3G-Kontrolle


Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 31 Minuten:

Mir ist schon klar, welche Möglichkeiten es gibt, um die 3G-Regel als Besucher nachzuweisen. Nur welche App sagt mir im Falle des Vorlegens eines QR-Codes, ob die Person jetzt zum Eintritt berechtigt ist?

Zitat

Die Prüfung der Zertifikate erfolgt über die offizielle Prüf-Web-App

https://greencheck.gv.at/

Ist zwar für Betriebe, aber wird bei Vereinen nicht anders sein

https://gruenerpass.gv.at/betriebe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 36 Minuten:

Die Website folgt wahrscheinlich dem gleichen Schema wie https://greencheck.gv.at/

oder? Somit wäre es egal, welche Anwendung ich nutze?

Absolut. 

War nur kürzer zum tippen und die greencheck ist nur das public face. QR war der technikername daher mir geläufiger. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 13 Stunden:

Ich war gestern auch das erste Mal wieder in der Gastro. Zertifikat wurde aktiv verlangt und auch angeschaut (allerdings nicht gescannt und auch nicht überprüft, ob ich tatsächlich diese Person bin), Registrierung wurde keine verlangt, aber das kann auch sein, weil ich den Tisch vorher reserviert hatte. Beim Eingang stand jedenfalls ein Behälter mit Stiften, also vielleicht müssen Leute, die nicht reserviert haben, dort noch irgendwas ausfüllen.

Mal sehen, wie es am Samstag wird, da steht der nächste Gastro-Besuch an.

 

Die Registrierung wurde nur einmal kontrolliert (bzw. heute in der Schausennerei ebenfalls). Ansonsten nie. Es lag aber am Tisch immer ein Zettel / Aufsteller o.ä. mit dem QR-Code und der Bitte um Registrierung.

Dem komme ich schon aus Eigeninteresse immer nach: sollte doch mal am Nebentisch eine Infizierte Person sitzen, würde ich gerne verständigt werden, damit ich dann ein paar Tage vorsichtiger bin und halt auch jeden Tag testen gehe. Nicht, dass ich nichtsahnend dann noch weitere Leute anstecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Montag und heute im gleichen Lokal frühstücken gewesen. Am Montag gar nichts. Weder Zettel ausfüllen, noch Kontrolle von irgendwas. Heute bei der gleichen Kellnerin Zettel ausfüllen und 3G Kontrolle....hat wohl von irgendwem eine auf den Deckel bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 8 Stunden:

top beitrag,  vielen dank. Solche meldungen sind höchst enorm wichtig! Weiter so!

Was hast du für ein Problem? Hier geht es darum wo, wie kontrolliert wird.

Da die letzten Tage mein Neffe da war, haben wir halt ein paar Sachen unternommen - alles was mit Zoo, Bad, "Museum" (und dazu zähle ich auch die Sprungschanze) wird kontrolliert, Gastro dafür eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Was hast du für ein Problem? Hier geht es darum wo, wie kontrolliert wird.

Da die letzten Tage mein Neffe da war, haben wir halt ein paar Sachen unternommen - alles was mit Zoo, Bad, "Museum" (und dazu zähle ich auch die Sprungschanze) wird kontrolliert, Gastro dafür eher nicht.

Meine Erfahrung ist dass kaum noch jemand kontrolliert.

Die meisten sehen, dass man das Handy oder impfpass in der Hand hat und sagen, passt schon.

Und Grad in der Gastro kann ichs auch durchaus verstehen, weil die zumeist eh schon sehr gestresst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Und Grad in der Gastro kann ichs auch durchaus verstehen, weil die zumeist eh schon sehr gestresst sind.

Die hatten jetzt eh ewig nichts zu tun! Durch die Kontrolle könnten sie vermutlich verhindern oder hinaus zögern, dass sie nicht wieder länger nichts zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.