SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 3 Minuten:

So wie heuer der Transfer Sommer wird muss man fast den Dritten Platz nehmen, alles spricht dafür ausser das man nicht das sportliche Ziel erreicht, aber das würde ich heuer verstehen und nicht böse auf  Rapid sein 

Zoki wird ja jetzt schon wissen wer bleibt oder geht und wem und was wir uns Leisten können was neue Spieler angeht 

Also kann es schon sein das @Ernestorecht hat mit dem Lask HZ stand 

und genau mit der einstellung verlierst dann in der quali gegen irgendwelche radlfahrer und schaust drein wie ein autobus.

ich würde es so nehmen wie es kommt, aber nicht aus angst wochenlang die arbeit einstellen und absichtlich verlieren um auf dem dritten platz zu landen. halt ich persönlich für sehr verwerflich diese einstellung.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Didi hat beim Interview eh gelächelt 

Aber so unwahrscheinlich ist es nicht 

Planungssicherheit

Neue Mannschaft kann sich länger einspielen 

Geld ist auch fix wenn auch nicht so viel 

Punkte für den KK kann man in der Gruppe sammeln 

Man kann in jeder der 3 Qualifikation Runde ausscheiden und hat noch weniger Einnahmen 

Was spricht für den zweiten Platz?

Wenig ausser das man CL Qualifikation spielt und in Österreich zweiter wurde 

Also als guter Geschäftsführer müsste man den Dritten Platz nehmen und Zoki trau ich das zu weil er weiß das unsere Mannschaft erst im August stehen wird, dazu die Planungssicherheit

Bin mir auch sicher, dass man so bei uns in Graz denken wird. Speziell wir, die ja für starke Qualis bekannt sind ( :fuckthat:), sollten wirklich auf den 3.Platz hinarbeiten. Euch trau ich eher zu eine Runde zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich sag dir ehrlich ich könnte es nachvollziehen. Weder Sparta Prag noch Celtic sind einfache Gegner und wenn man in CL Q2 ausscheidet wirds net einfacher, man spielt dann gegen das andere Team welches ebenso in CL Q2 ausgeschieden ist. Sprich wenn man Pech hat, scheidet man z.B. gegen Celtic aus und spielt in EL Q3 gegen Sparta Prag, dass braucht dann kein Mensch. Ich will nicht schwarzmalen, aber alleine die Tatsache, dass man als Dritter im EL Playoff eine Art Setzung hat und fix in der ECL spielt sagt eigentlich alles.

Nachsatz zu meiner Post vorher 

Das würde die zweite HZ erklären so auf den Dritten Platz zu spielen, 

Kein Zweikampf gesucht 

Der Pass von Ullmann wie im Training 

Niemand am Schuss hindern 

Trotzdem kann es auch schief gehen wenn der WAC gewinnt, dann haben wir Spott und die schwere Quali 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der ernstl schreibt ja selbst darunter dass er sich das nicht vorstellen kann. 

Für mich ist es nicht Mal irgendwie denkbar dass man absichtlich verliert nur um Platz drei zu ergattern, das spricht gegen sämtliche sportliche Grundregeln und ich wüsste auch gar nicht wie das ausschauen sollte, spätestens im Sommer würden die Spieler die den Verein verlassen das ganze ausplaudern und rapid wie einen Deppenverein dastehen lassen wenn sie sich jetzt hinstellen und in den Interviews meinen dass man unbedingt Platz zwei erreichen will. Die Spieler werden ausserdem auch einen Bonus bekommen wenn sie die CL Quali erreichen, den lässt man sich ebenso wie die Punkteprämie nicht entgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ottakringer schrieb Gerade eben:

und genau mit der einstellung verlierst dann in der quali gegen irgendwelche radlfahrer und schaust drein wie ein autobus.

ich würde es so nehmen wie es kommt, aber nicht aus angst wochenlang die arbeit abstellen und absichtlich verlieren um auf dem dritten platz zu landen. halt ich persönlich für sehr verwerflich diese einstellung.

Der Vorteil ist du spielst nur eine Qualirunde und bist sowieso fix in der wie auch immer sie heißt Gruppe.

 

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Bin mir auch sicher, dass man so bei uns in Graz denken wird. Speziell wir, die ja für starke Qualis bekannt sind ( :fuckthat:), sollten wirklich auf den 3.Platz hinarbeiten. Euch trau ich eher zu eine Runde zu überstehen. 

Na dann wer verliert höher am letzten Spieltag :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
maindrop schrieb vor 44 Minuten:

auslegungssache. ich sehe es als in eigener hand für beide. eben, weil man es selbst in der hand hat genügend tore zu schießen. klar aber mit nachteil für sturm.

Ok. Aber konsequenterweise müsste das auch so sein, wenn sie jetzt die gleiche TD hätten. Da passt in meinen Augen das "selbst in der Hand haben" einfach nicht, weil man eben hoffen muss, dass die anderen nicht höher gewinnen. Hier ists ein bissl zu unsren Gunsten verzerrt, aber im Grunde das selbe Spiel. Wenn es kein Ergebnis gibt, mit dem ich unabhängig vom anderen Spiel fix durch bin, dann hab ichs nicht selsbt in der Hand. 

Wenn Sturm keinen * hätte, dann hätten wirs selbst in der Hand. 

Aber wie gesagt, die ganze Diskussion fruchtet ohnehin nur auf meiner gekränkten Eitelkeit :D

bruno_conte schrieb vor 36 Minuten:

zumindest Platz 3 haben wir in der eigenen Hand :=

Eigentlich genauso auch nicht := Und da hat Sturm sogar die besseren Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Der Vorteil ist du spielst nur eine Qualirunde und bist sowieso fix in der wie auch immer sie heißt Gruppe.

in dieser conference league, die eh niemanden interessiert?

ich bin einfach kein fan davon den weg des geringsten widerstands zu gehen. da kann man übrigens ebenso stolpern, vor allem wenn man so stümperhaft und planlos auftritt wie wir in den letzten wochen.

generell liest es sich aktuell bei einigen ein bisschen so als würde man sich jetzt die miesen leistungen einfach schönreden, so geil wie der 3. platz auf einmal verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 19 Minuten:

So wie heuer der Transfer Sommer wird muss man fast den Dritten Platz nehmen, alles spricht dafür ausser das man nicht das sportliche Ziel erreicht, aber das würde ich heuer verstehen und nicht böse auf  Rapid sein 

Zoki wird ja jetzt schon wissen wer bleibt oder geht und wem und was wir uns Leisten können was neue Spieler angeht 

Also kann es schon sein das @Ernestorecht hat mit dem Lask HZ stand 

in der 67. wars fix..dann sind wir eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 4 Minuten:

in dieser conference league, die eh niemanden interessiert?

ich bin einfach kein fan davon den weg des geringsten widerstands zu gehen. da kann man übrigens ebenso stolpern, vor allem wenn man so stümperhaft und planlos auftritt wie wir in den letzten wochen.

generell liest es sich aktuell bei einigen ein bisschen so als würde man sich jetzt die miesen leistungen einfach schönreden, so geil wie der 3. platz auf einmal verkauft wird.

.normal geb ich dir ja recht 

Aber ich meine das wir im Juli noch nicht wissen wer geht und wer kommt und heuer ist es extrem unsicher welche Mannschaft uns zur Verfügung steht im Juli 

Denke es wird ein außergewöhnlicher Transfersommer heuer werden, es kann gut oder schlecht werden, daher lieber den Spatz in der Hand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ottakringer schrieb vor 15 Minuten:

in dieser conference league, die eh niemanden interessiert?

ich bin einfach kein fan davon den weg des geringsten widerstands zu gehen. da kann man übrigens ebenso stolpern, vor allem wenn man so stümperhaft und planlos auftritt wie wir in den letzten wochen.

generell liest es sich aktuell bei einigen ein bisschen so als würde man sich jetzt die miesen leistungen einfach schönreden, so geil wie der 3. platz auf einmal verkauft wird.

Ja die letzten Leistungen waren wirklich nicht gut. Sollte es dennoch für den 2. Platz reichen war es für mich eine gute Saison mit einem schwachen Finish. Sollte es am Ende der 3. Platz werden, wäre ich enttäuscht da man sehr leichtfertig den 2. Platz verspielt hat, aber aufgrund der derzeitigen Situation und dem neuen Wettbewerb, nehme ich es einfach zur Kenntnis und kann damit leben. Eventuell Europaleague mit der Planungssicherheit Conference League ist jetzt auch nicht dass schlechteste Los. Aber mal abwarten was gegen den LASK rauskommt und wie sich die Mannschaft über den Sommer verändert. 

Mit Platz 2 wäre mehr als Europa League auch nicht drin und dazu keine fixe Gruppenphase außer man übersteht die eine CL Runde.

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 1 Minute:

.normal geb ich dir ja recht 

Aber ich meine das wir im Juli noch nicht wissen wer geht und wer kommt und heuer ist es extrem unsicher welche Mannschaft uns zur Verfügung steht im Juli 

Denke es wird ein außergewöhnlicher Transfersommer heuer werden, es kann gut oder schlecht werden, daher lieber den Spatz in der Hand 

aber das ist doch eh jedes jahr/transferfenster das selbe spiel. ich mach mir da relativ wenig sorgen, ganz im gegenteil. 

ich kann mich nicht erinnern, wann wir schon vorm transferfenster solche tollen zugänge wie einen grüll + r. ljubicic fix hatten. gut, demir wird ziemlich sicher weg sein. der hat aber gefühlt insgesamt 25 minuten gespielt. dejan ljubicic mit max. 80% leistung so wie in den letzten wochen, das wird sich auch kompensieren lassen. barac - bei allem respekt - wenn er den vorgelegten vertrag nicht unterschreibt bitte weg. und da reden wir von einem wimmer als möglichen ersatz. würd ich sofort mit handkuss nehmen, wenn das realisierbar ist. 

alles andere sind spekulationen wie immer und zoki wird dafür die richtigen lösungen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was für verrückte 90 Minuten! Sonne, Regen, Regen ohne Sonne, Sonne ohne Regen, Regen und Sonne, starker Regen, nicht ganz so starker Regen, kein Regen und leichter Regen.

Das Spiel eigentlich nicht sehr prickelnd, kaum interessant, ganz im Unterschied zum Wetter in Graz. Außer ca. 10 Minuten nach der Pause, wo das 2:0 in der Luft lag, war man kaum im Spiel, wenn von wem Gefahr ausging dann von Fountas, unterirdisch wie schon zuletzt Ullmann, Petrovic und Schick. Bis zum 1:0 von Ullman und Schick gefühlt 117% Fehlpässe. Ab dem 1:1 komplett zerfallen, Ball nach vor dreschen, kombiniert mit lauwarmer Zweikampfführung ist nicht geeignet um sportliche Erfolge einzufahren. Ich war nach dem WAC Match und sogar noch gestern felsenfest überzeugt, dass der 2. Platz außer Zweifel steht. Sollte man den noch verspielen, wäre das für mich schon enttäuschend.

was mir noch eingefallen ist: innerhalb von 3 Runden 2 mal die im modernen Fußball so wichtige und oft vorentscheidende 1:0 Führung nicht nur aus der Hand zu geben sondern auch noch zu verlieren, das ist einigermaßen beunruhigend.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.