Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

Durch die Firmenimpfung brauch ich ja die WIener Vormerkung nicht mehr. Wäre toll, wenn das automatisch berücksichtigt werden kann/vermerkt wird. Ich glaube nämlich, dass da etliche Karteileichen herumschwirren.

Wäre einfach zu beheben (Id==SVNr) und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Was aus meiner subjektiven Sicht natürlich auch ein wenig bei der Beurteilung der Impfterminvergaben in Wien/NÖ/OÖ ein wenig mitspielt, ist dass die Impfbereitschaft gefühlt in der Stadt höher ist, als am Land und Wien deshalb eine längere Anmeldeliste hat als andere Bundesländer. Bei uns in der Firma in NÖ waren zB 1100 MA zum Impftermin angemeldet, erschienen sind dann etwa 650. Klar haben manche dann privat vorher schon einen Termin bekommen, viele lassen sich einfach aber auch jetzt nicht impfen. Gerade mit meiner Kollegin gesprochen, deren Meinung: "Ich lass mich sicher nicht impfen, ich will ja später noch Kinder bekommen." Da ist jede Argumentation dagegen sinnlos, das sind festgefahrene Meinungen und die Schwurbler sind meiner Erfahrung nach am Land öfter vertreten als in der Stadt.   

Nein an dem liegt es eher ned, weil Wien nicht wirklich nach der Anmeldelist impft.

In NÖ haben ja lt. Aussendung schon 75% der möglichen Opfer einen Termin :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Weil es natürlich auch mehr auffällt, wenn man am Ring und Co spazieren geht als am Hauptplatz in Horn.

Hat man ja auch schön gesehen, wie viele Leute vom Land dafür extra nach Wien gereist sind.

Ja eh, aber die Wappler hast dort wie da.

Schlussendlich kommt es hauptsächlich auf dein Umfeld/deine Bubble an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
patierich schrieb vor 1 Minute:

Durch die Firmenimpfung brauch ich ja die WIener Vormerkung nicht mehr. Wäre toll, wenn das automatisch berücksichtigt werden kann/vermerkt wird. Ich glaube nämlich, dass da etliche Karteileichen herumschwirren.

Wäre einfach zu beheben (Id==SVNr) und fertig.

Du bist ja nur vorgemerkt, dass du die Information bekommst sobald du dich anmelden kannst. Das ist ja keine richtige Vormerkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Du bist ja nur vorgemerkt, dass du die Information bekommst sobald du dich anmelden kannst. Das ist ja keine richtige Vormerkung.

Naja es hindert aber Wien beispielsweise, die Anmeldung für alle zu öffnen weil ich in ihren Augen noch keinen Impftermin habe. Plakativ gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
patierich schrieb vor 1 Minute:

Naja es hindert aber Wien beispielsweise, die Anmeldung für alle zu öffnen weil ich in ihren Augen noch keinen Impftermin habe. Plakativ gedacht.

Kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sie das so "berechnen". Wäre ja unsinnig wenn du genug Vorlaufzeit für die Anmeldung hattest (zB 2 Wochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sie das so "berechnen". Wäre ja unsinnig wenn du genug Vorlaufzeit für die Anmeldung hattest (zB 2 Wochen)

Denkst du nicht, dass sie das Delta aus "Mindestens einmal geimpft" und "Vormerkungen" betrachen und in ihre Überlegungen miteinbeziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
patierich schrieb vor 1 Minute:

Denkst du nicht, dass sie das Delta aus "Mindestens einmal geimpft" und "Vormerkungen" betrachen und in ihre Überlegungen miteinbeziehen?

Ich nehme an sie rechnen eher mit "Gesamtanzahl der Personen in der Berechtigungsstufe" und evaluieren wie viele sich in der ersten Zeit anmelden (ersten Tage) mit Puffer für spät entschlossene (zB 2 Wochen). Im Endeffekt wird es ja für alle Impftermine geben, wenn sich jemand erst später entschließt ist die einzige Konsequenz, dass er eventuell einen späteren Termin bekommt.

Wie sie es aber wirklich machen, keine Ahnung :D

Grundsätzlich aber schadet die Abmeldung natürlich nicht. Danke für den Hinweis, werd ich auch dann mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Die 310k Dosen Pfizer sind bereits eingetroffen, da ist echt Verlass :super: 

bin gespannt wie viel Astra kommt, knapp 280k sollten kommen, nachdem die 33k noch immer nicht da sind :facepalm: 

Die waren ursprünglich schon als geliefert eingetragen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Die waren ursprünglich schon als geliefert eingetragen :lol:

Ich habs mir auch gedacht, dass die schon eingetragen wurden, war mir aber nicht mehr sicher :D 

Super Firma ist das. Hoffentlich geht sich alles für Zweitimpfungen aus, wenn wieder nichts daherkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Die 310k Dosen Pfizer sind bereits eingetroffen, da ist echt Verlass :super: 

bin gespannt wie viel Astra kommt, knapp 280k sollten kommen, nachdem die 33k noch immer nicht da sind :facepalm: 

Hab mich schon gefragt, was da wieder war - vorgestern waren sie ja als geliefert vermerkt. 

J&J liefert jetzt zwar auch wöchentlich - die Dosen sind aber nach wie vor eher mau bzw. habe ich auch meine Zweifel, dass diese Woche wirklich 48k kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade eine interessante Erfahrung im Zusammenhang mit meinem 2. Impftermin gemacht. Den 1. Termin habe ich über einen Anruf des Roten Kreuzes erhalten und Mitte März wahrgenommen. Weil das offensichtlich übrig gebliebener Impfstoff war, scheine ich nicht in der Impfliste des Landes auf und musste mich um den 2. Termin nun persönlich kümmern, weil ich sonst keine Einladung zum 2. Termin bekomme, weil das Land gar nicht weiß, dass ich bereits eine Teilimpfung hinter mir habe. 

Wenn zu viele Köche im Brei herumrühren, dann kommt offenbar sowas dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
01er Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Hatte vergangenen Oktober Covid und wollte mich erkundigen, ob es da herinnen schon Erfahrungen gibt mit dem Vorgehen bzgl. 2. Dosis?! - hat ja immer geheißen, dass Leute mit überstandener Krankheit nur eine Dosis Impfi brauchen. 

Soll ich vor dem ersten Impftermin Ende Juni einen Antikörpertest machen und mitbringen oder ist das egal fürs weitere Vorgehen?

Habe bei der ersten Impfung den dortigen Arzt gefragt, der hat gemeint, dass es momentan so aussieht, dass beide Impfungen durchgeführt werden. 

Er hat auch gemeint, dass man 4 Wochen nach der ersten Impfung einen Antikörpertest machen kann und dann die zweite Impfung je nach Ergebnis noch anhängen oder eben auslassen soll. 

Für mich hat sich das so angehört, dass es im Prinzip (noch?) kein fixes Vorgehen gibt.

Ich werde vermutlich keinen AK-Test machen und einfach auch den zweiten Termin wahrnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Jesus1988 schrieb vor 2 Minuten:

Habe bei der ersten Impfung den dortigen Arzt gefragt, der hat gemeint, dass es momentan so aussieht, dass beide Impfungen durchgeführt werden. 

Er hat auch gemeint, dass man 4 Wochen nach der ersten Impfung einen Antikörpertest machen kann und dann die zweite Impfung je nach Ergebnis noch anhängen oder eben auslassen soll. 

Für mich hat sich das so angehört, dass es im Prinzip (noch?) kein fixes Vorgehen gibt.

Ich werde vermutlich keinen AK-Test machen und einfach auch den zweiten Termin wahrnehmen.

es wird definitiv so sein, dass hier die wissenslage noch dünn ist - ähnlich dazu, dass man ja aktuell offiziell immer noch von 2 impfungen ausgeht und das ja vielleicht auf 3 erhöht wird.

zudem sehe ich einfach keinen sinn, vor der impfung, die man sowieso durchführen will, einen antikörper-test zu machen. außer man will selbst einfach mehr wissen zu seinem körper, dann ist's natürlich legitim. aber dann würde ich das einfach privat für mich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.