Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Oida, du bist so mühsam. Da steht in parteifarbiger türkiser Schrift: "[...]der Grüne Pass in der ganzen EU!" und weiter - in parteifarbiger, türkiser Farbe unterlegt: "Damit wird sicheres Reisen [...]" Dazu die Edtstadler von der VP, die das Smartphone lächelnd in die Kamera hält.

Für den nicht informierten, sich nicht in Tech-Kreisen surfenden User entsteht der Eindruck "wow, cool, die Regierung hat den Grünen Pass fertig, nice!". Und das wollen sie natürlich erreichen, dass man denkt, sie haben was gutes, userfreundliches hinbekommen und geliefert, wohingegen dem eben nicht so ist und sie sich da dem Produkt eines freien Entwicklers bedienen und Trittbrettfahren.

Charakterlos, peinlich, jämmerlich, respektlos der Eigeninitiative und Arbeit eines jungen Menschen gegenüber. 

@schallvoglfindet aber sicher, dass das eine Leistung ist und schon so passt (den muss ich jetzt mal wieder markieren, sodass er da auch mal wieder reinschneit bei den shithole-Stories := )   

Vielleicht hast auch nur du ein Problem wenn bei dir ankommt das da "unsere tolle App" verkauft wir. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Flash schrieb vor 3 Stunden:

Charakterlos, peinlich, jämmerlich, respektlos der Eigeninitiative und Arbeit eines jungen Menschen gegenüber.

Ehrliche Arbeit kennt man in der Neuen Volkspartei - Liste Sebastian Kurz halt nicht. 

Und der Entwickler ist ihnen überhaupt ein Dorn im Auge - zeigt er doch die Unfähigkeit der handelnden Personen auf. Aber zum Glück bekommts außerhalb von Twitter eh keiner mit, Inserate sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht hast auch nur du ein Problem wenn bei dir ankommt das da "unsere tolle App" verkauft wir. ?‍♂️

Ich sehe es jetzt nicht als dramatisch an, aber ein schmücken mit fremden Federn ist es schon, es erweckt schon den Eindruck die Regierung hätte diese App in Auftrag gegeben und deshalb hätten wir jetzt eine tolle und praktikable Lösung und nicht irgendwelche PDFs zum downloaden, die man entweder ausdrucken muss, oder am Handy herumfingern muss, um so zu zoomen, dass das einer lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ehrliche Arbeit kennt man in der Neuen Volkspartei - Liste Sebastian Kurz halt nicht. 

Woher denn auch? Reicht ja aus das richtige Besteck auszuwählen. Mehr müssen diese sogenannten Leistungsträger nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Vielleicht hast auch nur du ein Problem wenn bei dir ankommt das da "unsere tolle App" verkauft wir. ?‍♂️

Anstatt pampig zu werden, könntest auch einfach auf meine Argumente eingehen.

Manchmal fragt man sich echt wie manche Leute einer professionellen Arbeit nachgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 21 Minuten:

Anstatt pampig zu werden, könntest auch einfach auf meine Argumente eingehen.

Manchmal fragt man sich echt wie manche Leute einer professionellen Arbeit nachgehen...

Wenn das schon pampig ist liege wohl nicht so falsch. 

Und was für Argumente.... Da steht "grüner Pass jetzt EUweit gültig". 

Alles andere ist jetzt der verzweifelte Versuch - nachdem der von vielen prophezeite Bauchfleck nicht eingetreten ist - noch immer ein Haar in der Suppe zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

ist halt blöd weils im google play store auch eine app "gruener pass" gibt. die werden sich dann viele herunterladen 

Wollte ich gerade fragen (ohne mir jetzt alles durchzulesen) ob dies die offizielle App der Bundesregierung ist. Offenbar nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wenn das schon pampig ist liege wohl nicht so falsch. 

Und was für Argumente.... Da steht "grüner Pass jetzt EUweit gültig". 

Alles andere ist jetzt der verzweifelte Versuch - nachdem der von vielen prophezeite Bauchfleck nicht eingetreten ist - noch immer ein Haar in der Suppe zu finden. 

Achso, der Gerald Fleischmann bist du - jetzt checks ichs.

Dann ist ja alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht hast auch nur du ein Problem wenn bei dir ankommt das da "unsere tolle App" verkauft wir. ?‍♂️

Eigentlich sind sich hier alle einige - außer du. Aber vielleicht sind auch wir die Geisterfahrer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich sind sich hier alle einige - außer du. Aber vielleicht sind auch wir die Geisterfahrer :ratlos:

orf schreibt auch davon 

Zitat

Edtstadler zeigte Gratis-Wallet-App her

Für Verwunderung sorgte unterdessen gestern Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP). Sie postete in ihrer Instagram-Story ein Bild, in dem sie den „Grünen Pass“ herzeigt. Allerdings nutzte sie dafür nicht das PDF-Dokument, das bisher von den Behörden zur Verfügung gestellt wurde, sondern eine privat entwickelte Wallet-Funktion auf ihrem Smartphone.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Machst das PDF halt am Pc/Laptop/Tablet/zweiten Handy auf und scannst es?

Genau. Oder ich geh in einen copyshop, drucks mir aus und scans dann ein. :hupfi:

diese app ist komplett idiotisch und unsinnig wenn man die zertifikate nicht reinladen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Relii schrieb vor 2 Minuten:

Genau. Oder ich geh in einen copyshop, drucks mir aus und scans dann ein. :hupfi:

diese app ist komplett idiotisch und unsinnig wenn man die zertifikate nicht reinladen kann. 

Also am iPhone hat es tadellos funktioniert. Hab es mit dem Code gemacht und hab mir noch zusätzlich das Zertifikat heute nach der Zweitimpfung auf mein iPhone geladen und von dort könnte ich es locker in die App hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.