3G-Kontrolle


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Also beim Frühstück oder beim Salat bevorzuge ich schon ein Buffet - da kann ich mir die Sachen nehmen, die mir schmecken und die ich will und muss mich nicht über irgendeine zusammengeschmissene Mischung ärgern, die mir nicht schmeckt. So liebe ich zwar Tomaten, wenn ich aber am Buffet sehe, dass die eine blassrote Farbe haben verzichte ich dankend.

Auch ein Argument- aber wiegt es für mich nicht auf. Ich hasse alles am Buffet Essen - das Anstellen wie die Büffel, die Drängler, die Idioten die alles abräumen, das „all you can eat Prinzip“ mitsamt stehen lassen von massig Essen usw. Kann aber auch sein, dass ich familiär geschädigt wurde :D

Das einzige wo es vielleicht manchmal erträglich sein könnte, wäre das Frühstück - aber ehrlich gesagt bestell ich lieber a la carte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Wurde eigentlich von der Polizei die Echtheit der 3G Nachweise scharf kontrolliert, oder war das auch nur ein PR Gag vom Basti „es gilt in so vielen Fällen die Unschuldsvermutung“ Belasti und dem (noch?) Innenminister Karli N.?

Immerhin wurde vor mehreren Wochen die Ankündigung „...Tun Sie‘s besser nicht mehr!“ Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden „ist sehr hoch in Zukunft“...„ laut verkündet. 

Hat da wer Erfahrungsberichte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wienzer schrieb vor 54 Minuten:

Wurde eigentlich von der Polizei die Echtheit der 3G Nachweise scharf kontrolliert, oder war das auch nur ein PR Gag vom Basti „es gilt in so vielen Fällen die Unschuldsvermutung“ Belasti und dem (noch?) Innenminister Karli N.?

Immerhin wurde vor mehreren Wochen die Ankündigung „...Tun Sie‘s besser nicht mehr!“ Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden „ist sehr hoch in Zukunft“...„ laut verkündet. 

Hat da wer Erfahrungsberichte? 

Zumindest in den Gürtellokalen in Wien gabs mindestens 2x eine Aktion scharf nach der Ankündigung. Dass das aber niemals flächendeckend kontrolliert werden kann ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor einer Stunde:

Wurde eigentlich von der Polizei die Echtheit der 3G Nachweise scharf kontrolliert, oder war das auch nur ein PR Gag vom Basti „es gilt in so vielen Fällen die Unschuldsvermutung“ Belasti und dem (noch?) Innenminister Karli N.?

Immerhin wurde vor mehreren Wochen die Ankündigung „...Tun Sie‘s besser nicht mehr!“ Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden „ist sehr hoch in Zukunft“...„ laut verkündet. 

Hat da wer Erfahrungsberichte? 

In Kärnten haben sie letzte Woche auch etliche gefälschte Zertifikate gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wie vor ein paar seiten mal geschrieben, bin ich auch mal in eine polizeiliche kontrolle geraten. aber ja, flächendeckend kannst das als polizei nicht kontrollieren.

 

gestern übrigens in einem lokal nach zertifikat + ausweis gefragt worden. :super:

 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

inzwischen wurde zum ersten mal in österreich mein qr-code gescannt - am flughafen bei der einreise durch einen bundesheerler.

in frankreich hat's übrigens auch 2 tage gedauert, bis das jemand tat - dass es dort ganz normal ist, stimmt somit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Santuzzo schrieb vor 36 Minuten:

Am Samstag bei der Spatenstichfeier vom LASK wurde der Grüne Pass gescannt und der Ausweis dazu verlangt.

Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass der Grüne Pass mal gescannt wird. :lol: 

Es hat auch kaum einer noch mit dem Spatenstich gerechnet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Wienzer schrieb am 11.10.2021 um 11:36 :

Wurde eigentlich von der Polizei die Echtheit der 3G Nachweise scharf kontrolliert, oder war das auch nur ein PR Gag vom Basti „es gilt in so vielen Fällen die Unschuldsvermutung“ Belasti und dem (noch?) Innenminister Karli N.?

Immerhin wurde vor mehreren Wochen die Ankündigung „...Tun Sie‘s besser nicht mehr!“ Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden „ist sehr hoch in Zukunft“...„ laut verkündet. 

Hat da wer Erfahrungsberichte? 

In Wolfsberg letztens im Stadion hat die Polizei stichprobenartig kontrolliert und dabei auch den QR-Code gescannt.

In Wien letzte Woche in einem Lokal auch das erste Mal gescannr worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HMF schrieb vor 31 Minuten:

In Wolfsberg letztens im Stadion hat die Polizei stichprobenartig kontrolliert und dabei auch den QR-Code gescannt.

In Wien letzte Woche in einem Lokal auch das erste Mal gescannr worden.

Bei meiner Friseurin in Wien wurde der QR Code von meinem Grünen Pass auch gescannt. Die Wichtigkeit scheint bei einigen wirklich angekommen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie war bei euch das Feedback am Arbeitsplatz auf die Ankündigung bzgl. 3G?

Bei uns sind ja ca. 90% geimpft. Die Geschäftsführung hat unsere SVP mit der Aufgabe betraut, die Kontrollen durchzuführen. Dieser durfte sich letzte Woche gleich mal eine ordentliche Schimpftirade von einer Impfgegnerin anhören (sie sieht das überhaupt nicht ein, dass sie da täglich testen laufen muss, sie wird da sicher nix bringen, von einem Kollegen lässt sie sich schon gar nicht kontrollieren und außerdem wer schützt den sie :lol:).

Ich habe den Kollegen gleich mal darauf hingewiesen, dass er bei der doch bitte nicht nur den Nachweis auf Vorliegen checken sondern unbedingt auch auf Validität mittels dem Green Pass Checker durchführen soll. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie den ersten gefälschten Nachweis erbringt (sie hat nämlich blöderweise Acrobat DC Zugang - war für mich heute eine Sache von 1min, da was zu deixeln). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Wirten im Lesachtal -> Gast kommt rein, hearst Wirt wir würden auf der Terrasse sitzen was trinken, Gattin hat aber Handy mim Impfstatus vergessen! Wirt - kein Problem, ich hab Schnelltests, haben wir gleich!

Ich muss sagen ich war doch eher überrascht, aber vorbildlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb am 25.10.2021 um 21:27 :

Wie war bei euch das Feedback am Arbeitsplatz auf die Ankündigung bzgl. 3G?

Bei uns sind ja ca. 90% geimpft. Die Geschäftsführung hat unsere SVP mit der Aufgabe betraut, die Kontrollen durchzuführen. Dieser durfte sich letzte Woche gleich mal eine ordentliche Schimpftirade von einer Impfgegnerin anhören (sie sieht das überhaupt nicht ein, dass sie da täglich testen laufen muss, sie wird da sicher nix bringen, von einem Kollegen lässt sie sich schon gar nicht kontrollieren und außerdem wer schützt den sie :lol:).

Ich habe den Kollegen gleich mal darauf hingewiesen, dass er bei der doch bitte nicht nur den Nachweis auf Vorliegen checken sondern unbedingt auch auf Validität mittels dem Green Pass Checker durchführen soll. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie den ersten gefälschten Nachweis erbringt (sie hat nämlich blöderweise Acrobat DC Zugang - war für mich heute eine Sache von 1min, da was zu deixeln). 

Bevor ich überhaupt was ausschreiben konnte (gehapert hats mit der Kontrolle bzw. dem "Beweisen" da ja laut Verordnung eine Zustimmung vorliegen muss, um die persönlichen Daten aufzuzeichnen) kam schon der erste Anruf eines Schwurblerkollegen, der sich aufregte. Und meinte, dass der Datenschutz höher sei, er uns anzeigen würde, wenn wir seine persönlichen Daten aufzeichnen würden. Außerdem habe er mit dem GF vereinbart (der wusste aber nix davon) dass die Firma allen ungeimpften 25 Stück Antigenttests zur Verfügung stellen würde - und das hat er natürlich schon vor Wochen allen ungeimpften erzählt, was als der Prokurist dann vor einigen Ungeimpften gesagt hat, dass diese Gratis-Tests vor dem Firmengelände nicht kommen würden, gabs auch wieder Ärger. 

Am Ende hat er den GF so genervt, dass er sagte, dass die Antigenttests von der Firma kämen (später meinte er eh noch zu mir, dass er durch die steigenden Zahlen eh davon ausgehen würde, dass die Selbsttests bald ihre Gültigkeit verlieren dürften) und mein Schwurblerkollege schickte ne Mail darüber an alle ungeimpften und setzte mich in CC. Datenschutz ist ihm also wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.