Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

das schon, nur seh ich nicht ein warum ich privat meinen telefon für solche scann's herhalten soll. Die Regierung hat sowas eingeführt, dann sollens auch sowas bereitstellen. Easy.

Wieso privat? Das soll dann bitte der AG bereitstellen. Ein 50€ Billigsmartphone reicht dafür ja... Ob die Regierung den Wirt dafür entschädigt bezweifel ich halt, aber das is dann eben ein Thema für die WKO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

2015: "De Asylontn kriagn Smartphones vun da Regierung g'schenkt!" 

2021: "De Regierung soi ins Smartphones schenkn!" 

:D

 

Ja aber die Asylanten bekamen iPhones. Für uns Österreicher gibt's nur 50€ Billigsmartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Wieso privat? Das soll dann bitte der AG bereitstellen. Ein 50€ Billigsmartphone reicht dafür ja... Ob die Regierung den Wirt dafür entschädigt bezweifel ich halt, aber das is dann eben ein Thema für die WKO.

Dann eben WKO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

das schon, nur seh ich nicht ein warum ich privat meinen telefon für solche scann's herhalten soll. Die Regierung hat sowas eingeführt, dann sollens auch sowas bereitstellen. Easy.

Sollens dir einen laptop fürs finanzonline auch noch zur verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich frag einfach mal hier, ich bin grade zu faul im Internet zu suchen.

Kann man sich das Impfzertifikat noch nicht in der Apotheke ausdrucken lassen? Mama wollte heute für sich und Papa den Wisch ausdrucken lassen nach den Zweitimpfungen und die Apothekerin meinte "Geht noch nicht". Erst ab morgen oder gar nicht ohne Handysignatur? War der festen Überzeugung, dass es jetzt schon in Apotheken möglich ist.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Ich frag einfach mal hier, ich bin grade zu faul im Internet zu suchen.

Kann man sich das Impfzertifikat noch nicht in der Apotheke ausdrucken lassen? Mama wollte heute für sich und Papa den Wisch ausdrucken lassen nach den Zweitimpfungen und die Apothekerin meinte "Geht noch nicht". Erst ab morgen oder gar nicht ohne Handysignatur? War der festen Überzeugung, dass es jetzt schon in Apotheken möglich ist.

Ab 1.7. Geht es in Apotheken mit der E Card 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Relii schrieb vor 3 Stunden:

Sollens dir einen laptop fürs finanzonline auch noch zur verfügung stellen?

Vergleichst du ernsthaft mit verpflichtende verordnung und freiwilliges finanzonline? Äpfel birnen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag einfach mal hier, ich bin grade zu faul im Internet zu suchen.

Kann man sich das Impfzertifikat noch nicht in der Apotheke ausdrucken lassen? Mama wollte heute für sich und Papa den Wisch ausdrucken lassen nach den Zweitimpfungen und die Apothekerin meinte "Geht noch nicht". Erst ab morgen oder gar nicht ohne Handysignatur? War der festen Überzeugung, dass es jetzt schon in Apotheken möglich ist.

in NÖ jetzt auch online möglich. 

3G-Zertifikat - Land NÖ: Onlineformular für „Grünen Pass“ - NÖN.at (noen.at)

Antrag auf 3G Zertifikate („Grüner Pass“) (noel.gv.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
benni889 schrieb vor 14 Stunden:

Vergleichst du ernsthaft mit verpflichtende verordnung und freiwilliges finanzonline? Äpfel birnen..

 

finanzonline ist für betriebe eigentlich nicht freiwillig.

das selbe wie bei der maskenpflicht, bei der einführung waren ja auch manche der meinung, wenns die regierung vorschreibt, muss sie die zur verfügung stellen

die "regierung" hat auch helmpflicht für motorradfahrer beschlossen, muss aber niemandem einen helm besorgen.

schutzkleidung ist in vielen branchen auch verpflichtend, muss aber vom arbeitgeber bzw. -nehmer gestellt werden.

in der gastronomie gibt es vorschriften für zb lüftungen, rate mal wer diese installieren muss?

brauchst noch mehr beispiele um zu erkennen dass du einfach komplett falsch liegst?

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
kaos schrieb vor 45 Minuten:

finanzonline ist für betriebe eigentlich nicht freiwillig.

das selbe wie bei der maskenpflicht, bei der einführung waren ja auch manche der meinung, wenns die regierung vorschreibt, muss sie die zur verfügung stellen

die "regierung" hat auch helmpflicht für motorradfahrer beschlossen, muss aber niemandem einen helm besorgen.

schutzkleidung ist in vielen branchen auch verpflichtend, muss aber vom arbeitgeber bzw. -nehmer gestellt werden.

in der gastronomie gibt es vorschriften für zb lüftungen, rate mal wer diese installieren muss?

brauchst noch mehr beispiele um zu erkennen dass du einfach komplett falsch liegst?

Gut. Dann muss auch der Arbeitsgeber ein Dienstgerät bereitstellen, besser? :super: Privathandy haben dort nicht zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
TomTom90 schrieb vor 16 Stunden:

Ich frag einfach mal hier, ich bin grade zu faul im Internet zu suchen.

Kann man sich das Impfzertifikat noch nicht in der Apotheke ausdrucken lassen? Mama wollte heute für sich und Papa den Wisch ausdrucken lassen nach den Zweitimpfungen und die Apothekerin meinte "Geht noch nicht". Erst ab morgen oder gar nicht ohne Handysignatur? War der festen Überzeugung, dass es jetzt schon in Apotheken möglich ist.

Ich hab es mir gestern in der Gemeinde ausdrucken lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Gut. Dann muss auch der Arbeitsgeber ein Dienstgerät bereitstellen, besser? :super: Privathandy haben dort nicht zu suchen.

ja, besser :D

das ist dann eine Sache zwischen Arbeitgeber und -nehmer, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es vielen einfach egal ist, mit welchem Gerät sie die Codes scannen. Diejenigen, die sowieso gegen Alles sind, würden sich auch dagegen stellen, wenn sie ein Handy gestellt bekommen würden, da gibts dann andere Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.