SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

roman1972 schrieb vor 3 Minuten:

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?? Spielst auch schon auf Oberlehrer Ernstl oder was???

Er hat ja nicht geschrieben, dass Petrovic das alleinige Übel gewesen ist. Alle ausser Strebinger und Stojko sollten sich hinterfragen, ob sie wissen was es heißt ein Rapid Trikot zu tragen. Yeboah hätte uns 4 Tore machen können. Die Leistung nach 10 stärkeren Minuten ab Minute 55 nicht rapidwürdig. Aber das waren heuer, trotz des derzeit zweiten Platzes, leider viele.

Immer mit der grünweissen Brille zu analysieren und wehe es kritisiert wer etwas schärfer, wird ihm schon Ahnungslosigkeit vorgeworfen, anstatt die Leistung objektiv zu sehen, dass diese dedaströse Leistung einfach nicht entschuldbar ist.

 

 

 

 

 

Verfolge seine Postings, nicht nur nach dem Spiel gestern, sondern im Vorbesprechungsthread, bzw. beinahe allen Thread in den letzten Wochen/Monaten und du wirst sehr wohl merken, dass er sich ständig ausschließlich Petrovic rauspickt und den für alles Schlechte verantwortlich macht. Da kommt gefühlt in jedem dritten Posting der Name Petrovic vor und das ausschließlich negativ!

Also cool down.

Natürlich war die Leistung gestern schlecht, vor allem ab dem Ausgleich. Da wird niemand dagegenreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ihr zur Halbzeit 0:5 hinten liegt, werden wir nervös, sonst nicht.

Ernsthaft, hoffe sehr, dass es nicht auf ein Taktik-Duell rausläuft, die Konsequenzen für den österreichischen Fußball wären mir noch komplett tuttl, aber als Sturmfan brauche ich meinen Verein nicht in solchen Titelzeilen. Wird euch wahrscheinlich ähnlich gehen, also hoffen wir mal, dass es nicht auf "möge der bessere höher verlieren" rausläuft.

Naja wär zumindest in "Finale" das in Erinnerung bleibt. Rapid 0:15 Sturm 0:10 :lol:

Aber mal im ernst denke nicht das Sturm oder Rapid freiwillig verlieren werden. Wär ich auch extrem angefressen (obwohl ich wie gesagt platz 3 lieber hätte). Aber nur weil ich lieber 3.wäre bedeutet das ja nicht das ich eine Truppe sehen will die freiwillig verliert.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist diese Saison jetzt wirklich so gut, wie viele tun? Haben wir uns spielerisch verbessert? War Salzburg wirklich so überragend?

Meiner Meinung nach kann ich jede Frage mit nein beantworten. Die Liga war heuer schwächer als die letzten Jahre.

LASK und WAC waren viel schwächer, als die letzten Jahre. Sturm war verbessert, aber auch nicht wirklich so gut. Wattens ist sogar vom Fixabsteiger zum Überraschungsteam geworden mit den billigsten Kader und kam in die Meistergruppe.

Austria, St.Pölten, Hartberg, Altach und Admira weiter schwach. Ried als Aufsteiger auch nicht gerade übermässig gut. Musste sogar den Trainer wechseln und mit Heraf ging es etwas besser. 

Im Herbst waren wir total schwach bei Standartsituationen und im Frühjahr war das abgestellt bis gestern. Unfassbar wie oft Sturm frei zum Köpfen gekommen ist. 

Auch wenn wir Vizemeister werden, was ich trotzdem annehme, weil wir LASK schlagen werden, finde ich uns nicht wirklich besser. Fountas ist nicht mehr der selbe wie letzte Saison. Kara hat in den letzten Spielen sehr abgebaut, was aber an den vielen Spielen auch nicht verwunderlich ist. Ljubicic ist kein IV und wird von Didi trotzdem immer wieder dort hingestellt.

Petrovic ist Licht und Schatten, lässt sich gerne von den Mittspielern anstecken. Schick ist auch seit Wochen nicht mehr der selbe. Spielt sehr schwach. Ist nur gut beim ruhenden Ball. 

Im Sommer wird es wieder einen Umbruch geben. Man kann nur gespannt sein, was passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

ist diese Saison jetzt wirklich so gut, wie viele tun? Haben wir uns spielerisch verbessert? War Salzburg wirklich so überragend?

Meiner Meinung nach kann ich jede Frage mit nein beantworten. Die Liga war heuer schwächer als die letzten Jahre.

LASK und WAC waren viel schwächer, als die letzten Jahre. Sturm war verbessert, aber auch nicht wirklich so gut. Wattens ist sogar vom Fixabsteiger zum Überraschungsteam geworden mit den billigsten Kader und kam in die Meistergruppe.

Austria, St.Pölten, Hartberg, Altach und Admira weiter schwach. Ried als Aufsteiger auch nicht gerade übermässig gut. Musste sogar den Trainer wechseln und mit Heraf ging es etwas besser. 

Im Herbst waren wir total schwach bei Standartsituationen und im Frühjahr war das abgestellt bis gestern. Unfassbar wie oft Sturm frei zum Köpfen gekommen ist. 

Auch wenn wir Vizemeister werden, was ich trotzdem annehme, weil wir LASK schlagen werden, finde ich uns nicht wirklich besser. Fountas ist nicht mehr der selbe wie letzte Saison. Kara hat in den letzten Spielen sehr abgebaut, was aber an den vielen Spielen auch nicht verwunderlich ist. Ljubicic ist kein IV und wird von Didi trotzdem immer wieder dort hingestellt.

Petrovic ist Licht und Schatten, lässt sich gerne von den Mittspielern anstecken. Schick ist auch seit Wochen nicht mehr der selbe. Spielt sehr schwach. Ist nur gut beim ruhenden Ball. 

Im Sommer wird es wieder einen Umbruch geben. Man kann nur gespannt sein, was passieren wird.

Nachdem wir uns qualitativ letzten Sommer eigentlich eher verschlechtert haben durch vor allem dem Schwab Abgang, aber auch durch Murg, ist es eigentlich beachtlich, dass man diese Qualitätsverlust tabellarisch kaum merkt. 

Und es war eigentlich völlig klar, dass wir als Rapid, die von den Zuschauern lebt, unter Corona am Meisten leiden und daher definitiv keine Sprünge zu erwarten sind. Es ging bzw. geht nachwievor darum den Schaden in Grenzen zu halten. Vor allem finanziell, was im Endeffekt natürlich Hand in Hand geht mit der sportlichen Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Naja, bei uns sitzt mit Balaj (Topverdiener) und Friesenbichler, Huspek, Jäger auch einiges an Gehalt auf der Bank. Wir haben halt einen extrem guten Transfersommer gehabt, da hat quasi jeder Transfer eingeschlagen, und das wirds auch sicher nicht immer so spielen.

Kreissl hat ja im ersten Jahr aus der Not eine Restl Mannschaft zusammen geschustert die eigentlich dann viel besser war als man erwarten durfte. Als er dann mehr Spielraum hatte kamen viele Fehlgriffe. 

Es liegt einfach auch viel am Gefüge und nicht nur am individuellen können. 

Bin schon gespannt auf die nächste Saison aber mit Schicker habt ihr wohl einen hervorragenden Griff gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roman1972 schrieb vor 1 Stunde:

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?? Spielst auch schon auf Oberlehrer Ernstl oder was???

Er hat ja nicht geschrieben, dass Petrovic das alleinige Übel gewesen ist. Alle ausser Strebinger und Stojko sollten sich hinterfragen, ob sie wissen was es heißt ein Rapid Trikot zu tragen. Yeboah hätte uns 4 Tore machen können. Die Leistung nach 10 stärkeren Minuten ab Minute 55 nicht rapidwürdig. Aber das waren heuer, trotz des derzeit zweiten Platzes, leider viele.

Immer mit der grünweissen Brille zu analysieren und wehe es kritisiert wer etwas schärfer, wird ihm schon Ahnungslosigkeit vorgeworfen, anstatt die Leistung objektiv zu sehen, dass diese dedaströse Leistung einfach nicht entschuldbar ist.

 

 

 

 

 

Was heißt etwas schärfer? Du gehörst ja auch zu dieser Klientel die wenn man sich die nachbesprechungen aus 5 Spielen ansieht den ganzen Kader, den ganzen Stab und den rest der verantwortlichen bei Rapid als für nicht würdig erachten.

Wenn man auf Stammtisch Niveau los poltert und permanent dieses alle schuldig, alle raus plärrt, nebenbei eine Menge unsinn raus haut (Petrovic, Barac usw. könne man mit Amateuren ersetzen) und auf Fragen eh keine gscheiten Antworten geben kann oder will, darf man sich eben nicht wundern wenns dann auch entsprechenden Gegenwind gibt.

Die Schärfe wie du sagst, gestehst du dir selber ja auch zu. Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gestern war die Mannschaftsleistung bis auf Strebinger katastrophal. Angefangen von der IV mit Greiml u Ljubicic. Man hat klar gesehen dass Ljubicic kein IV ist und nie einer werden wird. (schlechtes Stellungsspiel, keine Aggressivität in den Zweikämpfen, keinen einzigen Kopfball gewonnen, kann auch nicht von hinten heraus spielen) - Erkenntnis daraus - einen Barac kann man nicht so einfach ersetzen. Und Greiml wirkte oft desorientiert, stand zu weit weg vom Gegenspieler usw. Der braucht an einen Auslandswechsel nicht nachdenken. Ullmann ein Schatten seiner selbst. Stojko wurde von Schick mehrmals im Stich gelassen. Löwe Schuster?? Hat der überhaupt mitgespielt? Ein Phantom im Zentrum. Petrovic musste somit die Position des 6ers bekleiden und somit fand das Spiel nach vorne nicht statt und unsere Offensive hang völlig in der Luft. Die Abstände zwischen der Verteidigungslinie und dem ZM waren zu weit auseinander. Somit hatten wir keinen Zugriff, kamen nicht in die Zweikämpfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Was heißt etwas schärfer? Du gehörst ja auch zu dieser Klientel die wenn man sich die nachbesprechungen aus 5 Spielen ansieht den ganzen Kader, den ganzen Stab und den rest der verantwortlichen bei Rapid als für nicht würdig erachten.

Wenn man auf Stammtisch Niveau los poltert und permanent dieses alle schuldig, alle raus plärrt, nebenbei eine Menge unsinn raus haut (Petrovic, Barac usw. könne man mit Amateuren ersetzen) und auf Fragen eh keine gscheiten Antworten geben kann oder will, darf man sich eben nicht wundern wenns dann auch entsprechenden Gegenwind gibt.

Die Schärfe wie du sagst, gestehst du dir selber ja auch zu. Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

Wer ich bin??

Jahrelanges Mitglied und Abo Besitzer und das schon seit einigen Jahren - soviel einmal dazu.

Ich kritisiere vielleicht etwas schärfer, würde aber keinem anderen User hier Ahnungslosigkeit vorwerfen - im Gegensatz dazu sind einige mit der grünweissen Brille unterwegs. Wenn ich mir die ganzen Kommentare durchgelesen habe, sind mittlerweile viele hier einfach nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Habe noch nie hier alle raus geschrieben, nur einige bei uns verdienen es einfach nicht und wissen auch vermutlich nicht was es heißt, ein Rapid Trikot tragen zu dürfen.

Dann kommt leider noch unser Trainer dazu, der mit seiner einschläfernden Betrachtung bzw. der permanenten Kritik während des Spiels mir so was von auf die Socken geht.

Selbstverständlich ist es vermessen an einen Meistertitel zu denken, aber ich sehe leider überhaupt keinen Matchplan - die letzten 35 Minuten der gestrigen 2. HZ war das Schlechteste seit Ewigkeiten. 

Siehst Du vielleicht anders als ich - deswegen werfe ich Dir aber sicherlich KEINE Ahnungslosigkeit vor, ausser dass Du die Brille bitte einmal kurz runtergeben solltest ;-)

Nochmals höchsten Respekt an die Bullen, möchte gar nicht daran denken, wie unsere Mentalitätsmonster so eine Partie über die Bühne gebracht hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

ist diese Saison jetzt wirklich so gut, wie viele tun? Haben wir uns spielerisch verbessert? War Salzburg wirklich so überragend?

Meiner Meinung nach kann ich jede Frage mit nein beantworten. Die Liga war heuer schwächer als die letzten Jahre.

LASK und WAC waren viel schwächer, als die letzten Jahre. Sturm war verbessert, aber auch nicht wirklich so gut. Wattens ist sogar vom Fixabsteiger zum Überraschungsteam geworden mit den billigsten Kader und kam in die Meistergruppe.

Austria, St.Pölten, Hartberg, Altach und Admira weiter schwach. Ried als Aufsteiger auch nicht gerade übermässig gut. Musste sogar den Trainer wechseln und mit Heraf ging es etwas besser. 

Im Herbst waren wir total schwach bei Standartsituationen und im Frühjahr war das abgestellt bis gestern. Unfassbar wie oft Sturm frei zum Köpfen gekommen ist. 

Auch wenn wir Vizemeister werden, was ich trotzdem annehme, weil wir LASK schlagen werden, finde ich uns nicht wirklich besser. Fountas ist nicht mehr der selbe wie letzte Saison. Kara hat in den letzten Spielen sehr abgebaut, was aber an den vielen Spielen auch nicht verwunderlich ist. Ljubicic ist kein IV und wird von Didi trotzdem immer wieder dort hingestellt.

Petrovic ist Licht und Schatten, lässt sich gerne von den Mittspielern anstecken. Schick ist auch seit Wochen nicht mehr der selbe. Spielt sehr schwach. Ist nur gut beim ruhenden Ball. 

Im Sommer wird es wieder einen Umbruch geben. Man kann nur gespannt sein, was passieren wird.

bin wahrscheinlich einer der letzten, der verdächtig ist unseren Trainer zu verteidigen, aber wen hätte man dort gestern aufstellen sollen? Ich bin mir sicher, dass Sonnleitners Zeit abgelaufen ist. Da war mir Ljubicic gestern weitaus lieber und dessen Aufstellung verständlicher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 1 Minute:

bin wahrscheinlich einer der letzten, der verdächtig ist unseren Trainer zu verteidigen, aber wen hätte man dort gestern aufstellen sollen? Ich bin mir sicher, dass Sonnleitners Zeit abgelaufen ist. Da war mir Ljubicic gestern weitaus lieber und dessen Aufstellung verständlicher.  

im vorfeld wurde die aufstellung von allen ja auch als sehr gute gelobt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem wir uns qualitativ letzten Sommer eigentlich eher verschlechtert haben durch vor allem dem Schwab Abgang, aber auch durch Murg, ist es eigentlich beachtlich, dass man diese Qualitätsverlust tabellarisch kaum merkt. 

Und es war eigentlich völlig klar, dass wir als Rapid, die von den Zuschauern lebt, unter Corona am Meisten leiden und daher definitiv keine Sprünge zu erwarten sind. Es ging bzw. geht nachwievor darum den Schaden in Grenzen zu halten. Vor allem finanziell, was im Endeffekt natürlich Hand in Hand geht mit der sportlichen Qualität.

Naja, dem würde ich bei einem schwachen Beginn zustimmen, aber nach über 90% der Saison eigentlich nicht mehr so, jetzt sollte dies schon durch Adaptierungen abgeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
roman1972 schrieb vor 12 Minuten:

Wer ich bin??

Jahrelanges Mitglied und Abo Besitzer und das schon seit einigen Jahren - soviel einmal dazu.

Ich kritisiere vielleicht etwas schärfer, würde aber keinem anderen User hier Ahnungslosigkeit vorwerfen - im Gegensatz dazu sind einige mit der grünweissen Brille unterwegs. Wenn ich mir die ganzen Kommentare durchgelesen habe, sind mittlerweile viele hier einfach nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Habe noch nie hier alle raus geschrieben, nur einige bei uns verdienen es einfach nicht und wissen auch vermutlich nicht was es heißt, ein Rapid Trikot tragen zu dürfen.

Dann kommt leider noch unser Trainer dazu, der mit seiner einschläfernden Betrachtung bzw. der permanenten Kritik während des Spiels mir so was von auf die Socken geht.

Selbstverständlich ist es vermessen an einen Meistertitel zu denken, aber ich sehe leider überhaupt keinen Matchplan - die letzten 35 Minuten der gestrigen 2. HZ war das Schlechteste seit Ewigkeiten. 

Siehst Du vielleicht anders als ich - deswegen werfe ich Dir aber sicherlich KEINE Ahnungslosigkeit vor, ausser dass Du die Brille bitte einmal kurz runtergeben solltest ;-)

Nochmals höchsten Respekt an die Bullen, möchte gar nicht daran denken, wie unsere Mentalitätsmonster so eine Partie über die Bühne gebracht hätten....

Amen! 

Endlich einer der das auch sieht das unser Spiel unter Trainer Kühbauer nur auf Zufall aufgebaut ist! 

Mir kommt vor seit Kara da vorn spielt, hauen wir alles hoch und weit vor. Der lange wir scho was anfangen damit. Und bis wir dann nachrücken ist der Ball scho wieder fort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roman1972 schrieb vor 8 Minuten:

Wer ich bin??

Jahrelanges Mitglied und Abo Besitzer und das schon seit einigen Jahren - soviel einmal dazu.

Ich kritisiere vielleicht etwas schärfer, würde aber keinem anderen User hier Ahnungslosigkeit vorwerfen - im Gegensatz dazu sind einige mit der grünweissen Brille unterwegs. Wenn ich mir die ganzen Kommentare durchgelesen habe, sind mittlerweile viele hier einfach nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Habe noch nie hier alle raus geschrieben, nur einige bei uns verdienen es einfach nicht und wissen auch vermutlich nicht was es heißt, ein Rapid Trikot tragen zu dürfen.

Dann kommt leider noch unser Trainer dazu, der mit seiner einschläfernden Betrachtung bzw. der permanenten Kritik während des Spiels mir so was von auf die Socken geht.

Selbstverständlich ist es vermessen an einen Meistertitel zu denken, aber ich sehe leider überhaupt keinen Matchplan - die letzten 35 Minuten der gestrigen 2. HZ war das Schlechteste seit Ewigkeiten. 

Siehst Du vielleicht anders als ich - deswegen werfe ich Dir aber sicherlich KEINE Ahnungslosigkeit vor, ausser dass Du die Brille bitte einmal kurz runtergeben solltest ;-)

Nochmals höchsten Respekt an die Bullen, möchte gar nicht daran denken, wie unsere Mentalitätsmonster so eine Partie über die Bühne gebracht hätten....

Das sind halt auch irgendwo schon, ich sags mal harmlos, romantische Ansichten.

Die wahrheit ist ja, qualitativ könnte man natürlich jede Position besser besetzen, theoretischer Natur natürlich. Und genau das ist der springende Punkt, welches Personal schwebt euch, als Ersatz für die vielen unwürdigen vor. Wenn ich dauernd Leute vom Hof jagen will, muss ich mir auch Gedanken darüber machen, wie ich die ersetze, welche möglichkeiten ich habe.

Es ist halt das einfachste, alle schuldig alle raus zu schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.