat er nur gelacht und gemeint „Das ist die österreichische Polizei, solche Wunderdinger haben wir nicht“

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute das Handy vergessen und somit keinen grünen Pass dabei gehabt. Nachdem das Mittagessen allerdings bei Italiener stattfinden sollte, kurz in der Apotheke vorbei geschaut um sich dort das Impfzertifikat via E-Card ausdrucken zu lassen. 3x darf geraten werden, was der Italiener dann nicht kontrolliert hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

War heute Bauhaus, Media Markt und Obi -> für 2G hat sich niemand interessiert! Nicht mal der COP der private Erledigungen im Dienst macht

Ich hatte bis jetzt 0 Kontrollen im Handel. Dort spielt 2G keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.