SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Noch ein Gedanke zu gestern, abseits der inakzeptablen Leistung:
Was mir heuer va in den Spielen gegen Sturm extrem aufgefallen ist, ist wie stark Sturm als Einheit auftritt im Gegensatz zu uns. Dort habe ich echt das Gefühl, dass 11 Freunde am Platz stehen (so kitschig das auch klingen mag). Da ornet jeder alles dem Mannschaftserfolg unter. Jeder kämpft für den anderen. Sieht man auch immer schön am gemeinsamen Jubel nach dem Spiel mit Mannschaftsfoto etc. Bei uns verziehen sich immer alle gleich in die Kabine. Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass bei uns eher 11 Einzelkämpfer am Platz stehen. Zu sehen auch in den zahlreichen Streitereien am Feld. Vor allem jetzt wo bei einigen die Zukunft geklärt scheint, war es auffällig, nach dem Motto: " ja nichts riskieren, ja nicht verletzten - nächste Saison bin ich eh weg". Da hat auch mMn Didi versagt, der es nie wirklich geschafft hat eine Einheit zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skyline schrieb vor 1 Minute:

Noch ein Gedanke zu gestern, abseits der inakzeptablen Leistung:
Was mir heuer va in den Spielen gegen Sturm extrem aufgefallen ist, ist wie stark Sturm als Einheit auftritt im Gegensatz zu uns. Dort habe ich echt das Gefühl, dass 11 Freunde am Platz stehen (so kitschig das auch klingen mag). Da ornet jeder alles dem Mannschaftserfolg unter. Jeder kämpft für den anderen. Sieht man auch immer schön am gemeinsamen Jubel nach dem Spiel mit Mannschaftsfoto etc. Bei uns verziehen sich immer alle gleich in die Kabine. Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass bei uns eher 11 Einzelkämpfer am Platz stehen. Zu sehen auch in den zahlreichen Streitereien am Feld. Vor allem jetzt wo bei einigen die Zukunft geklärt scheint, war es auffällig, nach dem Motto: " ja nichts riskieren, ja nicht verletzten - nächste Saison bin ich eh weg". Da hat auch mMn Didi versagt, der es nie wirklich geschafft hat eine Einheit zu formen.

sehe ich nicht so. Als wir das 1:0 geschossen haben, war der Jubel auch sehr groß und alle haben sich miteinander gefreut . Ich finde nicht, dass bei uns 11 Einzelkämpfer unterwegs sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

sehe ich nicht so. Als wir das 1:0 geschossen haben, war der Jubel auch sehr groß und alle haben sich miteinander gefreut . Ich finde nicht, dass bei uns 11 Einzelkämpfer unterwegs sind. 

Wie gesagt, mehrmals heuer hatte ich das Gefühl, dass es nicht so ist. Gestern zum Beispiel wieder ab Minute 55 ca.
Wenn ich mir GEMEINSAM - KÄMPFEN - SIEGEN auf die Fahnen schreibe möchte ich das als Fan auch am Platz sehen. Bei Sturm sehe ich das regelmäßig heuer. Bei uns selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 40 Minuten:

, denn bis auf Kiteishvili gibt es wohl wenige Leistungsträger die wechseln würden. 

nach den gezeigten Leistungen könnten in Graz einige Spieler für andere Vereine interessant sein,.... Kitis Vertrag läuft nächstes Jahr aus, Stankovic Leistungen wurden sicher auch im Ausland wahr genommen, Nemeth gehört Mainz, hinter Yeboah steht auch ein Fragezeichen usw,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

nach den gezeigten Leistungen könnten in Graz einige Spieler für andere Vereine interessant sein,.... Kitis Vertrag läuft nächstes Jahr aus, Stankovic Leistungen wurden sicher auch im Ausland wahr genommen, Nemeth gehört Mainz, hinter Yeboah steht auch ein Fragezeichen usw,....

könnte natürlich sein, aber ich denke dass viele vereine für die diese spieler interessant wären auch mit der coron krise zu kämpfen haben und eher auf ablösefreie spieler schielen. der markt ist aktuell überhaupt noch nicht in fahrt. eventuell ändert sich das aber gravierend nach der em

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bemerkenswert finde ich, dass Sturm heuer RBS zweimal bezwungen hat, ich denke gestern hat Sturm auch gezeigt, dass dies nicht alles nur Zufall ist. Ich bin nach dem gestrigen Spiel noch immer massiv enttäuscht, eben auch was das Zweikampfverhalten betroffen hat wars eine traurige Darbietung. Ich finde es im übrigen auch beachtlich welchen Kombinationsfussball der WAC gestern gegen die WSG teilweise gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich bei einen Spiel wo man genau weiss, wie Sturm kommen wird, wie Sturm spielen wird, einen knassmüllner spielen lasse, der oft bewiesen hat, dass er fuer Spiele solcher Art nicht geeignet ist, dann muss sich das trainer Team auch hinterfragen. 

Knasmüllner hat mit seinem Pass auf fountas das Tor eingeleitet, dazu gab es kaum Alternativen für das match.

Weder ritzmaier noch demir wären für das Spiel die bessere Alternative gewesen. Die einzige Alternative wäre wohl sonni in der iv gewesen und ljubicic gemeinsam mit petrovic und schuster ein kompaktes zm. Wäre wohl für das Mittelfeld besser gewesen, ob das mit sonni in der iv aber gut gegangen wäre werden wir nie erfahren.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner hat mit seinem Pass auf fountas das Tor eingeleitet, dazu gab es kaum Alternativen für das match.

Weder ritzmaier noch demir wären für das Spiel die bessere Alternative gewesen. Die einzige Alternative wäre wohl sonni in der iv gewesen und ljubicic gemeinsam mit petrovic und schuster ein im zm. Wäre wohl für das Mittelfeld besser gewesen, ob das mit sonni in der iv aber gut gegangen wäre werden wir nie erfahren.

Auf jeden Fall wären wir mit ihm kopfballstärker gewesen in der IV. Und Dejan im Mittelfeld sicher besser als Schuster. Die Stürmer von Sturm hatten wir nicht im Griff. Hätte schon vor der Pause 2:0 stehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Auf jeden Fall wären wir mit ihm kopfballstärker gewesen in der IV. Und Dejan im Mittelfeld sicher besser als Schuster. Die Stürmer von Sturm hatten wir nicht im Griff. Hätte schon vor der Pause 2:0 stehen müssen.

ich glaube auch dass die mentalität mit sonnleitner besser gewesen wäre - da ist er noch immer ein anführer. aber es macht wenig sinn im nachhinein darüber zu reden. fast alle wollten ljubicic in der IV sehen und es gab ja auch jede menge gründe warum man das so wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 17 Minuten:

Die einzige Alternative wäre wohl sonni in der iv gewesen und ljubicic gemeinsam mit petrovic und schuster ein kompaktes zm. Wäre wohl für das Mittelfeld besser gewesen, ob das mit sonni in der iv aber gut gegangen wäre werden wir nie erfahren.

Ich habe es schon in der Vorbesprechung gesagt, daß Ljubicic nicht in der IV funktioniert. Man hat es wieder deutlich gesehen. Sorry, aber was würde ein Sonni schlechter machen? Er ist langsamer, dafür attackiert er und hat ein besseres Stellungsspiel. Man hat schon im ersten Spiel im OPO gegen Sturm gesehen, daß Ljubicic/Greiml nicht nur nicht funktioniert, nein man ist dann auch im Mittelfeld tot. Mir wurde gesagt, es sei alternativlos.

Was mir schon immer auffällt, wir attackieren erst ab dem 16er. Ganz egal wer. Wenn ich unsere Tore gegen RBS und Sturm ansehe, wir attackieren einfach nicht. wir lassen die zulaufen und dann wundern wir uns, wenn sie einen Schuss versenken. Das regt mich einfach unglaublich auf!

Ungeachtet dessen, daß jetzt alle möglichen Spieler zerrissen werden, man einen Ljubicic nach so einer Saison im O-Ton sagt, daß er doch bitte gehen möchte, noch folgendes:

Es spielt aktuell so gut wie jeder unter Form, das Saisonende naht und viele wollen anscheinend mit allen Älteren am liebsten den Vertrag auflösen oder sind glücklich, daß sie eh schon gehen. Ob das jetzt Ljubicic, Barac, Ullmann, Knasmüllner oder Ritzmaier ist. Bei Barac wird liebend gerne die Ausländerkeule geschwungen (sic), weil ein Ausländer hat natürlich gefälligst um einiges besser zu sein als ein waschechter Österreicher, Ljubicic denkt sowieso nur an Köln, etc.

Ich finde viele sollten hier einen weiteren Blick einschlagen und nicht nur die Spiele sehen, wo es nicht funktioniert. Nämlich die letzten paar. Bei vielen springt einfach der Schalter um und es ist alles mies, ungeachtet, was davor geleistet wurde.

Es wurde schon oft erwähnt, wenn ein Kara oder Fountas nur Leistungen auf Top Niveau bringen, dann wären die nicht bei uns. So einfach ist das.

Ich weiß nicht, ob ich mit DK noch glücklich werde, ich kenne seine Leistung natürlich an, Schwab und Murg ziehen lassen und trotzdem einen super Abschluss nach 22 Spielen gehabt. Für einen breiteren Kader, daß man nicht diese IV Probleme hat fehlt das Geld. Trotzdem werde ich mit seinem Ingame Coaching nicht glücklich. Auch die Torwartrochade habe ich nicht verstanden, auch wenn ich nicht weiß, wie viel er dazu beim Thema Tormann beiträgt. Ich werde mit ihm einfach nicht warm, ich hoffe das ändert sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke wir müssen auch mal eine Krise in Kauf und zur Kenntnis nehmen. Ist ja nicht so als ob wir sowas nicht kennen würden. :clever:

Insgesamt waren die letzten Wochen etwas traurig aber kein Beinbruch. Wir haben uns die Punkte davor erkämpft und stehen im Moment noch zurecht auf Platz 2. Die Frage wird sein, ob Sturm ihr Spiel gegen den WAC abschenkt um Platz 3 zu behalten. Ich habe auch das Gefühl, daß wir uns gegen diesen dritten Platz nicht unbedingt mit Händen und Füssen wehren würden. 

Rapid - LASK am Samstag könnt ein zweites Gijon werden. Dem LASK reicht ein Punkt und wir überlegen noch was für uns besser wär. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke wir müssen auch mal eine Krise in Kauf und zur Kenntnis nehmen. Ist ja nicht so als ob wir sowas nicht kennen würden. :clever:

Insgesamt waren die letzten Wochen etwas traurig aber kein Beinbruch. Wir haben uns die Punkte davor erkämpft und stehen im Moment noch zurecht auf Platz 2. Die Frage wird sein, ob Sturm ihr Spiel gegen den WAC abschenkt um Platz 3 zu behalten. Ich habe auch das Gefühl, daß wir uns gegen diesen dritten Platz nicht unbedingt mit Händen und Füssen wehren würden. 

Rapid - LASK am Samstag könnt ein zweites Gijon werden. Dem LASK reicht ein Punkt und wir überlegen noch was für uns besser wär. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. 

Seh ich auch so, aber ein Nicht-Angriffs-Pakt unter DiKü? :D denkunmöglich!!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Grahovac oder Stojkovic können auch IV spielen. Ich glaube in jeden Spiel hat Lujbicic gezeigt, wo er IV war, dass er das nicht kann und das sollte auch ein Trainer erkennen. Sonnleitner hätte es ganz sicher auch nicht schlechter gemacht. 

Nein dass stimmt so leider nicht. Letztes Jahr, hatte Dejan im OPO quasi ausschließlich IV gespielt, und wir sind da bombensicher gestanden, bis auf die beiden RB Spiele. Er kann das offensichtlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.