3G-Kontrolle


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Donnerstag Grünspan im 16.

waren zu 3., da wurde nix kontrolliert, man wurde nur gefragt ob man drin oder draußen sitzen will, vielleicht wäre für drinnen kontrolliert worden, keine Ahnung….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seit letzter Woche 4x im Lokal gewesen,  1x kontrolliert geworden. Dabei war die Kontrolle im Dorfbeisl :D 

Im Stammlokal wird aber an und für sich kontrolliert...mich haben sie aber noch nicht kontrolliert, aber ich habe ihnen schon gesagt, dass ich das wirklich mache und finde es vollkommen verständlich testen zu gehen.

Regristrierung auch immer wieder vergessen. Ziemlich magere Bilanz, aber war auch zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
scrafan schrieb am 5.6.2021 um 16:31 :

War heute in einem Balkan Grill Lokal in Wien mit einem Hawara. Er hatte sogar Selbsttest dabei und ich meinen Impfnachweis, hat niemanden interessiert. Habs aber trotzdem vorgelegt. 

Nachdem ich das jetzt zum zweiten Mal höre. Ich kann einen Selbsttest mitnehmen und mich vorm Kellner testen, oder wie genau soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Icerain schrieb vor 25 Minuten:

Nachdem ich das jetzt zum zweiten Mal höre. Ich kann einen Selbsttest mitnehmen und mich vorm Kellner testen, oder wie genau soll das funktionieren?

Gestern beim Heurigen wo wir sonst öfters sind, er fragte ob wir eh was dabei haben wir haben alle unsere Zettel rausgeholt, hat den Impfpass meiner Frau angeschaut und danke und passt schon gesagt ?, und noch darauf hingewiesen das wir uns regestrieren sollen(hatte den QR Code am Tisch), und beim rausgehen sogar gesehen das er beim Eingang einen Tisch stehen hat und dort auch Selbsttests liegen hatte. Ach ja Tochter und ihr Freund haben zuhause einen Selbsttest gemacht wo sie Datum und Name draufgeschrieben haben und das abfotografiert, da er aber eh nicht alle so genau angeschaut hat, kann ich nun nicht sagen obs gereicht hätte, denke aber mal schon, zumindest bei denen die es nicht ganz zu 100% nehmen

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Michael_sksg schrieb am 5.6.2021 um 09:01 :

same bei uns in der gegend

vereinzelt gibts noch kontrollen, großteils aber schon egal

zwecks sperrstunde: ein paar lokale sagen kurz vor 10 "letzte runde", dann bestellt man halt 3 runden, bezahlt die auch gleich und bekommt seine bezahlten runden halt nach 22 uhr ^^

Mit der Sperrstunde um zehn sinds in OÖ gscheid dahinter (auch in einem Lokal, bei dem ich das eigentlich so nicht erwartet hätte, weil der Wirt ein Dodl ist - ist der selber leicht panisch durch den Gastgarten gelaufen und hat die Leute rausgeschmissen) ... Ich gehe davon aus, dass dort massive Kontrollen bzw. Strafen in Aussicht gestellt wurden und sich deswegen alle dran halten. 3G wird mehr schlecht als recht kontrolliert, auf die Registrierung wird eigentlich komplett geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Icerain schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem ich das jetzt zum zweiten Mal höre. Ich kann einen Selbsttest mitnehmen und mich vorm Kellner testen, oder wie genau soll das funktionieren?

Ja in Anwesenheit des Kellners kann man einen Selbsttest vor ihm machen. Haben Freunde von mir auch schon gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 2 Stunden:

 auf die Registrierung wird eigentlich komplett geschissen.

Ich war jetzt halt auch nur 1x Essen und da hat sie eh die Reservierungsdaten gehabt. Ansonsten im Freien gesessen als de facto einzige Gäste oder eben im Stammlokal auch zu 5t, davon hat sich jeder persönlich gekannt. Da macht das keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Interessant, dass anscheinend die 3G eher kontrolliert werden als die Registrierung, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Bisher in knapp 10 Lokalen gewesen und der Test wurde genau 1 mal wirklich kontrolliert. Ansonsten gar nicht bzw. "seits eh getestet/geimpft oder...passt!" Auf die Registrierung wurde aber bei den meisten schon Wert gelegt.

Sperrstunde je nach Lokal unterschiedlich, von um halb 10 letzte Runde und unbedingt bald zahlen und gehen bis hin zu komplett wuascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Interessant, dass anscheinend die 3G eher kontrolliert werden als die Registrierung, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Bisher in knapp 10 Lokalen gewesen und der Test wurde genau 1 mal wirklich kontrolliert. Ansonsten gar nicht bzw. "seits eh getestet/geimpft oder...passt!" Auf die Registrierung wurde aber bei den meisten schon Wert gelegt.

Sperrstunde je nach Lokal unterschiedlich, von um halb 10 letzte Runde und unbedingt bald zahlen und gehen bis hin zu komplett wuascht.

Kommt mir auch komisch vor. Verstehe auch die Doppelgleisigkeit nicht wirklich. Wenn man ein Lokal nur als 3G betreten darf und dies auch ordentlich kontrolliert würde, wäre die Ansteckung in einem Lokal mit ordentlicher Kontrolle wohl fast schon ein 6er im Lotto. Wenn es natürlich keinen interessiert, ob man tatsächlich 3G ist, führt man es so oder so ad absurdum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 45 Minuten:

es wurde schon überall kontrolliert, wo ich bislang war. aber sehr österreichisch.

Sportplatz "hast eh 3g, dann passt das" immerhin registrieren wollte man tatsächlich sehen. 

Beim Restaurant kurzer Blick auf Testergebnis , Registrierung egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.