Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

24.06.2021 Pfizer 1

04.08.2021 Pfizer 2

 

 

Joe0023 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, dass das eh schon einmal hier besprochen wurde. Hab jetzt über Steiermark impft einen Termin für Anfang Juli :fuckthat: zugeteilt bekommen. Bin aber schon seit zwei Wochen über die Feuerwehr erstgeimpft. Soll ich das jetzt irgendwo melden, oder einfach nicht darauf reagieren? 

Ruf an und frag wie du vorgehen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

Naja wennst ihn wirklich zugeteilt kriegst, würd ich ihn schon stornieren aber bin kein Kernölbube.

Bei Terminen für Ü40 Mitte Juni bzw. Für manche Juli zum Glück :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Gestern um 15 Uhr gebucht, heute seit 3 Stunden das Jaukerl schon drinnen - als Wiener in Nö. Kontrolliert niemand. Schlechtes Gewissen habe ich nicht, die Risiko Gruppe ist ja schon längst durch, und wenn ich teilweise 5 min später scho einen Termin haben hätt können gibt's anscheinend genug Dosen. 

@killver

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich liegt in Wien mittlerweile ziemlich viel Impfstoff auf Lager weil sie die geplanten Termine nichtmal anbringen da ihnen die Gruppen ausgehen... Aber ja, besser stur weiter nach Schema F zuweisen um ja noch den einen unentschlossenen Ü55 zum impfen zu bewegen. Erinnert mich langsam an die deutschen mit ihrem idiotischen Vorschriftswahn am beginn...

Wien = Deutschland

Hacker :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Gestern um 15 Uhr gebucht, heute seit 3 Stunden das Jaukerl schon drinnen - als Wiener in Nö. Kontrolliert niemand. Schlechtes Gewissen habe ich nicht, die Risiko Gruppe ist ja schon längst durch, und wenn ich teilweise 5 min später scho einen Termin haben hätt können gibt's anscheinend genug Dosen. 

Völlig verständlich. Das ganze Impfmanagement ist ein Witz. Ich hatte auch nur deshalb meine erste Impfung, weil ich engste Bezugsperson zu einer Hochrisiko-Person bin. So wie das jetzt läuft, hätte ich auch wenn das nicht der Fall wäre ohne zu zögern eine neue Anmeldung mit dieser Angabe gemacht. Zig Leute waren dran "weil sie Glück hatten" (wusste nicht, dass das eine Lotterie sein soll, wo konnte man sich ein Los holen?) oder "weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren", jo eh.

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich liegt in Wien mittlerweile ziemlich viel Impfstoff auf Lager weil sie die geplanten Termine nichtmal anbringen da ihnen die Gruppen ausgehen... Aber ja, besser stur weiter nach Schema F zuweisen um ja noch den einen unentschlossenen Ü55 zum impfen zu bewegen. Erinnert mich langsam an die deutschen mit ihrem idiotischen Vorschriftswahn am beginn...

Hauptsache Impfstoff aus der Steiermark, dem Land mit der zweitniedrigsten Impfquote wird nach Wien umgeleitet, damit er dort eingelagert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Und die Impfstraßen rufen nur einen Bruchteil ab. Aber hey, bevor die Hausärzte wen falschen impfen, sicher ist sicher... Schade das es keine täglich Zahlen der durchgeführten Impfungen pro Bundesland gibt, analog zum Impf Dashboard vom Bund. 

 

Für Tirol gibt es seit letzter Woche tw. tägliche Zahlen auf dem normalen Dashboard (letzte Woche wurden die Zahlen Mo-Do und diese Woche bis dato gestern und heute raufgestellt, übers Wochenende gab es leider keine)

https://experience.arcgis.com/experience/295e492032ff446ca13d40d47193cfd7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe heute meine Moderna-Termine bekommen: 23.06. und 06.08.

Weiß jemand, wie es mit dem Verschieben des zweiten Termins aussieht, z.B. Vorziehen um ein paar Tage? Könnte noch wegen Urlaub relevant werden... das "Problem" betrifft doch sicher viele Leute. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also wenn das wirklich stimmt, dass die Stadt Wien Impfstoff auf Lager hat und den nicht verimpft, dann gehört da schon mal ordentlich umgerührt. Ich mein, wo sind wir denn? Jede Dose gehört sofort verimpft, Tempo wäre mal angesagt anstatt Impfdosen zu horten. Die Impfstrategie ist komplett für die Würste. Ü55 nicht durch oder noch gar nicht begonnen, aber die Mci-Fans kriegen den Freibrief wieder fressen und saufen zu gehen. Aber die, die lange eingezahlt haben, sollen warten. 

Klar Letzter bei den Bundesländern und dann wird Impfstoff gehortet und dann hat man noch 3 Stunden Wartezeit beim Impfen weil hunderte Leute zeitgleich anstehen. Also schön langsam greif ich mir echt am Schädl. 

Da haben NÖ & OÖ eindeutig die bessere Strategie. Dasselbe in der Steiermark, Termine Ende Juni für Ü30, wo in NÖ schon jeder geimpft wurde, der will. Entweder sind die Verantwortlichen in NÖ & OÖ besonders gut oder die anderen einfach unfähig. Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 29 Minuten:

 

Für Tirol gibt es seit letzter Woche tw. tägliche Zahlen auf dem normalen Dashboard (letzte Woche wurden die Zahlen Mo-Do und diese Woche bis dato gestern und heute raufgestellt, übers Wochenende gab es leider keine)

https://experience.arcgis.com/experience/295e492032ff446ca13d40d47193cfd7

 

https://orf.at/corona/daten/impfung

da gibts auch Daten für alle Bundesländer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Also wenn das wirklich stimmt, dass die Stadt Wien Impfstoff auf Lager hat und den nicht verimpft, dann gehört da schon mal ordentlich umgerührt. Ich mein, wo sind wir denn? Jede Dose gehört sofort verimpft, Tempo wäre mal angesagt anstatt Impfdosen zu horten. Die Impfstrategie ist komplett für die Würste. Ü55 nicht durch oder noch gar nicht begonnen, aber die Mci-Fans kriegen den Freibrief wieder fressen und saufen zu gehen. Aber die, die lange eingezahlt haben, sollen warten. 

Klar Letzter bei den Bundesländern und dann wird Impfstoff gehortet und dann hat man noch 3 Stunden Wartezeit beim Impfen weil hunderte Leute zeitgleich anstehen. Also schön langsam greif ich mir echt am Schädl. 

Da haben NÖ & OÖ eindeutig die bessere Strategie. Dasselbe in der Steiermark, Termine Ende Juni für Ü30, wo in NÖ schon jeder geimpft wurde, der will. Entweder sind die Verantwortlichen in NÖ & OÖ besonders gut oder die anderen einfach unfähig. Keine Ahnung. 

es impfen alle bundesländer gleich schnell :davinci: im herbst wird man dann staunen wenn wien die höchsten durchimpfungsraten hat und im rest von österreich ein lockdown herrscht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe heute meine Moderna-Termine bekommen: 23.06. und 06.08.

Weiß jemand, wie es mit dem Verschieben des zweiten Termins aussieht, z.B. Vorziehen um ein paar Tage? Könnte noch wegen Urlaub relevant werden... das "Problem" betrifft doch sicher viele Leute. 

Hätte exakt den gleichen Wunsch. Aber fürchte da wird nix gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

es impfen alle bundesländer gleich schnell :davinci: im herbst wird man dann staunen wenn wien die höchsten durchimpfungsraten hat und im rest von österreich ein lockdown herrscht :feier:

Ich seh den Kurs eigentlich gefährlicher, die Chance ist nicht gerade gering, dass die Leute dann irgendwann drauf pfeifen, weil es ihnen zu deppert wird. Und wenn die Zahlen sinken, werden viele, die vielleicht jetzt impfen gehen würden, auch den Hut drauf hauen, weil die Zahlen „ja eh runtergehen“  und im Herbst wird es zum Bumerang für Wien. Darum ist es gut, wenn die Wienerinnen & Wiener auf andere Bundesländer ausweichen und bei diesem Kasperltheater nicht mehr mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.