Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Im Sinne von: Oha, fuck, auf Twitter is Shitstorm, naja, probieren kann man's.
Lustigerweise hieß es doch immer, dass die Servicepauschale Kosten solcher Dienstleistungen abdecken sollte.

Geh, die Servicepauschale ist quasi die Mitgliedsgebühr damit du überhaupt einen Vertrag abschliessen darfst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Geh, die Servicepauschale ist quasi die Mitgliedsgebühr damit du überhaupt einen Vertrag abschliessen darfst :davinci:

Mittlerweile zählt man ja sogar für die Vertragsverlängerung. Früher habe da sogar noch einen Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Mittlerweile zählt man ja sogar für die Vertragsverlängerung. Früher habe da sogar noch einen Bonus.

Es gibt tatsächlich Menschen, die A1 dafür bezahlen, um ihren Vertrag dort zu verlängern? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Es gibt tatsächlich Menschen, die A1 dafür bezahlen, um ihren Vertrag dort zu verlängern? :lol:

Nein, war nicht bei A1 sondern bei Drei, aber ich vermute mal, dass es bei allen Anbietern so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nein, war nicht bei A1 sondern bei Drei, aber ich vermute mal, dass es bei allen Anbietern so ist. 

Ist zwar OT, aber genau deswegen habe ich so einen Sim only Tarif und kaufe mir mein Handy frei. Es sind schon ordentliche Verbrecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Ist zwar OT, aber genau deswegen habe ich so einen Sim only Tarif und kaufe mir mein Handy frei. Es sind schon ordentliche Verbrecher. 

In dem Fall war es jetzt nicht einmal der Handy sondern der Internettarif. Habe da schon seit 15 Jahren so ein mobiles Internet (fürher mit der Steckkarte, dann USB-Stick, jetzt halt so ein kleines Kästchen). Der Alte "Router" ist mir eingegangen und ich brauchte daher einen neuen - HOT hatte leider keinen mobilen Router, von daher bin ich weiterhin bei 3 geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wenn man nur so gut umsetzen wie ankündigen könnte. War aber klar, dass die ÖVP-Freunderln irgendwas als grünen Pass zusammenflicken. https://www.derstandard.at/story/2000127935778/gruener-pass-fehlende-android-app-und-umstaendliche-nutzung-fuehren-zu

Zitat

Doch auch die Funktionalität der App führte schnell zu manch verärgerter Reaktion. Scheint man doch einen Anwendungsfall nicht so recht bedacht zu haben: Jenen, wo die Nutzer das PDF direkt am Smartphone herunterladen und direkt importieren wollen. Die App ist ganz auf das Einscannen des QR-Codes ausgelegt, wofür natürlich entweder ein anderes Gerät oder ein Ausdruck benötigt wird. Eine Import-Funktion wird hingegen nicht direkt angeboten – also zumindest nicht so, dass sie irgendein normaler Nutzer von selbst finden würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 55 Minuten:

Wenn man nur so gut umsetzen wie ankündigen könnte. War aber klar, dass die ÖVP-Freunderln irgendwas als grünen Pass zusammenflicken. https://www.derstandard.at/story/2000127935778/gruener-pass-fehlende-android-app-und-umstaendliche-nutzung-fuehren-zu

 

Als non iOS verlasse ich mich mal darauf.... 

TomTom90 schrieb am 2.7.2021 um 22:36 :

Du gehst einfach am Handy ins Elga und machst dort das Zertifikat auf. Dann speicherst du dir das Zertifikat in den Dateien. Dann gehst du in den Dateien in das Zertifikat rein und klickst dort:

64D9E113-4D4A-4A80-ADFA-E467F8BF0D83.jpeg

und dann auf 

C814F543-4275-40BC-A44A-12288967E0CE.jpeg

und schon müsste es drinnen sein :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.