SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 17 Minuten:

Nein dass stimmt so leider nicht. Letztes Jahr, hatte Dejan im OPO quasi ausschließlich IV gespielt, und wir sind da bombensicher gestanden, bis auf die beiden RB Spiele. Er kann das offensichtlich schon.

seh ich auch so. 

Das Thema Ljubicic sollte eigentlich keines mehr sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß er sich einfach nicht verletzen möchte und 95% Leistung reicht einfach nicht in der IV. Aber ich will ihm da gar keine Absicht unterstellen, das kann durchaus psychologisch bedingt sein. Immerhin ist sein letzter Transferversuch an einer pseudo-Verletzung gescheitert.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor einer Stunde:

Knasmüllner hat mit seinem Pass auf fountas das Tor eingeleitet, dazu gab es kaum Alternativen für das match.

Weder ritzmaier noch demir wären für das Spiel die bessere Alternative gewesen. Die einzige Alternative wäre wohl sonni in der iv gewesen und ljubicic gemeinsam mit petrovic und schuster ein kompaktes zm. Wäre wohl für das Mittelfeld besser gewesen, ob das mit sonni in der iv aber gut gegangen wäre werden wir nie erfahren.

Ljubicic hat seit Monaten abgeschlossen. Egal wo er spielt. Aber knassmüllner ist dann gut wenn er nix nachhinten machen muss. Aber wenn es um Kampf und körperlich geht und das war zu erwarten, dass ist nicht sein Spiel obwohl fuer mich das Voraussetzung bei einen Spieler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 16 Minuten:

Nein dass stimmt so leider nicht. Letztes Jahr, hatte Dejan im OPO quasi ausschließlich IV gespielt, und wir sind da bombensicher gestanden, bis auf die beiden RB Spiele. Er kann das offensichtlich schon.

nur in der dreier kette wo er fast im libero stil agiert und die bälle ablaufen kann. da hat er den großen vorteil dass er kaum bzw nur wenige zweikämpfe führen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur in der dreier kette wo er fast im libero stil agiert und die bälle ablaufen kann. da hat er den großen vorteil dass er kaum bzw nur wenige zweikämpfe führen muss

Soll so sein, ich habe nur auf die Grundaussage geantwortet, dass er IV nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Soll so sein, ich habe nur auf die Grundaussage geantwortet, dass er IV nicht kann.

sollte kein vorwurf sein, wollte das nur präzisieren. heuer hat er mich als iv nie überzeugen können. wie gestern schon geschrieben habe ich diese diskussion bezüglich ljubicic schon letzte saison geführt. als iv im stile eines liberos ist er super, weil er da gute technik einbringen kann. als klassischer iv in der 4er kette fehlt es ihm am zweikampfverhalten, welches einfach ganz anders ist als jenes eines dm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 2 Stunden:

Noch ein Gedanke zu gestern, abseits der inakzeptablen Leistung:
Was mir heuer va in den Spielen gegen Sturm extrem aufgefallen ist, ist wie stark Sturm als Einheit auftritt im Gegensatz zu uns. Dort habe ich echt das Gefühl, dass 11 Freunde am Platz stehen (so kitschig das auch klingen mag). Da ornet jeder alles dem Mannschaftserfolg unter. Jeder kämpft für den anderen. Sieht man auch immer schön am gemeinsamen Jubel nach dem Spiel mit Mannschaftsfoto etc. Bei uns verziehen sich immer alle gleich in die Kabine. Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass bei uns eher 11 Einzelkämpfer am Platz stehen. Zu sehen auch in den zahlreichen Streitereien am Feld. Vor allem jetzt wo bei einigen die Zukunft geklärt scheint, war es auffällig, nach dem Motto: " ja nichts riskieren, ja nicht verletzten - nächste Saison bin ich eh weg". Da hat auch mMn Didi versagt, der es nie wirklich geschafft hat eine Einheit zu formen.

Es ist halt für den Trainer auch schwierig mit den unterschiedlichen Situationen in Sachen Verträge. Die Einheit war schon vorhanden, wurde aber auch immer torpediert von Fountas Berater, Fountas selbst, dem Ehrgeiz eines Kara's. Wenn das nie eine Einheit war stehst wohl am Ende nicht nach 3 Niederlagen in Serie immer noch da wo wir eben stehen.

Es wird aber sicher sehr wichtig sein, einen reinen Tisch zu machen für die neue Saison. Wenn ein Barac überzogene Vorstellungen hat muss er eben weg, das gleiche gilt für Knasmüllner usw. Auch Fountas muss geklärt werden, wird er verkauft, gibt es interessenten, wäre eine Verlängerung überhaupt eine Option für ihn (und auch für uns).

Ich weiß nicht ob man das einfach mal so als versagen Kühbauers bezeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist doch ein lächerlicher Vorwurf dass wir am Platz keine Einheit sind. Haben doch immer wieder alle bestätigt wir sehr dass der Fall ist und hat man auch in 99% aller Spieler deutlich auf dem Platz gesehen dass das so ist, zB auch gegen RB unter der Wochen.

Gestern hat es Gründe für diese Leistung gegeben die es in der Form in der Meisterschaft auch noch nicht gegeben hat wobei noch nicht einmal sicher ist ob der, von allen Seiten auch so angesprochenen, "unerklärliche" Anfall von Lethargie bei allen Spielern gleichzeitg, auch so Leistungsträgern wie Stojkovic, dann eben doch nicht so unerklärlich war.

Die Zündler kommen halt wieder aus ihren Löchern, eh nix Neues..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt für den Trainer auch schwierig mit den unterschiedlichen Situationen in Sachen Verträge. Die Einheit war schon vorhanden, wurde aber auch immer torpediert von Fountas Berater, Fountas selbst, dem Ehrgeiz eines Kara's. Wenn das nie eine Einheit war stehst wohl am Ende nicht nach 3 Niederlagen in Serie immer noch da wo wir eben stehen.

Es wird aber sicher sehr wichtig sein, einen reinen Tisch zu machen für die neue Saison. Wenn ein Barac überzogene Vorstellungen hat muss er eben weg, das gleiche gilt für Knasmüllner usw. Auch Fountas muss geklärt werden, wird er verkauft, gibt es interessenten, wäre eine Verlängerung überhaupt eine Option für ihn (und auch für uns).

Ich weiß nicht ob man das einfach mal so als versagen Kühbauers bezeichnen kann.

Ich habe nicht behauptet, dass wir NIE eine Einheit waren, ich habe festgehalten dass wir es für mich - va im Hinblick auf GEMEINSAM -- KÄMPFEN -- SIEGEN - in dieser Saison zu selten waren. Und selbst, wenn es unbestritten schwierige Charaktere bei uns gibt, ist es die Hauptaufgabe des Trainers diesen Charakteren ihren Platz im Team zu vermitteln und damit die Einheit zu formen. Und das ist Didi mMn nicht ausreichend genug gelungen.
Bzgl reinen Tisch in der nächsten Saison gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

skyline schrieb vor 2 Stunden:

 Da hat auch mMn Didi versagt, der es nie wirklich geschafft hat eine Einheit zu formen.

Naja, das ist das was du geschrieben hast, so hab ich das natürlich dann auch verstanden.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, wer wenn nicht der Trainer ist mitunter dafür verantwortlich. Allerdings hat er auf die Verstragsthemen halt auch wenig Einfluss, wenn da Spieler andere Pläne haben und Rapid bereits in der aktiven Zeit zu einem gewissen Grad abschliessen wird es schwierig. Natürlich könnte man jetzt den einen oder andere gleich aussortieren, aber sportlich ist halt gerade ein Ljubicic durch das geschickte verhalten unserer Stamm IV gerade mehr oder weniger unentbehrlich (wobei ich Sonne schon zugertaut hätte, das mindestens so gut zu lösen, aber ob uns Ljubicic im mf raus gerissen hätte....).

Es ist schon relativ kompliziert bei uns aktuell würde ich behaupten. Was mich an Kübauer aktuell mehr stört, ist die relative Einfallslosigkeit im Opo, das einzige Match wo er so richtig den Kick noch durch Wechsel anders gestaltet und den Gegner vor kaum lösbare aufgaben gestellt hat war das erste Match gegen die Wattener. Natürlich gehts im OPO um sehr viel und Experimente sind riskant, aber das eine oder andere mal war da eine gewiße Schockstarre und hilflosigkeit am Feld die sich dann auch auf der Bank gezeigt hat. Vielleicht mache ich es mir bei der BEtrachtung auch zu leicht, aber der Kader bietet mehr möglichkeiten als das was dauernd geboten wird, auch wenn es absolut kein Überkader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skyline schrieb vor 53 Minuten:

 Und selbst, wenn es unbestritten schwierige Charaktere bei uns gibt, ist es die Hauptaufgabe des Trainers diesen Charakteren ihren Platz im Team zu vermitteln und damit die Einheit zu formen. Und das ist Didi mMn nicht ausreichend genug gelungen.
 

Mhmmm da tu ich mir schwer mit der Aussage, gehen wir in der Zeitrechnung zurück und denken daran welchen Sauhaufen er übernommen hat und wie da das Teamgefüge war und was er daraus gemacht hat (Vizemeister, und diese Saison momentan wieder, Europacup usw.), dann frag ich mich was er da groß falsch gemacht hat bzw. was deine Erwartungen sind. 

In diversen Interviews hört mal immer mal raus, wer die "Brates" in der Mannschaft sind und das die Balkanconnection den Ton in der Mannschaft angibt, aber das hast du bei allen Vereinen auch so. Selbst versteht man sich ja auch mit Arbeitskollegen "A" besser wie mit Arbeitskollegen "B".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

MPO Tabelle nach 9 Spieltagen und 27 möglichen Punkten:

Salzburg 22P, Sturm 14P, Rapid 11P, WAC 11P, Lask 9P, WSG 8.P.

Haben wir in letzter Zeit irgendwann mal das "MWort" in den Mund genommen ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Auf jeden Fall wären wir mit ihm kopfballstärker gewesen in der IV. Und Dejan im Mittelfeld sicher besser als Schuster. Die Stürmer von Sturm hatten wir nicht im Griff. Hätte schon vor der Pause 2:0 stehen müssen.

bei welchem Gegentor hat sich die Kopfballschwäche gerächt? Meiner Meinung nach bei keinem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 12 Minuten:

bei welchem Gegentor hat sich die Kopfballschwäche gerächt? Meiner Meinung nach bei keinem. 

Naja gerächt hat es sich nur deshalb nicht weil yeboah anscheinend seine Kontaktlinsen vergessen hatte.

Normal macht er die.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 19 Minuten:

bei welchem Gegentor hat sich die Kopfballschwäche gerächt? Meiner Meinung nach bei keinem. 

Bei fast jedem Freistoß von Sturm. Dass daraus nur beim Ausgleich ein Tor entstanden ist, grenzt an Unfähigkeit von Sturm (bzw. Yeboah). Aber nicht nur bei Freistößen sondern auch generell bei Flanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.