SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Zündler
buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

In 3 von 4 direkten Duellen war Sturm heuer meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Das sollte uns zu denken geben. 

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Bei Ilzer sieht man, dass er sofort fähig war der Mannschaft spielerisch eine gute Linie zu geben. Man darf gespannt sein, wie Sturm nächstes Jahr auftritt. Aber derzeit sehe ich sie als heißen Kandidaten für Platz 2. Haben auch eine sehr gute Kaderplanung die Kontinuität erlaubt, denn bis auf Kiteishvili gibt es wohl wenige Leistungsträger die wechseln würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Bei Ilzer sieht man, dass er sofort fähig war der Mannschaft spielerisch eine gute Linie zu geben.

Außer bei der Austria. Das schafft wohl keiner.

Bin gespannt auf den Transfersommer von STurm und Schicker.. Wenn ihm wieder so ein Jackpot wie heuer gelingt ist Sturm ws langfristig gefährlicher als der LASK (was ich begrüße). Schicker könnte deren ZB werden/sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Im Herbst waren wir total schwach bei Standartsituationen und im Frühjahr war das abgestellt bis gestern. Unfassbar wie oft Sturm frei zum Köpfen gekommen ist. 

 

Schau dir eventuell nochmal an, wer gestern in der IV gespielt hat, nachdem die beiden Stammspieler auf der Position gegen manche Gegner offensichtlich emotionale Probleme bekamen und mit Rot bzw. Gelb-Rot raus mussten.

Ein Leo Greiml braucht noch mindestens eine volle Saison mit einem guten Partner (ich hoffe, dass Dibon die Rolle erfüllen kann) und ein Herr Ljubicic hätte die letzten Partien schon mit einem "do not touch" Pickerl auflaufen können, so wie der in die Zweikämpfe geht.

Unter den Umständen war klar, dass wir hinten nicht die gewohnte Lufthoheit haben werden. Wenn es nach den Mörderchancen von Yeboah statt 0:1 schon 3:0 steht, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

vor kurzem waren es noch der WAC und der BASK, die uns meilenweit und uneinholbar voraus waren. 

jetzt dürfte das wohl sturm sein.

Verstehe ich auch nicht. Normalerweise müssten uns LASK und WAC heuer ja um min. 10 Punkte abgehängt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

vor kurzem waren es noch der WAC und der BASK, die uns meilenweit und uneinholbar voraus waren. 

jetzt dürfte das wohl sturm sein.

What? Hat das wer geschrieben? Ich halte Ilzer für einen sehr guten Trainer, der beim Chaosklub FAK unter Wert geschlagen wurde. Gleichzeitig Schicker für einen SD der scheinbar ein Gespür dafür hat was es braucht um eine Mannschaft (günstig) aufzubauen. Und obendrein werden sie sportlich dadurch keinen Umbruch haben. Im Gegensatz zu uns.

Warum man darauf polemisch antworten muss ist mir fraglich. Aber ja, gehört ja mittlerweile zum guten Ton scheinbar.

Boidi schrieb Gerade eben:

Außer bei der Austria. Das schafft wohl keiner.

Bin gespannt auf den Transfersommer von STurm und Schicker.. Wenn ihm wieder so ein Jackpot wie heuer gelingt ist Sturm ws langfristig gefährlicher als der LASK (was ich begrüße). Schicker könnte deren ZB werden/sein

Naja, für langfristig fehlt es Sturm mMn. am Rundherum. Aber für kommende Saison haben sie mMn. sehr, sehr gute Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Das sind halt auch irgendwo schon, ich sags mal harmlos, romantische Ansichten.

Die wahrheit ist ja, qualitativ könnte man natürlich jede Position besser besetzen, theoretischer Natur natürlich. Und genau das ist der springende Punkt, welches Personal schwebt euch, als Ersatz für die vielen unwürdigen vor. Wenn ich dauernd Leute vom Hof jagen will, muss ich mir auch Gedanken darüber machen, wie ich die ersetze, welche möglichkeiten ich habe.

Es ist halt das einfachste, alle schuldig alle raus zu schreien.

So ist es. Dieses ständige, alle schuldig, alle raus, ist einfach mühsam und darüber hinaus völliger Schwachsinn. Betrachtet man dann Sachen genauer, zeigt Fakten auf, trägt man eine grün-weiße Brille. Komisch irgendwie.

Der einfachere Weg ist es halt "alle sind schlecht", "alle gehören getauscht" zu schreien. Hat halt null Substanz. Aber ja, wundert mich nicht wenn im Stadion nach 10 Minuten Spielzeit die ersten zu pfeiffen beginnen wenn man nicht sofort ein Feuerwerk abbrennt. Spiegelt sich halt mittlerweile hier auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

What? Hat das wer geschrieben? Ich halte Ilzer für einen sehr guten Trainer, der beim Chaosklub FAK unter Wert geschlagen wurde. Gleichzeitig Schicker für einen SD der scheinbar ein Gespür dafür hat was es braucht um eine Mannschaft (günstig) aufzubauen. Und obendrein werden sie sportlich dadurch keinen Umbruch haben. Im Gegensatz zu uns.

Warum man darauf polemisch antworten muss ist mir fraglich. Aber ja, gehört ja mittlerweile zum guten Ton scheinbar.

Naja, für langfristig fehlt es Sturm mMn. am Rundherum. Aber für kommende Saison haben sie mMn. sehr, sehr gute Voraussetzungen.

naja das war schon der allgemeine tenor hier im forum. überall wird besser gearbeitet und lask und wac haben ein system, eine philosophie und sind uns weit voraus.

jetzt ist halt bei sturm das gras grüner. 

werden eh sehen, wie es nächstes jahr aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Tjo was soll ich sagen. Als Sieger dürfen sich wieder diejenigen fühlen (mich miteingeschlossen), die weder eine Minute des Spiels gesehen haben, noch sich die Highlights anschauen werden. Hab mir genau das Kühbauer Interview nach dem Match gegeben und das hat mir gereicht.

Das Grillen im Garten gestern Nachmittag war definitiv die bessere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Naja, für langfristig fehlt es Sturm mMn. am Rundherum. Aber für kommende Saison haben sie mMn. sehr, sehr gute Voraussetzungen.

Ist das Rundherum beim LASK soviel besser? Durch Gruber und Werner kommen immer wieder irgendwelche komischen Sachen auf die zur Unruhe führen wohingegen Jauck und Schicker sehr ruhig arbeiten. Dazu hat Sturm ein Stadion in dem sie spielen können und nicht eine Baustelle wo man noch nicht genau sagen kann wies weiter geht:D Wenn der LASK ein Stadion hat siehts wieder anders aus

Bin aber generell bei dir, es schwankt hier im Forum wer uns kla überlegen ist. Außer RB gar keiner. LASK und Sturm können uns halt immer wieder gefährlich werden im Kampf um Platz 2. Vorallem nächstes Jahr. Langfristig haben wir mit Zoki und unseren finanziellen Mitteln (also nach Corona) allerdings einen Vorteil mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Langfristig haben wir mit Zoki und unseren finanziellen Mitteln (also nach Corona) allerdings einen Vorteil mMn

das sehe ich auch so - wichtigg ist dass wir durch die corona zeit einfach irgendwie durchkommen. auch nächste saison wird noch keine normale saison, aber sicher schon besser auf der einnahmenseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

naja das war schon der allgemeine tenor hier im forum. überall wird besser gearbeitet und lask und wac haben ein system, eine philosophie und sind uns weit voraus.

jetzt ist halt bei sturm das gras grüner. 

werden eh sehen, wie es nächstes jahr aussieht.

Aber auch bezeichnend für unsere Durchschnittlichkeit, wenn gefühlt immer woanders besser gearbeitet wird (RBS mal ganz ausgenommen). Heuer hatten wir es in der Hand für eine richtig gute Saison zu sorgen und klar zu zeigen, dass wir "best of the rest" sind. Aber mit diesen Leistungen im OPO ist es klar, dass die Stimmung am Nullpunkt ist.
3 (für mich auch klare - weil Dummheit wie gegen WAC durch Barac wird einfach auch bestraft) Niederlagen in Folge, in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft sind einfach ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 46 Minuten:

bin wahrscheinlich einer der letzten, der verdächtig ist unseren Trainer zu verteidigen, aber wen hätte man dort gestern aufstellen sollen? Ich bin mir sicher, dass Sonnleitners Zeit abgelaufen ist. Da war mir Ljubicic gestern weitaus lieber und dessen Aufstellung verständlicher.  

Grahovac oder Stojkovic können auch IV spielen. Ich glaube in jeden Spiel hat Lujbicic gezeigt, wo er IV war, dass er das nicht kann und das sollte auch ein Trainer erkennen. Sonnleitner hätte es ganz sicher auch nicht schlechter gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war natürlich auf allen Ebenen zu wenig. Man muss aber bedenken, dass unsere gesamte Innenverteidigung ausgefallen ist, dadurch unser wichtigster Spieler im zentral-defensiven Mittelfeld nicht auf seiner Position spielen konnte, das 2:0 für uns nur die Stange verhindert hat und die ersten beiden Gegentore, die das Spiel gedreht haben, jeweils durch glückliche Abfälschungen entstanden sind. - Das hätte auch alles ganz andern laufen können. Dazu kommt, dass uns Sturm einfach nicht liegt, wir konnten nur eine von acht Hälften wirklich überzeugen. Trotzdem kann das natürlich alles keine Ausrede dafür sein, dass man sich dermaßen kampf- und willenlos seinem Schicksal ergibt. Ich bin aber überzeugt, dass Kühbauer seine richtigen Schlüsse daraus ziehen wird.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 23 Minuten:

naja das war schon der allgemeine tenor hier im forum. überall wird besser gearbeitet und lask und wac haben ein system, eine philosophie und sind uns weit voraus.

jetzt ist halt bei sturm das gras grüner. 

werden eh sehen, wie es nächstes jahr aussieht.

Es ist auch ein ähnlicher Plan was das sportliche angeht.. wenn sie nächstes Jahr EC spielen, was ja noch nicht fix ist, wirds nicht so leicht werden.

Einige echte Rapidler wieder einmal unterwegs da, kommen immer nur bei Niederlagen und haben eh nichts gesehen weil Rapid sowieso fürn A...ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.