Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Update: habe bei der Recherche entdeckt, dass das Land NÖ eine gesonderte Anmeldung für bereits Genesene durchführt. Habe ich mittels Anfrageformular hingeschrieben, dass ich mich versehentlich bei der "herkömmlichen" Option mit zwei Terminen angemeldet haben. Antwort nach 5min war, dass ich schleunigst stornieren soll, um niemandem die Vollimmunisierung "wegzunehmen" (was natürlich kompletter Blödsinn ist, siehe Argument @Vince Vega), gesagt getan. Neuregistrierung bei der Variante mit einem Termin, statt 23.06. wird es jetzt der 04.06. - NÖ :love: ich liebe meine Hanni :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Update: habe bei der Recherche entdeckt, dass das Land NÖ eine gesonderte Anmeldung für bereits Genesene durchführt. Habe ich mittels Anfrageformular hingeschrieben, dass ich mich versehentlich bei der "herkömmlichen" Option mit zwei Terminen angemeldet haben. Antwort nach 5min war, dass ich schleunigst stornieren soll, um niemandem die Vollimmunisierung "wegzunehmen" (was natürlich kompletter Blödsinn ist, siehe Argument @Vince Vega), gesagt getan. Neuregistrierung bei der Variante mit einem Termin, statt 23.06. wird es jetzt der 04.06. - NÖ :love: ich liebe meine Hanni :huldigung:

Hm interessant, in OÖ wurde (zumindest vor zwei Wochen noch) nicht unterschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jesus1988 schrieb vor einer Stunde:

Hm interessant, in OÖ wurde (zumindest vor zwei Wochen noch) nicht unterschieden.

Tirol hat auch unterschieden. Da muss die Registrierungsplattform sogar irgendwie mit EMS verknüpft sein, denn alle die erkrankt angeben sollen ihren Termin automatisch 6 Monate nach der Erkrankung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

anscheinend wurden die sms in der steiermark mit den terminvorschlägen ausgeschickt? 

Ja gestern am Abend hab ich die sms bekommen. Ort, Impfstoff waren fix vorgegeben und konnte dann in meinem Fall einen Termin zwischen 30.6-2.7 bzw 10-12.8 auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danninho27 schrieb vor 2 Minuten:

Ja gestern am Abend hab ich die sms bekommen. Ort, Impfstoff waren fix vorgegeben und konnte dann in meinem Fall einen Termin zwischen 30.6-2.7 bzw 10-12.8 auswählen.

ein Bekannter hat zwei SMS bekommen, der hat sich auch beim Hausarzt eintragen lassen und hat dann auswählen können zwischen zwei Terminen wobei der Hausarzt Termin schon am 10.6 ist und der Impfstraßentermin auch um den 1.7 gewesen wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 20 Stunden:

Bruder ist gerade zum Doktor gefahren, hat heute, 8 Tage nach der impfung einen etwa 5cm großen roten fleck an der impfstelle bekommen die auch leicht geschwollen ist.

nach meiner kurzen inet recherche :davinci: wohl nix schlimmes, tritt bei modern in der studie bei 0,8% nach der ersten dosis auf und bei 0,2% nach der zweiten dosis.wird mit kühlpack und antihistaminika behandelt, würde aber wohl auch ohne behandlung nach wenigen tagen wieder abklingen.

bin gespannt was der Doktor sagt, impfpass hat er jedenfalls mitnehmen müssen für die nebenwirkungsmeldung.

Covid Arm- wenns das ist (würde gut passen, aber ich stelle mal keine Ferndiagnose), harmlos. Geht von selber weg, sieht man öfters nach Moderna. Spricht nicht gegen zweite Impfung. Ist eine verzögerte Hypersensitivitaetsreaktion vermutlich.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2102131

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Neuigkeiten aus Salzburg :davinci:

Zitat

Wir passen unsere Strategie an die Vorgaben des Bundes, der die Priorisierung aufgehoben hat, an. Alle, die sich bis 26. Mai vorgemerkt haben, werden bis Ende Juni die erste Dosis erhalten. Das Land, die Ärztekammer und das Rote Kreuz sind sich einig, dass diese Personen nun Vorrang haben. Neu Angemeldete kommen dann ab Juli wieder an die Reihe. Und um sicher in das neue Schuljahr starten zu können, gibt es im Sommer eine Schwerpunktaktion für Zwölf- bis 20-Jährige

Eckpunkte zur Corona-Impfung

  • Alle bisher vorgemerkten Personen (Stichtag 26. Mai 2021, 24 Uhr) werden im Juni geimpft (1. Dosis). Das betrifft rund 65.000 Personen.
  • Neuanmeldungen werden vorerst Impfstraßen zugeteilt. Ab spätestens Juli sind wieder Anmeldungen in den Impfpraxen möglich.
  • 25.000 bis 30.000 Dosen pro Woche sind vom Bund im Juni angekündigt, davon zirka 50 Prozent für Zweitstiche.
  • Betriebsimpfungen auch für kleinere Firmen werden in den regionalen Impfstraßen zusammengefasst.
  • Jeder Salzburger und jede Salzburgerin ab zwölf Jahre kann sich ab 1. Juni vormerken lassen.
  • Sonderaktionen für die Zwölf- bis 20-Jährigen im Sommer, um einen sicheren Schulstart zu gewährleisten. Das betrifft laut Landesstatistik rund 44.000 Personen (Schülerinnen und Schüler, Lehrlinge etc.).

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Kurzer Live Einstieg vorm heutigen Spritzenspiel - Anstich ist um 17:15.

Die Heimmannschaft wie erwartet mit Biontech Pfizer, der Gegner gespickt mit Legionären aus Südafrika, Großbritannien und Indien, betreut angeblich von einem Tiroler, wo sie auch schon auf Trainingslager waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Und Biontech/Pfizer wird von 7. bis 13. Juni um zwölf Prozent weniger Dosen als angekündigt liefern, sagte ein Hacker-Sprecher dem STANDARD.

da bin ich gespannt, eigentlich müsste es ja dann ein paar absagen von impfterminen in den anderen bundesländern geben. 

und 

Zitat

Interessant wird der Sommer: Im Juli und August sollen laut Hackers Sprecher wieder weniger Impfdosen als im Juni verfügbar sein. Dazu kommt, dass neben den notwendigen Zweitstichen auch die ersten Drittstiche für Auffrischungen verabreicht werden müssen.

wobei ich an die drittstiche noch nicht so früh glaube, bei meiner mutter wär der drittstich im august fällig und sie hat jetzt noch 1600 beim AK Nachweis. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
derFalke schrieb vor 12 Minuten:

Keine Ahnung was da war, aber i bin für mich selbst zu 100% davon überzeugen das i mir in Linz da keine Sorgen machen muss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.